[Diskussion] Kinder - Ja oder nein?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es kommt auch immer drauf an was man eben für einen Job hat
Ach, aber vorhin war das mit dem Job noch egal?
Konsequent meine Dame.


Ich sehe mein Partner Täglich. wir verbringen die Abende zusammen, und genießen dann unsere schöne ruhe am abend.
Dann kann ich dich dazu nur beglückwünschen. Ich sehe meine Partnerin an 2 Tagen die Woche, manchmal sogar nur an einem, weil wir beide für die Uni bzw. den Beruf so viel zu tun haben, dass mehr Zeit einfach nicht mehr übrig bleibt. Stell dir vor, wir hätten jetzt auch noch ein Kind - na, ist das Argument, dass man dann keine Zeit mehr füreinander hat immer noch Blödsinn?

Schön, dass du ein so wohlbehütetes, perfektes Leben hast. Leider hatte ich in meinem bisherigen Leben nicht das Glück (oder die Eltern, die mir die Kohle in den Arsch stopfen) um das von mir zu behaupten.
Aber wir zwei reden uns am besten noch mal, wenn du es geschafft hast, dich aus einer Artbeitsunfähigkeit und Hartz4 heraufzuarbeiten und deinen kompletten Freundeskreis bei diesem Vorhaben verloren hast. Gelingt dir das, dann lasse ich mir von dir gerne noch einmal sagen, wie wenig belastend Kinder sind und dass sie eine gesunde Beziehung ja überhaupt nicht verändern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schön, dass du ein so wohlbehütetes, perfektes Leben hast. Leider hatte ich in meinem bisherigen Leben nicht das Glück (oder die Eltern, die mir die Kohle in den Arsch stopfen) um das von mir zu behaupten.
Jetzt muss ich mich noch mal zu Wort melden. Ich weiß, das du mehr als zu kämpfen hattest, ... jetzt kommt das berühmte aber ... es muss nicht immer so heißen, das die Eltern nur dann perfekt waren, wenn sie dir die Kohle in den Arsch geschoben haben. Ich denke eher, das es meist negativ ist, wenn man das immer bekommt, denn dann lernt man nicht wirklich, was es bedeutet, für Geld zu arbeiten, zu leben und vor allem, sich selber was zu erarbeiten. Wenn man alles bekommt, dann ist der Wert nicht ersichtlich. Gerade bei vielen Kindern, wo beide Eltern arbeiten, bekommen sie als Liebe, Sachen geschenkt, um das ganze zu kompensieren, was dann wieder sehr stark die Gefahr besteht, das man alles eher Schief sieht. (damit meine ich die Sichtweise zum Geld und zu dem Gefühl der Liebe)
Terry, ich weiß, du hattest es schwer, aber ich würde es eher so sehen, wenn du das alles nicht gehabt hättest, würdest du jetzt nicht da stehen, wo du stehst, du hast ein Abitur, du studierst und weißt, was falsch und richtig ist. Dazu gehört eben auch zu sagen, nein, im Moment möchte ich keine Kinder, weil ich die Zeit nicht habe. Denn man kann keine Kinder einfach in den Schrank stellen, wenn man keine Lust mehr hat. Wenn du das jetzt so siehst, ist das in Ordnung. Und die Zukunft, man kann nicht in die Zukunft schauen, da würde ich nicht so groß sagen, was du machst oder was ist. Es kann sich immer wieder was entwickeln, was du jetzt noch nicht siehst.


Jetzt generell noch dazu:

Erstens, meisten ist es so, das man vorher meist sagt, man möchte keine Kinder, ich weiß nicht, wie man mit denen umgeht und so weiter. Aber es ist nun mal meistens so, das man mit einer Aufgabe wächst. Das geht jedem, der ein Kind bekommen hat. Das ging mir genauso. Selbst heute, mit 2 Kindern (14 und 16) arbeite ich daran, meine Kinder so zu erziehen, das sie mit beiden Beinen durch das Leben gehen können, da gehört alles dazu. Und nein, ich schiebe meinen Kindern bei weiten nicht alles in den Popo ... das könnte ich nicht, und selbst wenn ich das könnte, würde ich es nicht machen, da ich möchte, das sie lernen, was es heißt, ein wertvolles Ding oder Sache zu haben.
 

Holzi

...
Hier liest man Sachen.... :mauer: ^^'
Ein Facepalm-Smiley wäre nützlich !

