[Sammelthread] 進発 (Shinpatsu) 新古 (Shinkō) - Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - nicht nur per Eisenbahn...

redrooster

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Die Hankyu Corporation (阪急電鉄株式会社) und die Nose Electric Railway Co., Ltd. (能勢電鉄株式会社) aka Noseden (能勢電)







Wir beenden unsere Reise duch die Region in und um Kobe, auch wenn uns dieser Post in Richtung Osaka bringen wird. Die Hankyu Corporation (阪急電鉄株式会社) ist einer der Major Player bei den japanischen Privatgesellschaften und die Nose Electric Railway Co., Ltd. (能勢電鉄株式会社) aka Noseden (能勢電) ist deren 100%ige Tochter, deshalb kann man sie schwer trennen, sie unterscheiden sich weder farblich auf die Züge bezogen noch beim verwendeten Material. Beide verwenden ein 1435 mm Gleisnetz.

http://www.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu
http://de.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Dentetsu
http://noseden.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Nose_Electric_Railway

Beide Hauptquartiere:



Das Netz der Hankyu Corporation:



Das Netz der Nose Electric Railway:



Beide Netze zusammen, das der Nose Electric Railway sind die roten Linien, die sich direkt an das Netz der Hankyu Corporation anschließen:



Wir finden also vier Linienfarben, blau, grün, orange und rot, wobei jeweils noch Nebenlinien von den Hauptlinien abgehen.

Blau ist die Kōbe Main Line (神戸本線), die Umeda (梅田) mit Shinkaichi (新開地) verbindet, Streckenlänge 35.1 Kilometer.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急神戸本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōbe_Main_Line

Dazu kommen die Nebenlinien:

Die Itami Line (伊丹線) von der Tsukaguchi Station (塚口駅) zur Station building Itami Station (伊丹駅), Streckenlänge 3.1 Kilometer.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急伊丹線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Itami_Line

Die Hankyu Imazu Line (阪急今津線) von Imazu (今津) bis Takarazuka (宝塚), Steckenlänge 9.3 Kilometer.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急今津線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Imazu_Line

Die Hankyū Kōyō Line (阪急甲陽線) von Shukagawa (夙川) bis Kōyōen (甲陽園), Streckenlänge 2.2 Kilometer.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急甲陽線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōyō_Line

Die Tōzai Line (東西線) von der Nishidai Station (西代駅) zur Sannomiya Station (三宮駅), Streckenlänge 5-0 Kilometer.

http://ja.wikipedia.org/wiki/阪神神戸高速線
http://en.wikipedia.org/wiki/Tōzai_Line_(Kobe)

Orange ist die Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線), die Umeda (梅田) mit Takarazuke (宝塚) verbindet und 24.5 Kolimeter lang ist.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急宝塚本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Takarazuka_Main_Line

Dazu kommt die Hankyū Minoo Line (阪急箕面線) als Nebenlinie von der Ishibashi Station (石橋駅) bis zur Minoo Station (箕面駅), 4 Kilometer lang.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急箕面線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Minoo_Line


Grün markiert ist die Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線) von Umeda (梅田) nach Kawaramachi (河原町) mit 45.3 Kilometern.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急京都本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Kyoto_Main_Line

Dazu kommen zwei Nebenlinien:

Die Hankyu Senri Line (阪急千里線) von der Tenjimbashisuji 6-chome Station (天神橋筋六丁目駅) zur Kita-Senri Station (北千里駅) mit 13.6 Kilometern.



http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急千里線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Senri_Line

Die Hankyu Arashiyama Line (嵐山線) von der Katsura Station (桂駅) zur Arashiyama Station (嵐山駅) mit 4.1 Kilometern.

http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急嵐山線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Arashiyama_Line

Und die roten Linien der Nose Electric Railway mit der Myoken Line (能勢電鉄妙見線) von der Kawanishi-Noseguchi Station (川西能勢口駅) zur Myōkenguchi Station (妙見口駅 mit 12.2 Kilometern.



http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄妙見線


Die Nissei Line (als Nebenlinie von 日生線) von der Yamashita Station (山下駅) zur Nissei-chuo Station (日生中央駅) mit 2 Kilometern.



http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄日生線

Der Gesellschaft gehören aber auch noch ganz andere Dinge, wie ein Einkaufszentrum und ein Theater, oder auch die Umeda Station...





























