[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hmm interessant wie sich hier fast nur im Kreis gedreht werden und oftmals auch immer wieder die gleichen, nicht wirklich richtigen Argumente vorgebracht werden.

Aber schlussendlich kann man sehen das es tatsächlich hier zu einem nicht geringen Teil eine Neiddebatte ist.
Die Bösen Ausländer bekommen doch tatsächlich 'Taschengeld' und eine Wohnung mit Strom und Wasser gestellt, unglaublich, wie kann man nur (vor allem da wir doch sicherlich alle wissen das die Gesamtkosten monatlich dafür niedriger sind, denn das Existensminimum...)

Wirtschaftsflüchtlinge werden hier auch immer noch genannt. Wie gesagt, diese Bezeichnung ist ziemlich relativ. Ungarn zählt als sicheres Land, als Sinti und Roma wirst Du aber in ein gesondertes Viertel gesteckt und dort regelmäßig angegriffen, ohne das es jemanden interessiert, gleiche gilt für Schwule dort. Wenn von dort jemand flüchtet heißt es aber er wäre ein Wirtschaftsflüchtling. Ähnliche Verhältnisse kann man in diversen sicheren Landen sehen, aber hey, weiterhin Wirtschafsflüchtling schreien, dann kann man auch guten gewissens darüber wegsehen, denn das sind alles keine Menschen, sondern Illegale, nich?

Aber der große Witz an der ganzen Sache ist, es wird mit den Kosten argumentiert, während wir erst eine Bankenrettung mit über 100Milliarden Euro hinter uns haben. Sagt, wo waren da denn Eure Prosteste? Naja, die Bankenchefs lachen Euch dafür noch heute aus, während sie sich ihre Prämien auszahlen lassen. Btw, alleine das Geld würde reichen um grob eine Million flüchtlinge für 10 Jahre hier zu halten, wenn man davon ausgehen würde das sie nicht arbeiten und immer noch in den Behelfsunterkünften leben würden, was absurd ist.
Wo sind Eure Proteste das Apple nicht ihre Steuern hier bezahlt, alleine die bisher fehlenden Steuern für das Iphone würde hier rund, tada 8Milliarden Euro mehr in den Haushalt bringen. Siehe auch hier: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-09/apple-iphone-steuern-europa

Kurzum, da haben wir Echte Schmarotzer, welchen Ihr mit Freude auch noch Euer Geld in den Rachen wirft, während sie uns verarschen und nichts zahlen (respektive deutlich zu wenig). Ihr denkt zu kurzfristig und beschimpft lieber die Ärmsten der Ärmsten, statt ihnen zu helfen, nein Ihr lasst Euch erfolgreich ausspielen gegeneinander. Naja, ist ja auch einfacher gegen einen Menschen zu wettern, welcher hierher flüchtet weil es ihn schlecht geht, denn gegen eine Firma, von der man selbst Geräte kauft, nich?

So, und selbst andersherum ist es quatsch sich über die vielen Flüchtlinge aufzuregen. Einerseits, und das ist nun wirklich seit Jahren bekannt, haben wir ein demographisches Problem, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich würde schon gerne irgendwann mal Rente bekommen, nur aktuell haben wir viel zu wenig junge Leute, welche diese einarbeiten können und gleichzeitig haben wir viele Jobs, welche keiner von uns machen möchte. So jetzt kommen aber auf einmal vor allem viele Junge Menschen, welche gerne hier arbeiten würden und Ihr beschwert Euch? Kann man machen,ist aber kurzsichtig.

Nur mal so als Frage, wenn Ihr in einer Aussichtslosen lage wärt, Ihr in Eurem Heimatland keine Chance habt Arbeit zu finden, irgendwie über die Runden zu kommen oder gar vom Tod bedroht sein, was würdet Ihr eigentlich tun und was würdet Ihr Euch erhoffen? Würde mich nur mal interessieren.

Anbei noch einmal, um vielleicht eine andere Sicht der Dinge hier zu schaffen, darf ich Euch vielleicht die neueste Folge der Anstalt empfehlen, die zeigen unter anderem sehr gut auf warum es gerade so viele Flüchtlinge gibt und geben auch weiterhin viele gute Impulse:

Naja, jetzt habe ich mich doch noch mal dazu hinreißen lassen hier ein großen Text zu schreiben, obgleich vermutlich ein Groß den nich (oder nicht richtig) ließt, diesen nicht in zusammenhang mit dem Posts, welche ich schon gemacht hat bringen kann, und diejenigen nicht umstimmt, welche nicht zum Diskutieren hier sind, sondern lediglich Ihre unverrückbare Meinung darlegen wollen und für Argumente eh immun sind :(
Ansonsten, vielen dank an diejenigen, welche sich die Mühe gemacht haben den ganzen Text hier zu lesen und die verlinkten Quellen ebenso :)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wirtschaftsflüchtlinge werden hier auch immer noch genannt. Wie gesagt, diese Bezeichnung ist ziemlich relativ. Ungarn zählt als sicheres Land, als Sinti und Roma wirst Du aber in ein gesondertes Viertel gesteckt und dort regelmäßig angegriffen, ohne das es jemanden interessiert, gleiche gilt für Schwule dort. Wenn von dort jemand flüchtet heißt es aber er wäre ein Wirtschaftsflüchtling. Ähnliche Verhältnisse kann man in diversen sicheren Landen sehen, aber hey, weiterhin Wirtschafsflüchtling schreien, dann kann man auch guten gewissens darüber wegsehen, denn das sind alles keine Menschen, sondern Illegale, nich?
Ungarn ist EU Mitgliedsstaat, da muss keiner flüchten, das geht alles im Rahmen der Freizügigkeit.

Ihr denkt zu kurzfristig und beschimpft lieber die Ärmsten der Ärmsten, statt ihnen zu helfen, nein Ihr lasst Euch erfolgreich ausspielen gegeneinander. Naja, ist ja auch einfacher gegen einen Menschen zu wettern, welcher hierher flüchtet weil es ihn schlecht geht, denn gegen eine Firma, von der man selbst Geräte kauft, nich?
Man tritt immer nach unten und wenn man selbst schon ganz unten ist oder sich da meint, dann sind da halt nurnoch die Flüchtlinge.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@TheDarkShadow

Ich fande es total Klasse, die Sache mit der Bankenrettung. Ich kenne keinen in Deutschland, der nicht dafür war Steuergelder in Banken zu pumpen. Wir haben ja so viel zu verschenken. Und die ganzen Steuersünder sind auch nicht so schlimm. Sind ja nur Peanuts.
Was denkst du eigentlich? Keiner regt sich darüber auf, weil der Thread nicht "Steuerhinterziehung und Bankenrettung" lautet. So einfach ist das.

Es bestreitet doch niemand das man Flüchtlingen nicht helfen sollte. Der Begriff "Flüchtling" ist aber per Gesetz definiert und diesen erfüllen nur ein teil dieser Leute.
Desweiteren muss man sich schon die Frage stellen, warum gerade Deutschland den größten Anteil an Leuten aufnimmt/aufnehmen soll. Es gibt noch ganz viele andere Länder um uns herum, die das genauso leisten können, sofern es nur darum geht nicht sterben zu müssen.
Was den Großteil der anderen Menschen betrifft, die hier her kommen um ein besseres Leben zu haben: das ist durchaus nachvollziehbar. Es ändert aber nichts daran, das wir nicht die Wohlfahrt für die gesamte Welt spielen können. Es ist einfach nicht möglich und nicht Fair für die Leute hier, Menschenmengen in den Größenordnungen wie sie gerade auftauchen, aufzunehmen und zu versorgen. Es muss zwingender Weise selektiert werden, sonst ist eine Unterbringung und Versorgung einfach nicht machbar.
Zudem scheint einigen auch egal zu sein, wer alles hier herkommt. Ohne genauere Überprüfung deren Hintergrunds, ist es einfach ein Risiko diese Menschen reinzulassen.

