[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Metaxylol

Stamm User
Getreu dem Motto:
'Nur Moderna ist Moderner' hab ich nach 2 mal Moderna auch den Booster mit Moderna bekommen. Na gut, ich konnte diese Variante nehmen oder eben ohne Impfschutz dastehen.

Bei Haustieren hieß es früher : Friss oder stirb.
 

Marik

Prophet
Was Corona nicht geschafft hat, obwohl es eine internationale Krise ist, die Menschen zu einen.
Die EU ist ein Hühnerhaufen jeder macht was er für richtig hält. Anstatt zu koordiniren in Punkten wie
Impfstoffversorgung oder Reiseverbote, regt mann sich über Grenzschliesungen und Impfstoffverteilung auf!
Die Massnamen sind ein Flickenteppich, und jeder versucht seine eigene Wirtschaft so gut es geht
zu schonen. Omikron ist eine Ausgeburt der ungleichen Verteilung von Impfstoffen, die man hätte verhindern
können, wenn man die wahren Hotspots mit der selben Sorgfalt wie die eigene Bevölkerung behandelt hätte.
Auserdem war es Dilettantismus, dass es für solche Fälle keine Plahnung gab. Das ist nicht die erste grosse
Pandemie, mit der der Mensch zu kämpfen hat. Der Unterschied ist, das eins, zwei Flieger reichen
um daraus ne weltweite Epidemie zu machen. Das einzige was die EU konnte, war mit Geld umsich
zu schmeisen und Empfehlungen auszusprechen, anstatt das Heft in die Hand zu nehmen.
Willkommen in der Welt der Realpolitik. Da in unserer Demokratie in erster Linie nur daran gedacht wurde wieder gewählt zu werden und man so wirkliche Entscheidungen aus dem Weg ging um nicht die Konsequenzen zu tragen. Wir hatten ja das Glück das wir nicht den Fall Italien hatten, wo es anfänglich so viele Tote gab das sogar das Militär aushelfen musste. Gut lag auch am morden System des Landes, aber trotzdem war das für die Italienische Bevölkerung und Regierung eine Art "Weckruf" wirklich etwas dagegen zu tun. Weswegen es in Italien eine hohe Impfbereitschaft und -quote gibt. Wir haben diese Fälle nicht, also wird sich auch nicht viel ändern. Ich hoffe das unserer neuer Gesundhsminister nen besseren Job macht. Naja, besser als Spahn zu sein ist nicht schwer.

Ich hab noch was vergessen, der Arzt meinte ich bin jetzt zu 80% sicher vor einer Erkrankung. Zieht euch das mal rein
von 100 personen erkranken 20 trotzdem und davon 2 schwer, so ungefährlich ist Omikron dann doch nicht wie alle behaupten.
Gilt das wirklich für die neue Variante? Hab gehört, das garnicht so gut gegen die neue Variante helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Gilt das wirklich für neue Variante? Hab gehört das garnicht so gut gegen die neue Variante helfen soll.
Eigentlich vertraue ich meinem Arzt, habe aber aus einigen Quellen das selbe Ergebnis bekommen wie das was du gehört hast.
Wahrscheinlich hat er sich auf die früheren Varianten bezogen.
Aber 20% sind ja auch nicht wenig
 

Metaxylol

Stamm User
@mir
Bei der zweiten Impfung gab es nach 12 Stunden für etwa 8 Stunden leichtes Fieber und Müdigkeit (so kann man nich mehr mit dem Auto fahren). Bei der dritten Impfung gab für nur für kurze Zeit eine Temperaturerhöhung, insgesamt aber keine Beeinträchtigen. Die dritte Impfung hat aber nur die halbe Stärke der zweiten Impfung.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Und da kommt Pieks Nummer 4!
Wenn er an Omikron angepasst ist wird es vieleicht doch nur ne Welle statt einer Wand.


Gut das ich zuletzt Moderna bekommen habe Astra und Pfizer wirkt zu wenig gegen die neue Mutante.
Es bedeutet aber auch, dass sich wieder 60 Mios an Menschen impfen lassen müssen und wir sind noch nicht mal mit dem Bustern durch.

Das ist schon lange meine Meinung!!!! :

Weitere Mutationen des Coronavirus möglich

Könnte es denn grundsätzlich zu weiteren auffälligen Mutationen kommen, die eventuell wieder Impfstoff-Anpassungen erfordern?