Fahrbares Material:

Serie 50

Serie 600

Serie 900

Serie 1000

Serie 1000

Serie 1000II

Serie 1300

Serie 1300II

Serie 1500

Serie 2300

Serie 2800

Serie 3000

Serie 3100

Serie 3300

Serie 5000

Serie 5100

Serie 5300

Serie 6000

Serie 6300

Serie 7000

Serie 7300

Serie 8000

Serie 8200

Serie 8300

Serie 9000

Serie 9300


Parallelflug auf 6 Gleisen und in beiden Richtungen...





Kōbe Main Line (神戸本線)



Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線)


Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線)


Myoken Line (能勢電鉄妙見線)


Das war vom Aufwand her bis jetzt einer der aufwendigsten Posts...
 
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Bambus - Bamboo - 竹



Bambus (竹) gehört zu den Süssgräsern, bei uns ab und zu mal im Garten als Ziergewächs, in Japan oft Wälderweise (mehr als 100) vorhanden. Neben einigen im Meer vorkommenden Algenarten gehören manche Bambusarten zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen, ein Meter pro Tag oder mehr kann es schon sein. Und es gibt wenig, was man nicht daraus herstellen kann. Achja, essen kann die Sprossen ja auch noch...

http://ja.wikipedia.org/wiki/竹
http://en.wikipedia.org/wiki/Bambusoideae
http://de.wikipedia.org/wiki/Bambus
















































Der Kyoto Sagano Bamboo Forest und der Nomiya Shrine (京都嵯峨野竹林と野宮神社)




 
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Akira Akarui

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Kanazawa Station (金沢駅 Kanazawa-eki)
Kanazawa Station ist einer der größeren Bahnhöfe in Kanazawa, Ishikawa Präfektur, die von der West Japan Railway Company (JR West) betrieben wird, sowie von der privaten Hokuriku Railroad und der IR Ishikawa Railway.

Unterhalb eines Platzes vor der JR Station is Hokutetsu-Kanazawa Station, der Endbahnhof der Hokuriko Railroad Asanogawa Line.

Der Bahnhof wurde am 1. April 1898 geöffnet. Mit der Privatisierung der JNR am 1. April 1987 kam der Bahnhof unter die Kontrolle der JR West.


Ab dem 14. März 2015, mit der Erweiterung der Hokuriku Shinkansen zwischen Kanazawa und Nagano, wurden verschiedene lokal operierende Teile der Hokuriku Main Line, die in etwa parallel zur neuen Shinkansen Linie verlaufen, verschiedenen Drittanbietern zugeordnet. Seit diesem Tag ist Kanazawa Station auch der westliche Endbahnhof der IR Ishikawa Railway Line der Ishikawa Präfektur.

Die Abfahrtmelodie, die auf den Hokuriku Shinkansen Plattformen verwendet wird, wurde vom Songwriter und Produzent Yasutaka Nakata komponiert, der in Kanazawa geboren wurde. Die Melodie soll die “wogenden natürlichen Gegebenheiten von den Bergen zum Meer” “eine Stadt, in der Tradition und Kreativität in Harmonie sind” und das “Gefühl von Geschwindigkeit und Komfort, das man auf der Hokuriku Shinkansen hat” widerspiegeln.


Zu hören war die Melodie hier im Thred bereits an anderer Stelle: https://board.world-of-hentai.to/th...und-alles-drumrum.165363/page-27#post-1716074

Die Verbindung von Tradition und Moderne findet sich im traditionellen hölzernen "Tsuzumi" Tor, das einer traditionellen Handtrommel nachgebildet ist, dem "Hospitality Dome", der aus Glas und Stahl besteht und auch bei Regen den Fahrgästen ganz der japanischen Gastfreundschaft folgend Schutz bieten soll und einem idyllischen Garten mit blühenden Bäumen und Wasserspielen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Kanazawa_Station
http://ja.wikipedia.org/wiki/金沢駅
http://www.kanazawa-eki.com/

Wo ist es gelegen (s. 17):







Hokutetsu-Kanazawa Station:





Früher:


Heute:


Tsuzumi Tor:






Hospitality Dome:

















Innenansichten:













Plattformen:




Yasutaka Nakata (re.):




 
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14. März 2015, mit der Eröffnung des Hokuriku-Shinkansen (北陸新幹線) beginnt das neue Zeitalter für die Toyama Region.

