[Diskussion] Share-online.biz - Offline -> welche alternative?

Alternative Hoster


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ist es möglich sein Geld zurück zu bekommen ?
Habe noch 1 Jahr Prem
Antwort: Nein!
Ich hatte noch 2 Jahre. Das ist mir bei Megaupload, bei Rapidshare mit 4 Accounts, SO und einem anderen Hoster nun schon so passiert. Das machen bei mir dann 80%. Nur UL hab ich noch, alle anderen waren "Verlustgeschäft" bzw. stellten den Dienst ein. Aber so ist das mit Bankingprogrammen oder mit Incredimail mit Lifetime oder Outpost Firewall mit Lifetime, die einfach eingestellt bzw. verkauft worden sind. Man sollte nur was kaufen, wenn man auf das dafür ausgegebene Geld verzichten kann!


Ich habe euch mal ein paar Informationen und Links zusammengetragen.
esen müsst ihr schon selber, Gedanken machen auch.
Aber entscheiden fällt mir nach alledem dennoch schwer. Also lasst uns diskutieren!

Ich bin mir nicht sicher, wenn man nur Leecher ist, könnte man einen Multihoster nehmen. Bietet man aber mal selber etwas an, brauch man einen echten Hoster.

Rapidgator hat bereits deutsche Uploader ausgesperrt, inzwischen aber die Sperre zurückgezogen.


Bei Uploaded wartet man auf das Urteil, der Rechtsstreit geht seit Jahren in der Schweiz, betroffen ist auch Rapidshare. Beide Urteile stehen noch aus. Dort gehen dann auch sehr wahrscheinlich die Lichter für immer aus.


kack mega
Deswegen hab ich auch kein Ranma geladen, weil mega n Programmierfehler hat,
muss ich nen anderen Browser suchen, der vielleicht mit mega funktioniert.



Smoozed wird von PC-Zeitschriften empfohlen. Smoozed loggt jede IP und speichert zudem jede Datei, die man lädt.

Der Grund, warum Uploaded und Co. vor Gericht verlieren werden:
Bei uns herrscht keine direkte Demokratie, sondern eine liberale Demokratie. Das heißt, du kannst wählen, was du willst, so lange du keine Veränderungen herbeiführen möchtest. Unser Staat hat sich dem Wirtschaftssystem verschrieben, nicht Menschlichkeit, oder dass es Menschen gut oder besser geht. Profitgier ist das oberste Lebensziel und wir dienen wenigen, damit die ihr Ziel erreichen. Nur dazu hält man uns. Im Ersten fragte man einen Politiker: Das Volk hat die AfD mit über 40% gewählt. - Mit denen reden wir erst gar nicht! Claudia Roth von dne Grünen wurde gefragt: Wenn jetzt 70% aber das so und so wollen, was machen sie? Die Grünen-Politikerin: Das machen wir nicht! Die Moderatorin entsetzt: Wiiie? Das machen sie nicht? Roth: Das machen wir einfach nicht, wenn wir es nicht wollen! Und selbst als annähernd 100% gegen Glyphosat waren, stimmten die Beherrscher gegen unsere Gesundheit, gegen unsere Interessen und für Glyphosat. Sämtliche Studien waren danach obsolet, sie wurden umgehend eingestellt. Es wurde ja festgelegt, dass das zum Wohle des deutschen Volkes geschieht. So saß in Belize, der Staat jagte die über die halbe Welt und fand sie dennoch. Beklaut dich mal jemand, dann macht der Staat das nicht, er stellt es ein. Und auch Leute, die ihr Leben für uns riskieren, PKK oder Snowden, werden gejagt. Die Faschisten blieben alle in ihrem Amt, bekamen neue Posten und beispielsweise in der BRD durften sie das Justizministerium zu 75% mit SS und NSDAP-Leuten besetzen. Schulmilch, Bildung für alle, bezahlbare Wohnungen, Arbeit für alle, all das sind Gräultaten des unrechtsstaates DDR. Wohingegen Nazideutschland immer noch als Rechtsstaat gehandelt wird. Einen Weltkrieg anzetteln ist für unsere da oben längst nicht so schlimm.

