[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Metaxylol

Stamm User
Mit der Omikron Variante scheint sich die Prognose geimpft, genesen oder gest* zu bewahrheiten. Ich hab jetzt von Corona echt die Schnauze voll.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Ich hab jetzt von Corona echt die Schnauze voll.
Ich auch, weil man nicht mit einer Stimme spricht, bei den Lockerungen, wozu haben wir einen Gesundheitzminister wenn jeder den man mal Gehör geschenkt hat dazwischen krätscht. Hoffendlich hat Lauterbach die Eier die auf Linie zu bringen, sonst wird das ein Durcheinander in den Bundesländern.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das wird mit Lauterbach nicht passieren, der ist ne Gurke, wie alle anderen auch...

Und mal im Ernst: Wenn die EU davon spricht, dass es keine Impfpflicht geben soll, sich dann Länder plötzlich anders entscheiden, dann muss nur der richtige kommen und mal vor den EuGH ziehen, dann erst wirds interessant, vorher blubbern sich alle nur gegenseitig dicht...
 
  • Like
Reaktionen: mir

bossmaniac

Ungläubiger
Tierärzte verteilen am Tag wahrscheinlich mehr Spritzen als die meisten niedergelassenen Ärzte, zumal diese das in den meisten Fällen eh ans Personal übergeben.
Naja, die Tiere werden ja auch nicht gefragt, ob sie geimpft werden wollen.

Es fehlt nicht an denjenigen, die die Impfung ausführen, sondnern am willen geimpft zu werden. Sonst würde man im Impfzentrum nicht Däumchen drehen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Möglicherweisse gehen die Leute eher zum Tierarzt wenn ihr Liebling schnupfen hat als wenn sie einen Arzt aufsuchen wenn sie selber krank sind.
Beim Arzt sind sie skeptisch, dem Tierarzt vertrauen sie blind, könnte auch für die Covid-Impfung gelten.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Naja, die Tiere werden ja auch nicht gefragt, ob sie geimpft werden wollen.

Es fehlt nicht an denjenigen, die die Impfung ausführen, sondnern am willen geimpft zu werden. Sonst würde man im Impfzentrum nicht Däumchen drehen.
Der große Ansturm ist durch, der Großteil ist 2mal geimpft und beim Boostern sind wir auch Recht weit. Da braucht es nicht mehr so viele Impfzentren und der Hausarzt ist für viele Menschen eh die Person, der man eher vertraut. Hier sind die Termine bei den Hausärzten auf jeden Fall weiter gut ausgebucht.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Auch auf den Verdacht hin provokativ zu wirken, aber mal meine Meinung dazu:

1. - ich nehme nicht an dem teil, was die Menschheit als "soziales Leben" bezeichnet. Habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, und bereue - nix -
Mich gibt es also (egal ob Job oder andere Dinge) nur virutell. "Real Life" - näh - nich in Gesellschaft, davon nehme ich seit 2013 Abstand:
Schon gar nicht in - diesem Land hier - die können ihr überteuertes WucherBußGeldDraussen behalten. Kein Interesse ^^

Daher tun mich die Maßnahmen an sich nicht interessieren.

2. was mich aber interessiert, sind "mögliche" - "Nebenwirkungen" der Impfung.
Die werden ja immer fein als "Impfreaktion" deklariert.

In meiner Liste (und die ist erschreckend) haben diese "Impfreaktionen" bereits 5 Bekannten ( mit Anmerkung: einer war mit mir nicht bekannt, der wäre Nr. 6) zwischen 32 und 64 Jahren das Leben gekostet. Da ich selbst gesundheitlich sehr wacklig stehe, und durch meinen Lebensstil eine nahezu 0 Infektionswahrscheinlichkeit habe - möchte ich keine Zwangsimpfung.

3. was essentiell fehlt, und zwar auf ganzer Linie, sind Trust, Transparenz und Wirkung. Das die Impfung "angeblich" wirkt, ist nur im Gutglauben zu behauptenm. Es gibt zwar Statistiken voll von Behauptungen, aber ich vertraue keiner Statisitik die ich nicht selbst gefälscht habe. Die Zahlen beim RKI sind nicht nur Wischi Waschi, sondern 100% 0 Trust für mich. Dafür habe ich aus eigener Erfahrung und 1. Hand genug Selbsterfahrung gesammelt, das so sagen zu können, von 0 Situation bei Indiz bis hin zu falschen Zahlen gemeldeter Toter, die sogar für "politische Medienauftritte / Ziele" nützlicher oder unnützlicher waren. (weniger vor Lockerungen, mehr vor neuen Beschlüssen).

