Log Horizon: Traumatisiert von diesem Schrott namens SAO hat mir Log Horizon gezeigt, dass es auch besser und durchdachter geht. Zudem waren Brillenträger noch nie so coll wie in diesem Anime. Da möchte man schon erfahren, wie es weitergeht und ob sie sich aus dieser Welt befreien können.
No Game no Life: Als leidenschaftlicher Spieler und Modder hat mich die Serie natürlich sofort in ihren Bann gezogen. Die Manöver der Protagonisten, mit denen sie ihre Gegner besiegen, sind oft genial und einfallsreich. Angeblich wird ein Film die Geschichte fortführen, aber in 60-90 Minuten kann man doch nicht so viel Stoff abhandeln.
Kingdom: Die ersten beiden Staffeln haben ein solides Kriegsdrama im China zur Zeit der streitenden Reiche abgeliefert. Als Freund von Geschichte und Militärgeschichte würde es mich schon interessieren, wie es weitergeht.
Hyouka: Anscheinend soll es noch einen unverfilmten Roman geben, also wieso wird diese wunderschöne Serie nicht vollendet? Wie geht es weiter mit Houtaro Oreki und Chitanda Eru? Welche Kolumbus-Eier werden noch gepellt? Selten habe ich eine so bezaubernde Serie gesehen. Die Charaktere sind klasse, die Musik überzeugt und die Rätsel sind interessant und abwechslungsreich.
Spice and Wolf: Endlich mal ein Anime, der etwas Neues wagt. Statt immer nur die Welt zu retten begleitet man hier einen Händler, der in einer mittelalterlichen Welt sein Glück machen will. Mit ihm reist eine einzigartige Frau, die ihn ganz schön auf Trab hält. Der Anime hat definitiv eine dritte Staffel verdient, aber bei dem niveaulosen Publikum heutzutage sehe ich da eher düster.