http://www.lootkaro.com/coupons/rapidgator-promo-code-coupon-code/
30% Rabatt-Code
https://premiuminshop.com/?products=rapidgator-net-365-days-premium
https://tarnkappe.info/szenehoster-roundup-rapidgator-sperrt-uploader-go-unlimited-down/
https://myfilehoster.de/multihoster/linksnappy/#hoster-liste
https://usefulvid.com/smoozed-multihoster-test-erfahrungsbericht/
https://usefulvid.com/review-testbericht-ueber-premiumize-me/#och_k
https://www.szenebox.org/38-werbung/5252-usefulvid-com-multihosters-reviews/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich verstehe ja nicht, warum hier nicht längst auf Mega.nz, Rapidgator, Filefox, Depositfiles, Openload oder Keep2Share umgestellt wurde.
Ich nutze ja auch seit Jahren schon nur noch Mega.nz für meine Uploads (bis auf ein paar einzelne mit Uploaded) und ich muss sagen ich bin zufrieden. Natürlich ist es bissl nervig das man nur 15 GB hosten kann (im Free Modus), aber da macht man einfach paar mehr Account..und für das was ich so hochlade reicht es.

Eventuell könnte man auch einfach ein WoH Mega-Account aufmachen oder man schickt sich durch Mega die Uploads (es gibt ja im Account den Kontakte Button)? Ich schiebe z.B. innerhalb meiner Accounts die einzelnen Uploads hin und her wenn ich merke das mal ein Account voll wird. Auch könnte man sich gegenseite Boni zu schieben um halt mehr Speicherplatz zu bekommen....

Es ist ja auch nicht mehr so das man unbedingt alles runterladen muss. Im Netz gibts genug Seiten um sich sein Stuff zu besorgen ohne das man es gleich runterladen muss. Und wenn ich doch mal was runterlade dann hab ich immer noch premiumize ^^. Mit der Combo fahr ich seit Jahren ziemlich gut :

r
es gibt alles über uploaded warum wo anders hingehn^^
früher gab es alles auf rapidshare oder megaupload und nun ?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich habe Folgendes gerade gelesen:

Habs dann mal gemacht bei Rapidgator.
Registriert, Dann auf Premium gegangen.
Tarif gewählt und auf Local Methods geklickt.
Ausgewählt wurde von mir PAYSAVE (GLOBAL).
Dann der Schock: The app is not activated

PaySave geht nicht!
Wurde für Deutschland raus genommen.

Ich habe "Rapidgator" aus meinen Einträgen entfernt!

1. unmögliche Methoden zum bezahlen
2. 100kb Downloadgeschwindigkeit + 2Std. Wartezeit zwischen den Downloads

Nicht´s für Freeuser

Kann das jemand betätigen?


oder man schickt sich durch Mega die Uploads (es gibt ja im Account den Kontakte Button)?
Ende der 90er Jahre kaufte man CDs mit den gewünschten Programmen im Internet.
Später schoben wir über ICQ auch größere Dateien rüber.
Natürlich waren die viel kleiner als heute aber die Geschwindigkeit war ja auch viel niedriger. Jemand sollte ich Gedanken über neue Verschlüsselungsdienste machen! Statt JD und dem ganzen Kram, den man in Null Komma Nichts entschlüsselt hat, einfach ein Programm erdenken, das die Links verschlüsselt. Man müsste schon decompilieren und untersuchen, um dort ranzukommen! Das könnte man evtl. auch verhindern. auf alle Fälle sollten jetzt massiv die Verschlüsselungen bei allem Möglichen hochgehen, die Fangwörter sollte man ständig benutzen! Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach zwei Wochen muss ich sagen das ich mit Uploaded ganz gut weiter fahre. Da ich allerdings nur Anime+ Content konsumiere/leeche :-D ist das sicherlich nicht für alle die Lösung.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
wollte grade was bei zippyshare laden = Geo Block hahaha
ja ich weis mit vpn gehts wieder aber schon lustig wie jetzt viele One click hoster vor deutschland angst haben und lieber einfach deutschland weg blocken ....

