[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Verstehe gar nicht das Eltern etwas dagegen haben, denke die meisten Eltern kommen doch aus der Generation DC und Marvel Comics.
Teenage Mutant Ninja Turtles & Co.
Meine Eltern wissen nicht das ich Animes schaue, jedenfalls nicht in diesem Umfang, klar als ich kleiner war gab es Pokemon, Kickers und
Dragonball auf RTL2, aber im Grunde genommen sollten, sollten Eltern vllt dahingeht geschult werden.

Wenn ich mir anschaue was Nachmittags auf RTL, RTL2 und Sat 1 läuft, sollte das Verboten werden und da sollten sich die Eltern mal gedanken
drüber machen.


lg

Tr0ll Chief
 

shizudrache

Gläubiger
Also mit so japanische Musik habe ich es überhaupt nicht eher so mit den games ich spiele unheimlich gern diese jrpgs zurück zum Thema meine Mutter findet es ok sieh kennt sich halt wenig aus mein Vater interessiert das überhaupt nicht und will nichst davon wissen
 

Tr0ll-Chief

Gläubiger
@shizudrache was sind jrpgs wenn ich mal kurz Fragen darf? Schaue erst seit letztem Jahr bewusst Animes, Kickers und sowas von
damals lief für mich einfach als Cartoon. Aber das die Welt so groß ist, fasziniert mich immer mehr. Hab glaube ich auch die letzten
Monate gutes Geld beim örtlichen Mangadealer gelassen und mir den ein oder anderen Schubber und Mangareihe gegönnt :D

lg

Tr0ll Chief
 

shizudrache

Gläubiger
Natürlich darfst du das :) japanische Rollenspiele z. B tales of zestiria oder final fanatsy 15 sowas meine ich damit es gibt aber noch unzählige davon die hier leider nicht erschienen sind. An besten du schaust mal hier in games forum rein da gibst bestimmt interessante Themen darüber, ich hoffe das ich deine Frage zufrieden beantworten konnte
 

shizudrache

Gläubiger
Kein Problem :) ja hattest Glück hab mich gard angemeldet da habe ich dann den Hinweis geshen und ich antworte immer schnell da ich selber gerne schnell antworten haben möchte.
 

AnteUP

Ungläubiger
Mein Vater hat sich maximal kurz darüber aufgeregt was ich für einen scheiß anschaue oder höre und ist dann wieder abgehauen.
 

Bloodrain

Gläubiger
Meiner Mutter war das meist immer egal und meinen Stiefvater hat es nur eine Zeit lang gestört, wenn er selbst was im TV sehen wollte. Dragon Ball Z hatte er damals aber immer gerne mitgeguckt.
 

TuXOG

Novize
meine mutter hat es damals nicht gestört das einzige was sie genervt hat is wenn ich deswegen die ganze nacht wach war ( gab mal ne zeit wo auf vox kurz nach 24h bis morgen um 5 anime gezeigt wurden )
 

swagga4ever

Ungläubiger
Die juckt es nicht wirklich, ist ja nicht das einzige Hobby, das man hat und es hat ja keine negativen Auswirkungen auf die Schule gehabt etc.
 

peterpm

Gläubiger
Meine Eltern haben es damals (wohne jetzt bei meiner Freundin) toleriert würde ich sagen. Es gab abfällige Kommentare wie "Hast du denn nichts besseres mit deiner Zeit zu tun" oder "Schaust du wieder das Zeug mit diesen Piepsstimmen", aber davon abgesehen waren sie nicht wirklich dagegen. Ich denke die meisten Eltern sind halt gegen "sinnlose" Freizeitbeschäftigungen. Videospiele oder amerikanische Serien wären da auch nicht anders gewesen.
 

Thosinator

Ungläubiger
Meine Eltern sehen es ziemlich locker, denen ist es völlig egal ganz nach dem Motto jedem das seine.
Was das angeht hab ich wohl im Vergleich zu manch anderen Glück. :cool:
 

D.Va

Novize
Ja, ein lustiges Thema^^. Meine Eltern waren immer interessiert an dem was ich und meine Geschwister uns anschauen. Dabei waren sie keineswegs negativ eingestellt. Ich habe aber auch darauf geachtet diverse "Anime-spezifische" Elemente vor deren Augen fern zu halten.

Da es in der Schule bei mir lief und mein Konsum damals eingeschränkt war (durch mangelnde Verfügbarkeit), kam es zu keiner wirklichen Diskussion. Was die zu meinem heutigen Konsum und vor allem den Genres die ich präferiere sagen würden. Wer weiß^^.
 
Oben