Ähm Sorry, ich habe doch klar und deutlich gesagt, ich trage da eine Maske wo ich es MUSS, aber dennoch halte ich diesen "Regierungsbefehl" für unsinn!
Wie kommst du darauf, das ich mir hier einen "Rechtfertigungsgrund" zusammenbastel" ? Ich trage Maske, weil das so Befohlen wurde, und das ist genug
"Soldarität". Tja und deine Aussage . . . . >> als Sicherheitsrisiko in die Geschlossene. << - - ist schon etwas grenzwertig, ich darf mir selber meine eigene "Meinung" bilden, oder ist das Formulieren einer anderen meinung, neuerdings ein Straftatbestand? wenn dem so ist . . . . ? Dann gute Nacht Marie, wir haben schon ein Versammlungs & Demonstrationsverbot, morgen erfolgt "Hochoffizell" ein verbot, etwas zu sagen, was der Regierungspolitik wiederspricht, dann heisst es nur noch wie zu Ur-Grossvaters zeiten, Schnauze halten oder ab ins Lager. übrigens die Erde ist eine Scheibe . . . willst du jetzt denn Verfassungsschutz alarmieren?
Naja, ich störe mich sowohl an deiner Formulierung als auch an deinen Deutungen.
Von einem "Befehl" oder einer Diktatur zu sprechen, nur weil wir jetzt Masken tragen müssen, finde ich nicht nur verfehlt, sondern das grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Natürlich bieten die Masken keinen 100 % Schutz und ich finde es auch lästig, die Dinger tragen zu müssen. Hier von "Unsinn" zu sprechen, finde ich dann aber schon verfehlt. Es bringt eine Besserung in dem Sinne, dass sich Leute potenziell schwieriger anstecken können, insofern ist es immer noch besser, als gar nichts zu tun. Entsprechend trage auch ich die Maske, weil ich weiß, dass sie wenigstens die Chance auf Ansteckung anderer verringern. Das bin ich als Mitglied dieser Gesellschaft meinen Mitmenschen schuldig. Obendrein kann diese Welt nur ein besserer Ort werden, wenn es Menschen gibt, die mit einem guten Beispiel vorangehen, ohne sich darüber ständig auszukotzen. Wenn das also das Opfer ist, dann bringe ich es gerne.
Zum Thema Meinungsfreiheit:
Meinung schützt weder von Kritik, noch vor Realität. Du kannst gerne deine Meinung haben. Aber wenn sie Blödsinn ist oder dumm ist, wirst du damit leben müssen, dass Menschen dich damit konfrontieren. Das hat nichts mit Verbot zu tun, sondern mit Selbstreflektionsvermögen und Faktengrundlage.
Und wenn du so eine nachweisbar falsche oder gefährliche Meinung dann auch noch zum Anlass nimmst, anderen direkt oder indirekt zu schaden - ja, dann bleibt nur die Geschlossene übrig. Wir finden es ja auch nicht geil, wenn ein paar Muselmanen sich mit Sprengstoffgürteln in der Innenstadt in die Luft sprengen, weil sie der Meinung sind, wir wären alle gottlose Sünder, deren Tod sie direkt ins Paradies befördert. In dem Sinne keine Toleranz der Intoleranz. Keine Akzeptanz der Dummheit.