Selbstverständlich ist das möglich, das zeigen uns zuletzt Omikron und zuvor Delta. Es gibt keinen Grund, dass das nicht wieder passieren kann, aber auch keine Sicherheit, dass es wieder so sein wird und wenn ja, wann. Der beste Schutz vor neuen Varianten ist eine möglichst weitgehende Eindämmung des Virus weltweit, durch Impfung und die empfohlenen Hygienemaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Der beste Schutz vor neuen Varianten ist eine möglichst weitgehende Eindämmung des Virus weltweit, durch Impfung und die empfohlenen Hygienemaßnahmen.
Genau daran hapert's doch und deshalb werden wir nie mehr von Corona weg kommen. Während in Europa und USA über 20 % der Menschen komplett immunisiert (sprich geimpft + geboostert) sind, haben wir in Afrika nicht einmal 1 % der Bevölkerung mit einer ersten Impfung geimpft. Ist doch kein Wunder, das Omikron von genau dort zu uns rüberschwappt. Dasselbe werden wir garantiert noch ein paar Mal erleben und die Dummen sind am Ende Trottel, wie ich, die sich die Impfungen geben lassen und dann trotzdem wieder in Quarantäne und Kontaktbeschränkungen enden. Ich verspreche dir, die vierte Impfung wird nicht die letzte bleiben - wenn das so weiter geht reden wir irgendwann nach dem zehnten Lockdown von der 12. Booster-Impfung und mehr. Wollen wir das wirklich mitmachen? Ich beginne zu zweifeln. Denn eine Impfung, die nicht hält, was sie verspricht, ist nutzlos. Da können sie mir dann genauso gut Kochsalzlösung spritzen. Kein Wunder, dass die Querdenker und alle Impfkritiker jetzt Hochwasser kriegen und mit dem Zeigefinger drauf halten. Als hätten sie von Anfang an Recht gehabt. Warum gibt man sich in Deutschland immer so viel Mühe, ausgerechnet den Vollidioten immer Recht zu geben? Ist das das Erbe vom Land der "Dichter und Denker"?

Mich kotzt die ganze Scheiße inzwischen so an! Da macht man schon alles, was man für richtig und sinnvoll hält und am Ende scheitert es doch wieder daran, dass andere ihren Job nicht erledigen.
 

Marik

Prophet
Naja, einige Virologen sagen das aus den derzeitigen Daten die sie aus Afrika bekommen, die Omikron Variante zwar ansteckender ist, aber ihr verlauf weniger schwer. Und gerade da sie ansteckender ist denken sie das diese die dominierende Variante und somit endemisch wird. Also das diese Covid-19 quasi wie ne normale Erkältung oder Grippe wird und immer wieder auftaucht. Wahr ehrlich gesagt eh zu erwarten. Hab schon drauf gewettet, als ich das erste mal davon gehört habe des im Kern nur eine Grippe Mutation ist.

Wie es weiter geht wird sich aber zeigen.

Mich kotzt die ganze Scheiße inzwischen so an! Da macht man schon alles, was man für richtig und sinnvoll hält und am Ende scheitert es doch wieder daran, dass andere ihren Job nicht erledigen.
Meinst du jetzt damit z.B. das in Afrika so wenig geimpft wird? Ein Problem ist die ungleiche Verteilung der Ressourcen. Man könnte z.B. auch den Hunger in der Welt besser bekämpfen in dem man z.B. in Afrika wirklich beim Aufbau einer nachhaltigen Agrar- und Infrastruktur hilft.
Aber das würde Unsummen an Geld kosten die sich die Staaten da nicht leisten können und oder wollen, wenn man die ganzen Korruptionsfälle anhört...

Solang man da kein Geld sieht, wird das niemand machen. Im Gegenteil, die derzeitige Lage wird auch genutzt um da günstig Ressourcen zu beschaffen und da seinen Müll los zu werden.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Meinst du jetzt damit z.B. das in Afrika so wenig geimpft wird? Ein Problem ist die ungleiche Verteilung der Ressourcen. Man könnte z.B. auch den Hunger in der Welt besser bekämpfen in dem man z.B. in Afrika wirklich beim Aufbau einer nachhaltigen Agrar- und Infrastruktur hilft.
Aber das würde Unsummen an Geld kosten die sich die Staaten da nicht leisten können und oder wollen, wenn man die ganzen Korruptionsfälle anhört...

Solang man da kein Geld sieht, wird das niemand machen. Im Gegenteil, die derzeitige Lage wird auch genutzt um da günstig Ressourcen zu beschaffen und da seinen Müll los zu werden.
Ja, das meine ich unter anderem. Ich erlebe keinen einzigen Politiker, der Weitsicht oder internationales Gespür an den Tag legt. Das zeigt Corona gerade wieder: Die Menschen verstehen sich immer noch als Stammesälteste ihrer eigenen Nationen. Ich meine - mal ehrlich: Nicht einmal in Europa kriegen wir es hin, einheitliche Regeln zu schaffen, diese zu befolgen und konsequent an einem Strang ziehend Corona zu besiegen. Und eine Pandemie ist genau das: Eine weltweite Seuche! Da kann man nicht mit provinziellen Aktionen kommen von wegen "Hach, wir machen in NRW 4 Wochen Lockdown und danach sind wir durch". Corona ist beendet, wenn es weltweit beendet ist, dass heißt, die Verantwortung unserer Mediziner, Politiker und von uns als Gesellschaft endet nicht vor der eigenen Haustür. Und ich hätte mir gewünscht, dass ein geeintes Europa wenigstens das begriffen hat, aber nein - keine Spur.