Dein demografisches Problem löst sich außerdem auch nur, wenn entsprechende Leute voll arbeitsfähig sind und so viel Geld verdienen, das sie nicht auf Staatliche Hilfe angewiesen sind. Das kann etwas schwierig werden, meinst du nicht?


Zum 2. Punkt:
Naja, dir ist es vielleicht egal, - anderen nicht sorry. Wieso, weshalb, warum darauf gehe ich jetzt besser nicht ein. Der daraus resultierende Off Topic würde wahrscheinlich wieder locker 10 Seiten füllen. Und das wollen wir alle nicht. Und es gehört auch nicht in diesen Thread.
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Hab dir doch recht gegeben.
 

Holzi

...
@Kaiyne : Natürlich war der erste Satz ernst gemeint. Fast alles hier sind Allgemeinplätze. Sowas wie "Das kostet uns Milliarden" oder eben "Wenn ich auf das bisschen Luxus verzichten muss das ich habe, habe ich ... nicht mehr als das, was ich zum überleben brauche. Gegen diese Art Umverteilung wehre ich mich. Genauso wehre ich mich dagegen, meine Nationale Identität, meine Sprache und meine Kultur zu Gunsten anderer aufzugeben und schon gar nicht, wenn dies völlig unnötig ist."

Welche Antwort man auf konkrete Nachfrage bekommt, sieht man ja. Mit konkret werden meine ich, das man sagt, was einem als Person für ein Ungemach durch "Flüchtlinge" drohen kann. Wenn Du schreibst, "die könnten Salafisten werden", dann ist das schonmal ein Ansatz. Wenn Du dann noch erklärst, was Salafisten gegen Dich haben könnten und was sie Dir tun könnten, sind wir da, wo ich hin will. Ich möchte nämlich immer noch verstehen, was man als Einzelner zu befürchten hat. Ich habe hier immer noch keinen einzigen Flüchtling persönlich getroffen in der aktuellen Flüchtlings...phase.
Was die Kosten angeht kann dazu von mir sagen, das ich noch nichts bezahlen musste. Mag sein, dass das bei anderen anders ist, aber auch bei Leuten in meinem Umfeld ist das so. Keiner von uns musste bisher irgendwas für "die Flüchtlinge" bezahlen.
Von daher ist das für mich ein nicht gültiges Argument, ähnlich wie viele andere allgemein gehaltene Aussagen.

Was die Sache mit dem Geld angeht: Ist Deutschland etwa nicht eines der reichsten Länder der Welt ? Soweit ich weiß, hat Deutschland allein im ersten Halbjahr 2015 einen Überschuss von rund 20 Mrd. Euro verbucht. Das man nicht in der Lage ist, mit den unglaublichen Mengen an Geld, die jedes Jahr im Haushalt verteilt werden, umzugehen oder den völlig aufgeblähten und zum großen Teil absolut sinnlosen Haushalt mal anzugehen, ist eine andere Sache. Geld wäre jedenfalls genug da, um sämtliche klammen Städte und Kommunen zu sanieren. Und darüber hinaus noch einiges mehr. Da fallen die paar Euro für "Flüchtlinge" sicher nicht ins Gewicht.
Sowas muss man eigentlich gar nicht erläutern, finde ich.

@TheDarkShadow

Es bestreitet doch niemand das man Flüchtlingen nicht helfen sollte.
Hmm... ich schon.
Davon abgesehen: Die nicht so extremen Befürworter in diesem Thread haben bereits darauf hingewiesen, das man nicht alle Menschen aufnehmen kann. Sylerblack z.B. hat das ganz konkret geschrieben. Ich als quasi Anti-Deutsch würde das so nicht formulieren, aber das ist ein anderes Thema.
Die Frage nach "warum gerade Deutschland und nicht auch die anderen ?" ist erstens schon durch den Reichtum erklärt, zweitens durch das Asylrecht im Grundgesetz und drittens erst kürzlich überhaupt mit in die Debatte aufgenommen worden. Als kleiner Nebenkriegsschauplatz der Ablehner von Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit. Ursprünglich stand die Frage gar nicht zur Debatte und ist jetzt nur ein billiges Ausweichmanöver. "Ja, sollen die anderen doch auch mal was tun !" Hallo, darum geht es gar nicht ! Wieder mal verweise ich auf den Threadtitel :rolleyes:

Ich könnte jetzt auch hier ein paar Bilder in einen Spoiler stopfen, auf denen man ganz viele enorm bedrohliche und gefährliche Flüchtlinge sehen kann... So von wegen Gefahr für uns und Salafisten und so. Aber ich lass es mal. Man kann ja gerne nochmal danach fragen, dann poste ich ich ein paar Bilder. Das wären dann ungefähr solche: Ziemlich polemisch, hm ?
Vor wem von denen habt ihr am meisten Angst ? :oO:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Kaiyne

Das sie ihre Religion mitbringen, ist gar nicht das Problem. Das Problem ist, das gewisse Menschen dazu neigen, ihre Religion über die Lebenswirklichkeit zu stellen. Dazu kann auch der Moschee-Bau gehören, oder sonstige hirnrissige Forderungen die mehr aus Eigennutz, denn aus religiösen Eifer resultieren.
OK, stimmt du hast mir Recht gegeben. Ich hätte das ganze etwas anders beantworten sollen. Ich würde mir wünschen das muslimische Flüchtlinge ehr in andere Länder fliehen als gerade ausgerechnet zu uns - unabhängig davon ob Sie nun radikal denkende Moslime sind nicht.

Wir haben hier bereits genug Türken, Araber, Iraker, Iraner, Ägypter und wie sie doch alle noch so heißen mögen. Wie wir alle wissen nimmt die europäische Population ab, - während die sich hier vermehren wie die Karnickel. Ich glaube an die Islamisierung Europas und ich möchte nicht das meine Nachkommen oder die meiner Verwandtschaft unter dem Banner des Halbmond aufwachsen und zum Freitagsgebet und in die Koranschulen müssen.

So, nun habe ich doch geschrieben was ich nicht schreiben wollte. Aber wie ich bereits schrieb ist das nen anderes Thema welches nicht in diesen Thread gehört. Ich werde daher auch nicht weiter darauf eingehen und Antwortposts (die wahrscheinlich nicht auf sich warten lassen ^^) ignorieren.[DOUBLEPOST=1443372310,1443371499][/DOUBLEPOST]
Was die Sache mit dem Geld angeht: Ist Deutschland etwa nicht eines der reichsten Länder der Welt ? Soweit ich weiß, hat Deutschland allein im ersten Halbjahr 2015 einen Überschuss von rund 20 Mrd. Euro verbucht. Das man nicht in der Lage ist, mit den unglaublichen Mengen an Geld, die jedes Jahr im Haushalt verteilt werden, umzugehen oder den völlig aufgeblähten und zum großen Teil absolut sinnlosen Haushalt mal anzugehen, ist eine andere Sache. Geld wäre jedenfalls genug da, um sämtliche klammen Städte und Kommunen zu sanieren. Und darüber hinaus noch einiges mehr. Da fallen die paar Euro für "Flüchtlinge" sicher nicht ins Gewicht.
Sowas muss man eigentlich gar nicht erläutern, finde ich.

Das Deutschland reich ist, das bestreite ich auch gar nicht. Aber hast du mal daran gedacht wodurch dieser Reichtum entstanden. Was haben wir in den letzten 10 - 20 Jahren nicht alles dafür getan um dahin zu kommen wo wir jetzt sind ? Errinnerst du dich noch an Debatten im Fernsehen als es darum ging wie Deutschland seine Schulden abbauen möchte ?

Du denkst also: "Aha, jetzt wir erwirtschaften wir gerade einen Überschuss. Geben wir doch alles was wir mehr erwirtschaften gleich wieder mit vollen Händen aus." Wie ich bereits schrieb, gibt es hier genügend Städte und Kommunen die deutlich zu wenig Geld haben. Es gibt Städte denen fehlt das Geld die Straßen zu sanieren. Wir benötigen Geld um unsere Infrastruktur weiter aus zu bauen und vor allem zu erhalten. Unser Staat nimmt nach wie vor jedes Jahr hier und da Budgetkürzungen vor. Du brauchst dir nur mal die Polizei an zu schauen, - die sind nicht Glücklich mit ihrem Budget.

