[Frage] sollte euer partner/in auch animes mögen?

muss euer partner/in auch animes mögen?

  • Mein/e partner/in guckt animes

    Stimmen: 22 29,7%
  • Mein/e partner/in guckt keine animes

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja

    Stimmen: 21 28,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,3%
  • I don't care

    Stimmen: 25 33,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Also müssen sicher nicht. Es wäre wohl kaum ein ernsthaftes Kriterium für eine Partnerwahl.

Aber wünschen würde ich es mir für die Zukunft schon. Da ich ja gerade Single bin... mal sehen was kommt.:-D Ich werd's aber nicht explizit darauf anlegen.
 

AnImE_FrEaK91

Ungläubiger
Ich habe zwar mit ja gestimmt aber im endeffekt ist es ihre Entscheidung ob sie will oder nicht.
Es gibt sicher einige Jungs und Mädels da draus die sich dafür schämen aber ich tue es nicht .
Also wenn sie mich fragt was ich mir gern anschaue sag ich ihr direkt das Animes zu meinem
Programm gehören. Und wenn sie meint es sei Kinderkram ,dann hat sie sicher nie einen Anime
angesehen.
 

dasa78s

Novize
Sollte: Nein. Ich kann niemanden zwingen, etwas zu mögen - aber versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.
Dass Zeichentrick nur für Kinder eignet, ist natürlich auch überholt. Sozialkritische Elemente bzw. Pointen und Gags für alle Altersgruppen sind ein Beispiel dafür.
Okay, Hentais vll. ausgenommen... :o
 

ultiooo

Ungläubiger
Also ehrlich gesagt finde ich es komisch, wenn ein ü30 Mann sich für Anime/Manga begeistert. Hentai wäre egal [emoji23] ne aber mal ehrlich, im Endeffekt ist es egal.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ehrlich gesagt finde ich es komisch, wenn ein ü30 Mann sich für Anime/Manga begeistert. Hentai wäre egal [emoji23] ne aber mal ehrlich, im Endeffekt ist es egal.
Wieso findest du das komisch? Was glaubst du, wie viele hier über 30 sind und eben genau das alles mögen? Gerade, wenn es wirklich um gute Animes oder Mangas geht, kann es sogar fast gut bis super sein, wenn man mit seinem Partner das zusammen schauen kann. Genauso ist es Quatsch zu sagen ... ich liebe das und das, aber weil ich das entsprechende Alter habe, darf ich das nicht mehr mögen? Genauso sinnlos und nicht weit gedacht. Ich finde, gerade, wenn man das alles mag, kann man vieles eben lernen, ja, ich sehe darin auch lernen, weil wenn man gerne schreibt, wenn man gerne malt, kann man sehr vieles lernen dabei.
Aber das war ja nicht wirklich die Frage. Ich finde, der Partner darf nicht dagegen sein, denn es kann irgendwann (in manchen Fällen) sogar dazu führen, das der Partner darauf eifersüchtig wird und dementsprechend die Beziehung killt. ...
 

jibrillchan

Exarch
Also mein Mann kann mit Animes und Mangas nichts anfangen. Ab und an schaut er mal einen Anime mit mir zu sammen und fand die meisten auch nicht schlecht, aber er kann auch gut ohne leben. Es ist zwar manchmal schade, aber wenn ich über mein Hobby reden will habe ich noch Anime und Manga begeisterte Freunde, von daher ist es in Ordnung. Was ich wichtiger finde ist, das der Partner, wie auch im meinen Fall, wenn er mit dem Hobby nichts anfangen kann, mich aber denooch unterstützt. Sprich, in unserer Wohnung tummeln sich Regal mit knapp 2000 Mangas und an die 60 Figuren, ich fahre auf Cons und ab und an Cosplay ich auch. Bei all dem unterstützt mein Mann mich und hört sich auch meine überschwängliche Berichte über irgendwelche Neuanschaffungen an. Und ich denke die Akzeptanz und Unterstützung für das eigene Hobby auch wenn der Partner es nicht teilt sind in meinen Augen das wichtigste.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also mein Mann kann mit Animes und Mangas nichts anfangen. Ab und an schaut er mal einen Anime mit mir zu sammen und fand die meisten auch nicht schlecht, aber er kann auch gut ohne leben. Es ist zwar manchmal schade, aber wenn ich über mein Hobby reden will habe ich noch Anime und Manga begeisterte Freunde, von daher ist es in Ordnung. Was ich wichtiger finde ist, das der Partner, wie auch im meinen Fall, wenn er mit dem Hobby nichts anfangen kann, mich aber denooch unterstützt. Sprich, in unserer Wohnung tummeln sich Regal mit knapp 2000 Mangas und an die 60 Figuren, ich fahre auf Cons und ab und an Cosplay ich auch. Bei all dem unterstützt mein Mann mich und hört sich auch meine überschwängliche Berichte über irgendwelche Neuanschaffungen an. Und ich denke die Akzeptanz und Unterstützung für das eigene Hobby auch wenn der Partner es nicht teilt sind in meinen Augen das wichtigste.
Da werde ich ja richtig neidisch, aber bei mir ist leider der Platz nicht so groß, so das ich meine Mangas und Bücher aufbauen könnte. ... Unterstützung, sagen wir mal so, ein Nein bekomme ich nicht, aber es hat mehr bei uns mit anderen Gründen zu tun, warum das nicht so gut geht mit dem "ausleben".
 

jibrillchan

Exarch
Na Platz haben wir eigentlich auch nicht. Ich weiß langsam auch schon nicht mehr wohin mit allem. Dabei hat mir mein Mann sogar schon extra zwei Mangaregale gebaut. Aber für nächstes Jahr ist eigentlich ein Umzug in Aussicht und dann bekommt die komplettte Sammlung im neuen Wohnzimmer dann den Raum den sie verdient.
 

Bub68

Novize
Heisses Thema - wird hier bei mir auch manchmal kontrovers diskutiert...

Meine Holde guckt auch ganz gerne Anime's - nur sollten die auf Deutsch sein - sie hats nicht so mit dem lesen.
Wobei ich sagen muss so langsam krieg ich sie ;-)

Hintergrund ist: ich meinte mal, dass einige wirklich gute Anime's hier in D gar nicht zu sehen sind, und hab ihr dann mal eine Folge Toradora angeworfen.
Als die vorbei war kam der Spruch: "Und wie gehts weiter?"

Hihi
 

seroba33

Novize
Naja, sogesehen wäre es mir egal ob meine Freunding Anime mag oder nicht. Wenn sie Animes mag, dann umso besser! Ein gemeinsames Hobby ist nie verkehrt, aber genauso wäre es anders herum, wenn sie z.B. Animes hassen würde. Müsste ich mit leben und ich würde trotzdem weiter gucken :D
 

poOmeS

Novize
Ich glaube das ist wie viele Beziehungssachen einfach nicht so relevant. Animes sind bei mir eine Art und da kann ich damit leben wenn meine Partnerin damit nicht anfangen kann. Schlimm wäre es nur wenn sie allergisch darauf reagiert und dann dumme Sprüche kommen oder vielleicht sowas wie hör mal bitte auf son Zeug zu gucken.
 
Oben