[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wie soll ich sagen, ohne zuviel zu verraten? mit dem allgemeinen Begriff kommst natürlich nicht weiter, der Suchbegiff ist schon etwas genauer.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
naja die suchfunktion hatte ich vorher schon benutzt, halt nur für den ort eben , da hatte ich dann halt 163 beiträge. und deinen thema durchsuchen 118 beiträge. weil japan hat nur diese züge, andere gibs gar nicht
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich habe es mit einem begriff im Vers gefunden welcher jetzt nicht ganz so offensichtlich ist^^ mit diesem Begriff findet man es ziemlich leicht
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
außerdem kann man im schlimmsten fall, den vers auch auseinander nehmen und dr google befragen :P aber das man so viel erklären muss, ist doch auch too much, etwas mehr eigeninitiative wäre do au angebracht xD
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
ihr seid lustig. ich finde gar nichts außer 118 beiträge in den thema und 163 beiträge im such ort.

und google brauch man gar nicht, da die meisten eh wissen wie die züge in japan heißen

weil alle züge haben den gleichen namen
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ja das stimmt deswegen braucht man auch einen anderen Begriff gibt man diesen in der suche ein und sucht man im richtigen thread bleiben nur noch sehr wenige beiträge^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Jetrt mal so allgemein betrachtet.
Klar. eine große Teilnahme an Usern ist immer wünschenswert... Aber.. die Tipps werden immer offensichtlicher das meinereiner kaum noch suchen muss^^
man geht nachmittags mal in den Thread und hat die Lösung parat.
Mir soll es egal sein aber die, die die Preise absahnen wollen schießen sich vll. nen Eigentor^^

Ich mache Morgen mit dem Dampfer weiter^^ schönen Abend noch
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wer erzählt solchen Unsin, dass alle Züge in Japan den gleichen Namen hätten? Jede Linie und jede Zugart auf jeder Linie hat einen eigenen Namen. Ausserdem wird nicht nach einem Zug gesucht, sondern nach einem Preis...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Jetrt mal so allgemein betrachtet.
Klar. eine große Teilnahme an Usern ist immer wünschenswert... Aber.. die Tipps werden immer offensichtlicher das meinereiner kaum noch suchen muss^^
man geht nachmittags mal in den Thread und hat die Lösung parat.
Mir soll es egal sein aber die, die die Preise absahnen wollen schießen sich vll. nen Eigentor^^

Ich mache Morgen mit dem Dampfer weiter^^ schönen Abend noch
Als0 mir persönlich geht es nicht um die Preise ich finds einfach nur spannend und lustig^^ und manche rätsel sind halt auch echt fies da braucht man dann etwas hilfe, so offensichtlich fand ich es bis jetzt nicht
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetrt mal so allgemein betrachtet.
Klar. eine große Teilnahme an Usern ist immer wünschenswert... Aber.. die Tipps werden immer offensichtlicher das meinereiner kaum noch suchen muss^^
man geht nachmittags mal in den Thread und hat die Lösung parat.
Mir soll es egal sein aber die, die die Preise absahnen wollen schießen sich vll. nen Eigentor^^

Ich mache Morgen mit dem Dampfer weiter^^ schönen Abend noch

Klar will man Preise haben, aber was hat man davon, wenn es keine Konkurrenz gibt? Ist doch langweilig..und es geht doch um den Spaß an der Sache... ich helfe lieber gerne, statt nur an mich zu denken, weil ich was gewinnen will ^^
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
so gabs nun auch gefunden da denkt man man muss nach den zu schauen und dann wars was anderes lach.

nein yuki, wir wollen keine preise, wenn dann möchten wir preise gewinnen^^ soviel anstand muss sein lach
Aber es stimmt, es ist besser und lustiker mit mehren leuten, weil man nebenbei kontakte knüpfen kann ect

ne aber ich für mein teil finds lustig mit den wettstreit unter einander und halt hilfen.
am ende entscheidet glaub ich red wer was bekommt oder?[DOUBLEPOST=1450124581,1450124544][/DOUBLEPOST]also wenn ale eingesendet haben und die lösung dann kommt
 
Oben