Somit ist das RKI für mich kein Maßstab. Allein die Tatsachen 5malige Zählungen, 6 Tage einzureichen, ohne eine Änderung ( Dezember 2020 ) und andere Auffälligkeiten, machen das RKI für mich so glaubhaft wie die neuste Ansprache von Klabauterbach.

4. wer je der Meinung war, dass dieses "Land" hier, keine Impfpflicht will, hat die Rechnung nicht richtig kapiert. Die EU bestellte 1,8 Milliarden Impfdosen, bereits im Juli 2020. Zu der Zeit redete keiner von Delta, Omicron oder Impfpflicht. Diese mal teilen, durch 447 Millionen Einwohner. Ein Schelm wer dabei schlechtes denkt. Insgesamt vor allem unter der Prämisse, das Italien, Griechenland die "Impfpflicht "mit Abozahlung an das Finanzamt, und Österreich die 100% Diktatur Impfpflicht bereits eingeführt hat, wider hunderttausenden Demonstranten auf der Straße. Kurz um: hier wird von der Regierung schon seit Jahren, fast 2 Jahrzehnte - nichts - beschlossen, was irgendwie positiv wäre. Zumindest nicht wenn es um essentielle Dinge geht. Da ist auch egal welche Farben da oben regieren - spielt gar keine Rolle - es ist immer die gleiche Struktur, Ignoranz und nur der Politik + dem Lobbyismus dienliche Schiene. Das steht außer Frage.
D.h.: die wollen eine Impfpflicht der Rest ist nichts als Kasperletheater. Und die wollen die nicht weil die impfung so toll wirkt, sondern weil es genug Kohle gibt in die eigene Tasche. Ich möchte nicht wissen, welchen Fond die "5% des deutschen Wirtschaftswachstums" auf Vetternbasis gegründete Firma "Biontech" ausschüttet ... vom "Frisch geimpftem Ugar Sahin" der nun schon 3x anders geimpft wurde, und von allem wie vom letztem Familienurlaub Bilder präsentiert.
Im übrigem ist das witzigste wenn wir von Medien + Politik reden der "Faktenchack" von DW. Ich habe selten so gelacht. Faktisch: mir iss egal ob Sahin geimpft ist oder nicht. Ich traue es dem schon zu, und daher ist mir das Thema egal. Aber eins ist witzig: der "geprüfte Fakt" das er geimpft ist, ist die Aussage der Pressestelle von Biontech.

100% Volle Ömme Trust.
Absolut! :D Wer noch Switch kennt. auch heute haben wir wieder Fakten Fakten Fakten....

5. Das Löschen von SMS der Frau "Hängt an der Line" ( nein, nicht leine) und die Herausgabe geschwärzter Papiere zu jeglichem "Deal" mit der Pharma in Bezug auf die Impfdosis Bestellungen, setzt dem ganzem noch den Gipfel des Misstrauens und der Intransparenz auf, weshalb ich gleich eine noch miesere Meinung zu der Sache habe.

6. ist in meinem Umkreis derzeit ungefähr 60% ungeimpft, 40% geimpft. Seltsam ist: die geimpften haben Probleme ohne Ende. Ungeimpfte kranke kenne ich nicht. Die sind auch nicht unter bekannten Todesopfern. Ebenfalls kenne ich jedoch auch 6 genesene, die noch unter dem "tötet alles ohne Vorwarnung" Delta (und das schon bevor es entdeckt wurde) alle samt zusammen in Quarantäne waren, von denen niemand auch nur 1 Problem hatte oder hat. Die hatten gerade mal leicht erhöhte Temperatur und bisschen Schnupfen ( ja ! Das kann anders ausgehen, keine Frage ) aber daher: also okay. Und das waren alle 6 gemeinsam noch dazu Corona Leugner - also nicht wie ich, ich seh das schon irgendwo ernst an - die am Ende aber alle Recht behielten. Bis heute.

7. gefährdet dank der "Impfreaktionen", eine solche Impfung mit ca. 70% mein Leben.
Freunde von mir (4 insgesamt) haben nach 1. dann nach 2. und auch 2 nach Booster, massive Nebenwirkungen die alles andere als witzige "impfreaktionen" wären.

im Gegenzug zu den Problemfällen die ich kenne, kenne ich noch ca. 60 Leute die Doppelte Impfung oder sogar Booster haben, von denen mal pauschalstatistisch ca. 80% vollkommen Symptom oder Problemfrei, und ca. 20% mit leichten Impfreaktionen bis maximal mittleren konfrontiert waren.

Es ist also nicht so, dass man diese Impfung als "globalen Killer" sehen kann.

Als Endfazit:
so lange eine Ansteckung weiter möglich ist, geimpfte und geboosterte genau so fein sterben wie normale (allein hier hat der Bestatter letzte Woche 12 geboosterte geholt, zwischen 38 und 70 Jahren - Quelle: 1. Hand 100% Trust keinerlei Fake möglich) - und die Verlaufsfälle nicht nachvollziehbar sind (d.h. wie verläuft eine Ansteckung bei Impfung / ohne Impfung, es gibt keinen Trust das es ohne Impfung ein schwerer Verlauf wäre).

so lange man deutliche Mankos in Dingen sehen kann, wie einem Ugar Sahin, der Urheber der "nach 3 Monaten Booster" Idee ist, die vorher von allen Ärzten auf keinen Fall unter 6 Monaten empfohlen wurde, und so lange mein Umfeld solche Schwachstellen aufweist

stehe ich 100% zu der Situation:
- wer ich impfen lassen will, bitte gern. Es ist eigentlich eine vernünftige Idee -
die Impfung selbst ist für mich gefährdent, nicht vertrauenswürdig, außerdem unterstelle ich der Pharma Politiker zu Gunsten einer "Abo a 3 Monats" Impfpflicht zu schmieren, und die Wirkung / der Wirkungsgrad der Impfung, ist für mich nur eine Verschiebung um 10%

Wichtig zu beachten dabei ebenfalls: die "Impfpflicht Vorschläge" von 2 Jahren = das ist nicht trust. Die Politik hat nie ein Gesetz wieder aufgehoben. Auch das trojanische Pferd der CDU "Möglichkeit zur Einführung einer Impfpflicht "hochgradig gefährlich. Dazu der Aufbau: "Wir wollen ja nur 2 Jahre" (Ah ja, jetzt, eine Insel, so glaubhaft...) und das beste: "Da wir genug Befürworter brauchen, versprechen wir Euch: mit 3x Impfen ist die Impfpflicht erfüllt" ( sicher doch, genau.
Darum bestellen wir so viele Dosen, und ganz wichtig: Das ist 100% glaubhaft. Die Quelle sind immerhin unsere Politiker, und die haben noch NIE irgendwas entschieden zum Nachteil dessen was sich "Volk" nennt... da würde ich aber Stein und Bein drauf vertrauen, das ist 100% Trust...)

Besonders jetzt, wo Begriffe wie "Wehrhafte Demokratie" gerade neu insceniert werden,
jeder der gegen etwas ist was die Politiker wollen, nach "rechts" "Querdenker" "Radikaler" oder schlimmeres verortet wird,
und jeder der auf die Straße geht für die automatisch ein Extremradikaler ist der morgens schon vorm aufstehen den rechten Arm trainiert,
nur damit bloss keiner zuhört wenn einer etwas gegen deren Interessen sagt... und noch wichtiger: alle anderen Kritisanten, die noch überlegen auf die Straße zu gehen gleich zuhause bleiben aus Angst davor, auch verortet zu werden. Super System das! Klappt hervorragend. Wahrscheinlich brauchte die GEZ ihre Erhöhung auf 18.36 dafür, extra die Kanäle zur Verortung auszubauen (das war Ironie...)

( ich sehe es also so:
ungeimpft: 50% Chance auf schweren Verlauf.
Geimpft: 40% Chance).

Und das statistisch unter : ca. 10 % wenn überhaupt, haben einen schweren Verlauf, alle anderen gehen eigentlich mit nicht der Rede werten Infektionen einher. (Garantie gibt also weder ungeimpft sein, noch impfung, noch sonstiges in meinen Augen, es ist reines Glücksspiel).

Zu guter letzt hebe ich für mich noch hervor:
- weder der Pharma kann man trauen,
- noch der Politik, denn die hat nur Eigeninteressen.

d.h.: Impfplicht klares - nein - !