So, jetzt habe ich vernünftig argumentiert. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder von irgend einem selbst ernannten Hobbyfinanzminister wiederlegt (Sorry ich will dir nicht zu nahe treten aber diese Gegenargumentation regt mich einfach nur auf)
 

Holzi

...
So, jetzt habe ich vernünftig argumentiert. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder von irgend einem selbst ernannten Hobbyfinanzminister wiederlegt (Sorry ich will dir nicht zu nahe treten aber diese Gegenargumentation regt mich einfach nur auf)
Was gibt´s denn da aufzuregen ?
Im Bundeshaushalt werden jedes Jahr rund 300 Milliarden Euro verplant. ! 300 Milliarden, also 300.000.000.000 ! Nach den USA und Japan haben wir den größten Haushalt der Welt. Wenn Du den Schäubles und Konsorten glaubst, das wir kein Geld haben für irgendwas, dann solltest Du vielleicht mal gucken, wo das Geld so hingeht. Von den zig Milliarden, die Deutschland gar nicht haben will, so wie auch von @TheDarkShadow dargestellt, rede ich jetzt mal gar nicht. Ich habe doch eben schon geschrieben, das es keine Pleite-Kommunen geben müsste, wenn wenigstens ein kleiner Teil des Geldes mal sinnvoll investiert werden würde. Ja, als Finanzminister hätte ich Spaß. Allerdings kaum länger als Varoufakis. Aber ich würde ähnliche Schlagzeilen machen. Und müsste dann bald in ein nicht auslieferndes Land fliehen.
Das ist übrigens ganz typisch und sicher auch von gewissen Leuten so gewollt. Es werden Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, zusammengeworfen. So wie hier "wir haben doch kein Geld für Flüchtlinge" und klamme Kommunen. Die Gesamtschulden der Kommunen belaufen sich auf ungefähr 150 Milliarden Euro. Problemlos abbaubar in 3-5 Jahren, wenn man wollte. Warum werden die wohl klamm gehalten ? Sowas solltest Du Dich mal fragen und nicht, ob hier tonnenweise braune Kinder gemacht werden, die uns alle unter dem Halbmond unterjochen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Holznase

Ich möchte dich bitten wenn wir schon vernünftig argumentieren den Versuch zu unterlassen mich irgend einer Gesinnung zu zu ordnen wollen. Ob diese Menschen nun weiß, dunkelhäutig, gelb, braun oder sonst was sein sollten interessiert mich nicht. Ich bin kein Nazi falls du sowas andeuten wolltest. Ich habe auch bereits mehrfach betont das ich generell erst mal nix gegen die Flüchtlinge habe - zumindest nicht gegen alle.

Mir gings allein um die Religon. Ich bin kein Rassist oder sonst was. Würde mich freuen wenn du diese Anspielungen unterlässt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich möchte dich bitten wenn wir schon vernünftig argumentieren den Versuch zu unterlassen mich irgend einer Gesinnung zu zu ordnen wollen. Ob diese Menschen nun weiß, dunkelhäutig, gelb, braun oder sonst was sein sollten interessiert mich nicht. Ich bin kein Nazi falls du sowas andeuten wolltest. Ich habe auch bereits mehrfach betont das ich generell erst mal nix gegen die Flüchtlinge habe - zumindest nicht gegen alle.

Mir gings allein um die Religon. Ich bin kein Rassist oder sonst was. Würde mich freuen wenn du diese Anspielungen unterlässt.
Was ist das hier denn dein vorheriger Beitrag denn sonst?
Nochmal genau lesen und nachdenken:
OK, stimmt du hast mir Recht gegeben. Ich hätte das ganze etwas anders beantworten sollen. Ich würde mir wünschen das muslimische Flüchtlinge ehr in andere Länder fliehen als gerade ausgerechnet zu uns - unabhängig davon ob Sie nun radikal denkende Moslime sind nicht.