also ich hab bis jetzt 0 probs mit uploaded wird ja zurzeit alles darauf geuploadet = wird wohl der neue große one click hoster, mal gucken

da alle One click hoster die keine bezahlmethode Paysafecard haben und oder Geo Blocken und oder Deutsche uploader acc sperrn niemals groß werden können wie es Share Online war
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
blockt zippy share nicht schon seit monaten?
deutsche user unerwünscht kann schon sein, aber nicht nur wegen s-o sondern eher generell;)
 

Hotte301

Novize
Also momentan nutze ich Upload.net da andere Anbieter wie Rapid Gator nur mit Kreditkarte Bezahlen kann und das ist nicht mein Ding.Uploadet.net ist da noch Humann was die Zahlungs möglichkeit angeht.Das Traurige ist aber dabei das Uploadet.net die Hochgeladenen Files schnell wieder Löscht und den Account Spert.Ich Persönlich habe schon 4 Account gesperrt bekommen.
Aber was soll man machen alle anderen Hoster kommen bei mir nicht Infrage.
LG
 

kolwe-x

Gottheit
Was mir nicht so ganz einleuchten will, ist doch die Tatsache, dass uploaded auch von der GVU und Konsorten überwacht wird bzw. hier noch ein Gerichtsurteil gefällt wird, dennoch läuft der Betrieb fröhlich weiter und wird imo wieder sehr stark benutzt (s. Uploads in anderen Boards).
Diese Logik verstehe ich einfach nicht. Das wäre ja so als würde man einen Drogenhändler ausfindig machen, diesen verklagen, aber bis es zu einem Verfahren kommt, kann er weiterhin sein Zeug verticken...

Btw. ich finde über google nichts neues in Bezug auf SO. Weiß man da mittlerweile mal mehr, denn auch hier wurden die 3 Betreiber ja nicht verhaftet.

Ist mir alles zu hoch oder ich bin einfach nur doof ^^'
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
wenn sowieso man sich nicht sicher sein kann was nächste woche ist, warum soll ich mir nen cancer hoster geben der mich als uploader entweder für die files/speicherplatz zahlen lässt
oder die user im free modus so mit ads voll knallt das nichtmal noscript oder adblocker alles wegbekommen?

uploaded bis es untergeht ist doch sinnvoll. außerdem brauch mir bitte keiner ankommen "oh imma ham i die pech, 3 monate gekauft und 1 woche später hoster down" dann kauf halt 1 monat oder lass es bleiben.
solange du nur runterlädst bist du a uninteressant für jegliche behörden/rechte inhaber etc
b hast du einen läpischen "schaden" von 10-20€ (esseiden man kauft 12monate subs usw) wir müssen halt wieder files umziehen, ggf. neu rippen encoden etc pp.
verstehe also nicht so ganz das problem.

so down ja schade war schon mit dir, sind doch aber nicht verheiratet mit denen gewesen und sollen wir jetzt alle den aluhut aufsetzen und uns vergraben bis iwie wellen durchkommen die besserung vorhersagen ?
ne

entweder man kann damit leben oder eben nicht.
ihr wollt content, ihr bekommt den content (und da spreche ich für alle die noch bock haben) nur ist nicht gleich alles von heute auf morgen wieder da.
manches muss aus anderen quellen importiert werden usw.
 
Welcher OCH gewählt wird sollten hauptsächlich die Uploader entscheiden. Aus Vergangenem sollte aber klar sein, dass man sich nicht mehr auf nur einen einzigen beschränken sollte. Die Downloader haben sich daran zu richten. Für Downloader ist ein MOCH aktuell wohl die beste Wahl.
 

RapidGo

Gläubiger
Gehen wir mal wieder back to topic.

Leider wurde Share-online Offline genommen.
https://www.heise.de/newsticker/mel...gen-grosse-Filesharing-Plattform-4558717.html

die Frage ist welche Hoster stellen eine sinnvolle alternative da?
Soweit ich die Scene beobachtet habe müssen wir meiner Meinung nach noch abwarten wie sich die Scene insgesamt beweget.
Es ist momentan noch ziemlich chaotisch, viele boards haben sich noch nicht festgelegt.
Und es gibt mit Sicherheit auch Uploader, die die Scene nach der Razzia bei Share-Online verlassen werden und gar nicht mehr weiter machen - traurig, aber wahr. Es ist eben viel Aufwand und erfordert eine Menge Zeit, von vorne zu beginnen.

Ein weiteres Problem im moment ist ja auch die Tatsache, dass sämtliche Verlinkungen zu SO tot sind. Die Boards sind voll davon, und vieles war ausschließlich nur auf SO verfügbar - das ist jetzt alles down.

Uploaded ist in vielen Kreisen noch verfügbar, weil es vorher auch verfügbar war. Bei Uploadern, die mehrere oder nur UL angeboten hatten, hat sich meiner Meinung nach einfach nur nichts geändert, außer dass die jetzt SO nicht mehr haben.
Ich persönlich sehe aber UL als heikles Thema. Die Seite nutzt 1. Keine https Verschlüsselung :mauer:(Das ist sehr schlimm und aus alleinigem Grund schon ein no-go für mich) und 2. es laufen aktuell noch gerichtliche Verfahren gegen UL.
Die Scene wird sich kaum dafür entscheiden, weil wenn die bald auch Hops gehen, fängt der ganze Spaß noch mal von vorne an.

Einige mir bekannte boards haben ddl.to in die engere Wahl genommen. Ich kannte diesen Hoster allerdings bislang noch nicht.
Was mir da aber aufgefallen ist, die geben keine konkreten Zeiten an, für wie lange sie z.B. IPs speichern. In deren AGBs wird nur "kurze Zeitperiode" genannt, was auch ein ganzes oder halbes Jahr sein kann.

Für das erste denke ich mal heißt es noch abwarten und Tee trinken.

Edit: Generell gilt auch, dass die Uploader selber letztlich entscheiden müssen bzw. das letzte Wort haben, welche Hoster sie fortan primär anbieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Gehen wir mal wieder back to topic.



Soweit ich die Scene beobachtet habe müssen wir meiner Meinung nach noch abwarten wie sich die Scene insgesamt beweget.
Es ist momentan noch ziemlich chaotisch, viele boards haben sich noch nicht festgelegt.
Und es gibt mit Sicherheit auch Uploader, die die Scene nach der Razzia bei Share-Online verlassen werden und gar nicht mehr weiter machen - traurig, aber wahr. Es ist eben viel Aufwand und erfordert eine Menge Zeit, von vorne zu beginnen.

Ein weiteres Problem im moment ist ja auch die Tatsache, dass sämtliche Verlinkungen zu SO tot sind. Die Boards sind voll davon, und vieles war ausschließlich nur auf SO verfügbar - das ist jetzt alles down.

Uploaded ist in vielen Kreisen noch verfügbar, weil es vorher auch verfügbar war. Bei Uploadern, die mehrere oder nur UL angeboten hatten, hat sich meiner Meinung nach einfach nur nichts geändert, außer dass die jetzt SO nicht mehr haben.
Ich persönlich sehe aber UL als heikles Thema. Die Seite nutzt 1. Keine https Verschlüsselung :mauer:(Das ist sehr schlimm und aus alleinigem Grund schon ein no-go für mich) und 2. es laufen aktuell noch gerichtliche Verfahren gegen UL.
Die Scene wird sich kaum dafür entscheiden, weil wenn die bald auch Hops gehen, fängt der ganze Spaß noch mal von vorne an.

Einige mir bekannte boards haben ddl.to in die engere Wahl genommen. Ich kannte diesen Hoster allerdings bislang noch nicht.
Was mir da aber aufgefallen ist, die geben keine konkreten Zeiten an, für wie lange sie z.B. IPs speichern. In deren AGBs wird nur "kurze Zeitperiode" genannt, was auch ein ganzes oder halbes Jahr sein kann.

Für das erste denke ich mal heißt es noch abwarten und Tee trinken.
betreiber von ddl ist bekannt dafür projekte genauso schnell wie sie entstanden sind, wieder verschwinden zu lassen, keine alternative daher.
turbobit/hitfile du zahlst defakto für deinen speicherplatz und deine einnahme werden verschlungen

uploaded (https://uploaded.net/)
https://i.imgur.com/B6ug5PV.png
https://i.imgur.com/B5eApBd.png
haben die nicht erst seit gestern ^^
 
Oben