Einschränkungen für ungeimpfte, kann's von mir aus geben, das geht mir herrlich weit am allerwertesten vorbei!
Nicht okay, sind Ausgrenzungen, Gehaltseinschränkungen, alles was Menschen zum impfen ZWINGT (wie z.B. Arbeitsausfall Quarantäne kein Geld,
Arbeitsamt Streichungen oder ähnliches) das ist ein absolutes - no go -

Politisch:
erwarte ich eine Entscheidung für eine allgemeine Impfpflicht, da diese Politik nur in ihrem eigenem Interesse und für ihren eigenen Geldbeutel handelt,
und dem "Volk" gegenüber seit schon 20 Jahren, nicht eine einzige positive, entlastende, hilfreiche oder dienliche Entscheidung getroffen wurde.

in eigener Sache:
ich bin weder Spaziergänger, noch AfD Anhänger, noch Reichsbürger, kein Querdenker, kein Verschwörungstheoretiker, meine Quellen sind aus 1. Hand real, oder aus mehreren Medien Kreuzgeprüft selbstständig erbracht, und ich bin kein "Youtube Clickbait Konsumierer" der überall den blanken Wahnsinn sehen will.

Ich bewerte auch - das ist logisch - nur rational aus meiner eigenen subjektiven Situation heraus.
So z.B. mein meinen Schwiegerleuts, gibts nicht einen bekannten Problemfall durch die Impfung.
Es ist immer subjektiv und auf das eigene Umfeld einzuschätzen. Darum haben Medien für mich nur wenig Aussagekraft, weil wen interessiert
was in London passiert - das ist Meilen entfernt - hier bei mir vor der Tür beobachte ich. Aus London kann mir jeder was vom Pferd erzählen wie er will,
denn das ist für mich nicht prüfbar.

Habt ein schönes Wochenende.
Post automatically merged:

Diesmal bitte ich euch das Thema Impfpflicht mal unter dem Gesichtspunkt: Recht auf körperliche Unversertheit zu betrachten.
Beide Lager könnten dieses Argument ins Felde füren.
Zum einen ist die Impfung ersteinmal ein Eingriff in die Gesundheit eines jeden Menschen!
Zum zweiten stellt die Ansteckung durch einen Nichtgeimpften ebenfalz ein Eingriff in die Gesundheit eines Menschen dar.
Ich denke das brauchen wir so gar nicht in's Feld führen, denn die Ansteckung durch geimpfte ist alles andere als ein Märchen.
So lange Geimpfte den "Freifahrtschein" bekommen, und geboosterte sogar noch die Berechtigung als halber "Seuchenherd"
gleich wieder auf freien Fuß zu kommen, ist es obsolate so zu denken!

Die Schilderung der Politik ein "ungeimpfter" würde in Deine Freiheit eingreifen, ist eine UNGLAUBLICH DREISTE LÜGE!

Nicht nur das geimpfte ebenfalls ansteckend sind (die Behauptungen: "Die sind ja weniger infektiös" selbst - WENN - sie
das denn wären, ist Unsinn. Ob ich einen 3 Tage lang anstecken kann, oder 7 Tage macht keinen Unterschied! Es kann schon eine Minute genügen!
Ich brauch nur mal 10 Minuten Bahn fahren, und 20 Leute verteilen weiter.

Daher: Nein, dieses Argument lasse ich nicht gelten!
Wohl aber muss man bedenken unter welcher Prämisse sie es in's Feld führen, die Behauptungen: "Ungeimpfte schaden Deiner Freiheit,
weil Du ja Maßnahmen zu erdulden hast! Wer ist der Egoist dieser Aussage ? der Ungeimpfte, der so schon an jeder Ecke (2G, 2G Plus)
ausgegrenzt wird ? der Ungeimpfte, der alle Einschränkungen für seine Entscheidung hinnimmt, und sogar vor dem Risiko (eigentlich
ein absolutes NO GO !) steht, sein Gehalt im Quarantänefall zu verlieren, während der "Geboosterte" lieber weiterverteilt ?

... das sind dann die "Egoisten" diese "ungeimpften" ?
Tatsächlich ist noch hinzuzuziehen, brechen Fitnesstudios die Umsätze weg, weil "Geimpfte Kundschaft keine Lust hat einen Test zu machen".
Wer dabei vor Lachen über Ironie nicht vom Stuhl fällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Somit blicken wir also allein durch 2G Reglungen, schon nur noch auf einen 5 - 10% winzigen Teil des "tatsächlichen Freizeitkontaktes"
ungeimpfter an öffentlichen Plätzen!

