Danke, dass du nicht sofort beleidigend wirst, wie manche hier es immer tun. Wenn man nicht deren Meinung vertritt, oder sie Fehler finden, wo sie angreifen können. Korrekt, dass Ziel gegenüber Neigungen, die zur Gefahr werden, ist die, der möglichst besten Verhinderung, dass jene Person, die Neigung auslebt. Ich wollte in meinen Beitrag an dich nur zeigen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, es ist eine Neigung. Und nicht denke, wie die Masse der Bevölkerung (bei dem Thema, Pädophil), man kann dies "heilen". Grundsätzlich wollte ich aber auch nicht zu Tief in das Thema eintauchen, was speziell die Neigungen betrifft. Mir ging es in erster Linie nur darum, Schuldige Vergewaltiger und Mörder, weg zu sperren, für immer. Denn mit der Begrenzung ihrer Freude an dem, was sie getan haben, verhindert eben nicht, dass sies wieder tun. Was ist dann einem wichtiger, dass jene ordentlich behandelt werden? Oder das jene absolut, keine Gefahr mehr für die Bevölkerung darstellen?okay, der standpunkt den ich vertreten wollte bedarf wohl etwas mehr erklärung. neigungen sind mal grundsätzlich nicht unveränderlich, ich habe meine lieblingsfarbe schon oft geändert und auch bei ernsteren themen fanden über die jahre veränderungen statt doch ist man wegen einer bestimmten neigung in therapie, so ist das ziel der therapie nicht immer das selbe. - bei neigungen die zu straftaten führen können (z.B. pädophilie, nekrophilie, etc.) ist das oberste ziel nicht die beseitigung der neigung sondern die sicherstellung dass es nicht zur straftat kommt (da dies eifacher ist, sozusagen "oberflächlichere" psychologie). es ist natürlich fantastisch falls das andere ziel auch erreicht wird, doch die priorität liegt andernorts. - bei harmlosen neigungen (z.B. homosexualität, lieblingsfarbe, etc.) existiert jenes oberstes ziel gar nicht. folglich macht man, wenn überhaupt, eine therapie nur mit dem ziel die neigung selbst zu beseitigen. das ist jedoch deutlich tiefer in der menschlichen psyche verwurzelt und somit deutlich schwerer.
Ich hätte aber auch, dass mit der "Intelligenz" weg lassen können... Aber manchmal hat man einfach Wut in sich. Wenn sich die Leute aufregen, wenn man seine Gedankengänge, Kundgeben will, als würde man diese schon als Gesetz ansehen wollen.
Flip, meint wohl mich. Hatte auch schon das Vergnügen, mich von ihn indirekt, oder direkt, beleidigen zu lassen.