Bei uns kam ein zirkus letzten Herbst hierher ins Wohngebiet. Hat wohl Anzeigen gegeben, weil das so gestunken hat. Das waren Zigeuner.
Die kackten zu den Eigenheimen hin und die Kamele etc... überall lag Fressen herum. Den Hund ließen sie vorne raus rennen, ich hatte Angst, als ich alleine aufm Fußweg spazieren ging und der bellend alleine auf mich zugerannt kam. Eines Tages kam ne Frau und klingelte. Sie hätte Kopfschmerzen und kein Geld. Haben wir ihr nen Schein geschenkt. Gute Frau, Gott schütze sie, sagte sie. Wir sind Zigeuner, erzählte sie usw usf. Dann stellte sich heraus, dass meine Nachbarn von einigen von denen bedroht worden sind, weil die Besuch bekamen. Aber die hatten die nicht angezeigt. - Ich dachte echt (!!), da wär die Feuerwehr gekommen und hätte das gemacht. Neeeee. Die machten da alles Monate illegal und niemandem fiel das auf. Die kamen, verschafften sich Zugriff auf nen Wasserhydranten und zapften 600 qm Wasser ab. Und von heute auf morgen verschwanden sie. Keine Ahnung wer das Wassergeld nun bezahlt!
Ich habe in Italien, Deutschland und der Türkei beobachtet, dass die Bettler meistens mit Sportwagen abgeholt werden. Die sitzen da, zeigen ein Bild von einem halbverhungerten Kind und das soll man glauben. Also Essen oder Kleidung wollen die nicht! Geld und Luxusartikel wie Zigaretten nehmen sie sehr gerne. Sie bedrängen einen manchmal auch schon auf unanständige und verbotene Weise, indem sie dich verfolgen, anfassen, anbrüllen: Fotze, gib mir Geld oder einfach auf dein Grundstück folgen. Ich hab alles persönlich erleben müssen.
Ich finde das auch nicht richtig, dass Alkoholiker, die obdachlos sind, oft echte Kampfhunde halten!
Es gibt aber auch Obdachlose, die nichts dafür können. Beispiel bei uns: Ein Firmeninhaber zahlte Unterhalt ans Jugendamt zurück, also fünfstellig. Er war danach selber hilfebedürftig, fand auch eine kleine Wohnung, nur lag die Miete 10 Euro überm Mietspiegel. Die Behörde verweigerte den Bezug. UND Du kannst bei UNS nicht einfach sagen, dann bezahl ich das eben von meinem Geld fürs Essen. Nee, nee. Das wäre Zweckentfremdung. Er kam ins Obdachlosenheim. Heim ist auch zu viel gesagt, weil man da auch bei minus 25 Grad morgens wieder raus auf die Straße muss. Wir haben keinerlei Sozialwohnungen hier. Ich fand eine angemeldete und genehmigte, die lag 130 euro über dem, was das Amt genehmigen würde. Insgesamt stehen wohl nur 63 Sozialwohnungen im gesamten Bundesland zur Verfügung, wovon 100% belegt sind.