Die Sache mit dem Geld ist noch einmal eine ganz andere Frage. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es nur eine Sache des Geldes ist, wenn ich bedenke, wie viele freiwillige Helfer, wie viele Spenden und wie viele soziale Unterstützungsleistungen jährlich nach Afrika verschickt werden. Aber es kommt bei den eigentlichen Menschen nicht an. Und das, was ankommt, ist weder Bildung, noch Förderung. Sondern es ist ein Abnehmen der Arbeit und dadurch ein weiteres abhängig machen und lassen der Bevölkerung vor Ort. Frei nach dem Motto "Jetzt kommt die weiße Herrenrasse und zeigt euch schwarzen Affen, wie es richtig geht".Das kann nicht Sinn von sozialer Hilfe sein. Hilfe muss immer der Anstoß zur Selbsthilfe sein.Aber sind afrikanische Farmer nach der sozialen Hilfe in der Lage, ihre eigenen Felder zu bestellen? Kann Afrika aus eigenen Kräften eine IT oder eine Wareninfrastruktur aufbauen? Himmel hilf - haben sie überhaupt Ingenieure, die flächendeckend Bahnen und Straßen bauen können? Von Autos ganz zu schweigen?
Ich sehe das nicht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
@mir
Bei der zweiten Impfung gab es nach 12 Stunden für etwa 8 Stunden leichtes Fieber und Müdigkeit (so kann man nich mehr mit dem Auto fahren). Bei der dritten Impfung gab für nur für kurze Zeit eine Temperaturerhöhung, insgesamt aber keine Beeinträchtigen. Die dritte Impfung hat aber nur die halbe Stärke der zweiten Impfung.
Mir gings am Tag darauf nicht gut. Je länger der Tag, umso mehr ging mir die Luft aus.
Aber die geimpfte Stelle war 2 Tage schmerzhaft.
Am nächsten Tag war aber wieder alles normal :)
Leute schützt euch und lasst euch impfen!
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Je länger der Tag, umso mehr ging mir die Luft aus.
ja klar für den fall dass ich möglicherweise, wenn überhaupt, irgendwann mal in der zukunft covid bekomme nehme ich ne impfung die eh ständig geboostert werden muss und dessen wirksamkeit alle paar monate als geringer eingeschätzt werden nur um nen tag lang atemprobleme zu bekommen.
hmm, ne danke da lass ich lieber anderen den vorzug.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
ja klar für den fall dass ich möglicherweise, wenn überhaupt, irgendwann mal in der zukunft covid bekomme nehme ich ne impfung die eh ständig geboostert werden muss und dessen wirksamkeit alle paar monate als geringer eingeschätzt werden nur um nen tag lang atemprobleme zu bekommen.
hmm, ne danke da lass ich lieber anderen den vorzug.
Wenn du zitierst, dann auch richtig! und vergiss den Anhang nicht^^

Am nächsten Tag war aber wieder alles normal :)
Leute schützt euch und lasst euch impfen!
 
  • Like
Reaktionen: mir

Marik

Prophet
Himmel hilf - haben sie überhaupt Ingenieure, die flächendeckend Bahnen und Straßen bauen können? Von Autos ganz zu schweigen?
Ich sehe das nicht.
Kommt drauf an wo du suchst. Es gibt auch da gebildete Menschen. Aber ich glaube aber das diese im Verhältnisse eine absolute Minderheit sind und auch oft zur "Oberschicht" gehören.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es nur eine Sache des Geldes ist, wenn ich bedenke, wie viele freiwillige Helfer, wie viele Spenden und wie viele soziale Unterstützungsleistungen jährlich nach Afrika verschickt werden.
Naja, ich sehe weniger darin ein abnehmen der Arbeit als vielmehr eher ein bekämpfen der Folgen. Und das ist das eigentliche Problem das ich sehe. Anstatt das die Ursachen für all das in angriff zu nehmen.

Anstatt wie du es sagst die Leute zu bilden, würde ich erstmal eine Lebensgrundlage schaffen. Bildung nützt den Leuten auch nichts, wenn sie damit in dem Land nichts anfangen können.

Aber sind afrikanische Farmer nach der sozialen Hilfe in der Lage, ihre eigenen Felder zu bestellen?
In der Theorie, ja.
In der Praxis, eher nicht. Aber das liegt eher weniger daran das sie ungebildet sind. Sondern weil nicht die Probleme die zu Ernteausfällen führen, wie Dürren und so, bekämpft werden.
 

mir

Otaku
Diesmal bitte ich euch das Thema Impfpflicht mal unter dem Gesichtspunkt: Recht auf körperliche Unversertheit zu betrachten.
Beide Lager könnten dieses Argument ins Felde füren.
Zum einen ist die Impfung ersteinmal ein Eingriff in die Gesundheit eines jeden Menschen!
Zum zweiten stellt die Ansteckung durch einen Nichtgeimpften ebenfalz ein Eingriff in die Gesundheit eines Menschen dar.
Diesen Wiederspruch aufzulösen, sind die Gerichte gefragt.
Welche Meinung habt ihr dazu?

Also ist das Recht des Einen höher einzuschätzen als das des Anderen?
Und würde diese Frage zu entscheiden die Richter nicht for ein Dilemma stellen aus dem sie nur mit gemischten Gefühlen herraus kommen?
 
Oben