Schreiende Kinder in der Bahn, die es in Japan nicht gibt :rolleyes:. Okay, das ist ja eher witzig, wenn auch ziemlich.... Facepalm eben. Lustig auch, das "antiautoritäre Erziehung", die es im Übrigens schon längst nicht mehr gibt, immer für alles herhalten muss, was manchen Leuten nicht passt.

Kindern Respekt und Disziplin beibringen.... natürlich durch Schläge, wie sonst ? Das ist dann nicht mehr lustig, sondern arm, peinlich und schwachsinnig. Aber lustig ist, von Kinder schlagen und Respekt in einem Satz zu reden. Sowas muss man auch erstmal schaffen ! Respekt !!! :yo:

Die Aussage, das man Kinder hasst, kann man kaum kommentieren. Lässt einen bedenklichen Mangel an Selbstreflektion und geister Reife vermuten.

Wenn man mit der Frau/Partnerin Zeit verbringt, soll die auch die ganze Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient ? Erstmal ein guter Ansatz, aber wie sieht das in der Realität aus ? Keine Sekunde lang von ihrer Seite weichen ? Auf keinen Fall fernsehen oder ein Buch lesen ?
Das klingt stressig auf die Dauer.
Merke: Ein Kind atmet, denkt, spielt, liest, lacht, sitzt, malt..... lebt auch, wenn man mal eine Minute lang nicht hinsieht. Ist wirklich so, ohne Quatsch. Man kann also tatsächlich auch noch Zeit mit der Partnerin verbringen, wenn man ein Kind hat. Und es soll sogar Paare geben, die miteinander und mit dem Kind gleichzeitig was machen. Also zusammen ! Kaum vorstellbar, soll aber angeblich so sein.

Ich vermute, das die Meisten hier, die so vehement gegen Kinder sind, keine Kinder kennen. Denen sei gesagt:
Kinder sind eine Bereicherung des Lebens. Es gibt nur Weniges, was einen mehr erfüllen und erfreuen kann. Sie sind nicht so schlimm wie die Pest oder zwei amputierte Beine, man kann tatsächlich auch noch gut und normal leben, wenn man Kinder hat (in einer überschaubaren Anzahl allerdings).
Zeit mit dem/den Kind/ern zu verbringen, ist keine ausschließliche Qual, ganz im Gegenteil. Die Dinge, die man sonst so wichtig und toll fand, erweisen sich in vielen Fällen als dann doch nicht so toll, im Vergleich dazu. Sowas wie persönliche Freiheit (wofür denn, zum Hentais sehen ? Und mit den Kumpels saufen zu gehen ? Im Garten den Bonsai zu schnippeln?) zum Beispiel.
Job und Karriere ? Hohle Gebilde ohne wirklichen Sinn. A whole lot of nothing, um mal Clawfinger zu zitieren.

Tauscht doch mal eine halbe Stunde der wertvollen Zeit für sich selbst gegen eine halbe Stunde spielen mit einem Kind. Seht es lachen und Spaß haben, dann seht Ihr, was wirklich sinnvoll verbrachte Zeit ist. (Gilt nicht für Jeden bitte !)
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass man weniger Zeit füreinander hat und dass ein Kind Zeitintensiv ist. Zudem stecke ich nicht andere in eine Schublade, sondern zeige dir mit dem Argument auf, dass ICH zu wenig Zeit für MICH und meine FRAU hätte.
Ob du genug Zeit hast oder andere, die Kinder haben, kann mir ziemlich egal sein.


Das ist doch schön. Ich genieße dauerhafte Ruhe, viel Freizeit und die Zeit mit meiner Frau, ohne, dass ich mich um andere außer sie kümmern muss.
Würde ich in der Form schlichtweg als selbstsüchtig und egoistisch abtun.
Und posts auseinander nehmen weil die Meinung von der eigenen abweicht ist irgendwie auch nicht das wahre...

Grundsätzlich sollte man das Leben als eine Art Herausforderung betrachten - lediglich die Art und Schwierigkeit ändert sich mit den verschiedenen Ereignissen die stattfinden!
Sicherlich ist ein Kind bzw. Kinder eine große Verantwortung die man auch wollen sollte!

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das mein Sohn eine Bereicherung für die Familie ist schließlich bringt er ein Paar auch näher zusammen; weshalb ich es nicht wirklich verstehen kann wenn jemand sagt: "Man hätte ja keine Zeit mehr für den Partner."
Man verbringt dann halt "mehr Zeit zusammen".

