[Frage] Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle?

Spielt das alter wirklich eine Rolle?

  • Ja, das tut es!

    Stimmen: 18 10,4%
  • Nein eigentlich nicht!

    Stimmen: 60 34,7%
  • Das kommt auf auf den Altersbereich an.

    Stimmen: 95 54,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

Patcorn

Stamm User
Ich finde schon, dass das Alter eine Rolle spielt, sowohl in die ein als auch die andere Richtung.

Ich denke jeder von uns hat eine andere Gesinnung: der eine ist mehr ernsthaft, der andere
mehr verspielt und Kind geblieben. Gerade in solchen Fällen spiegelt sich doch die Entscheidung
im Partner wieder.

Jemand der selbst noch „kindisch“ ist, fühlt sich doch von einem jüngeren Partner, mit einem
ähnlicheren Zeitgeist, meist besser verstanden, als jemand älterem / gleichaltrigem, der diese
„Flausen“ womöglich nicht mehr besitzt. Und gerade vom eigenen Partner möchte man sich
doch verstanden fühlen.

Dementsprechend kann ich es schon nachvollziehen, wenn jemand einen jüngeren / älteren
Partner möchte. Nur wenn das Alter zu weit auseinander geht und wie einige hier schon genannt
haben sprechen wir hier von Extremen, dann lässt sich das meiner Meinung nach kaum noch
damit rechtfertigen – selbst wenn beide erwachsen sein sollten.
 

iG.BurNIng

Novize
as long the difference only 2 - 3 years, i think it's ok to have the love relationship

greater than that may cause some conflict in future if they don't know each other deeply
 

Marik

Prophet
Auch wenn viele meinen es sei nicht so denke ich schon das das Alter doch etwas ne Rolle spielt. Zumindest bei den jüngeren. Kinder sind Tabu. Sollte klar und jeder der sich nicht dran hält, hat es nicht verdient sich auf dieser Erde zu wandeln. Und aus der Pubertät sollten se raus sein. Mit Stimmungsschwankungen will ich mich nicht rum schlagen. Aber ansonsten... mir ist das alter eigentlich egal. Mir geht’s eher um die Optik.
Ich weiß nicht aus welchen Lied ich das habe, aber dies hieß es mal grob: Wenn selbst Sex von hinten nicht mehr turnt sollte man sich ne neue Suchen. Egal wie die inneren Werte sind.

Und bei anderen ist es auch egal. Ich mein wenn jemand auf ältere Damen steht. Die mehr Falten sind als alles andere, dann ist halt so. Nur bei Kindern zieh ich nen Schlusstrich.
Wie ging das noch mal dieses Zitat... Bis her her und nicht weiter.
 

Zerakiin

Novize
Auf der einen Seite: Nein, es ist zunächst nur wichtig, dass man den/die anderen liebt.
Andererseits ist auch so das der "maximale Altersunterschied" (nach unten), der im allgemeinen von den meisten Gesellschftsmitgliedern (soweit ich weiß) akzeptiert mit der Formel Alter/2+7 berechnet werden kann
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das Alter spielt meiner Meinung nach nur bei ernsthaften Beziehungen eine Rolle. Zum Beispiel wird eine ernsthafte Beziehung zwischen einem 18 jährigen und einer 30 jährigen kaum funktionieren, da die Beiden in unterschiedlichen Lebensphasen sind. (Er will wahrscheinlich die Welt kennenlernen, sie wahrscheinlich sesshaft werden und Kinder haben.)

Bei offenen Beziehungen, Freundschaft+ und anderen nicht ernsten Beziehungen ist das Alter ziemlich egal.
 

Minelou

Scriptor
Hey ^^
Also ich finde das das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt. Zumindest für mich nicht. Ich mag reifere Typen sowieso lieber als welche in meinem Alter (Bin selbst 18). Männer bis zu 35 finde ich sehr attraktiv. Nur da ist leider das Problem wie man an so einen ran kommen soll XD [HASHTAG]#DerEwigeSingle[/HASHTAG]
Bei Frauen jedoch finde ich meine Altersklasse eher anziehend. Naja aber am Ende des Tages heißt es doch eigentlich eh nur: Wo es die Liebe halt hinzieht :happy:
 

Sachael

Ordensbruder
Ich finde es sehr amüsant, wie viele doch tatsächlich der Meinung sind, dass das Alter eine Rolle spielt.
Ich selbst bin 33 und kann aus meinen bisherigen Beziehungen nur sagen, das nicht das Alter entscheidend ist, sondern die Reife, bzw. das Verhalten.
Meine letzte Freundin war 18, als wir uns kennengelernt haben und wir passten besser zusammen, als es in meiner Beziehung zuvor (da war meine Partnerin 2 Jahre älter als ich) der Fall war.
Bevor die Frage kommt, warum wir uns dann überhaupt getrennt haben: Sie ist gemeinsam mit ihren Eltern (Vater gebürtiger Franzose) nach Frankreich gezogen.
Bei einer Beziehung ist es doch entscheidend, ob man sich wirklich liebt, gemeinsame Interessen hat und sich allgemein aufeinander einlassen kann, bzw. sich versteht.

Deshalb bin ich der Meinung: Wer dem Alter einen zu großen Stellenwert gibt, bringt sich selbst um die Chance auf eine glückliche Beziehung! :-)
 

thedrake

Ungläubiger
Ich finde, dass das Alter bei erwachsenen Menschen nicht so eine große Rolle spielt.
Aber natürlich wird es mit größeren Abstand immer schwieriger. Ich kann mir vorstellen, dass eine 20 Jährige andere Interessen und Lebensschwerpunkte hat als ein 40 Jähriger.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Das Alter spielt für mich die nur kleinst mögliche Rolle in einer Beziehung. Nicht das ich jetzt sage das Aussehen ist mir egal, ich zähle nur auf die inneren Wert. Neee, so ist es jetzt auch nicht.
Mir ist ein schöner Charakter sehr wichtig, aber ich habe auch nichts dagegen wer er schön verpackt ist ^^ Aber das Alter ist doch absolut uninteressant. Oder zu mindestens mache ich
davon nichts abhängig. Da kommen erst noch einige Sachen vorher.
 

Kotaru

Gläubiger
Ich denke mal, das ist jedem selbst überlassen. Ich kenne es auch nicht so anders, dass der eine vielleicht 10 Jahre älter ist, als seine Freundin. Das trifft zum Beispiel bei meinem Cousin zu, unterstützt wird er von der ganzen Familie und keiner hat je was zu diesem Altersunterschied gesagt. Vor 3 Jahren habe ich auch die Mutter meines Kindes kennengelernt, die 8 Jahre älter ist als ich und damals war ich gegen Ende meines 16. Lebensjahres. Es stimmt aber schon, dass so eine Beziehung nur möglich ist, wenn beide harmonieren und ich sag mal, wie es bei uns war, gemeinsam Kindisch waren. :) Bin auch ehrlich gesagt auch nur von Frauen angetan, die älter sind als ich. Gut, wenn der Unterschied schon immens wäre, 20 Jahre als Beispiel, würde ich wohl nicht darauf eingehen. Aber solange es sich in Grenzen hält, würde mich das nicht abschrecken. Ich hab auch so schon genug andere Fetischprobleme xD
 
Ich denke nicht, dass ein Altersunterschied eine so große Rolle spielt. Vor allem wenn beide > 20 sind. In jüngeren Jahren ist halt immer die Frage wie reif der jüngere Part ist. Meiner Meinung nach wissen viele in dem Alter noch gar nicht, wo sie hinwollen im Leben und lassen sich vom älteren Part einfach beeindrucken. Wenn aber beide damit glücklich sind sollte doch eigentlich der Altersunterschied egal sein. Ausgenommen sind natürlich Kinder... ^^
 

hummel17

Novize
Meine persönliche Meinung ist, das niemand das Recht hat irgendwem zu sagen wen er lieben darf und wen nicht. Solange alles in beider Seiten Einverständnis läuft, hat eigentlich keiner das Recht zu sagen das sie sich nicht lieben dürfen.
Aber in der heutigen Gesellschaft muss man da aber leider aufpassen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Meine persönliche Meinung ist, das niemand das Recht hat irgendwem zu sagen wen er lieben darf und wen nicht. Solange alles in beider Seiten Einverständnis läuft, hat eigentlich keiner das Recht zu sagen das sie sich nicht lieben dürfen.
Aber in der heutigen Gesellschaft muss man da aber leider aufpassen.
Doch, in dem Fall dürfen die Eltern was sagen, denn es geht in diesem Fall ja um das Thema, das der Threadersteller 19 und seine Freundin 15 Jahre alt ist. Die Eltern von der 15 Jährigen werden defenitiv was sagen und wenn es noch weiter geht, kann es zu einer schlimmen Sache sein.
Wenn du aber das generell meinst, das zum Beispiel das Alter anders ist, nämlich 18 und 25 oder oder oder ... such dir was raus, dann ist es völlig egal, denn dann ist das deren Entscheidung. Oder willst du, wenn du mal ne Tochter hast, die gerade im Teeny Alter ist, das sie mit einem Erwachsenen ins Bett geht?? Ich glaube, die meisten Eltern oder in dem Fall die meisten Väter rasten dann aus ...
 

hummel17

Novize
Ich denke das kommt darauf an wie selbstständig Sie/Er ist. Kann es aber nicht genau sagen da ich noch kein Vater bin. Aber meine Cousine zb hat mit 13 einen 23 Jährigen als Freund gehabt. Da habe ich auch erst gedacht, okay etwas strange. Aber meine Cousine wusste genau was sie wollte und was nicht. Und natürlich haben ihre Eltern auch keine großen freudensprünge gemacht als sie davon gehört haben. Aber sie haben sich den jungen Mann eingeladen und haben sich selbst ein Bild von ihm gemacht. und was soll ich sagen, Sie ist heute 19 und er 29. und sind mittlerweile verheiratet. Also steh ich weiter zu der Meinung das man skeptisch sein muss, gerade als Eltern, aber ich trotzdem niemanden verbieten kann das zu tun. Weil, wenn man es verbietet, dann passiert es eben heimlich. Und so hat man zumindest etwas kontrolle darüber.
 
Oben