[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Danke dir. :) Allerdings trinkt er auch Milch. Damit bekommt er also doch noch sein Calcium^^
Das ist auch eines der größten Probleme, die Veganer haben. Da hilft es nur Nüsse zu essen, oder Tabletten zu nehmen. ^^
Aber echt lustig, dass sich sein Hund gesünder ernährt. xD
Könnte man meinen, aber dem wird eher nicht so sein, besonders wenn er regelmäßig Milch trinkt.

Zudem enthalten Baked Beans auch Calcium (ca. 61 mg/100 g).

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja. Die Lage eskaliert im Moment ja. Dank der WHO die Fleisch mit Aspest auf eine Stufe gestellt hat. Aufgrund des massiven Shitstorms ist die WHO mittlerweile ein wenig zurückgetreten von ihrem harschen ersten Wortlaut. Das ändert aber nichts daran das jetzt etliche Veganer und Vegetarier Sekten gnadenlos auf die Fleischindustrie, Fleischesser und Metzger losgehen als hätte das jüngste Gericht begonnen. Traurig.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Tja. Die Lage eskaliert im Moment ja. Dank der WHO die Fleisch mit Aspest auf eine Stufe gestellt hat. Aufgrund des massiven Shitstorms ist die WHO mittlerweile ein wenig zurückgetreten von ihrem harschen ersten Wortlaut. Das ändert aber nichts daran das jetzt etliche Veganer und Vegetarier Sekten gnadenlos auf die Fleischindustrie, Fleischesser und Metzger losgehen als hätte das jüngste Gericht begonnen. Traurig.
Tja, bei über 800 ausgewerteten Studien, kann man das ruhig mal behaupten. ^^ Hier noch was zum nachlesen.
Ich finde es auch sehr übertrieben, dass gleich so ein Wirbel darum gemacht wird. Ist doch jedem selbst überlassen, Fleisch zu essen oder nicht.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es soll ja nur weniger Fleisch gegessen werden. Es sollte ohnehin einem klar sein, dass massenhafter Genuss von rotem Fleisch nicht gesund ist.. aber ja, kann mir gut vorstellen, dass so manch Vegetarier/Veganer jetzt voll drauf aufspringen, weil sie ja was besseres sind..

rekkordz

Novize
Um den Frutariern, Veganern und Vegetariern entgegenzutreten, möchte ich mich als Carnetarier vorstellen (caro <carnis> lat. Fleisch). Will jemand mitmachen? ;)

Ernsthaft: Was in der Tierhaltung und Fleischproduktion abgeht ist nicht schön und sollte dringend geändert werden. Trotzdem trifft man leider auch immer wieder Leute, denen eine fleischlose Ernährung als Trenderscheinung grade gut in den Kram bzw. Profil passt.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
So kann man auch einen Glaubenskrieg beginnen ^^
Du regst dich über fleischlosen Konsum als Trenderscheinung auf und entgegnest dem mit einer Carnetarier-Ideologie? :confused:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
In einem Artikel war auch von Plutonium die Rede. Ziemlicher Schwachsinn, die ganze Geschichte...

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
In einem Artikel war auch von Plutonium die Rede. Ziemlicher Schwachsinn, die ganze Geschichte...
Nun habe ich aus Versehen erstmal nach "Plutonium WOH" gegoogelt ^^'
Nunja aber einen Artikel von denen, in dem sie von Plutonium berichten, habe ich nicht gefunden.
Wäre aber tatsächlich Unsinn, wenn sich ein Schwermetal wie Plutonium in Fleisch befinden würde. ^^

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nun habe ich aus Versehen erstmal nach "Plutonium WOH" gegoogelt ^^'
Nunja aber einen Artikel von denen, in dem sie von Plutonium berichten, habe ich nicht gefunden.
Wäre aber tatsächlich Unsinn, wenn sich ein Schwermetal wie Plutonium in Fleisch befinden würde. ^^
Nein, es geht nicht darum dass sich Plutonium im Fleisch befindet, sondern, dass es mit der Gefährlichkeit von Plutonium auf einer Stufe stehen soll, weil Fleisch ja so fundamental gefährlich ist ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gott geht mir das aufn keks....
Alles ist schädlich und gehört verboten und bringt mich ins Grab und die armen Tiere usw...
Ja nicht jede Tierhaltung sollte man befürworten und einiges gehört weggesperrt, wenn man sieht wie die mit Nutztieren umgehen...

Aber zum Thema WHO und Krebs...
JETZT ERST RECHT!!11
Man lebt nur einmal und ich lass mir nicht alles mies machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nicht darum dass sich Plutonium im Fleisch befindet, sondern, dass es mit der Gefährlichkeit von Plutonium auf einer Stufe stehen soll, weil Fleisch ja so fundamental gefährlich ist ^^
Darum werfen die ganzen Fundamentalisten auch mit Fleisch um sich. :mauer:/Ironie off

Also ich esse sehr gerne Fleisch, aber man sollte halt immer darauf achten wo es herkommt. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und da gehört für mich auch Fleisch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben