Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@mauke Was den los mit dir? Siehst alles in letzter zeit so negativ bei den ganzen mangas. Und ja es gab schon 6 Meister ^^ 1) mavis 2)purehito 3)makarov 4) makao 5) gildarts 6) makarov und jetzt dann 7) elsa

Verfolgt ihr eig auch fairy tail zero!? Finde da den reist mit mavis jetzt gerade irgendwie total krass
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich verfolge auch FT Zero. Das mit Mavis fand ich naja. Das ihre freundin eine Illusion ist kam überraschent. Aber das sie dur eine unfertige magie ewige Jugend erhalten hat fand ich dumm. Also das heist sie erreicht das ausversehen und durch eine unfertige magie was vermutlich 60% aller magier erreichen wollen würden? Einfach so per zufall?

Also das fand ich irgendwie dumm. Da hätten sie was anderes machen können als durch einen Unfall was positives zu bekommen. (also grob betrachtet. ich gehöre ja zu denen die Unsterblichkeit als was schlechtes sehen. Aber in mangas ist ja das ja sehr oft was gutes). jedoch erklärt die Tatsache nichts. Immerhin wurde sie sehr oft als geist vorgestellt und das sie "eingerforen" ist (also sowieso nicht altert). Also so oder so ist es momentan egal ob sie ewige Jugend hat oder nicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay, jetzt wirds krass. Was ist denn an der kristallisierten Mavis so besonders, bzw welche Macht steckt in ihr, dass ein ganzes Imperium es haben will? Aber nach den letzten Kapiteln würd ich sagen: "Schickt Natsu vor. Der hustet mal falsch und dem Imperium stürzt die Burgmauer ein ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das ist immer das gleiche. Oh schau dir diese krasse Gefahr an, sowas hatten wir noch nie! Und was hindert Arbaless jetzt eigentlich genau in Ishgar einzumarschieren? Weil Makrarov den mit dem Zeigefinger droht? Da FT ja nicht mehr existierte dank Makrarov, gab es doch so gesehen auch keinen mehr der Lumen Histoire verteidigt hat oder? Arbaless schickt ein paar Späher nach Magnolia, sieht das Lumen Histoire auf dem Präsentierteller wartet, während die die einzige Gilde, die davon weiß ein Jahr Urlaub macht und schnappt sich diesen Lolipop am Stil.

Ich versteh nicht ganz und vor allem warum Makarov nur von einer Gilde spricht die gegen das Königreich kämpft. Irgendwie bin ich mir fast sicher, dass die anderen Gilden es sicherlich auch nicht so töfte finden wenn Arbaless einmarschiert. Zudem ist die Anzahl von 730 Gilden eh relativ. Siehe Avatar, das war ne Handvoll Nulpen. Wenn solche Gilden das Königreich regieren, reicht Natsu alleine um die Invasion zu stoppen.

Apropos, ich gebs ja zu: Ein gigantischere Krieg zwischen zwei Kontinenten wäre schön relativ geil. Vor allem wenn Mashima nicht einfach nur plump Natsu gegen irgendwelche großen Namen kämpfen lässt, während im Hintergrund die Statisten sterben, sondern echt mal Taktik in einen solchen Krieg bringen würde. Quasi Total War im FT-Universum.

Alles immen war das Kap in Ordnung.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
10 krasse Magier wollen es dir richtig besorgen. Ruf an! Natürlich is der stärkste Magier übergelaufen zu einer Gruppe die aus ebensolchen Monstern besteht. So wie Mashima gestrickt ist dürfte God Serena (Ist God eigentlich ein Titel oder sein tatsächlicher Name?) Ich würd es so feiern wenn Mashima diesen Schmock wirklich God Serena genannt hat, frei nach dem Motto: „Elite_Dark_Lord_98 war schon vergeben“) nur auf einer Spionagemission und wird sich natürlich auf die Seite von FT stellen.

