Die Gesellschaft ist kein Grund, um keine Kinder zu kriegen. Jedenfalls unsere nicht. Der Druck ist nur bei denen hoch, die sich auch
erdrücken lassen. Wer willens zu Schwach ist sich selbst zu ertragen, sollte wahrlich kein Kind in die Welt setzen, oder auf den Mann warten, der einen Willen für Zwei hat, bzw. die Ruhe selbst ist. Kinder brauchen keine
dezent psychopathischen Eltern. Kinder brauchen Eltern, oder wenigstens ein Elternteil, was über den Dingen steht, damit das Kind einen starken Kern in der Familie hat, worauf es sich immer verlassen kann. Ich würde meinem Kind wohl sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, wobei, ich würde ihn erst garnicht erwähnen. Warum das Kind mit einer Lüge groß ziehen? Es geht bei Weihnachten Nicht um den Weihnachtsmann, sondern allein um die Familie. Selbe mit dem Osterhasen. Und den andere erfundenen Nonsens.
Was ich immer unverantwortlich finde, wenn Eltern, Kinder in die Welt setzen, aber denken:
"Ach, das passt/wird schon!" Ja klar, genau so ne dumm, wie mit den Kredit aufnehmen, obwohl man nicht weis, ob man es ab bezahlen kann. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Eltern
(oder wenn man da erstmals Eltern wird) mit 45+ noch Kinder bekommen. Damit hat das Kind weniger von den Eltern. Ich würde mein Kind nach meinen Regeln erziehen und die der Frau natürlich auch berücksichtigen, mit einbeziehen. Wenn ich mal ein Kind haben sollte, dann gibt es auch keine Trennung, von meiner Seite aus. Denn ein Kind sollte Mutter und Vater haben. Da ist dann die Familie wichtiger, als irgend ein egoistisches Verlangen, was weniger Wert hat, als das Wohlergehen des Kindes. Wer das nicht so sieht, sollte auch nie ein Kind bekommen. Kinder schadet es Immer, wenn sich die Eltern wegen Kleinigkeiten trennen. Meistens durch Egoismus.
(Wenn er ein Schläger ist, ist das natürlich was anderes. Oder sie, eine Furie die einen vergiften könnte, oder mit den Messer erstechen.)
Und so wie man sein Kind erzieht, so wird es auch dann werden, wer es immer verwöhnt, immer abschiebt, wo das Kind kein halt findet, dann wird es zum Schreihals, es wird nerven, es wird zum kleinen Arschloch werden, liegt alles an der Erziehung. Mein Kind würde auch nicht, irgend nen beschissenen Tand zum spielen bekommen, ich würde es auch immer blöd finden, wenn es irgend nen Müll zu Weihnachten bekommt. Vorallem wissen die Eltern das, dass das Kind das meist wieder auf den Müll wirft. Dennoch kaufen die blöden Schwachsinn. Wichtig ist nicht das Spielzeug, sondern, dass man mit dem Kind spielt. Einfach ein Spielzeug geben und dann in die Ecke setzen, ist dämlitsch. Kinder müssen wohlüberlegt sein. Wenn alles einigermaßen Passt, dann steht dem nix im Weg. Wobei sehr viel die Erziehung und das Verhältnis zum Kind ausmacht, die gesellschaftliche Stellung ist dabei Irrelevant. Wo es natürlich dann wieder die Scheiß Wichser von den Eltern kaputt machen, die ihr Kind extremst verwöhnen und es dann zu einem egoistischen Arschloch ran wächst.
Wobei der Mann natürlich leicht sagen kann, ein Kind? Klar! Er muss ja nicht das Kind tragen und gebären.