Und wir erleben den gleichen Hype in der Bevölkerung, wie wir ihn bei der Eröffnung des Kyūshū-Shinkansen (九州新幹線) bereits erlebt haben, jung und alt in der ganzen Region sind auf den Beinen, um die erste Fahrt zu begleiten und allerorten zu bejubeln. Es schneit und es ist bitterkalt, aber wen stört das schon angesichts des Ereignisses...

https://board.world-of-hentai.to/th...und-alles-drumrum.165363/page-11#post-1695198




北陸新幹線開業初日 Hokuriku Shinkansen Opening Report

 
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Der Sakurajima (桜島)













Der Sakurajima (桜島) ist der aktivste Vulkan Japans, früher eine Insel in der Kagoshima Bay, ist er seit einem Ausbruch 1914 mit der Osumi Halbinsel im Süden Kyushus direkt verbunden. Mit seiner Höhe von 1.117 Metern und seinen drei Kratern, von denen einer ständig aktiv ist und Rauchwolken und regelmäßig auch Lava spuckt, ist er eine ständige Gefahr für die Region und vor allem die gegenüber der Halbinsel Osumi gelegene Stadt Kagoshima (鹿児島市). Erst 1914 erstickte die Stadt unter einem Ascheregen. Sakurajima selbst ist an den Rändern auch besiedelt, was man mit dem Tanz auf dem Vulkan vergleichen kann...

http://ja.wikipedia.org/wiki/桜島
http://en.wikipedia.org/wiki/Sakurajima
http://de.wikipedia.org/wiki/Sakurajima











Die Folgen von 1914, das dürften 3 bis 4 Meter an Asche gewesen sein...






















 
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Die IR Ishikawa Tetsudō (IRいしかわ鉄道)







Die IR Ishikawa Tetsudō (IRいしかわ鉄道) wurde ja auf dieser und der vorigen Seite bereits erwähnt, u.a in Verbindung mit der Kanazawa Station (金沢駅), deshalb betrachten wir diese Gesellschaft auch als erste der drei neuen, die aus der Eröffnung des Hokuriku Shinkansen (北陸新幹線) bei gleichzeitiger Übergabe der alten Strecken durch die JR East und die JR West an Privatgesellschaften (im weitesten Sinne) hervorgingen. Die Gesellschaft wurde bereits im Jahr 2012 gegründet, um die Zeit bis zur Übernahme der Strecke von der JR West mit Vorbereitung auszufüllen. Hauptgesellschafter ist die Ishikawa Präfektur, sowie die Städte Kanazawa und Tsubata und einige Privatunternehmen als Anteilseigner. Die Strecke verbindet Kanazawa (金沢) mit Kurikara (倶利伽羅) [Tsubata] und ist 17.8 Kilometer lang, verwendet wird die neu angeschaffte Serie 521, die eine Kopie der bei der JR West verwendeten KiHa521 ist, wie man aber an den Windabweisern vorn und hinten am Zug sehen kann, zu denen wir uns an anderer Stelle bereits geäußert haben (KiHa227 JR West), ist die Serie zum alten Original der JR West leicht modifiziert, die neueren Fahrzeuge der JR West hatten sie bereits auch. Allerdings bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass es nur Windabweiser sind, sondern auch verhindern sollen, dass Menschen an den Trennstellen zwischen zwei Einheiten zwischen die Zugteile gelangen / fallen können. Im Moment erscheint die Strecke ziemlich kurz, es ist aber davon auszugehen, dass sie mit dem Weiterbau der Shinkansen Linie später nach Süden über Kanazawa hinaus verlängert wird, es ist also, im Gegensatz zu den anderen drei Gesellschaften, die bereits komplette Streckenabschnitte zugeteilt bekamen, ein Zukunftsprojekt, das muss man sehen.

Und allein die Tatsache, dass eine Strecke von einer JR Gesellschaft an eine Regionalgesellschaft [für den Regionalverkehr] übergeben wurde, macht diese nicht zum alleinigen Benutzer, denn die JR West läßt weiter überregionale Züge auf ihr fahren und die JR Freight braucht die Strecke soundso, weil die nicht auf Shinkansen Gleisen fahren kann und darf. Lediglich Strecke und der ÖPNV haben den Besitzer bzw. Anbieter gewechselt.

http://www.ishikawa-railway.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/IRいしかわ鉄道
http://en.wikipedia.org/wiki/IR_Ishikawa_Railway

http://ja.wikipedia.org/wiki/JR西日本521系電車
http://en.wikipedia.org/wiki/521_series




















Das hier ist nicht nur die IR Ishikawa Tetsudō (IRいしかわ鉄道), sondern auch noch die Ainokaze Toyama Tetsudō (あいの風とやま鉄道) [auch neu] als Cab View, zu der kommen wir aber noch später.