Das Kapitel war schon relativ langweilig die ersten 10 Seiten hätte man gut in einem Panel zusammenfassen können. Klar reden die Faries über Makarov, was denn sonst? Das Laxus nicht da ist hab ich gar nicht bemerkt und ehrlich gesagt vermisse ich diesen Kerl auch nicht, Mahsima hat ihn ordentlich ruiniert von dem her. Auch die 4. Legendären Götter von Ishgar hinterlassen bei mir keine feuchte Hose, zwei alte Säcke der Marke „100+ aber noch rüstig solange das Hüftgelenk mitmacht“ und Draculas metrosexueller Bruder sind jetzt nicht unbedingt das was ich mir als die Stärksten der Starken vorstelle. Aber gut schauen wir mal in welcher Weise diese Elitemagier von Natsu in den Schatten gestellt werden.

Alles in allem ging so
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
5 min! Diese Hohlbirnenbrigade ist 5 min auf der Insel und hat schon die Scheiße an den Hacken kleben. Das Natsu sich hier nicht zurückhalten kann ok ja, aber Erza? Die ist Gildenmeister, wenn auch nur vorübergehend. Ein bisschen mehr Beherrschung hätte ich mir schon von unseren einzigen Titania erhofft. Klar in keinem Shonen der Welt würden die Helden tatenlos zusehen wie einer ein Kind absticht aber andererseits ist das mal wieder ein Klischee beladenes Kapitel: Das unbemerkte einschleichen in einem Ort der von Gegner besetzt wird, man darf nicht auffallen weil sonst Kacke, die „Alle Männer werden zu sabbernden Idioten wenn sie Brüste sehen“-Nummer und dann doch das unvermeidliche Auffliegen weil die FTler ihren Helferkomplex nicht im Griff haben.

Alles in allem ein absolut unnötiges Kapitel. Da war absolut nichts von Bedeutung drin, meine Güte selbst der Szenenwechsel zu Gajeel und Co absolute Zeitverschwendung.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wenn ich mir das Outfit von Brandish angucke, dann weiß ich genau in welche Richtung die Reise gehen wird.

Schön, dass wir gleich einen der zwölf Schilde zu sehen bekommen inklusive erschrecktem Gesicht von Gray, denn wir wissen: Wenn es am Anfang eines Ars heißt, das ein Gegner saumäßig stark ist, dann ist r auch saumäßig stark. Wann in der Geschichte von FT gab es den schon mal überhypte Gegner, die ihren eigenen Vorschusslorbeeren zum Opfer fielen? Richtig, noch nie. Mashima kennt sich einfach aus wenn es um die perfekte Mischung aus Charaktereinführung und Wahrung der realistischen Stärkelevel geht. Immerhin is Brandish hübsch anzuschauen auch wenn mir etwas aufgefallen ist: Mashima kann keine Gesichter zeichnen, alle weiblichen Charaktere haben diesen selben gelangweilten/dümmlichen Ausdruck. Auf die Frage warum mir das erst nach knapp 450 Kapiteln aufgefallen ist, möchte ich nochmal auf Brandish Outfit verweisen.

Der andere Kasper in diesem Kapitel dürfte wahrscheinlich ein Gegner von Mest werden. Ein Magier, der den Raum kontrolliert ist der perfekte Gegner für einen Teleporter aus den FT-Reihen. Da liegt ein wunderbar mashimaeskes PowerUp direkt vor uns. Marin: „Wie kannst eine Magie nutzen? Ich bin der Herr des Raumen“. Mest: „Es gibt einen Raum in meinem Herzen den du nicht kontrollieren kannst und dieser Raum nennt sich Freundschaft!“….Man merkt das man zu lange FT liest wenn einem solche Sätze so leicht über die Lippen kommen.