Wir haben hier bereits genug Türken, Araber, Iraker, Iraner, Ägypter und wie sie doch alle noch so heißen mögen. Wie wir alle wissen nimmt die europäische Population ab, - während die sich hier vermehren wie die Karnickel. Ich glaube an die Islamisierung Europas und ich möchte nicht das meine Nachkommen oder die meiner Verwandtschaft unter dem Banner des Halbmond aufwachsen und zum Freitagsgebet und in die Koranschulen müssen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Filp

wenn man dir echt Rassismus erklären muss tuts mir leid. Ich sage lediglich das wir schon genug von denen hier haben und NICHT das ich gleich alle ausrotten will. Und es ist wohl mein gutes Recht meine Meinung zu sagen. Und meiner Meinung nach haben wir hier mehr als genug Ausländer aus dem nahen Osten.

Und das ich die Sache mit der Islamisierung nicht kommentiere sagte ich schon. Glaub von mir aus an was du willst - das ist mir egal. Wir werden in spätestens in 50 Jahren sehen wie viele Deutsche noch hier leben und wieviele noch geboren werden. Damit ist das Thema für mich durch.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp

wenn man dir echt Rassismus erklären muss tuts mir leid. Ich sage lediglich das wir schon genug von denen hier haben und NICHT das ich gleich alle ausrotten will. Und es ist wohl mein gutes Recht meine Meinung zu sagen. Und meiner Meinung nach haben wir hier mehr als genug Ausländer aus dem nahen Osten.

Und das ich die Sache mit der Islamisierung nicht kommentiere sagte ich schon. Glaub von mir aus an was du willst - das ist mir egal. Damit ist das Thema für mich durch.
Du meinst weil du nur nach Religion gehst? Dann solltest du dir nochmal genau anschauen was Rassismus alles beinhaltet ;)
Und natürlich ist es die beste "Diskussion" wenn man irgend einen Schwachsinn in den Raum wirft und dann dazu schreibt, dass man es nicht weiter kommentiert.
Wenn du solche Angst hast, dann kriech in irgend ein Loch und bleib da, aber verteil deine "geistigen" Ergüsse nicht im Netz, deine Quellen erkennt man schon an der Wortwahl ;)
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Ist das nicht schön, dass in Deutschland alle Esel Gold kacken, Holznase? Es gibt Kommunalentschuldung, die wird wieder einmal im beschaulichen Bayern betrieben, über Staatszuschuss zum Kommunalhaushalt. Kleien Gemeinden, die gut haushalten, können damit Schulden abbauen. Verschwenderischen Gemeinden hingegen wird der Zuschuss wieder aberkannt, wenn sie keinen Sparwillen zeigen. Ich persönlich würde aber das System noch erweitern und die Sinnhaftigkeit des Sparens hinterfragen, denn Straßenbau und Räumdienst gehören zur Grundversorgung!

Zu den etwa 20 Milliarden Überschuss, davon entfallen ca. 50% auf eben jenes Bayern. Weitere 6 Milliarden waren Einmaleinnahmen aus dem Verkauf von Rechten (nicht zu verwechseln mit den Glatzköpfen auf der Straße, die sind unverkäuflich), die kommen in den nächsten Jahren nicht wieder. Wie sich diese zusammensetzen und ob die flüchtlingsbereinigt angegeben sind, ist fraglich. Von den bayrischen Überschüssen gehen gute 5 Milliarden am Jahresende nach Norden, die sind als nicht bereinigt; zudem sind da einige wohlhabende Kommunen die einen Gutteil des Rests auf ihr Sparkonto packen, das ist für den rest der Nation nicht greifbar.