 
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Akira Akarui

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Da hätte ich jetzt mal ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass redrooster oder sonst jemand sie beantworten kann :)

Zu Sakurajima: Was sind das für zwei Figuren/Statuen, die auf dem einen Sammelbild zu sehen sind?

Zum Kampferbaum: Da hängen teilweise so bunte Teile an den Bäumen. Wozu dienen die? Sind das Glücksbringer?

Ansonsten wollte ich hier mal einwerfen, dass ich gerade diese Mischung ain Informationen total toll finde. Und ich finde auch sehr schön, wie Postings aufgegriffen werden und in Bezug dazu neue gesetzt werden :)

Achja, redrooster: Könntest du vielleicht deinen Sammelpost auf Seite 15 auch noch in deinem 1. Post verlinken? Ab und an schaue ich da schon rein und bis man sich da erst einmal auf Seite 15 geklickt hat ...

Vielen Dank schon mal :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
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Sooo viele Fragen...

Die Statuen stehen in Kagoshima (鹿児島市) in Sichtweite des Sakurajima. In der Tat gibt es drei davon, nicht zwei.

http://ja.wikipedia.org/wiki/鹿児島市
http://en.wikipedia.org/wiki/Kagoshima
http://de.wikipedia.org/wiki/Kagoshima

Die Statuen stellen dar:

Saigō Takamori (Takanaga) [西郷 隆盛 (隆永)], einen der einflussreichsten Samurai, die Japan je hatte...



http://ja.wikipedia.org/wiki/西郷隆盛
http://en.wikipedia.org/wiki/Saigō_Takamori
http://de.wikipedia.org/wiki/Saigō_Takamori

Ōkubo Toshimichi (大久保 利通), einen der führenden Politiker in der Zeit der Meji-Restauration



http://ja.wikipedia.org/wiki/大久保利通
http://en.wikipedia.org/wiki/Ōkubo_Toshimichi
http://de.wikipedia.org/wiki/Ōkubo_Toshimichi

Die dritte Statue in der Stadt ist zu Ehren der Ankunft von Francisco de Xavier (フランシスコ・ザビエル), einem Spanier, der Wegbereiter der Christlichen Mission in Asien war. Diese Statue fehlt im Sammlbild.



http://ja.wikipedia.org/wiki/フランシスコ・ザビエル
http://en.wikipedia.org/wiki/Francis_Xavier
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Xaver

Und das mit den bunten Fähnchen an den Bäumen ist religiöser Brauch, wobei ich nicht genau zuordnen kann, ob das Shintoismus oder Buddhismus ist, das hat auch mit dem Unterschied zwischen Tempel und Schrein zu tun, den ich noch nicht wirklich auf die Reihe bekomme. Tempel scheint mir mehr buddhistisch zu sein während ein Schrein eher shintoistisch zu sein scheint.


http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Japan

Und dass der Thread zum Ping-Pong-Spiel wird, wo einer die Anregungen des anderen aufnimmt, hat sich halt so ergeben.

Und die Liste von Seite 15 werde ich im Threadstarter verlinken.


 
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redrooster

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Die Ainokaze Toyama Tetsudō (あいの風とやま鉄道)







