[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

eto147

Ungläubiger
Hi. Ich sag nicht jeden das Animes schauhe. Meine Freunde wissen es. Die haben damit keine Problem da mit. Rolf (Name geändert) hat mich gefragt wo er animes oder H. finden kann.
 

innilos

Novize
Also meine Freundin schaut schon ab und an mal mit mir was an, ist aber nicht unbedingt der größte Fan davon :D
Meine Kumpels wissen es eigetnlich alle, viele schauen auch Animes, was schon in dem einen oder anderen Anime abend geendet hat :D
Der Rest beäugt einen komisch, aber ist mir egal. ;)
 

Salya

Novize
Also wenn ich irgendjemand meiner Freunde nach Animes frage, sieht man buchstäblich Fragezeichen über deren Köpfe.
Die meisten setzen das mit Zeichentrick, also mit Kinderkram wie Mickey Mouse gleich. Eine Ausnahme bildet hier noch Dragonball. Das ist bei eigentlich so gut wie allen männlichen Bekannten beliebt.
Mir ist es aber egal, ob wer was dagegen hat. Denn deswegen macht mir das Schauen nicht weniger Spaß.
 
Nunja, also wie soll die Reaktion schon sein. Einige kennen Animes, andere verwechseln es mit Kinderserien und vor allem sind viele im Irrglauben "Anime=Pedophile Zeichentrickfilme". Ich muss oft, den Mitmenschen erst Einiges zeigen und da richte ich mich eher am Interesse des Gegenüber. Weiblichen Desinteressenten oder Ungläubigen :P zeige ich Clannad oder Chobits, natürlich zuerst GerSub und dann GerDub und männlichen Bobs :P zeige ich Golden Boy oder Sword Art Online. Und die Animes lassen sogar viele ihr Interesse zu Animes wecken. Eine Top 1 für beide Geschlechter, zumindest laut meiner Erfahrung, war Death Note. 100% bei allen Kandidaten beliebt und weckte das Verlangen nach mehr Animes!!!
 

MrTod

Ungläubiger
Meine Eltern denken sich ihren teil aber leider sind im meinem Umfeld nicht so viele die diese Leidenschaft teilen
aber habe glück meine Freundin schaut selbst mit mir H
 
Im großen und ganzen akzeptieren das alle wo ich kenne. Ich hab sogar von einigen erfahren das sie auch Anime's mögen was ich nie gedacht hatte^^
Nur von meiner Mutter kommen immer so Komentare wie der Müll schon wieder, aber das meint sie nie richtig ernst.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Meine Eltern - am Anfang waren sie sehr sekptisch, nun sehen sie es recht locker.
Freunde - schauen/lesen es meistens selber, die anderen sind meistens Neutral.
Kommentare aus meinen Kurs - "DIESE SERIEN MIT DIESEN GROßEN AUGEN?" "Die für Kinder?" xD
auf der Arbeit : nehmen es ohne Probleme auf :>
 

Scaar

Novize
Meine Eltern haben es recht locker aufgenommen als ich noch mit 16 auf den "Kinderkram" statt und jetzt mit über 30 es immer noch sehe. :)
Freunde sind zum Teil selber Manga/Anime Fans. Ein anderer Teil steht dann mehr auf den westlichen Comicbereich aber da gibt es einen gesunden Respekt füreinander. XD
 

Yumeimusik

Novize
Naja, in Belgien haben die meisten Leute noch nie von Anime gehört.
Wo ich gefragt hatte, ob sie auch mal mit mir schauen wollten, haben sie abgelent. Leider.
Nur eine Freundin von mir fand Naruto toll, jetzt schauen wir gemeinsam Animes. ^^
 
Die meisten meisten meiner Freunde sind selber Animes Fans daher verstehen die mich auch gut.

Die meisten meiner Verwandten, die nehmen das einfach so hin. Nur einer sagt immer wenn mal das Thema aufkommt, ich schau son scheiß nicht. Einen Animes Fan habe ich auch in der Verwandtschaft.

Von bekannten bekomme ich meistens nur ein Augen braun zucken oder wenn man erzählt das das meiste mit Sub ist kommt meist die Antwort: “ach ne! Auch noch lesen, vom TV will ich entspannen und nicht noch lesen“
 

LPC11

Novize
Meine Eltern wissen das, glaube ich, gar nicht. Meine Schwester juckt das nicht sonderlich. In meinem Freundeskreis ist mir eine Person bekannt, die Animes noch ekzessiver konsumiert als ich. Ansonsten schaut die da niemand. Meine Verwandtschaft hat davon wohl keine Ahnung und meine Freunde größtenteils auch nicht, aber sie stehen dem neutral gegenüber. :D
 

yukkisan

Novize
Viele meiner Freunde gucken selber Animes und durch die bin ich selbst erst zum Anime schauen gekommen...
Zwar gibt es bei mir auch einige die das etwas komisch finden aber eher seltener

LG Yukki-sam
 

Fireblazer

Novize
Fast all meine Freund gucken. Wenn ich sie nicht darüber kennen gelernt hätte, dann hab ich sie angesteckt.
Verurteil werd ich nur wenn ich es wage ger dub oder ger sub zu gucken. Was ich verstehen kann.
 

BoostedGear

Novize
Also ich hab so einen kleinen Kreis mit paar Kollegen gebildet (eigentlich immer zu dritt, manchmal auch zu viert)^^
Wir setzen uns 2-3 mal im Monat zusammen und gucken einfach über den ganzen Tag Animes und wir nennen es Anime Day :3
Habe leider ein paar negative Erfahrungen..einige Klassenkameraden meinen Animes wären etwas für Kinder und ein absolut kranker Scheiß :S
Meine Eltern wissen es teilweise, haben aber bisher nichts dazu gesagt
Also um es auf den Punkt zu bringen: die Reaktionen sind unterschiedlich
 
Oben