[Frage] Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle?

Spielt das alter wirklich eine Rolle?

  • Ja, das tut es!

    Stimmen: 18 10,4%
  • Nein eigentlich nicht!

    Stimmen: 60 34,7%
  • Das kommt auf auf den Altersbereich an.

    Stimmen: 95 54,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also für mich ist das alter egal solange die chemie stimmt ein 13 jähriger oder eine 13 jährige kann schon reif genug sein wobei auch ein 22 jähriger oder 22 jährige auch echt extrem kindisch sein kann also ich finde es kommt auf die person an
Bei einer 13jährigen Person spült das Alter aber schon eine Rolle, weil du gesetzlich als erwachsener Mensch mit so einer Person noch keinen Sex haben darfst. Das wäre sexueller Missbrauch Minderjähriger!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

SmoochyCat

Gottheit
Bei einer 13jährigen Person spült das Alter aber schon eine Rolle, weil du gesetzlich als erwachsener Mensch mit so einer Person noch keinen Sex haben darfst. Das wäre sexueller Missbrauch Minderjähriger!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
ich vermutte das war nur ein bespiel wegen der reife ja sex unter gleich altrigen ist erst ab 14 erlaubt
 

CasaRomeo

Novize
Ich denke es Spielt eine Rolle denn bis 16 hat man meines erachtens nicht das Geistige Alter um "Reif" zu sein. Jetzt kommt natürlich aber ich war mit 16...... Und genau da denke ich bereits nein, denn ich weiß was ich früher gemacht habe, es ist sehr einfach Menschen zu beeinflussen das gilt sowohl für das Mänliche als auch für das Weibliche geschlecht. Wenn ich jetzt mit 25 zu 16 bis 22 Jährigen gehe dann ist es Problemlos möglich diese davon zu überzeugen das ich der richtige bin (natürlich nicht bei allen). Warum ist das so? Einfach, leider ist es immernoch so das die meisten in diesem Alter so Naiv sind zu denken das Leute in meinem Alter achso viel Reifer sind. Natürlich trifft das auf einige zu jedoch ist der Großteil nur auf das eine aus. Ich kann das sagen weil ich mit 16 kein bisschen anders war, man denkt ständig daran wenn man die Angebetete sieht und das ist auch nicht schlimm denn dieses Verhalten ist für die Männliche Person in diesem Alter der höchste ausdruck der Liebe, auch wenn das nicht gleichzusetzen ist. Aber wie gesagt sowas lernt man erst wenn wann Älter ist weswegen ich nur sagen kann wenn mich ein 16 - 20 Jähriges Mädchen in der hinsicht anspricht ist es immer weil Sie meint ich bin Reifer und eine bessere wahl als Ihre Altersgenossen. Und Penner in meiner Situation denken schlicht weg, Naiv und leicht zu haben.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Schön das du damit euch männer alle über einen kamm scherst.. das kann man doch nicht pauschalisieren.

Was verboten ist, ist meist reizvoller als das was nicht verboten ist.
ich hatte das glück das meine Eltern mir eben nicht wirklich was in der hinsicht verboten haben.
Ich steh halt einfach schlichtweg nicht auf Männer die genauso alt sind wie ich, mich haben schon immer die angezogen die bissel Älter waren..

4-5 Jahre älter. und das modell scheint ja auch zu funktionieren seid nun 9 Jahren ;P
 
Also ich bin der Meinung an sich ist das Alter vollkommen egal allerdings muss man sich ganz klar bei sehr jungen Partnern im klaren darüber sein das diese möglicherweise noch nicht wirklich wissen was sie wollen. :) Ich denke das beste bei einer Beziehung er 20 sie 14 (oder ähnlich) wäre das er als der ältere oder auch sie erstmal gegen zu weite schritte ist. Man kann ja wenn man sich wirklich sicher ist und eine lange Zeit zusammen ist auch weitergehen aber wie einige schon gesagt haben es ist verboten und darüber muss man sich immer im klaren sein. :)
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich denke es Spielt eine Rolle denn bis 16 hat man meines erachtens nicht das Geistige Alter um "Reif" zu sein. Jetzt kommt natürlich aber ich war mit 16...... Und genau da denke ich bereits nein, denn ich weiß was ich früher gemacht habe, es ist sehr einfach Menschen zu beeinflussen das gilt sowohl für das Mänliche als auch für das Weibliche geschlecht. Wenn ich jetzt mit 25 zu 16 bis 22 Jährigen gehe dann ist es Problemlos möglich diese davon zu überzeugen das ich der richtige bin (natürlich nicht bei allen). Warum ist das so? Einfach, leider ist es immernoch so das die meisten in diesem Alter so Naiv sind zu denken das Leute in meinem Alter achso viel Reifer sind. Natürlich trifft das auf einige zu jedoch ist der Großteil nur auf das eine aus. Ich kann das sagen weil ich mit 16 kein bisschen anders war, man denkt ständig daran wenn man die Angebetete sieht und das ist auch nicht schlimm denn dieses Verhalten ist für die Männliche Person in diesem Alter der höchste ausdruck der Liebe, auch wenn das nicht gleichzusetzen ist. Aber wie gesagt sowas lernt man erst wenn wann Älter ist weswegen ich nur sagen kann wenn mich ein 16 - 20 Jähriges Mädchen in der hinsicht anspricht ist es immer weil Sie meint ich bin Reifer und eine bessere wahl als Ihre Altersgenossen. Und Penner in meiner Situation denken schlicht weg, Naiv und leicht zu haben.
du darfst da nicht alle über einen kam keren denn es gibt viele die in der heutigen zeit frühreif sind in dem alter als ich mein erstes mal hat haben dir deine eltern noch dir die story von binchen und bümchen erzählt und es mag nicht für alle männer gelten aber die meisten die noch jung sind mit dene konnte ich nichts anfangen da sie zb. im bett keine erfahrung hatten und daher fand ich männer die 10-15 jahr älter waren als ich besser denn den musste ich vieles nicht erklären sie wussten wie das leben funktioniert und worauf es ankommt wie gesagt ich mag es nicht ver allgemeinern
 