Die Ainokaze Toyama Tetsudō (あいの風とやま鉄道) schließt an die IR Ishikawa Tetsudō (IRいしかわ鉄道) nach Nordosten an, sie ist die zweite neue Gesellschaft, die aus der Eröffnung des Hokuriku Shinkansen (北陸新幹線) hervorgegangen ist und von der JR West übergeben wurde. Hauptanteilseigner der Gesellschaft, die auch schon vor Jahren gegründet wurde, ist die Präfektur Toyama. Verwendet wird hier auch eine Kopie der KiHa521 der JR West. So ganz scheinen JR East und JR West ihren Einfluss nicht aufzugeben, denn die neuen Gesellschaften sehen irgendwie wie Miniausgaben der ehemaligen Streckenbesitzer aus. Im Gegensatz zur IR Ishikawa Tetsudō (IRいしかわ鉄道) ist im März 2015 bereits die komplette Strecke übergeben worden, die 100.1 Kilometer lang ist und die Kurikara Station (倶利伽羅駅) mit der Ichiburi Station (市振駅) verbindet. Weil die Strecke sehr lang ist und die Beschaffung neuer Fahrzeuge dauert, gerade was den permanenten Bedarf an neuen Einheiten in ganz Japan betrifft, werden in der Anfangszeit normale und auch neutral umlackierte Einheiten der JR West mit eingesetzt, um den Bedarf abzudecken.

http://ainokaze.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/あいの風とやま鉄道線
























 
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Akira Akarui

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Biei Station (美瑛駅 Biei-eki)
Biei Station ist ein Bahnhof in Biei, Hokkaido, der von der Hokkaido Railway Company (JR Hokkaido) betrieben wird. Der Bahnhof mit der Nummer F37 wird von der Furano Line angefahren. Geöffnet wurde er am 1. September 1899 durch die Hokkaido Kansetsu Railway. Er wurde bis 1982 auch zum Transport von landwirtschaftlichen Produkten aus Biei genutzt.

In Biei Station steigen gerade im Sommer viele in den Sightseeing-Zug Furano-Biei Norokko ein.

Außerdem kann man von hier verschiedene Twinkle Bus Touren machen, die einen durch die Landschaft und zu Sehenswürdigkeiten in und um Furano und Biei führen:

  • Biei Hill Country Course: Startet und endet in Biei. Es werden Aussichtspunkte und berühmte Bäume besucht: Lärchen auf dem Mild Seven Hill (Baum erschien in einer Zigarettenwerbung), eine Pappel namens Ken and Mary Tree (erschien in einer Autowerbung) und der Seven Star Tree (erschien auf Seven Stars Zigarettenpackungen). Dazu noch eine Gruppe Eichen, die als Parent and Child Tree bekannt ist. Die Route führt entlang der Patchwork Road (パッチワークの路, Patchwork no Michi), die wegen der Landschaft mit ihren vielen Feldern so heißt.
  • Biei Takushinkan Course: Startet und endet in Biei. Besuch der Takushinkan Gallerie (Werke von Shinzo Maeda), Shikisai Hill, mit vielen Blumenfeldern.
  • Biei Lavender Course: Führt von Furano über Biei nach Asahikawa. Auf der Tour werden die Lavendelfelder und die Furano Winzerei besucht.
Der Ort Biei (美瑛町 Biei-chō) ist insgesamt berühmt für seinen Ausblick auf weite Felder und Hügel und dient als Hintergrund für viele japanische Werbefllme und TV-Sendungen.

In Biei befindet sich auch die Shinzo Maeda Photo Art Gallery, in der Werke des 1998 gestorbenen Fotografen ausgestellt sind, der berühmt ist für seine Landschaftsaufnahmen und Filme.

Seit 1992 findet in Biei das "Biei Healthy Marathon" statt, das Teilnehmer aus der ganzen Welt anzieht.


http://en.wikipedia.org/wiki/Biei_Station
http://ja.wikipedia.org/wiki/美瑛駅
http://en.wikipedia.org/wiki/Biei,_Hokkaido
http://jprail.com/destinations/furano-biei-norokko-train.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Shinzo_Maeda
http://www.iwriteiam.nl/BSMaeda.html
http://good-hokkaido.info/en/biei-furano/

Wo auf Hokkaido ist es gelegen:


Aus der Vogelperspektive (aufgenommen 1977):


Von außen:








Innenansicht:



Plattform:






Furano-Biei Norokko:






Twinkle Bus:










Landschaftseindrücke:


































Mit Sightseeing-Traktor:




Aussichtspunkt:


Im Winter:




Ken and Mary Tree:




Seven Star Tree:


Parent and Child Tree:


Philosophy Tree:


Takushinkan:





Patchwork Road:


Aussichtspunkt:

Mild Seven Hill:

Lavendel und Blumen:




Takushinkan, Werke von Shinzo Maeda:
https://www.youtube.com/watch?v=swvmoxzKefg

Ken & Mary-Werbung (s. Spot 2)
https://www.youtube.com/watch?v=tJ2XZHF4o2I
 
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Rätselfrage und wer Anime und Hentai anschaut, dürfte es wissen...

