Hmm interessant wie sich hier fast nur im Kreis gedreht werden und oftmals auch immer wieder die gleichen, nicht wirklich richtigen Argumente vorgebracht werden.
Aber schlussendlich kann man sehen das es tatsächlich hier zu einem nicht geringen Teil eine Neiddebatte ist.
Die Bösen Ausländer bekommen doch tatsächlich 'Taschengeld' und eine Wohnung mit Strom und Wasser gestellt, unglaublich, wie kann man nur (vor allem da wir doch sicherlich alle wissen das die Gesamtkosten monatlich dafür niedriger sind, denn das Existensminimum...)
Wirtschaftsflüchtlinge werden hier auch immer noch genannt. Wie gesagt, diese Bezeichnung ist ziemlich relativ. Ungarn zählt als sicheres Land, als Sinti und Roma wirst Du aber in ein gesondertes Viertel gesteckt und dort regelmäßig angegriffen, ohne das es jemanden interessiert, gleiche gilt für Schwule dort. Wenn von dort jemand flüchtet heißt es aber er wäre ein Wirtschaftsflüchtling. Ähnliche Verhältnisse kann man in diversen sicheren Landen sehen, aber hey, weiterhin Wirtschafsflüchtling schreien, dann kann man auch guten gewissens darüber wegsehen, denn das sind alles keine Menschen, sondern Illegale, nich?
Aber der große Witz an der ganzen Sache ist, es wird mit den Kosten argumentiert, während wir erst eine Bankenrettung mit über 100Milliarden Euro hinter uns haben. Sagt, wo waren da denn Eure Prosteste? Naja, die Bankenchefs lachen Euch dafür noch heute aus, während sie sich ihre Prämien auszahlen lassen. Btw, alleine das Geld würde reichen um grob eine Million flüchtlinge für 10 Jahre hier zu halten, wenn man davon ausgehen würde das sie nicht arbeiten und immer noch in den Behelfsunterkünften leben würden, was absurd ist.
Wo sind Eure Proteste das Apple nicht ihre Steuern hier bezahlt, alleine die bisher fehlenden Steuern für das Iphone würde hier rund, tada 8Milliarden Euro mehr in den Haushalt bringen. Siehe auch hier:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-09/apple-iphone-steuern-europa
Kurzum, da haben wir Echte Schmarotzer, welchen Ihr mit Freude auch noch Euer Geld in den Rachen wirft, während sie uns verarschen und nichts zahlen (respektive deutlich zu wenig). Ihr denkt zu kurzfristig und beschimpft lieber die Ärmsten der Ärmsten, statt ihnen zu helfen, nein Ihr lasst Euch erfolgreich ausspielen gegeneinander. Naja, ist ja auch einfacher gegen einen Menschen zu wettern, welcher hierher flüchtet weil es ihn schlecht geht, denn gegen eine Firma, von der man selbst Geräte kauft, nich?
So, und selbst andersherum ist es quatsch sich über die vielen Flüchtlinge aufzuregen. Einerseits, und das ist nun wirklich seit Jahren bekannt, haben wir ein demographisches Problem, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich würde schon gerne irgendwann mal Rente bekommen, nur aktuell haben wir viel zu wenig junge Leute, welche diese einarbeiten können und gleichzeitig haben wir viele Jobs, welche keiner von uns machen möchte. So jetzt kommen aber auf einmal vor allem viele Junge Menschen, welche gerne hier arbeiten würden und Ihr beschwert Euch? Kann man machen,ist aber kurzsichtig.
Nur mal so als Frage, wenn Ihr in einer Aussichtslosen lage wärt, Ihr in Eurem Heimatland keine Chance habt Arbeit zu finden, irgendwie über die Runden zu kommen oder gar vom Tod bedroht sein, was würdet Ihr eigentlich tun und was würdet Ihr Euch erhoffen? Würde mich nur mal interessieren.
Anbei noch einmal, um vielleicht eine andere Sicht der Dinge hier zu schaffen, darf ich Euch vielleicht die neueste Folge der Anstalt empfehlen, die zeigen unter anderem sehr gut auf warum es gerade so viele Flüchtlinge gibt und geben auch weiterhin viele gute Impulse:
Naja, jetzt habe ich mich doch noch mal dazu hinreißen lassen hier ein großen Text zu schreiben, obgleich vermutlich ein Groß den nich (oder nicht richtig) ließt, diesen nicht in zusammenhang mit dem Posts, welche ich schon gemacht hat bringen kann, und diejenigen nicht umstimmt, welche nicht zum Diskutieren hier sind, sondern lediglich Ihre unverrückbare Meinung darlegen wollen und für Argumente eh immun sind
Ansonsten, vielen dank an diejenigen, welche sich die Mühe gemacht haben den ganzen Text hier zu lesen und die verlinkten Quellen ebenso