[Frage] sollte euer partner/in auch animes mögen?

muss euer partner/in auch animes mögen?

  • Mein/e partner/in guckt animes

    Stimmen: 22 29,7%
  • Mein/e partner/in guckt keine animes

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja

    Stimmen: 21 28,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,3%
  • I don't care

    Stimmen: 25 33,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Manche stellen es ja so hin, als sei es etwas Schlimmes Animes zu gucken. ^^
Ist doch ein ganz normales Hobby. ;)
Ich finde, wenn man denkt, dass eine Beziehung sowas unter Umständen nicht "verkraften" könnte, dann steckt nicht wirklich Potential in dieser Beziehung.
 

Beitrag

Novize
Wäre cool (und nicht mal unwahrscheinlich - Geschlechtermäßig ist es ausgeglichener als ich dachte) aber wie hier schon vielmals erwähnt wurde, ist es nicht wichtig. Zumindest für mich nicht. Dafür bin ich noch nicht Otaku genug. ^^
Schlecht wäre allerdings, wenn es dem Partner stören würde.
 

RedMorning

Gläubiger
In meinem Fall muss Sie nicht unbedingt Animes schauen oder daran interessiert sein, doch Sie sollte dem Thema positiv gegenüber stehen, ansonsten würde das vermutlich zu einigen Problemen führen, da ich ein ziemlicher Otaku bin und unter anderem mein Zimmer dementsprechend gestaltet ist.

Und um ehrlich zu sein, ich kann nicht mein ganzes Zimmer renovieren nur weil Sie keine Mangas oder Poster sehen möchte, dann würden in meinem Zimmer nur leere Schränke und ein Bett übrig bleiben...und viele dutzend Löcher in der Wand.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Es ist zwar kein muss für mich, aber es wäre mir lieber, denn Anime spielt jetzt schon eine große Rolle in meinem Leben und ist auch zu einem großen Hobby von mir geworden. Sollte ich doch mit jemandem zusammen kommen, der nicht Anime schaut ist das auch nicht schlimm, ich erwarte mir nur Toleranz von der Person. Wer weiß, es kann auch passieren, dass dein Freund oder deine Freundin durch dich zu Anime kommt und auch anfängt es anzuschauen, muss ja nicht schließlich immer schlecht laufen :).
 
Man muss nicht immer gemeinsame Hobbies haben.
Wichtig ist aber, dass man die Hobbies des Partners akzeptiert, und ich verlange auch von meinem Partner, dass er/sie meine Hobbies akzeptiert.

Wenn es schon daran scheitert, bezweifel ich, dass die Beziehung ne rosige Zukunft hat. :)
 

Neko_

Gottheit
Für mich ist es kein muss, das mein Partner auch Anime schaut. Es ist schön, wenn man gemeinsame Hobbys bzw. Interessen hat, aber der ein oder andere Unterschied in den Interessen schadet ja auch nicht.
Was gar nicht geht ist, wenn der Partner so stark etwas dagegen hat und einen "zwingt" sein Hobby seinzulassen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Och, wer mich kennen lernt, weiß eigentlich auf Anhieb wie toll ich Japan, Anime und Manga finde xD aber es wäre mir an sich egal, ob mein Partner genauso fanatisch wäre, solange er sich nicht lustig über mein Hobby machen würde und mir meinen Spaß dran lassen würde. Aber dieses Problem existiert nicht, da er eh auch ein Anime Fan ist, also win-win-situation für mich :D sind beides Figuren Sammler, mögen Anime, lieben japanisches Essen. Wir sind meiner Meinung nach n gutes Team :3 nyaa~
 

Fuuk0chan

Novize
Also mein Mann schaut ab und zu auch mal Animes, er ist aber mehr der Gamer.

Selbst wenn er keine Animes mögen würde wäre mir das egal, solange er mich nicht irgendwas verbieten möchte :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also mein Mann schaut ab und zu auch mal Animes, er ist aber mehr der Gamer.

Selbst wenn er keine Animes mögen würde wäre mir das egal, solange er mich nicht irgendwas verbieten möchte :)
dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich das schon gesagt habe. Aber ich muss auch sagen, das ich ihn damit so leicht angesteckt habe, denn ein paar Animes "soll" ich jetzt auf Blue ray zu legen damit er sie genüsslich mit mir schauen kann.
 

SmoochyCat

Gottheit
Das wäre von vorteil ja denn erstens wäre es eine gemeinsamkeit man kann sich zu den aus tauschen so wie kleine diskusionen füren
 

medi

Exarch
Animes/Mangas als gemeinsames Hobby ist natürlich ideal - besser geht es nicht ^^ So vieles zu teilen gibt es da, daß bewirkt eine stärkere Bindung zueinander :)
Direkt bei ersten Date ist eine Frage danach vlt nicht ganz so angebracht, sofern man das Date nicht auf einer Con bekommen hat :XD:Aber man sollte soviel Toleranz haben, um dem Partner das zu erlauben. Wenns dann gut läuft, liest man nach einigen Jahren vlt wenigstens Mangas zusammen :)
 

David.ka

Novize
Natürlich kein muss, solange sie es nicht komplett abstößt bzw verspottet ^^ aber da habe ich auch ziemlich Glück denn ich hab eine Beziehung in der es beide lieben ^^
Vor allem ein Pluspunkt: es fördert an manchen Stellen die Beziehung wenn einem momentan nichts einfällt oder so ^^'
Ist halt ein riesiges Gesprächsthema das sehr viele unterschiedliche unterthemen aufweist, also wäre auf jeden Fall ein super pluspunkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaRomeo

Novize
Also meine Freundin hat mal einen geguckt, aber selbst gucken müssen oder gar mit mir gucken muss Sie absolut nicht will ich auch garnicht vorallem wenn ich mir als Erwachsener "Starker Mann" einen Romanzen Anime angucke^^ Ihr wisst was ich meine. :cool:
 
Oben