Was ist das: キーンコーンカーンコーン (Kīnkōnkānkōn) und was hat der Big Ben in London mit Japan zu tun?


@Akira Akarui : es passen nur max 10 youtube videos mit Vorschau in einen Post, mehr als 10 werden nur noch als link angezeigt.
 
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Akira Akarui

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Rätselfrage und wer Anime und Hentai anschaut, dürfte es wissen...

Was ist das: キーンコーンカーンコーン (Kīnkōnkānkōn) und was hat der Big Ben in London mit Japan zu tun?
Das ist die Lautmalerei der japanischen Schulglocke (Ding Dong Dang Dong oder so ähnlich ;) ) und die klingt wie der Glockenschlag vom Big Ben ... :)
Hier zum Beweis:

@Akira Akarui : es passen nur max 10 youtube videos mit Vorschau in einen Post, mehr als 10 werden nur noch als link angezeigt.
Yep, hatte mich schon gewundert :) Als ich es dann editieren wollte, kam die Meldung, dass ich nicht mehr als 10 Videos zeigen soll. Aber ich denke, nur als Link ist auch nicht schlimm ... :)
 

redrooster

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Der Akiyoshidai Kokutei Kōen (秋吉台国定公園), das Akiyoshi Plateau (秋吉台) und die Akiyoshidō (秋芳洞)

Das sind drei Begriffe, mit denen man auf den ersten Blick überhaupt nichts anfangen kann, darum gehen wir Stück für Stück vor.

Wir befinden uns in der Yamaguchi Präfektur (山口県) im westlichsten Zipfel Honshus.




Dort finden wir den Akiyoshidai Quasi-National Park, den Akiyoshidai Kokutei Kōen (秋吉台国定公園). Innerhalb des Nationalparks finden wir das Akiyoshi Plateau (秋吉台), ein 130 Quadratkilometer grosses Karstplateau mit über 400 Kalksteinhöhlen.

http://ja.wikipedia.org/wiki/秋吉台国定公園
http://en.wikipedia.org/wiki/Akiyoshidai_Quasi-National_Park









Die größte von ihnen ist die Akiyoshidō Höhle (秋芳洞), die größte Höhle Japans, sie ist über neun Kilometer lang / tief, wovon ein Kilometer für Touristen begehbar ist. Sie ist an vielen Stellen sehr weiträumig und ein Fluss führt durch sie hindurch. Obendrein hat sie drei Ein- bzw. Ausgänge. Man erreicht die Höhle mit JR Bus in einer 55 Minuten dauernden Fahrt von der Yamaguchi Station (山口駅). Aber Bilder sagen immer mehr als Worte...

http://www.japan-guide.com/e/e6130.html
http://ja.wikipedia.org/wiki/秋芳洞






















































 
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Akira Akarui

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Schilder, Plakate und mehr in japanischen Zügen

Von Schildern, Plakaten und mehr auf japanischen Bahnhöfen haben wir hier im Thread schon gelesen: https://board.world-of-hentai.to/th...und-alles-drumrum.165363/page-26#post-1715611

Jetzt möchte ich euch eine bunte Sammlung von Schildern, Plakaten und mehr zeigen, die es in und an den Zügen selber zu sehen gibt. Vieles spricht bildlich für sich ...

Sollte dennoch was unklar sein, einfach fragen ...

Viel Spaß! :)












































































































 

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Die Echigo Tokimeki Railway Co., Ltd. (えちごトキめき鉄道株式会社) aka ETR













Die Echigo Tokimeki Railway Co., Ltd. (えちごトキめき鉄道株式会社) aka ETR ist die dritte neue Gesellschaft, die aus der Eröffnung des Hokuriku Shinkansen (北陸新幹線) im März 2015 hervorgegangen ist und deren Strecke von der JR West übergeben wurde. Nur ist bei alles ganz anders, weil sie auch noch einen Streckenteil der JR East bekommen hat...

