Ich wette wenn ich irgendwen mit Kindern aus deinem Ort frage, sehen die das nicht so wie du. Deine Empfinden scheint stark durch deine persönlichen Negativerfahrungen in deinem Umfeld geprägt zu sein und wie gesagt die Aussagen die du getätigt hast sprechen nicht für dein Umfeld...Es ging hierbei allgemein darum, dass es hier niemanden nen feuchten dreck interessiert wer was wie wo tut, egal ob kindergarten, grundschule, hauptschule, realschule oder gymnasium.
Besonders bei kindern ist sowas toll, wenn die was tun und keiner was dagegen hat ist es für sie ja nicht falsch das zu tun.
Wenn du was anzeigst wird geprüft ob es einen Anfangsverfdacht auf eine Straftat gibt, ist das der Fall geht es an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter und nimmt seinen Lauf. War dem nicht so, scheint nicht wirklich eine straftat vorgelegen zu haben, denn wenn er schon straffällig geworden ist, geht das recht schnell. Hab ich ständig mit zu tun, unsere Jugendlichen begleite ich öfter mal zur Polizei und zum Gericht...Mit dem schläger sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass ich eine anzeige aufgegeben habe, ich werde es ja wohl kaum zum spaß der polizei melden und aussage gegen aussage, nein, mir wurde ja mitgeteilt er hätte gesagt er würde sowas in zukunft lassen.
Stimmt Schulrecht ist Ländersache, dann zeig mir die Möglichkeit von 3 Wiederholungen in Grundschule im Landesschulgesetz deines BundeslandesUnd die grundschule kann man vielleicht nicht 3x in deiner gegend wiederholen, aber wie immer, nicht von dir auf andere schließen, wenn man es mal googelt gib es zig tausend verschiedene aussagen und zu jeder aussage gibt es noch ausnahmen.
Sonderschulen und Förderschulen gibt es nicht weil da besonders gute Schüle gefördert werden...