[Diskussion] Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Wieviel gebt iht Obdachlosen

  • Garnichts, niemals. Die haben nichts verdient

    Stimmen: 100 45,5%
  • 0,01€ - 0,20€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 0,50€

    Stimmen: 16 7,3%
  • bis 1,00€

    Stimmen: 30 13,6%
  • bis 2,00€

    Stimmen: 34 15,5%
  • bis 5,00€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 10,00€

    Stimmen: 6 2,7%
  • bis 50,00€

    Stimmen: 3 1,4%
  • bis 100,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 5000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 5000,00€

    Stimmen: 11 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

Kaitano

Novize
Ich gebe Bettlern und Hausierern grundsätzlich gar nichts.

Aus dem bekannten Grund der Bettelbanden und einfach das in unserem lebenslang, daueralimentierendem Nanystate keiner auf der Straße leben muss. Wenn es doch jemand tut, ist ihm mit Allmosen eh nicht geholfen, sondern er benötigt eine Therapie und Lebenshilfe, aber keine Bargeld, welches eh nur wieder verprasst wird…

Ist für mansche, weiche Herzen zwar hart aber meine zu tiefste Überzeugung.
 

Xalebuld

Novize
Wenn mich Leute ansprechen, weil sie Geld von mir wollen, dann achte ich halt immer darauf, WIE ich gefragt werde. Dann ist es mir auch eigentlich egal wenn's Eindeutig ist, wofür sie das Geld ausgeben.
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Normalerweise gebe ich da kein Geld, wenn ich direkt von den Leuten nach Geld gefragt werde gebe ich nie etwas.
Nur bei welchen die etwas dafür tun, sei es den ganzen Tag Obdachlosen Zeitungen verkaufen, Musik machen oder sonstiges, da würde ich etwas Geld geben.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich gebe Bettlern und Hausierern grundsätzlich gar nichts.

Aus dem bekannten Grund der Bettelbanden und einfach das in unserem lebenslang, daueralimentierendem Nanystate keiner auf der Straße leben muss. Wenn es doch jemand tut, ist ihm mit Allmosen eh nicht geholfen, sondern er benötigt eine Therapie und Lebenshilfe, aber keine Bargeld, welches eh nur wieder verprasst wird…

Ist für mansche, weiche Herzen zwar hart aber meine zu tiefste Überzeugung.
Genau das ist nämlich das Problem und in Deutschland muss keiner betteln gehen.

Es gibt die Grundversorgung oder wie sich das nennt verbessert mich bitte. Ansonsten gibt es Harz 4 ein paar Harzer mehr fallen auch nicht mehr auf. Nein ich habe nichts gegen Harz 4 Empfänger die nachweislich aus gesundheitlichen Gründen dies beantragen mussten. An alle anderen die Gesund sind solltet lieber arbeiten gehen wobei die Arbeitsstelle auch erstmal gefunden werden muss.

PS: ich gebe 0,00 € jeden Cent muss ich mir auch erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ayk77

Gläubiger
im Regelfall nichts. Grade durch diese Bettlerbanden geht mir da schon die Galle hoch.
Und wie Vorreder geschrieben haben. Unterstützung vom Staat gäbe es ja in den meisten Fällen.
 
Ich gebe öfters mal Geld an Obdachlosen, wenn ich welches habe. Immer so Kleingeld bis zu 2€. Wobei ich eigentlich weiß, dass das ziemlich dumm ist. Viele Obdachlose kaufen sich mit dem Geld ja nichts Gescheites, sondern Drogen und sonstigen Mist. Da ist es besser ihnen eine Semmel oder so zu schenken. Aber irgendwie kann ich einfach nicht anders. Es tut mir wirklich leid, wenn ich Menschen auf der Straße um Geld betteln sehe. Man muss schon sehr tief im Leben gesunken sein, wenn man Betteln als einen der letzten Auswege sieht. Das ist einfach traurig.
Bei Straßenkünstlern, die oftmals auch nicht wirklich viel Geld haben, gebe ich besonders gerne Geld. Die gehen auf die Straße, entertainen die Menschen und präsentieren ihr Talent. Ich finde sowas richtig cool. Da gebe ich dann besonders gerne mal einen Euro oder so.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jein. Wer was bekommt sind Straßenkünstler (mein Kleiner gibt Straßenmusikern total gerne Geld)
Wer nichts bekommt sind die Krückenheinis und welche die nur wortlos den Becher hinhalten.

Verkäufer von Obdachlosenzeitungen bekommen auch was.

Und Leute die ich nett/ehrlich/lustig finde.
Einmal hatte einer ein Schild vor sich: Kein Bock auf Arbeit. Deswegen sitz ich in der Sonne.
Oder 3 Becher und davor standen 3 Schilder mit: Essen, Kippen, Sonstiges [emoji6]

Vor meiner Schule saß zB immer einer wenn wir Schulschluß hatten. Der hat immer unsere nicht gegessenen Brote genommen.


Gesendet von meinem SLA-L22 mit Tapatalk
 
Oben