[Frage] Welche Daten werden hier gespeichert?

iona.chan

Novize
Hallo, wollte einmal nachfragen welche Daten (Also Ip-Adresse) etc. hier gespeichert werden?
Wird die IP-Adresse nur bei der Registrierung gespeichert, oder auch bei jeder Anmeldung bzw. jedem Post?
Und wie Lange ?

Danke!

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Der Besuch einer illegalen Seite ist nicht strafbar. Auch ist das erstellen von Beiträgen nicht strafbar, solange du selber nichts illegales geschrieben hast.
C00Lzero könnte nun sagen: wir speichern keine IP Adressen usw. oder wir speichern sie auf Lebenszeit. Beide Aussagen könnte man nicht kontrollieren, also muss man halt vertrauen haben.
Es wird erst interessant, wenn du bei einem One Click Hoster downloadest, denn dort ist es wichtig was gespeichert wird, aber auch dort kann man es nicht nachprüfen.

iona.chan

Novize
Wollte eigentlich einen Anime-Serie hochladen.
Deswegen die Frage, ob ich dann bei jedem weiteren Besuch hier, den VPN anschmeißen muss :P

kingmaik

VIP
VIP
Was wird gespeichert...nun IP-Adresse, deine Adresse, deine Freunde, deine persönlichen Daten werden an Dritte weitergeleitet, deine Beiträge und es wird dich spezifische Werbung geschaltet je nachdem in welchem Bereich du dich befindest....moment, das waren die Speicherungen von Facebook und es stört keinen...hm...

Naja, ich persönlich weiß nicht was hier außer den Beiträgen gespeichert wird. Vermutlich kann man überprüfen ob du mehrere Acounts hier hast anhand von IPs...aber sonst? - Keine Ahnung. Aber wie Mr. Mew schon meinte müsste sich C00Lzero oder einer der anderen Admins dazu äußern. Haben wir noch andere Admins? ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
anstatt angst zu haben was hier gespeichert wird sollte man erstmal fragen was der provider so speichert und da kommt stand heute raus, das derzeit die vds zwar wieder eingeführt ist allerdings nur maximal 10 wochen gespeichert werden darf länger ist offiziel verboten, dies tritt aber so richtig auch erst ab 1.1.2017 in kraft da in diesem jahr die provider erst noch regeln sollen wie das überhautp umzusetzen sei. Verbindlich für die provider wirds dann erst ab 1.7.2017 da man auch anschliessend noch eine 6 Monatige übergangszeit für die provider gewährt. Stand jetzt speichern die meisten provider daten also nur zu persönlichen zwecken diese aber in der regel nur für etwa sieben tage.

Was hoster betrifft das sind keine provider die haben ihre eigenen regeln, ob und wie lange weiss keiner, da hilft nur vertrauen.

Was das aufhalten am board selbst betrifft, das ist nicht strafbar oder sonst irgendwas. Im Prinzip kann man auch nur angemeldet sein um sich zu unterhalten.

Interessant finde ich diese diskusion aber schon wenn man bedenkt das einige bei facebook, twitter und co jeden mist einstellen oder schreiben da man weiss das diese freunde die daten speichern und irgendwie wieder zu geld machen wollen. Nur das es da kommischerweise niemanden interessiert, rein theoretisch kann jeder you tuber verklagt werden wenn er ein amv einstellt nur da fragt komischerweise keiner nach datenspeicherung.

Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Unglaublich wie hier vom Thema abgewichen wird, der User hat nicht gefragt was euer Meinung nach (da ihr keine Quellen angegeben habt, gehe ich davon aus dass es eure Meinungen sind) Illegal ist und was nicht. Wenn ihr keine Ahnung habt, äußert euch auch nicht dazu.
Was der Hoster speichert, ist Sache des Hosters, und ich persönlich finde diese Frage sehr berechtigt. Also?
Was, und wie lange wird es gespeichert?
Im Regelwerk und im FAQ konnte ich keine brauchbare Information finden.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja, was für eine Antwort erwartet ihr denn? Welche Information kann das WoH schon von euch haben?
IP Adresse & Cookies sind ganz normal im heutigen WWW. Alles andere gebt ihr ja wenn freiwillig an, also ist es klar dass jeglicher Text gespeichert ist, auch die E-Mail Adresse.
Wenn man nun etwas sucht, dann sieht man in den Regeln, dass man gebannt werden kann, siehe:
§1.1) Neuanmeldungen nach einer Sperre sind verboten und die Accounts werden gesperrt.
noch deutlicher wirds in der englischen Version:
§4.1) Do NOT insult people because of their race/skin color. This will lead to an instant account and IP ban.
Somit wissen wir dass IP Adressen gespeichert werden.
Cookies werden natürlich auch gesetzt, damit ihr euch nicht bei jedem Seitenaufruf neu anmelden müsst, aber auch von Werbefirmen/Social Networks.
Siehe hier: https://board.world-of-hentai.to/help/cookies
Und nun nur mal so als HInweis, Facebook, Twitter & Google können euch viel besser tracken als nun WoH! Und sogar unabhängig von euer IP Adresse.

