TheDarkShadow
Ordenspriester
Ich könnte jetzt gerade ganz viel aus den verschiedenen Posts rauspicken, nehme aber einfach mal, fast zufällig, das hier.Ja, das hatte ich schon verstanden. Ich hatte es aber tatsächlich schon mit Männern zu tun, die das tatsächlich als Diskriminierung auslegen wollten und sich im gleichen Zuge über die Haltung extremer Feministinnen aufgeregt haben.
Wenn man die ganze Zeit behauptet das man den Feminismus ja nur an seinen extremen misst und der Rest ja garnicht so wäre, dann sollte man vielleicht nicht anschließend ein solches Beispiel nehmen und das für die ich nenne es mal Anti-Feministen herhalten und behaupten, das sind die die gegen den Feminismus sind.
Auch wenn ich gestehen muss das ich das gerade hochgradig amüsiert.
Ansonsten fände ich es ganz toll wenn wir uns wieder ein wenig vom Populismus wieder wegbegwegen würden und etwas neutraler an die Sache rangehen.
Was ich meine, zB das 'nein ist nein' Gesetz ist ein mehr als umstrittenes Gesetz, welches keine verbesserung darstellt sondern eine Verschlimmbesserung und das wurde zumidnest von nahezu allen mir bekannten und relevanten Rechtsanwälte und BGH Richtern bestätigt, hier bitte ich aber ganz stark sich selbst mal ein wenig mit Fakten zu informieren.
Auch werden hier immer ganz viele Totschlagargumente gebracht, was ich sehr bedenklich finde, aber dafür müsst Ihr Eure eigenen Texte einfach mal nur anschauen und überlegen was ihr geschrieben habt. Im Zweifel ersetz einfach mal alles was den Bezug auf Frau hat mit Mann oder Transgender oder wie es bei den Piraten immer hieß und ich viel netter finde, Eichhörnchen, und schaut wie gut dann die Argumentationsweise noch funktioniert, das ist ein hervorrgendes Korrektiv.
Einfach nur mal ein paar Worte, denkt darüber nach oder lasst es bleiben, es liegt ja an jedem selber ob man sich überhaupt auf eine Diskussion einlässt oder nur seine eigene Meinung vertreten will.
Abschließend noch eine Frage, die ernst gemeint ist und über dessen Beantwortung ich mich wirklich freuen würde. Muss ich wirklich für den Feminismus sein, wenn ich stattdessen meine Energie für den Humanismus einsetze und dieses Ziel für deutlich erstrebenswerter halte?