Da von "Wenn ein ungeimpfter mich ansteckt" zu sprechen, ist ungefähr so wie zubehaupten, die Politik würde nicht in ihre eigene Tasche wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Nicht nur das geimpfte ebenfalls ansteckend sind (die Behauptungen: "Die sind ja weniger infektiös" selbst - WENN - sie
das denn wären, ist Unsinn. Ob ich einen 3 Tage lang anstecken kann, oder 7 Tage macht keinen Unterschied! Es kann schon eine Minute genügen!
Ich brauch nur mal 10 Minuten Bahn fahren, und 20 Leute verteilen weiter.
Wenn dann ist es keine Lüge wenn ich als genesen geimpft und gebustert das Risiko minnimal halte, andere anzustecken.
Auserdem halte ich auch die Masken- und Abstandsregeln ein womit ich das Risiko weiter minnimiere. Es gillt als erwiesen, das die Vierenlast bei Geimpften geringer ist als bei Ungeimpften selbst bei erkrankten Leuten. Also sind Ungeimpfte die stärkeren Virenschleudern bei einer Infektion!

 

bossmaniac

Ungläubiger
2. was mich aber interessiert, sind "mögliche" - "Nebenwirkungen" der Impfung.
Die werden ja immer fein als "Impfreaktion" deklariert.

In meiner Liste (und die ist erschreckend) haben diese "Impfreaktionen" bereits 5 Bekannten ( mit Anmerkung: einer war mit mir nicht bekannt, der wäre Nr. 6) zwischen 32 und 64 Jahren das Leben gekostet. Da ich selbst gesundheitlich sehr wacklig stehe, und durch meinen Lebensstil eine nahezu 0 Infektionswahrscheinlichkeit habe - möchte ich keine Zwangsimpfung.
Ja, viele feine Unterschiede habe ich während der Pandemie gelernt. Schnelltest ist was anderes als Selbsttest. Ist zwar beides ein Antigentest, aber nicht das selbe.

Zwangsimpfung ungleich Impfplicht.
Sara Wagnerknecht wird nicht einkassiert und öffentlich geimpft. Ach halt, die hat sich für die Naturimpfung mit den vollen Nebenwirkung durch Corona "entschieden". Wie lange sie wohl noch als genesen gilt? Darf ja Karlchen jetzt entscheiden ;)

4. wer je der Meinung war, dass dieses "Land" hier, keine Impfpflicht will, hat die Rechnung nicht richtig kapiert. Die EU bestellte 1,8 Milliarden Impfdosen, bereits im Juli 2020. Zu der Zeit redete keiner von Delta, Omicron oder Impfpflicht. Diese mal teilen, durch 447 Millionen Einwohner. Ein Schelm wer dabei schlechtes denkt.
Im Juli 2020 wusste keiner welche wohl von der EMA zugelassen werden (können, Hallo Sputnik V, was? Immer noch nicht alle Unterlagen zusammen?). Am Ende gab es im Frühjahr '21 großes gejammer das nicht genug da ist. Curevac konnte nix wirksames vorweisen. Sanofi auch nicht.


7. gefährdet dank der "Impfreaktionen", eine solche Impfung mit ca. 70% mein Leben.
Freunde von mir (4 insgesamt) haben nach 1. dann nach 2. und auch 2 nach Booster, massive Nebenwirkungen die alles andere als witzige "impfreaktionen" wären.
Hm, gehörst du der Gruppe an, die aufgrund ihrer gesundheitliche Konstitution nicht geimpft werden können?

im Gegenzug zu den Problemfällen die ich kenne, kenne ich noch ca. 60 Leute die Doppelte Impfung oder sogar Booster haben, von denen mal pauschalstatistisch ca. 80% vollkommen Symptom oder Problemfrei, und ca. 20% mit leichten Impfreaktionen bis maximal mittleren konfrontiert waren.

Es ist also nicht so, dass man diese Impfung als "globalen Killer" sehen kann.
Hm, ich dachte das Impfgift bringt alle deine Bekannten um?



( ich sehe es also so:
ungeimpft: 50% Chance auf schweren Verlauf.
Geimpft: 40% Chance).

Und das statistisch unter : ca. 10 % wenn überhaupt, haben einen schweren Verlauf, alle anderen gehen eigentlich mit nicht der Rede werten Infektionen einher. (Garantie gibt also weder ungeimpft sein, noch impfung, noch sonstiges in meinen Augen, es ist reines Glücksspiel).

Zu guter letzt hebe ich für mich noch hervor:
- weder der Pharma kann man trauen,
- noch der Politik, denn die hat nur Eigeninteressen.
Ein Grippevirus in irgend eine Varinate hat jeder wohl schon zu Gesicht bekommen.
Corona ist neu. Da ist es mir lieber, wenn mein Imunsystem ein bisschen Training hat. Also eine Grundimunisierung. Ob man dann dann ins Booster Karusell einsteigt muss man sich überlegen. Isreal hat eine 4. Impfung probiert, ohne einen giantischen Antikörperlevel sprung. Wobei nicht der einzige Mechanismus gegen Krankheitserreger ist. Deswegen, obwohl Omicron zu anderes ist in seiner Oberfläche (deswegen neuer Serotyp) dass die Antikörper der Impfung anständig wirken können, steht man nicht bei Null.

Der Pharma traue ich auch nicht sonderlich. Der EMA und dem Pei schon mehr, dass die nicht irgenden einen Mist zulassen.

d.h.: Impfplicht klares - nein - !
Mit der 4. Welle als Ergebnis wenn die Impflücke zu groß ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Hm, gehörst du der Gruppe an, die aufgrund ihrer gesundheitliche Konstitution nicht geimpft werden können?
Definitiv.

Nur überlege einmal genauer, was für diese Gruppe (und davon einen Teil der Personen) ein Impfzwang bedeutet.
Ohne die Ausrede "ja ja ,die können ja - NACHWEISEN - das sie nicht geimpft werden müssen"

hm. ah ja, genau.

Nee, ich sehe das insgesamt schon so wie ich sagte.
Es gibt einfach zu viel ungares.

Was nun die Virenlast betrifft:
der eine so, der andere so, wir alle zusammen wissen niemals wer Recht hat.
Glauben kann man keinem Medium mehr wirklich was...
 

bossmaniac

Ungläubiger
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn erst vor kurzem wurde die Verkürzung des Genesenenstatus als verfassungswidrig eingestuft.
Ich hatte dahingehend gehört, dass es nicht verfassungkonform in einem Gesetz zu verweisen, dass gilt was das RKI gerade nach wissendschaftlicher Erkenntnis meint wie lange bei allen Mutanen wohl der Schutz durch eine durchgemachte Infektion hält.
Das RKI hatte ja den genesenen Satus von 6 auf 3 Monate gesenkt, da die zu dem Zeitpunkt aktuell Genesenen eine Delta (oder Aplha) hinter sich hatten und das grasierende Omicron durch seine starke Oberflächenänderung von den Anitkörpern, die gegen Delta gebildet wurden, nicht effektiv Omicron bekämpfen können. Sie können an der anderen (Omicron)Oberfläche halt nicht "dranpappen".
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was an sich eben völlig irrelevant ist, wenn ein Gericht darauf verweist, dass es verfassungswidrig ist und somit das EU Recht gilt und das bezieht sich eben auf sechs Monate
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das die Impfung "angeblich" wirkt, ist nur im Gutglauben zu behauptenm. Es gibt zwar Statistiken voll von Behauptungen, aber ich vertraue keiner Statisitik die ich nicht selbst gefälscht habe.
Ich möchte ja gern denjenigen persönlich ohrfeigen, der sich mit diesen Quatschspruch ("vertraue keiner Statistik, ...") ausgedacht hat und der zum Leitspruch der Querschwurbler geworden ist. Warum man im Umkehrschluss einer eigens gefälschten Statistik trauen sollte, weiß auch nur der Verfasser.
Ich find es immer nur so lustig, wenn die Leute offizielle Zahlen anzweifeln, aber dann geringfügig versuchen, selber ein bisschen nachzurechnen und mit Algebra 8. Klasse überfordert sind. Es gibt schon einen Grund, warum man die Wissenschaft den Wissenschaftlern überlässt. Dieselben Leute, die offiziellen Quellen misstrauen, sind unüberraschend häufig auch die, die ihrem Lieblingsverschwörungsfantasten blind vertrauen. Da gilt der Leitspruch dann plötzlich nicht mehr.

In meiner Liste (und die ist erschreckend) haben diese "Impfreaktionen" bereits 5 Bekannten ( mit Anmerkung: einer war mit mir nicht bekannt, der wäre Nr. 6) zwischen 32 und 64 Jahren das Leben gekostet.
Hat keinerlei Bedeutung. Sämtliche Impfgegner erzähl(t)en mir immer, dass Milliarden (Hyperbel) Bekannte aus ihrem Kreis gestorben sind. Bei nicht-Impfgegnern das Gegenteil.
Frage an dich: Wie kann das sein?
 
Oben