Außer in 2 Bundesländern werden den Kommunen die Kosten für Flüchtlinge nicht ersetzt, diese machen nur eine Zahlenstatistik am Jahresende, also nehme ich an, die dicke Endsumme kommt im Januar oder Februar kommenden Jahres. Davor aber kommt bekanntlich der Winteranfang, wo man dann Zeltstädte heizen darf, mal sehen wie wir das anstellen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Du meinst weil du nur nach Religion gehst? Dann solltest du dir nochmal genau anschauen was Rassismus alles beinhaltet ;)
Und natürlich ist es die beste "Diskussion" wenn man irgend einen Schwachsinn in den Raum wirft und dann dazu schreibt, dass man es nicht weiter kommentiert.
Wenn du solche Angst hast, dann kriech in irgend ein Loch und bleib da, aber verteil deine "geistigen" Ergüsse nicht im Netz, deine Quellen erkennt man schon an der Wortwahl ;)

Wenn du so händeringend Redebedarf hast und unbedingt ein Thema kommentieren willst welches hier nur zu Off Topic führen würde dann mach doch gefälligst nen eigenen Thread auf. Ansonsten verschone mich mit deinem sinnlosen nichtsnutzigen rum geflame.

Und wenn du meine Quellen angeblich an der Wortwahl erkennst, scheinst du dich ja in der Richtung gut aus zu kennen. Oder kennst du mich persönlich so gut und weißt so viel über mich ?

Im übrigen hast du zu dieser Diskusion bisher auch noch nicht sonderlich viel bei getragen. Weil du dein vorlautes Mundwerk offenbar immer nur dann aufbekommst wenn du andere zitieren und kommentieren kannst, um deren Meinung in Frage zu stellen und runter zu putzen, da ja mit zu denen zu gehörst die ihre eigene Meinung als die einzig richtige ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
... um deren Meinung in Frage zu stellen und runter zu putzen, da ja mit zu denen zu gehörst die ihre eigene Meinung als die einzig richtige ansehen.
Wenn Filp in dieser Sache hier seine Meinung als die einzig richtige ansähe, dann hätte das einen relativ einfachen Grund: Es ist die einzige richtige Meinung !

Ist das nicht offensichtlich ?
Wir reden hier doch darüber:
ob Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen soll. Antwort: Ja
Warum ? Antwort: Weil es die Fluchtursache ist, weil es sich das am ehesten leisten kann und weil es ein Asylrecht im Grundgesetz hat. Weil es sowas wie Menschlichkeit gibt.
ob irgendwelche Ängste, die man hier hat, berechtigt sind. Antwort: Nein.

Das sind eigentlich die wesentlichen Punkte und darüber kann es keine Meinungen geben. Da gibt es einfach nur eine Wahrheit. Ist doch gar nicht so schwer...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wenn Filp in dieser Sache hier seine Meinung als die einzig richtige ansähe, dann hätte das einen relativ einfachen Grund: Es ist die einzige richtige Meinung !

Ist das nicht offensichtlich ?
Wir reden hier doch darüber:
ob Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen soll. Antwort: Ja
Warum ? Antwort: Weil es die Fluchtursache ist, weil es sich das am ehesten leisten kann und weil es ein Asylrecht im Grundgesetz hat. Weil es sowas wie Menschlichkeit gibt.
ob irgendwelche Ängste, die man hier hat, berechtigt sind. Antwort: Nein.

Das sind eigentlich die wesentlichen Punkte und darüber kann es keine Meinungen geben. Da gibt es einfach nur eine Wahrheit. Ist doch gar nicht so schwer...
Das es offenbar die einzig richtige Meinung ist, ist wohl auch der Grund wieso wir hier nach wie vor diskutieren und unterschiedliche Meinungen vertreten. Sonst könnten wir ja längst zu nem Fazit gekommen sein und hier den Schlussstrich ziehen.

Im übrigen habe ich nie gesagt das ich prinzipiell gegen alle und jeden Flüchtling hier bin. Ich bin nur gegen ganz bestimmte. Aber das hat der liebe Flip offenbar auch überlesen in seinem Wahn und dem Versuch mich in irgend ne Ecke zu schieben zu wollen.

Ich muss mich hier von niemanden als Nazi, Rassist oder sonst was hin stellen lassen. Und wenn ich was gege zu viel Moslime habe dann sage ich das, ob ihm oder jemand anderen das nun passt oder nicht ist mir im Endeffekt auch egal.

Wenn Flip meine Posts sorgfältig gelesen hätte, hätte er vielleicht bereits im Startpost mit bekommen das das ich weder ein Rassist noch ein Nazi bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben