Ich bin schon alt genug um meinen Konsum selber zu bestimmen. haha ^^
Ich denke, jeder hier ist alt genug, um selber zu bestimmen, was er anschaut. Ist also eine etwas ober flächige Antwort. Es geht eigentlich darum, was sie generell dazu sagen, kennen sie es? Was halten sie davon und vor allem mit Begründung. Keiner schreibt noch eine mehrteilige Antwort, was eigentlich schade ist.
Ein Beispiel: Meine Mutter war offen für alles, auch wenn sie damals, in dieser Zeit nicht wirklich davon Wind bekommen hat. Es hat sie nicht interessiert. Da, wo ich aufgewachsen bin, haben wir interessanterweise alle Animes angeschaut, die auf ZDF kamen, ohne zu wissen, das es Animes waren. Denn es gibt so viele Serien, die eben laufen, aber eben Animes sind. Ohne, das ein heutiger Erwachsener dagegen was sagen kann, denn er hat es damals auch geschaut.
Meine Familie stemplet Anime als "Kinderkacke" ab sagt aber sonst nichts dagegen
Auch das ist leider eine sehr oberflächliche Antwort, was eigentlich mit mehr beschrieben werden, nämlich, hast du es schon mal richtig versucht, es denen zu erklären, oder gezeigt? Denn dann würden sie wissen, das es nicht nur Kinderkacke ist. Hast du ihnen mal Tokyo Ghoul gezeigt oder Monster, oder irgendein Anime, der wirklich nicht für Kinder gedacht ist? Ich denke, dann werden sie das Wort sofort vergessen. Nur als Ratschlag ...