Deinstalliere das Ganze. Kopiere dir aber vorher irgendwo den "UserData" Ordner hin. (dort sind deine Spielstände und Mädels drinne, die du erstellt hast). Installiere dann das ganze Spiel neu. Entweder nutzt du dabei Applocale (muss dann für jede Installationsroutine verwendet werden, also auch für die Patches oder AddOns) oder stellst dein System nur für die Installation kurz auf "Japanisch" um. (keine Angst, die Anzeigen in Windows bleiben dabei in Deutsch)
Hier die Schritt für Schrittanleitung für die Variante "System mal kurz auf Japanisch" (Reihenfolge beachten!!!)
Vorbereitung:
1. Systemsteuerung aufrufen und dort "Region" starten.
2. Unter "Verwaltung" "Gebietschema ändern" aufrufen und auf "Japanisch(Japan)" umstellen. (Windows anzeigen bleiben Deutsch, nur dein System verhält sich, als währe es japanisch, statt eines \ bekommst du ein ¥ in den Pfadangaben angezeigt)
3. Rechner neu starten.
Spielinstallation:
4. Iso des Spieles mounten (Daemon tools oder ähnliches verwenden)
5. Spiel installieren (man braucht nur das Setup einfach starten. Bitte die Pfade ändern und japanische Schriftzeichen vermeiden)
6. Danach die DLC's und den ersten Patch installieren (Einfach jedesmal die Exe aus den entpackten Verzeichnissen starten. Da dein System so tut als währe es japanisch, komen die Dateien automatisch dorthin, wo sie hingehören. Dadurch vermeidest du Fehler beim Kopieren. Nun hättest du die ursprüngliche Installation ohne Erweiterung)
Addon installieren:
7. WICHTIG! Die playclub_02_plus_all0508.exe aus dem Erweiterungspaket, entpacken lassen und mit der enthaltenen exe installieren. Sie ist der notwendige pre-Addon-Patch.
8.Iso der Erweiterung mounten und mit der dort enthaltenen Exe das Addon (inklusive Studio) installieren.
9.jetzt kannst du den pre-Order-Bonus für das Addon installieren (entweder die beigefügte playclub_03_appendmap.exe oder gleich die neuere playclub_03_appendmap_0713all.exe (findest du im netz) verwenden.
Letzte Handgriffe:
10. Das System wieder auf Deutsch umstellen (oder das Spiel gleich so starten
)
10.1 Systemsteuerung - > "Region" -> "Verwaltung" -> "Gebietschema ändern" -> "Deutsch(Deutschland)" wieder zurückstellen
10.2 Rechner neu starten
Ich glaube Spiel und Studio kannst du mit deutschem Setting nur mit Applocale vernünftig starten und laufen lassen. (fällt bei mir weg, da der Rechner für die japanischen Spiele immer im "Japan-Modus" läuft
)
Das Umstellen auf japanisch hat den vorteil, das man alle japanischen Installationen durchlaufen lassen kann. Man braucht nichts manuell kopieren und dabei eventuell Fehler machen. Mods die du verwenden möchtest kannst du in beiden Varianten nach der ganzen Installation einbinden. Fertige aber für eventuelle zukünftige offizielle Patches dir immer Kopien von den Originaldateien an, bevor du die Mod's einspielst. Diese mußt du zurückspielen können, sonst funtkionieren die offiziellen Patches mit hoher Sicherheit nicht richtig. Achja, deine vorher gesicherten Spielstände und Mädels (siehe diesen Post ganz am Anfang) kannst du natürlich wieder indie entsprechenden Ordner einfügen
- Viel Spaß
MfG Eure
Selestri
(P.S. Ich arbeite derzeit an einer komplett deutschen Version davon ^^)
Aktuell letzte offizieller Patch's für Play Club und Playclub Append + Studio ist nicht wie hier noch von mir gesagt die 0713er Version sondern sind
für Play Club ohne Erweiterung: playclub_03_appendmap_0729.exe (ca 113 MB groß)
für Play Club mit Erweiterung: playclub_03_appendmap_0729sp.exe (ca 52 MB groß)
Es sind All-In-One-Patches und benötigen keine vorhergehenden Updates. Das heißt nach der Installation des Hauptspiels bzw bei der Erweiterung mit dem Studio nach dessen Installation, kann dieser Patch direkt ausgeführt werden. Ob auf so einem gepatchten Hauptspiel eine nachträgliche Installation der Erweiterung inklusive Studio möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jedenfall sollte man nach der Installation der Erweiterung den entsprechenden Patch für diese nochmal drüberinstallieren...
Download von der offiziellen Seite zum Spiel geht über:
http://www.illusion.jp/preview/playclub/append/dl_index.html#link_dl
Achtung! Diese Seite kann man nur ansurfen, wenn man seinen Browser auf einen Proxy IN JAPAN eingerichtet hat.
(Diese Zeilen werde ich gegebenenfalls wieder auf die jeweil aktuelle letzte Versionsnummer ändern)