Alles in allem wie immer im Staate Ishgar: Uberstarke Gegner, noch viel uberstärkere Gegner und schon wieder ne Entführung. Meine Güte FT-Mitglieder werden häufiger gekidnappt als Prinzessin Peach.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die Karte der Göttin in diesem Spiel das Makarov und sein „Wächter“ spielen sieht verdammt stark nach Mavis aus, zudem hält Makarov ja eine Karte in der Hand die ihn für Zeref interessant macht. Da Zeref und Mavis eine Verbindung haben, siehe FT Zero, könnte das tatsächlich sowas wie ein Arc werden der mal wirklich eine spannende Geschichte erzählt. Das is jetzt mit Vorsicht zu genießen aber immerhin scheint es nicht auf eine stumpfe Rettungsmission hinauszulaufen. Vielleicht bekommen wir auch ein paar Informationen zu Zerefs Plan, der schwankt immer zwischen „Alle Menschen auslöschen“ und „Wir suchen eine friedliche Lösung“, wird Zeit das er sich endlich mal entscheidet. Und ich hoffe die Antwortet lautet Krieg, ich will Blut sehen.

Ansonsten hält Mashima die Masse an Brüsten erfreulicherweise auf einem konstant hohen Level, soll heißen ich freue mich Angel wieder zusehen. Ich wage zu bezweifeln das die Seis sich jetzt gegen die Schilde behaupten können, nicht mal Mashima ist so realitätsfern und lässt die 12 stärksten Magier überhaupt gegen diese Luschentruppe antreten zu lassen.

Alles in allem war das Kapitel in Ordnung.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@mauke

Ich denke mal, dass zelf auf Krieg eingestellt ist, denn bedenke seinen Fluch. Ich glaube wäre er gerade im Hippie Modus, könnten ihnm die Menschen auf den Straßen nicht einfach so zu jubeln ^^

Ich weiß net was ich jetzt davon halten soll, dass Angel auftaucht. Bin ich mal gespannt, wie sehr die seis da mitmachen. Aber ich könnt immer wieder Elsas Gesichtsausdruck abfeiern, wenn die überrascht wird XD. Das ist einfach zu göttlich.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Was hat mir nicht gefallen? Mest. Ich hab keine Ahnung wie seine Teleportationskräfte genau funktionieren aber das er Makarov im genau richtigen Moment aus der Gefahrenzone holt ist echt krass. Schon allein das dieser Palast keine Schutzvorkehrungen hat. Wir leben in einer Magierwelt da wird es doch wohl Schutzbarrieren geben die verhindern das sich da jemand einfach rein teloportiert. Ja ich weiß die 12 Schilde aber wenn die Teleporter jetzt ne komplette Armee mitbringen? Das ist billig gemacht.

Was hat mir gefallen? Der Rest. Zugegeben es war nicht viel los in dem Kapitel. Ja Zeref will einen Kireg zwischen ihm, Acnologia und Ishgar, das ist echt töfte und wenns wirklich so kommen sollte dann is das zumindest auf dem Papier ne geile Sache. Das war aber auch schon das höchste der Gefühle das das Kapitel zu bieten hatte. Die 4 Schilde die gezeigt wurden sind jetzt auch eher so meh, was Zeref sonst noch so erzählt is eh immer der gleiche Schmu. Trotzdem es war ein gutes Aufbaukapitel, das muss man ihm lassen

Alles in allem vollkommen ok.
 

Govego

Gläubiger
so wie es aussieht nähert sich fairy tail dem ende entgegen. wenn der endgegner dieses arcs zeref ist. naja, er bleibt das letzte rätsel, welches noch gelöst werden muß.

ich bin aber froh, dass zerefs attacke auf makarov gescheitert und er nun sicher bei natsu angekommen ist - mest sei dank.

ich bin mal gespannt was fairy heart für eine magie ist und was sie kann. im verlaufe dieses arcs werden wir es sicherlich erfahren
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Natsus Aktion alle Faires eigentlich hätten zu Asche verbrennen müssen. Er lässt eine riesige Menge Sand verdampfen aber nur das falsche Tattoo geht ab.