Für mich kann ich sagen das ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und auch mein Sohn gehört irgendwie dazu. Es ist ja auch interessant zu sehen wie das Kind sich entwickelt, größer wird und Dinge die man ihm beibringt aufnimmt oder umsetzt.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen das jemand der keine Kinder hat sein Lebtag einsam sein wird. Kinder sind für eine Familie eine Bereicherung und schweißen zusammen, wenn beide es auch wollen/zulassen!

MfG
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Tauscht doch mal eine halbe Stunde der wertvollen Zeit für sich selbst gegen eine halbe Stunde spielen mit einem Kind. Seht es lachen und Spaß haben, dann seht Ihr, was wirklich sinnvoll verbrachte Zeit ist. (Gilt nicht für Jeden bitte !)
Schöne Abschliessende Worte...

Selber habe ich noch keine Kinder aber eins bis zwei wären schon ein Wunschdenken wenn die Partnerin das auch möchte.
Eigentlich ist das ja schon die Antwort auf die Frage, mehr brauch man nicht erzählen.
Aber wie hier wieder ein einfaches Thema zerfetzt wird, worauf ich gar nicht großartig eingehen möchte ^^

Vielleicht haben manche hier ne schlechte Kindheit gehabt oder zu viel RTL geschaut.. oder Bild gelesen.
Denn das ist nur eingleisiges denken. Kinder = STRESS, LÄRM, FREIHEITSBERAUBUNG


Natürlich ist Ehe und Kind nicht immer ne Quietschbunte Welt....
Als früher Halbwaise habe ich auch mit nur einem Elternteil eine tolle Kindheit gehabt, die nur durch den zweiten Elternteil hätte getopt werden können.
Und dies möchte ich meinen Kind/ern auch bieten können.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ach, aber vorhin war das mit dem Job noch egal?
Konsequent meine Dame.
Es ist egal, das man einen Job hat oder eben nicht. Auch mit einem Job, den man nachgeht, kann man zeit mit seinen kindern und Partner verbringen, auch mal nur alleine mit seinem Partner.
Wenn man mal annimmt, der mann geht morgens arbeiten und die Frau abends/nachts, dann sieht man sich vll nicht ständig, vll ne halbe std aber ist das überhaupt keine zeit? man muss das leben so nehmen wie es ist. Selbst wenn man keine kinder hat, wenn der eine Partner morgens und der eine Nachts arbeitet, schmeist man dann doch nicht die Partnerschaft weg, nur weil man sich wenig sieht. Wenn man sich liebt ist es wurscht ob man sich ne halbe std oder den halben tag sieht. Oder ob man sich sogar vll nur alle paar monate mal sieht. (und ja ich weiß, wovon ich rede, wenn ich sage das es egal ist, das man sich nur alle paar monate mal sieht.)

Schön, dass du ein so wohlbehütetes, perfektes Leben hast. Leider hatte ich in meinem bisherigen Leben nicht das Glück
(oder die Eltern, die mir die Kohle in den Arsch stopfen) um das von mir zu behaupten.
Aber wir zwei reden uns am besten noch mal, wenn du es geschafft hast, dich aus einer
Artbeitsunfähigkeit und Hartz4 heraufzuarbeiten und deinen kompletten Freundeskreis bei diesem Vorhaben verloren hast.
Woher willst du wissen das mein Leben so perfekt ist? Das Leben ist nie perfekt, wenn du danach strebst wirst du wohl oder übel
immer in einer Dauerschleife hängen. Das leben ist ungewiss, was doch gerade der reiz daran ist. Und ich kann vo mir selbst behaupten das es
in den letzten jahren nicht gerade nen zuckerschlecken war, aber wenn man etwas will, schafft man das auch. (Ausbildung, mit Kind, danach nicht
gleich den Job bzw die anstellung im job, den man sich danach eigentlich gewünscht hätte) also stell mal bitte hier keine behauptungen in den raum,
die du nicht weist.
Das leben läuft nunmal meist, nicht so wie man es sich vorstellt, man muss es hinnehmen und das beste daraus machen, um glücklich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn man mit der Frau/Partnerin Zeit verbringt, soll die auch die ganze Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient ? Erstmal ein guter Ansatz, aber wie sieht das in der Realität aus ? Keine Sekunde lang von ihrer Seite weichen ? Auf keinen Fall fernsehen oder ein Buch lesen ?
Das klingt stressig auf die Dauer.
Merke: Ein Kind atmet, denkt, spielt, liest, lacht, sitzt, malt..... lebt auch, wenn man mal eine Minute lang nicht hinsieht. Ist wirklich so, ohne Quatsch. Man kann also tatsächlich auch noch Zeit mit der Partnerin verbringen, wenn man ein Kind hat. Und es soll sogar Paare geben, die miteinander und mit dem Kind gleichzeitig was machen. Also zusammen ! Kaum vorstellbar, soll aber angeblich so sein.
Ein Kind weint, schreit, zerstört, macht Dreck, verletzt sich... ist wirklich so ohne Quatsch. Ich finde und fand Kinder noch nie süß, ihren Duft toll oder hatte den Drang eins auf den Arm nehmen zu müssen, weil es mir so viel Freude bereitet....
Das Paare auch Zeit mit ihrem Kind zusammen verbringen ist mir klar, nur ist es für mich nicht erstrebenswert.
Das mit der Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner sieht sicher jeder anders, für den einen wäre es stressig, für den anderen ist es angenehm und beruhigend.

Ich vermute, das die Meisten hier, die so vehement gegen Kinder sind, keine Kinder kennen. Denen sei gesagt:
Kinder sind eine Bereicherung des Lebens. Es gibt nur Weniges, was einen mehr erfüllen und erfreuen kann. Sie sind nicht so schlimm wie die Pest oder zwei amputierte Beine, man kann tatsächlich auch noch gut und normal leben, wenn man Kinder hat (in einer überschaubaren Anzahl allerdings).
Zeit mit dem/den Kind/ern zu verbringen, ist keine ausschließliche Qual, ganz im Gegenteil. Die Dinge, die man sonst so wichtig und toll fand, erweisen sich in vielen Fällen als dann doch nicht so toll, im Vergleich dazu. Sowas wie persönliche Freiheit (wofür denn, zum Hentais sehen ? Und mit den Kumpels saufen zu gehen ? Im Garten den Bonsai zu schnippeln?) zum Beispiel.
Job und Karriere ? Hohle Gebilde ohne wirklichen Sinn. A whole lot of nothing, um mal Clawfinger zu zitieren.

Tauscht doch mal eine halbe Stunde der wertvollen Zeit für sich selbst gegen eine halbe Stunde spielen mit einem Kind. Seht es lachen und Spaß haben, dann seht Ihr, was wirklich sinnvoll verbrachte Zeit ist. (Gilt nicht für Jeden bitte !)
Kinder mögen für dich eine Bereicherung des Lebens sein, für einen anderen ist es eine Bereicherung ein Buch zu lesen oder zu schreiben, einen Film herzustellen oder zu musizieren. Nur weil es dich erfüllt, heißt das noch lange nicht, dass es anderen auch so ergeht. Sie sehen ein Kind eher als Ballast und verbinden es wahrscheinlich mehr mit Gefangenschaft, als mit gänzlicher Freiheit.

Würde ich in der Form schlichtweg als selbstsüchtig und egoistisch abtun.
[...]
Abschließend möchte ich noch hinzufügen das jemand der keine Kinder hat sein Lebtag einsam sein wird. Kinder sind für eine Familie eine Bereicherung und schweißen zusammen, wenn beide es auch wollen/zulassen!
Wo ist das Problem im Egoismus oder egoistischen Verhalten meinerseits? Ich sehe da nichts negatives.

Und der Satz bezüglich des "Einsam seins" ist ja mal richtig für den Eimer und ziemlich daneben. So etwas zu behaupten ist eine der höchsten Anmaßungen, die ich seit langem gelesen habe... Nur weil jemand alleine ist, heißt noch lange nicht, dass er auch einsam ist - es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und alleine sein. Das zum einen. Zum anderen: Jemand der entschieden keine Kinder will, der hat auch das Recht dazu und nicht nur das, er kann damit sein Leben lang leben, ohne, dass er sich einsam fühlen muss, da ihn vielleicht andere Dinge erfüllen. Dass es Menschen gibt, die sich einsam fühlen können, weil sie weder Kinder noch Familie haben ist natürlich möglich, aber genauso ist es möglich, dass jemand der eine Familie mit kindern hat, sich ebenso einsam fühlen kann. Einsamkeit ist nicht unbedingt an äußere Umstände gebunden...
Und wenn sich zwei Menschen zusammen schließen und entscheiden, dass sie nur zu zwei eine Familie sind, dann ist das eben so. Eine Familie beginnt nicht erst ab drei Personen.
 

medris

Exarch
möchte ich kinder ist eine frage die meine mutter mir des öfteren gefragt hat,

nein ich möchte keine weil ich mich in der rolle des Vaters nicht sehe.
es ist nicht so wie bei andren das ich Kinder nicht mag, oder nie den Wunsch eigne zu haben verspürt habe.
doch meine zeit in der Kita und Grundschule hab ich es sehr genossen mit kinder zuarbeiten wen man das so nenne mag,
es hat mir etwas die angst genommen auf kindern zu zu gehen auch jetzt im bekanten kreis viele den vorher nachehr effect gesehen haben.

da ich sehr negativ geprägt wahr da ich schon ein um das andre mal mit single Muttis zusammen wahr und so mit einen doch sehr negative Einstellung zu kinder hatte.

aber dennoch sehe ich mich nicht in der Vater rolle zu einem hab ich zu viel angst da vor wie mein Vater zu werden zum andren würde es meine Partnerschaft töten,
als beispiel bei meiner vorletzen Freundin haben wir ein Haustier an geschafft extra ein mit dem ich bis dato noch viel zu tuen hatte (meine erste eigne Katze) und es ist das passiert was einigen in meine bekanten greis auch schon mit ihren Hunden passiert ist, ich werde durch mein verhalten recht schnell zum Bezugs punkt und ich richte mich auch schnell nach dem tier aus und weiß auch da das bei kinder vorkommen kann, der panter beleit hier bei total auf der strecke da mein Gefühls Pensum nicht für beide reicht.
was wiederum da zu führt das es die Partnerschaft töten, und meine Erfahrung mit single Muttis ist hier nicht wirklich die beste und meide diese bis heute komplett.

ich bin führ jünger mehr der Kumpel Typ und will auch nur das sein, ich möchte nicht zu wichtig für die Person werden darum halte ich den Kontakt zu bekanten mit Kinder noch kürzer wie mit allen andren und hab das mit ihnen auch schon beredet die es verstanden haben hab ich heute noch Kontakt und die freuen sich heute noch wen Onkel wau wau zu besuch ist ^.^
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Souji schrieb:
Wo ist das Problem im Egoismus oder egoistischen Verhalten meinerseits? Ich sehe da nichts negatives.
Verhälst du dich deiner Partnerin genauso egoistisch? du gehtst immer vor und dann erst sie?
ganz ehrlich das tut mir leid, man kann doch nicht immer nur sich zuerst sehen oder, sich an erster Stelle setzten. Das doch keine Basis für eine vernümpftige Partnerschaft. Oder ist das nur auf Kinder bezogen? was ich nicht ganz so glauben kann, denn entweder man ist zu allen egoistisch und denkt nur an sich, oder zu keinem.

medris schrieb:
da ich sehr negativ geprägt wahr da ich schon ein um das andre mal mit single Muttis zusammen wahr ....

zu einem hab ich zu viel angst da vor wie mein Vater zu werden
Das tut mir leid, wirklich. Dennoch ist es ja bei eigenen Kindern nochmal anders, als wenn man plötzlich in die Rolle des "Vaters" gedrängt wird, weils nicht das eigene ist.

Und was die sache mit dem nicht so wie mein Vater zu werden, angeht. Man muss es einfach besser machen, bzw niemand ist perfekt und, wenn man es nicht versucht weiß man doch garnicht ob mans eben kann oder auch nicht ;-P klar wenns dann darauf hinausläuft weil man vorher schon mit der angst da ran geht, wird es wohl meist nicht klappen.

Was mich aber mal unabhängig davon interessiren würde, das leben ist ja nie planbar, was mache machen würden, die umbedingt keine kids wollen und es dennoch dazu kommt, die Partnerin dann plötzlich sagt, sie will das kind doch, auch wenn es vorher nie thema war, wegrennen oder sich damit arrangieren? Kinder sind ja nicht immer planbar.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Verhälst du dich deiner Partnerin genauso egoistisch? du gehtst immer vor und dann erst sie?
ganz ehrlich das tut mir leid, man kann doch nicht immer nur sich zuerst sehen oder, sich an erster Stelle setzten. Das doch keine Basis für eine vernümpftige Partnerschaft. Oder ist das nur auf Kinder bezogen? was ich nicht ganz so glauben kann, denn entweder man ist zu allen egoistisch und denkt nur an sich, oder zu keinem.
Das ist nur auf Kinder bezogen und bezieht sich nicht auf die Partnerschaft.
Egoismus hat nichts mit dem "Ganz-oder-Gar-Nicht-Prinzip" zu tun. So eine Art denken gehört in eine schwarz-weiß Welt, aber nicht in meine.
Daher kann ich in einer Beziehung egoistisch sein, ohne egoistisch zu sein. Vor allem, wenn der Partner ebenso keine Kinder will.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So ... jetzt werdet wieder etwas ruhiger, es geht eigentlich doch nur um die Frage: Kinder ja, oder nein. Es geht nicht darum, ob jemand egoistisch ist, oder Kinderhasser ist oder was auch immer. es geht um die eigene Person.

Es gibt viele, die in dem Alter, wo sie gerade sind, ob es 20 oder 25 oder 30 ... es ist in dem Fall egal, einfach noch nicht bereit sind, ein Kind zu haben. Wie es eben dann aussieht, wenn die Zeit vergeht, steht auf einem anderen Blatt. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, und jeder hat seine eigene Meinung, deshalb bitte ich euch, das einfach so zu sehen.
Beispiel: Für mich war es absolut wichtig, erst Schule, Ausbildung, Arbeit, auf beiden Beinen zu stehen und dann eine Familie zu gründen. Aber es gibt viele, die diesen Weg eben noch nicht so sehen und es anders machen. Das ist aber eben mein Weg gewesen und ich würde es wieder so tun. Weil es für mich persönlich der richtige Weg war.
Für andere kann es ganz anders laufen und das ist dann für die der richtige Weg oder eben nicht.
 

Capcom

Scriptor
Hmmm, also ich mag Kinder. Natürlich ist jedes Kind auch anders und nichts ist schlimmer als verwöhnte Schreihälse. Aber einem Kind etwas gutes beizubringen - einen Teil von sich zu geben, ist für mich eines der schönsten Gefühle überhaupt, fast schon so als ob dieser Teil in diesem Kind weiter leben wird aber gleichzeitig ihm auch hilft. Das ist irgendwie wie Selbsttherapie, mit einem Kind lernt erstaunlich viel über sich selbst.
Ob jetzt ja oder nein; nun, im Moment nein. Als Single geht das auch iwie schwer :D. Wenn ich so meine Lage betrachte wird es sich auch nicht ändern, dafür bereitet mir zu vieles Sorgen. Erzieherisch als auch die Finanziell. Zudem kommt, dass ich ständig das beklemmende Gefühl habe dass da wo ich wohne, Krieg ausbrechen könnte, und das Kind dann den selben Mist durchmachen müsste wie ich. In so einer Umgebung wäre es verantwortungslos. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke... auch Leute wie z.B. mein Cousin der in einem Land lebt wo es nie Krieg gab, das sicher ist und er Finanziell für mehrere Leben ausgesorgt hat, hat zwei Kinder um die sich niemand richtig kümmert. Die Eltern sind versnobte, oberflächliche, egoistische Karrieremenschen die keine Zeit und Geduld aufbringen, die Großeltern überlassen die Erziehung lieber ganz dem Fernseher oder iPad und verwöhnen sie richtig mit Spielzeug, Videospielen und allem was sie sich so wünschen, weil es eben einfacher ist als sich ihnen richtig zu widmen. Da wundere ich mich schon ein wenig was eigentlich schlimmer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Vorstellen kann ich es mir erst in 6 Jahren, sprich im Alter von 25 Jahren (wenn alles so wird, wie ich es mir Vorstelle)
Erstmal möchte ich halt "Berufserfahrung sammeln","etwas rum Reisen" und "Reifen".
Ich persönlich möchte meinem Kind was bieten können, auch die Zeit haben und nicht sofort wieder Arbeiten müssen.
Zudem braucht man halt ein Partner womit man sich gut absprechen kann.
 

Yumeimusik

Novize
Ich weiss nicht ob ich selber mal Kinder haben möchte. Aber wenn ich später Kinder bekomme, möchte ich erst einen Jungen haben und adoptiere eins danach.
Ich finde es immer traurig wenn Leute Kinder bekommen aber es so viele Kinder gibt, die keine Familie haben.
 

kisuke00

Novize
Ich möchte später gerne Kinder haben, allerdings kann ich es mir erst ab 30 oder eher 35 vorstellen, da ich mich vorher zum einen beruflich als auch persönlich verwirklichen will und außerdem fehlt auch noch die richtige Partnerin. ;)
 
Oben