Ob nun die IP Adresse für den einzelnen Beitrag oder nur den Account gilt weiß ich nicht, aber das wäre denke ich vor Gericht auch eher zweitrangig.
Und wie ich anfangs schon sagte, C00Lzero wird sich dazu wohl äußern und egal was er sagt, man muss seiner Antwort glauben oder es sein lassen und WoH meiden ^^".

Und nur so als Anmerkung an den Threaderteller: Du bist also nun ohne VPN hier? Im Worst Case Szenario wird nun jeder login gespeichert und nie gelöscht, somit wärst du auch per VPN zurückverfolgbar, besonders bei aktiver VDS.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wir speichern IP-Adressen und erstellen cookies.
IP-Adressen werden nach einer Zeit gelöscht - wegen Abuse-Geschichten speichern wir die IP-Adressen eine gewisse Zeit (weniger als 1 Woche, in der Regel 3 Tage)
Gebannte IP-Adressen werden dauerhaft gespeichert (und im Spam-Falle auch an Spamhouse weiter gegeben).

Beim posten hier musst du dir keine Sorgen machen.
Wir haben noch nie eine Anfrage bekommen und selbst wenn, geben wir keine Daten raus - bzw. können das gar nicht mehr, weil sie einfach nicht da sind.

Ein VPN wird hier nicht gebraucht, ist aber im allgemeinen nicht verkehrt. (Es kann vorkommen, dass dich das Anti-Spam-System aussperrt, dann muss ein Mod das vorher freischalten - mehr passiert aber nicht)
Mehr Gedanken würde ich mir bei den Hostern machen :)

Und falls du ein Massen-Uploader bist, musst du dich zwingend um deine Uploads kümmern, sonst werden sie alle auf einen Schlag gelöscht.

edit
du machst dir Sorgen, was hier gespeichert wird, benutzt aber whatsapp und GoogleMaps...
ein kleines bisschen fühle ich mich verarscht...

Zuletzt bearbeitet:

iona.chan

Novize
Jo danke für die Antwort, C00lzero
Hört sich alles gut an.
Und ja man kann Whatsapp und googlemaps benutzen, muss das nur irgendwie trennen. Also "Privates" und "uploaden" :O

Holzi

...
Können die da was machen ? Mich wundert das gerade, weil ATF eine... wie nennt man das ? Bei Twitter ist. Die haben da eine Twitter-Seite und wenn irgendwas nicht toleriert wird, dann ist es ATF:rolleyes:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eine Whatsapp-Gruppe wirds nicht geben.
Allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen.
Je weniger Infos wir von euch haben, desto besser. Und ne handy-nummer ist dann doch etwas, auf das ich gerne verzichte.

auf Twitter könnt ihr nur einzelnen Personen folgen.
der Seiten-Acc. ist so irgendwie tot - und keiner hat den Zugriff da drauf : D

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
eine Whatsapp-Gruppe wirds nicht geben.
Allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen.
Je weniger Infos wir von euch haben, desto besser. Und ne handy-nummer ist dann doch etwas, auf das ich gerne verzichte.

auf Twitter könnt ihr nur einzelnen Personen folgen.
der Seiten-Acc. ist so irgendwie tot - und keiner hat den Zugriff da drauf : D
Kleiner ratschlag von mir wer sowas machen möchte sollte Line nutzen. Weil da keine persönlichen Telefonummern weitergegeben werden. Endweder den QR Code oder die ID Name des jeweiligen nutzer per line hinzufügen.Wenn es dem interesse ensteht könnte ich sowas für das Forum einrichten eine Fan gruppe zu erstellen wo lediglich nur die Neuigkeiten des Forums Gepostet wird. So wären viele per Mobile auf dem neuesten stand.

Oben