[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nee, erster ist, wer die meisten Charas auf dem Bild benennen kann, bei Gleichstand wirds darum gehen, wer schneller eingereicht hat.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
am ende entscheidet, wie viele chars du kennst, welchen gewinn du kriegst ^^ haben 2 user gleich viele charas, dann entscheidet, wer zu erst abgeschickt hat
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Sorry, ich entscheide hier absolut nichts, ich weiß, wer an welchem Tag versteckt und denke mir Verse dazu aus, das ist mein Part in diesem Game, mehr nicht, ich such ja selbst nicht einmal mit. Und die Verse kennen nicht einmal die Verstecker im Voraus. Das ist eben mein diabolisches Vergnügen dabei...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Sorry, ich entscheide hier absolut nichts, ich weiß, wer an welchem Tag versteckt und denke mir Verse dazu aus, das ist mein Part in diesem Game, mehr nicht, ich such ja selbst nicht einmal mit. Und die Verse kennen nicht einmal die Verstecker im Voraus. Das ist eben mein diabolisches Vergnügen dabei...
An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön dafür :-3 ich bin ja das erste mal dabei und es macht so viel spaß *_* echt toll was sich das Team da für mühe und arbeit mit macht
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
also ich hab schon öfters mit gemacht, damals nur das ich dann nun ja die flinte ins korn warf. Und mein Verhalten damals auch nicht gerade verhaltensmäßig schön war. Einige wissen das ja ^^

Ich bin nun im grunde das 2te mal komplett dabei.^^
 

KatsuLynx

Exarch
Immer entspannt bleiben beim Suchen. Wenn man mal verzweifelt, dann ein paar Minuten (oder Stunden) ruhen lassen, die Gedanken auf etwas anderes lenken. Danach hat man den Kopf wieder frei und den Knoten gelöst und dann geht es wieder weiter. Es geht ja immer noch um den Spaß, also sollte der nicht auf der Strecke bleiben.

Bei dem Rätsel heute konnte ich mit meinem umfassenden Halbwissen punkten, hat mich nur ein paar Minuten gekostet mein Suchschema zu überdenken um ans Ziel zu kommen.
 

hentaifan.1986

Scriptor
@Elodiron
danke für die Hinweise
beim 7. Tag war klar das das nur er sein kann, nur konnte ich keinen Hinweis finden, besser gesagt es war nicht als Hinweis zu erkennen


leider fehlt mir trotzdem noch Tag 7
es hat was mit G&P zutun (hoffe die Abkürzung verrät nicht zu viel)
habe danach im Forum gesucht, aber irgendwie komme ich nicht zum Puzzleteil

kann mir jemand noch einen kleinen Tip geben





hat sich so eben erledigt, habe es endlich gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
ja tag 7 war schon verzwickt. aber den Hinweis kennste ja schon^^

Du hast im Forum geschaut schön und gut, Aber vergiss nicht für verstecktes musst du noch was tun. damit du weiter kommst

Falsl das nicht viel verrät als Tipp. Willst du schnell und sicher ans Ziel, bedankt dich, es bringt dir viel
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, ich werde den Vers für morgen gegen 21 h einstellen. Ob dann schon versteckt sein wird oder nicht, steht dann noch nicht fest. Wie auch in den vergangenen Jahren kann das Teil im Laufe des betreffenden Tages eingestellt werden, d.h. vom Prinzip könnt ihr nicht unbedingt davon ausgehen, dass Vers und das Verstecken konform laufen, das aber nur als allgemeine Information. Wenn ihr also nicht sofort etwas finden könnt, dann kann es durchaus sein, dass das Teil erst später versteckt wird.

Aber: der Vers für morgen wird euch mehr fordern, was den Inhalt angeht. Selbst wenn ihr aus den Worten Begriffe formen oder schließen könnt, so kann es doch sein, dass ihr die gefundenen Begriffe durch andere gleichbedeutende Begriffe ersetzen müßt, um der Lösung näherzukommen, denn viele Tage bis jetzt waren wirklich leicht. Es ist also an der Zeit, zum ersten Mal die Schraube etwas anzuziehen und eure Assoziationsfähigkeiten zu testen.

Solltet ihr jetzt Angst bekommen haben, so war dies volle Absicht...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, Rätsel für morgen ist raus, viel Spass beim um-die-Ecke-denken. Sollten eure Köpfe zu sehr rauchen, bitte ich euch, für ausreichend Abzug zu sorgen, damit das Forum nicht zu sehr vollqualmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben