Von welchem Anime würdet ihr gerne eine Fortsetzung sehen? - Begründung!

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt einen Anime gefunden, der eigentlich sehr kurz ist. Eine Staffel mit 13 Folgen, plus 7 Bonuskurzgeschichten, total verniedlicht.
Ich rede von Blade and Soul. Einen tollen Anime, der aber nach den Folgen zu Ende ist. Mehr gibt es nicht, und das ist für mich ja eigentlich nur schade, weil ich finde, das diese Geschichte so was von Inhalt und Potenzial hat, das man daraus noch mehr machen könnte. Normalerweise hätte man die erste Staffel wesentlich größer machen können auf 24 oder gar 25 Folgen und dann weiter führend. Alleine die Vorgeschichte hätte in meinen Augen mindestens 3 bis 4 Folgen beinhalten können. Ich würde mich echt freuen, auch wenn ich durch bestimmte Seiten die Info habe, das diese Serie weiter geführt wird, weil sie erstens super gezeichnet ist und eigentlich mal einen Charakter zeigt, der nicht ganz so oberflächlich ist, wie man denkt.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Ich persönlich würde gerne eine Fortsetzung (dem Leser selbst überlassen, auf welcher Weise die Fortsetzung sein soll) von dem Manga/Anime "Death Note" sehen, da ich ohne zu Spoilern sagen kann, dass außer mir noch sehr viele Fans unzufrieden mit dem Ende waren und daher eine Art Fortsetzung schön wäre, vielleicht sogar angebracht, um zu sehen wie sich die Welt nach dem Ende weiterentwickelt hat oder haben könnte. Es wurden natürlich ein paar Abschnitte gezeigt, wie es danach ausgesehen hat, aber dennoch hat es meiner Meinung nach nicht gereicht. Das wars von mir.

Liebe Grüße,
~Favaro
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich persönlich würde gerne eine Fortsetzung (dem Leser selbst überlassen, auf welcher Weise die Fortsetzung sein soll) von dem Manga/Anime "Death Note" sehen, da ich ohne zu Spoilern sagen kann, dass außer mir noch sehr viele Fans unzufrieden mit dem Ende waren und daher eine Art Fortsetzung schön wäre, vielleicht sogar angebracht, um zu sehen wie sich die Welt nach dem Ende weiterentwickelt hat oder haben könnte. Es wurden natürlich ein paar Abschnitte gezeigt, wie es danach ausgesehen hat, aber dennoch hat es meiner Meinung nach nicht gereicht. Das wars von mir.

Liebe Grüße,
~Favaro
Im Manga sieht man sogar darüber wie die Welt von Death Note nach dem Ende sich weiterentwickelt.
Ist jedoch nur eine ganz kurze Andeutung, macht aber in meinen Augen sehr viel aus.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Im Manga sieht man sogar darüber wie die Welt von Death Note nach dem Ende sich weiterentwickelt.
Ist jedoch nur eine ganz kurze Andeutung, macht aber in meinen Augen sehr viel aus.
Ich hab es vorher schon erwähnt: "Es wurden natürlich ein paar Abschnitte gezeigt, wie es danach ausgesehen hat, aber dennoch hat es meiner Meinung nach nicht gereicht."
Und es ist natürlich ansichtsache und jeder darf seine Meinung vertreten, aber meinerseits war das nicht so viel oder besser gesagt es hätte ruhig mehr kommen können. Vielleicht so was wie ein OVA oder so.

Gruß,
~Favaro
 

NeroX92

Ungläubiger
Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von "Bleach" freuen, zumindest noch das Kapitel mit den Quincys danach hört der Manga ja eh auf.
 

miqs

Novize
Rurouni Kenshin, ganz klar, den Manga hab ich verschlungen und in den Animefolgen gibt es das Kioto Kapitel nicht, da wo Enishi auftaucht und sich an Kenshin für den Tod seiner Schwester rächen will....
 

Tzi

Gläubiger
Spice and Wolf
Gosick
Bokura Ga Ita (der Manga geht eigentlich noch ein bisschen weiter habe ich mir sagen lassen)
Toaru Majutsu No Index / Toaru Kagaku No Railgun
Minaki-ke
Working!
Yumekui Merry

das sind alles so Anime's die ich mega gut fand und welche gut fortgesetzt werden könnten.
Anime's wie Steins;Gate oder Angel Beats! haben eine gut durchdachte Story mit einem ganz klaren Ende. Diese fortzusetzen zerstört irgendwie diese Anime-Geschichten.
 
ReLife!
Das war für mich DER Anime 2016, der es wie nicht viele andere Animes schafft, gleichzeitig lustig und dramatisch zu sein. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit dem Experiment weitergeht und bin sogar recht zuversichtlich, da der Manga ja noch weiterläuft. Nur leider sind die einzelnen Kapitel nicht sehr ergiebig und es wird wohl noch lange dauern, bis es für einen neuen Anime reicht.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Log Horizon: Traumatisiert von diesem Schrott namens SAO hat mir Log Horizon gezeigt, dass es auch besser und durchdachter geht. Zudem waren Brillenträger noch nie so coll wie in diesem Anime. Da möchte man schon erfahren, wie es weitergeht und ob sie sich aus dieser Welt befreien können.

No Game no Life: Als leidenschaftlicher Spieler und Modder hat mich die Serie natürlich sofort in ihren Bann gezogen. Die Manöver der Protagonisten, mit denen sie ihre Gegner besiegen, sind oft genial und einfallsreich. Angeblich wird ein Film die Geschichte fortführen, aber in 60-90 Minuten kann man doch nicht so viel Stoff abhandeln.

Kingdom: Die ersten beiden Staffeln haben ein solides Kriegsdrama im China zur Zeit der streitenden Reiche abgeliefert. Als Freund von Geschichte und Militärgeschichte würde es mich schon interessieren, wie es weitergeht.

Hyouka: Anscheinend soll es noch einen unverfilmten Roman geben, also wieso wird diese wunderschöne Serie nicht vollendet? Wie geht es weiter mit Houtaro Oreki und Chitanda Eru? Welche Kolumbus-Eier werden noch gepellt? Selten habe ich eine so bezaubernde Serie gesehen. Die Charaktere sind klasse, die Musik überzeugt und die Rätsel sind interessant und abwechslungsreich.

Spice and Wolf: Endlich mal ein Anime, der etwas Neues wagt. Statt immer nur die Welt zu retten begleitet man hier einen Händler, der in einer mittelalterlichen Welt sein Glück machen will. Mit ihm reist eine einzigartige Frau, die ihn ganz schön auf Trab hält. Der Anime hat definitiv eine dritte Staffel verdient, aber bei dem niveaulosen Publikum heutzutage sehe ich da eher düster.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Nyan Koi! da er so ein heftigen Kliffhanger hat und man am ende der ersten Staffel noch gesagt bekommt das man sich schonmal auf die zweite Staffel freuen soll.. auf jeden Fall ein lustiger Anime
Gate
Aesthetica of a Rogue Hero
ReLife / Auf Jeden!
 
Auf jeden Fall Zankyou no Terror!
Aber leider geht das nicht, weil (Achtung: Spoiler!)
die Hauptcharaktere beide am Ende gestorben sind.
Ich mochte diesen Anime sehr und er ist mein Lieblingsanime... Ein Must Watch D:
 

tv1234

Gläubiger
1. Berserk
2. Berserk
3. Berserk

Der Manga ist einfach nur geil und die erste Staffel hat ja nur einen bruchteil abgedeckt. Die Story , die Charaktere und die Grafik waren halt sehr schön. es gab zwar jetzt nen nachfolger der auch daran angeknüpft hat, aber ich muss sagen die Grafik/animation hat mir ja so gar nicht zugesagt und die Story ist ja auch noch gar nicht zuende.
 

Porf1

Novize
Densetsu no Yūsha no Densetsu.
der Hatte einfach alles, Comedy, Action, Romanze, Drama und leider auch ein viel zu offenes ende.
 
Oben