Das Kapitel war ok, so wirklich umhauen tun mich die Schilde bis jetzt noch nicht. Mag sein das ich Sandfähigkeiten in Mangas schon zu genüge gesehen habe und Mashima auch nicht wirklich was Neues auspackt aber auch der heutige Aspirant bessert meine Meinung der Schilde nicht auf. Ajeel strahlt halt mal null Gefahr aus und die Tatsache seine Attacke die ach so viele schon ins sichere verderben gestürzt hat von den Faries mit einem lockeren Schuss aus der Hüfte gekontert wird, schreit halt auch nicht unbedingt nach purer Gefahr für Leib und Leben. Die Schilde leben von ihren Hype das es sich bei ihnen um 12 krasse Magier handelt, die halt mal allein ein komplettes Land ausrotten können.

Ajeel hat jetzt die Möglichkeit das zu beweisen in dem er die anwesenden Fairies weg rotzt und sie gefangen nimmt. Das würde dann auch den Krieg auslösen, da FT natürlich ihre Kameraden befreien will, andere Gilden ziehen mit z.B. Blue Pegasus und schon haben wir einen Krieg.

Alles in allem muss Ajeel jetzt zeigen was er bzw. die Schilde können. Wenn jetzt schon einer der Schilde besiegt wird, haben wir den perfekten Auftakt für einen katastrophalen Arc, quasi das Dress Rosa in Ishgar.
 

Ryonafan

Novize
Fairy Tail ist zwar irgendwie cool aber es geht immer nur weiter weiter und noch weiter änlich wie mit amerikanischen Serien. Das kann verglichen werden mit einer Kuh die Bus zu ihrem Todestag gemolken wird, und wenn sie dann stirbt gibt es noch ein Festessen.
Also was ich sagen will ist das das Niveau von ft schon sehr stark nachgelassen hat und das ist schade.

Trotzdem finde ich es cool das er pairings in seine Story einbaut. Ich fand es immer noch geil es levy gajeel "geküsst" hat.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Fairy Tail ist zwar irgendwie cool aber es geht immer nur weiter weiter und noch weiter änlich wie mit amerikanischen Serien. Das kann verglichen werden mit einer Kuh die Bus zu ihrem Todestag gemolken wird, und wenn sie dann stirbt gibt es noch ein Festessen.
Also was ich sagen will ist das das Niveau von ft schon sehr stark nachgelassen hat und das ist schade.
Das musst du mir jetzt aber mal begründen. Dass ein Manga immer irgendwie weitergeht, ist ja nichts neues, oder? ;)
FT hat meiner Meinung nach erheblich viel Content. Wenn wir von Mangas reden, bei denen es nicht voran geht, dann sind Bleach und OP ganz vorne dabei.
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass die story nicht vorangetrieben wird. Wodurch ist denn bei FT das Niveau gesunken?

so wie es aussieht nähert sich fairy tail dem ende entgegen. wenn der endgegner dieses arcs zeref ist. naja, er bleibt das letzte rätsel, welches noch gelöst werden muß.
Das glaube ich nicht. Selbst, wenn es in diesem Kapitel zum entscheidenen Kampf mit Zeref kommt, gibt es noch viel mehr. :)
Da die Sache mit Fairy Heart noch nicht geklärt wurde, glaube ich aber, dass Zeref erst später besiegt wird. Acnologia ist auch noch unterwegs.
Die Geschichte um Lucy's Mutter und etc. ... FT geht schon noch eine Weile^^
 

Ryonafan

Novize
Erkläre ich mal in 3 bis 4 Tagen kann hier nur mit Handy tippen und das eignet sich für größere Texte nicht nicht so gut.

Mit op und Bleach kenne ich mich überhaupt nicht aus, kann sein das mir da Der Vergleich fehlt
 
Oben