Von welchem Anime würdet ihr gerne eine Fortsetzung sehen? - Begründung!

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Toushiin naja bei Fate kommt ja noch Heaven's Feel, obwohl das keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne wird.
Und ich hab sogar mal Gerüchte dazu gehört, dass eine Adaption zu Hollow Ataraxia diskutiert wird, doch das sind meineswissens bloss Gerüchte.
 

Toushiin

Novize
@ota-Q natürlich gibt es neben Zero und Stay Night noch weitere aus der Fate Reihe. Nur haben die meisten eine wiederum komplett andere Story und ich finde auch kaum eine Ähnlichkeit zu den Hauptstorys wenn ich das so sagen kann. Fate / Kaleid ist für mich zumindest total daneben. Carnival Phantasm sollte ja auch eine Art Parody sein. Heaven's Feel würde wieder an Stay Night anknüpfen und ich hoffe das die diesen Teil irgendwann rausbringen.
 

KrayZ33

Gläubiger
Grimgar, ganz einfach deswegen weil die 1. Season auf hervorragende Art und Weise die Charactere vorgestellt hat und es einfach eine Verschwendung wäre dieses Basement nicht weiter zu führen.
 

L33cher3

Novize
Also ich würde gerne eine Fortsetzung von Death Note sehen. Nicht weil es kein richtiges Ende gab, sondern einfach weil die Serie das bisher genialste war, was ich an Animes gesehen habe. Kira ist zwar Geschichte, doch die Shikigamis gibt es noch, und auch der Nachfolger von L (dessen Name mir gerade entfallen ist), wäre als Antagonist (protagonist?) noch am Leben.

Das Katz und Maus Spiel war so spannend, das würde ich von den Machern gerne nochmal sehen, sozusagen eine zweite Runde...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Elfen Lied, weil mir das Ende zu offen war und GTO, weil ich den Anime einfach mega gefeiert hab ^^
Bei beiden wäre der Manga eine sehr gute Empfehlung.
Bei Elfen Lied kommt die Serie zu einem besseren Abschluss (meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich perfekt) und bei GTO kommen immer wieder neues Arcs raus wie 14 Shonan Days oder das aktuell laufende Paradise Lost, das mir sehr gefällt.
 

madx

Gläubiger
Da währen als erstes Magister Negi Magi die bisher exestierenten Animes passen nicht aufeinander und zum Movie fehlen ganzen Kapitel, und zum anderen Tenjo Tenge das einfach ohne Ende aufhört.
 

Sidonia

Novize
Natürlich muss Spice and Wolf auf die Liste. Die Story gibt auf jeden Fall mindestens eine abschließende Staffel her und die Fanbase hinter dem Ding sollte auch über die Jahre rießig geworden sein, sodass da noch was kommen sollte.

Mushishi hat geendet, die Mangavorlage ist aufgebraucht, aber der Erzählstil ist so einzigartig und unverbraucht, dass man da noch unzählige Staffeln dranhängen könnte ohne mich zu langweilen.

Und seit langer Zeit wünsche ich mir, dass es mit Claymore weitergeht ... auch wenn ich eher an ein Reboot im stile der Mangavorlage denke.
 

Serax

Gläubiger
unbedingt eins von overlord! Ich fand den anime hammer gut und die story ist ja noch nichtmal wirklich angefangen... da ist noch vieeeel zu viel potential drin.
Außerdem von Elfenlied und Tokyo ghoul würde ich gern noch was sehen[DOUBLEPOST=1472233799][/DOUBLEPOST]Und von No game no life natürlich.. er muss halt endlich gott werden
 
Oben