Die beiden anderen Gesellschaften, die bisher besprochen wurden, fahren auf der ehemaligen Hokuriku Main Line (北陸本線) der JR West, die mit Wechselstrom mit 20 kV und 60 Hz gespeist ist. Den Rest dieser Strecke hat nun die Echigo Tokimeki Railway bekommen, der andere Teil, den sie bekommen hat, ist Teil der ehemaligen Shinetsu Main Line (信越本線) der JR East, die mit 1500 V Gleichstrom funktioniert. Dazu kommt ein stromloser Abschnitt zwichen den Bahnhöfen Itoigawa und Kajiyashiki. Wenn wir das oberste Bild betrachten sehen wir den elektrifizierten ehemaligen JR West Abschnitt in dunkelblau, den stromlosen Abschnitt in hellblau und den ehem. JR East Abschnitt in rot. Genau genommen ist diese neue Gesellschaft also gekniffen, weil sie zwar Service bieten soll, aber mit drei unterschiedlichen Abschnitten klarkommen muss. Die neue Gesellschaft wurde bereits 2010 gegründet. so dass man genug Zeit hatte entsprechende Überlegungen anzustellen. Anstatt die Strecke fahrtechnisch zu teilen, also die Fahrgäste umsteigen zu lassen, oder anstatt kostspielige Mehrsystemtriebwagen anzuschaffen, entschied man sich für acht einzelne ET122 Dieseltriebwagen, bei denen es sich um Klone der KiHa122 der JR West handelt, um das Problem zu umgehen.


KiHa122 der JR West



Auf dem ehemaligen JR East Abschnitt wird man auch weiterhin sporadisch die Serie E127 der JR East und die E653-1100 des Shirayuki Ltd. Express der JR East sehen, dazu werden einige umlackierte E127 kommen, die man von der JR East als ET127 übernommen hat. Davon gibt es zwar schon Zeichnungen, aber noch keine Bilder. Im Moment gehören die Fahrzeuge der Echigo Tokimeki Railway schon, sehen aber noch wie die der JR East aus. Und sie werden, im Gegensatz zu den Dieseltriebwagen nur auf dem ehemaligen JR East Abschnitt eingesetzt.





Hauptanteilseigner der Echigo Tokimeki Railway sind die Niigata Präfektur und die Städte Joetsu, Itoigawa und Myoto. Die neue Gesellschaft betreibt nun ihre Linien unter neuen Namen, die sich von den ehemaligen Namen der JR West und JR East unterscheiden.

Die Myōkō Haneuma Line (妙高はねうまライン) verbindet die Myōkō-Kōgen Station (妙高高原駅) mit Anschluss an die Shinano Railway Kita-Shinano Line ( しなの鉄道北しなの線) mit der Naoetsu Station (直江津駅), das ist ein ehemaliger JR East Streckenanschnitt mit 37.7 Kilometern. Die Strecke hat ein Zick-Zack an der Nihongi Station (二本木駅), wie es zu Anfang des Threads beschrieben wurde.



https://board.world-of-hentai.to/th...-und-alles-drumrum.165363/page-3#post-1676043

Die Nihonkai Hisui Line (日本海ひすいライン) schließt an der Naoetsu Station (直江津駅) an und verbindet mit der Ichiburi Station (市振駅), wo sie an die Ainokaze Toyama Railway (あいの風とやま鉄道株式会社) anschließt, die wir weiter oben besprochen haben. Das war der restliche JR West Abschnitt und der Beginn des JR East Abschnitts mit zusammen 59.3 Kilometern. Und damit die Strecke mit den unterschiedlichen Stromeinspeisungen.


Die gesamte Strecke ist für die elektrischen ET127 nicht befahrbar, wohl aber für die dieselbetriebenen ET122.

https://www.echigo-tokimeki.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/えちごトキめき鉄道
http://en.wikipedia.org/wiki/Echigo_Tokimeki_Railway





























Wenn ich oben bewußt "stromlos" schreibe, bedeutet das nicht, dass dort kein Fahrdraht hängt, es wird bloss zwischen den beiden o.a. Stationen kein Strom eingespeist, die die Trennlinie zwischen JR West und JR East bilden. Normalerweise ist dieser Abschnitt noch ein 1500 V Gleichstrom Stück. Wie das JR Freight an dieser Stelle mit der Lokübergabe regelt, ist mir im Moment aber noch schleierhaft, jedenfalls hab ich auf den ersten Blick keine wartenden Dieselloks gesehen, die den Transfer von Güterzügen zwischen beiden Stationen regeln könnten...


Die Strecke mit dem Zick-Zack an der Nihongi Station (二本木駅)...

 
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