Die Hankyu Corporation (阪急電鉄株式会社) und die Nose Electric Railway Co., Ltd. (能勢電鉄株式会社) aka Noseden (能勢電)
Wir beenden unsere Reise duch die Region in und um Kobe, auch wenn uns dieser Post in Richtung Osaka bringen wird. Die Hankyu Corporation (阪急電鉄株式会社) ist einer der Major Player bei den japanischen Privatgesellschaften und die Nose Electric Railway Co., Ltd. (能勢電鉄株式会社) aka Noseden (能勢電) ist deren 100%ige Tochter, deshalb kann man sie schwer trennen, sie unterscheiden sich weder farblich auf die Züge bezogen noch beim verwendeten Material. Beide verwenden ein 1435 mm Gleisnetz.
http://www.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu
http://de.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Dentetsu
http://noseden.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Nose_Electric_Railway
Beide Hauptquartiere:
Das Netz der Hankyu Corporation:
Das Netz der Nose Electric Railway:
Beide Netze zusammen, das der Nose Electric Railway sind die roten Linien, die sich direkt an das Netz der Hankyu Corporation anschließen:
Wir finden also vier Linienfarben, blau, grün, orange und rot, wobei jeweils noch Nebenlinien von den Hauptlinien abgehen.
Blau ist die Kōbe Main Line (神戸本線), die Umeda (梅田) mit Shinkaichi (新開地) verbindet, Streckenlänge 35.1 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急神戸本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōbe_Main_Line
Dazu kommen die Nebenlinien:
Die Itami Line (伊丹線) von der Tsukaguchi Station (塚口駅) zur Station building Itami Station (伊丹駅), Streckenlänge 3.1 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急伊丹線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Itami_Line
Die Hankyu Imazu Line (阪急今津線) von Imazu (今津) bis Takarazuka (宝塚), Steckenlänge 9.3 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急今津線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Imazu_Line
Die Hankyū Kōyō Line (阪急甲陽線) von Shukagawa (夙川) bis Kōyōen (甲陽園), Streckenlänge 2.2 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急甲陽線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōyō_Line
Die Tōzai Line (東西線) von der Nishidai Station (西代駅) zur Sannomiya Station (三宮駅), Streckenlänge 5-0 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪神神戸高速線
http://en.wikipedia.org/wiki/Tōzai_Line_(Kobe)
Orange ist die Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線), die Umeda (梅田) mit Takarazuke (宝塚) verbindet und 24.5 Kolimeter lang ist.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急宝塚本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Takarazuka_Main_Line
Dazu kommt die Hankyū Minoo Line (阪急箕面線) als Nebenlinie von der Ishibashi Station (石橋駅) bis zur Minoo Station (箕面駅), 4 Kilometer lang.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急箕面線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Minoo_Line
Grün markiert ist die Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線) von Umeda (梅田) nach Kawaramachi (河原町) mit 45.3 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急京都本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Kyoto_Main_Line
Dazu kommen zwei Nebenlinien:
Die Hankyu Senri Line (阪急千里線) von der Tenjimbashisuji 6-chome Station (天神橋筋六丁目駅) zur Kita-Senri Station (北千里駅) mit 13.6 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急千里線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Senri_Line
Die Hankyu Arashiyama Line (嵐山線) von der Katsura Station (桂駅) zur Arashiyama Station (嵐山駅) mit 4.1 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急嵐山線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Arashiyama_Line
Und die roten Linien der Nose Electric Railway mit der Myoken Line (能勢電鉄妙見線) von der Kawanishi-Noseguchi Station (川西能勢口駅) zur Myōkenguchi Station (妙見口駅 mit 12.2 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄妙見線
Die Nissei Line (als Nebenlinie von 日生線) von der Yamashita Station (山下駅) zur Nissei-chuo Station (日生中央駅) mit 2 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄日生線
Der Gesellschaft gehören aber auch noch ganz andere Dinge, wie ein Einkaufszentrum und ein Theater, oder auch die Umeda Station...
Fahrbares Material:
Serie 50
Serie 600
Serie 900
Serie 1000
Serie 1000
Serie 1000II
Serie 1300
Serie 1300II
Serie 1500
Serie 2300
Serie 2800
Serie 3000
Serie 3100
Serie 3300
Serie 5000
Serie 5100
Serie 5300
Serie 6000
Serie 6300
Serie 7000
Serie 7300
Serie 8000
Serie 8200
Serie 8300
Serie 9000
Serie 9300
Parallelflug auf 6 Gleisen und in beiden Richtungen...
Kōbe Main Line (神戸本線)
Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線)
Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線)
Myoken Line (能勢電鉄妙見線)
Das war vom Aufwand her bis jetzt einer der aufwendigsten Posts...