Pheme

Novize
Nach unten hin? In einem gewissen Bereich (sprich bei Minderjährigkeit) spielt das Alter auf jeden Fall eine wichtige Rolle.

Nach oben hin? Ich muss zugeben, dass das Alter nach oben hin für mich kaum noch eine Rolle spielt : ) Partner verschiedener Altersklassen haben auch verschiedene Vorzüge (und Nachteile) und mir persönlich ist es zweitrangig, ob der Partner in seinen 20ern, 30ern, 40ern, 50ern oder älter ist, solange die gewisse Anziehung vorhanden ist.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nach unten hin? In einem gewissen Bereich (sprich bei Minderjährigkeit) spielt das Alter auf jeden Fall eine wichtige Rolle.

Nach oben hin? Ich muss zugeben, dass das Alter nach oben hin für mich kaum noch eine Rolle spielt : ) Partner verschiedener Altersklassen haben auch verschiedene Vorzüge (und Nachteile) und mir persönlich ist es zweitrangig, ob der Partner in seinen 20ern, 30ern, 40ern, 50ern oder älter ist, solange die gewisse Anziehung vorhanden ist.
natürlich nach unten hin ist bis 14 schluss und ja da gebe ich dir vollkommen recht das die chemie stimmen muss
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
35,7% für nein? Na, das könnt ihr mir nicht verkaufen! ;)
Ein paar Jahre sind sicherlich unproblematisch.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen ne Beziehung mit nem 60-jährigen Mann zu haben. :nonono:
In so einem Fall fallen Kinder schonmal flach. Auch die Mentalität ist doch bei einem sehr hohen Altersunterschied viel zu verschieden.
Naja... Ausnahmen und so....
 

SmoochyCat

Gottheit
35,7% für nein? Na, das könnt ihr mir nicht verkaufen! ;)
Ein paar Jahre sind sicherlich unproblematisch.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen ne Beziehung mit nem 60-jährigen Mann zu haben. :nonono:
In so einem Fall fallen Kinder schonmal flach. Auch die Mentalität ist doch bei einem sehr hohen Altersunterschied viel zu verschieden.
Naja... Ausnahmen und so....
wollte ich gerade sagen denn als ich 19 war war ich mit einem 42 jährigen zusammen und nun (bin nun 24) ja vor einem jahr hätte ich fast mit einem 53 jährigen was angefangen
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
wollte ich gerade sagen denn als ich 19 war war ich mit einem 42 jährigen zusammen und nun (bin nun 24) ja vor einem jahr hätte ich fast mit einem 53 jährigen was angefangen
...senpai! :XD:
Das kann sicherlich eine Weile gut gehen. Für die Ewigkeit ist das jedoch nichts.
 

denkerbinich

Gläubiger
Es kommt auf den Altersbereich an. Als 19-jährige Person ist man einer 15-jährigen Person weit voraus, da sich diese noch mitten in der Entwicklung befindet.

Egal ob frühreif oder nicht, eine 15 Jahre alte Frau ist gerade mal so aus dem Kindesalter raus.

Zwischen 30 und 40 jedoch ist es dann völlig egal.
 

Camie-chan

Scriptor
Es kommt auf den Altersbereich an. Als 19-jährige Person ist man einer 15-jährigen Person weit voraus, da sich diese noch mitten in der Entwicklung befindet.
Das kann man nicht pauschalisieren. Ein 19 Jähriger muss einem 15 Jährigen nicht weit voraus sein, kann sogar andersherum sein. Jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Sicher mit 15 befindet man sich oft in einer anderen Entwicklungsphase als ein 19. Jähriger, aber ich behaupte mal beide sind noch mitten in der Entwicklung. Ein richtig Abgeschlossen gibt es sowieso nicht.
 

denkerbinich

Gläubiger
Das kann man nicht pauschalisieren. Ein 19 Jähriger muss einem 15 Jährigen nicht weit voraus sein, kann sogar andersherum sein. Jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Sicher mit 15 befindet man sich oft in einer anderen Entwicklungsphase als ein 19. Jähriger, aber ich behaupte mal beide sind noch mitten in der Entwicklung. Ein richtig Abgeschlossen gibt es sowieso nicht.
Darauf will ich auch nicht hinaus. Der Altersunterschied von 15 bis 19 macht einen deutlich größeren Unterschied als in höheren Jahren.

Die 15 jährige Person befindet sich immer hinter der 19 jährigen, wenn der Intellekt beider Menschen altersentsprechend auf einer ähnlichen Stufe ist.
 
Oben