Wir beenden unsere Reise duch die Region in und um Kobe, auch wenn uns dieser Post in Richtung Osaka bringen wird. Die Hankyu Corporation (阪急電鉄株式会社) ist einer der Major Player bei den japanischen Privatgesellschaften und die Nose Electric Railway Co., Ltd. (能勢電鉄株式会社) aka Noseden (能勢電) ist deren 100%ige Tochter, deshalb kann man sie schwer trennen, sie unterscheiden sich weder farblich auf die Züge bezogen noch beim verwendeten Material. Beide verwenden ein 1435 mm Gleisnetz.
http://www.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu
http://de.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Dentetsu
http://noseden.hankyu.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄
http://en.wikipedia.org/wiki/Nose_Electric_Railway
Beide Hauptquartiere:
Das Netz der Hankyu Corporation:
Das Netz der Nose Electric Railway:
Beide Netze zusammen, das der Nose Electric Railway sind die roten Linien, die sich direkt an das Netz der Hankyu Corporation anschließen:
Wir finden also vier Linienfarben, blau, grün, orange und rot, wobei jeweils noch Nebenlinien von den Hauptlinien abgehen.
Blau ist die Kōbe Main Line (神戸本線), die Umeda (梅田) mit Shinkaichi (新開地) verbindet, Streckenlänge 35.1 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急神戸本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōbe_Main_Line
Dazu kommen die Nebenlinien:
Die Itami Line (伊丹線) von der Tsukaguchi Station (塚口駅) zur Station building Itami Station (伊丹駅), Streckenlänge 3.1 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急伊丹線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Itami_Line
Die Hankyu Imazu Line (阪急今津線) von Imazu (今津) bis Takarazuka (宝塚), Steckenlänge 9.3 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急今津線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Imazu_Line
Die Hankyū Kōyō Line (阪急甲陽線) von Shukagawa (夙川) bis Kōyōen (甲陽園), Streckenlänge 2.2 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急甲陽線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Kōyō_Line
Die Tōzai Line (東西線) von der Nishidai Station (西代駅) zur Sannomiya Station (三宮駅), Streckenlänge 5-0 Kilometer.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪神神戸高速線
http://en.wikipedia.org/wiki/Tōzai_Line_(Kobe)
Orange ist die Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線), die Umeda (梅田) mit Takarazuke (宝塚) verbindet und 24.5 Kolimeter lang ist.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急宝塚本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Takarazuka_Main_Line
Dazu kommt die Hankyū Minoo Line (阪急箕面線) als Nebenlinie von der Ishibashi Station (石橋駅) bis zur Minoo Station (箕面駅), 4 Kilometer lang.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急箕面線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyū_Minoo_Line
Grün markiert ist die Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線) von Umeda (梅田) nach Kawaramachi (河原町) mit 45.3 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急京都本線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Kyoto_Main_Line
Dazu kommen zwei Nebenlinien:
Die Hankyu Senri Line (阪急千里線) von der Tenjimbashisuji 6-chome Station (天神橋筋六丁目駅) zur Kita-Senri Station (北千里駅) mit 13.6 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急千里線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Senri_Line
Die Hankyu Arashiyama Line (嵐山線) von der Katsura Station (桂駅) zur Arashiyama Station (嵐山駅) mit 4.1 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/阪急嵐山線
http://en.wikipedia.org/wiki/Hankyu_Arashiyama_Line
Und die roten Linien der Nose Electric Railway mit der Myoken Line (能勢電鉄妙見線) von der Kawanishi-Noseguchi Station (川西能勢口駅) zur Myōkenguchi Station (妙見口駅 mit 12.2 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄妙見線
Die Nissei Line (als Nebenlinie von 日生線) von der Yamashita Station (山下駅) zur Nissei-chuo Station (日生中央駅) mit 2 Kilometern.
http://ja.wikipedia.org/wiki/能勢電鉄日生線
Der Gesellschaft gehören aber auch noch ganz andere Dinge, wie ein Einkaufszentrum und ein Theater, oder auch die Umeda Station...
Fahrbares Material:
Serie 50
Serie 600
Serie 900
Serie 1000
Serie 1000
Serie 1000II
Serie 1300
Serie 1300II
Serie 1500
Serie 2300
Serie 2800
Serie 3000
Serie 3100
Serie 3300
Serie 5000
Serie 5100
Serie 5300
Serie 6000
Serie 6300
Serie 7000
Serie 7300
Serie 8000
Serie 8200
Serie 8300
Serie 9000
Serie 9300
Parallelflug auf 6 Gleisen und in beiden Richtungen...
Kōbe Main Line (神戸本線)
Hankyu Takarazuka Main Line (阪急宝塚本線)
Hankyu Kyoto Main Line (阪急京都本線)
Myoken Line (能勢電鉄妙見線)
Das war vom Aufwand her bis jetzt einer der aufwendigsten Posts...
Zuletzt bearbeitet: