[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

m8tav0id

Scriptor
Was willst du damit jetzt sagen? Impfen ist blöd, weil alles andere wichtiger ist?
Ich wüsste übrigens nicht, wo man ohne Maske irgendwo in geschlossenen Räumen unterwegs sein darf, abgesehen vom privaten Bereich.
Ich glaub er meint eher: "Menschen sind in den meisten Faellen aeusserst schlecht darin unsichtbare Risiken richtig einzuschaetzen und ausserdem sind sie Gewohnheitstiere, also Haende Schuetteln Bussi Bussi."
😉
 

mir

Otaku
Um eines mal ganz klarr zu stellen: Jeder kann im Rachen oder Nasenraum das Virus mitschleppen ob geimpft oder nicht.
Darin sind sich alle einig! Deshalb müssen Abstandsregeln und Mund- und Nasenschutz eingehalten werden.
Zum Zweiten: Auch Geimpfte können noch erkranken, da die Imunantwort nicht bei jedem gleich ist!
Dadurch das was wir Imfdurbrüche nennen. Einen 100 prozentigen Schutz geben nicht mal die Impfstoffhersteller.
Erst wenn das in allen Köpfen ist, kann man von einer guten Informationslage sprechen.
Das fehlt in unserer Gesellschaft noch!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich glaub er meint eher: "Menschen sind in den meisten Faellen aeusserst schlecht darin unsichtbare Risiken richtig einzuschaetzen und ausserdem sind sie Gewohnheitstiere, also Haende Schuetteln Bussi Bussi."
😉
Kein Mensch schüttelt irgendwo im öffentlichen Raum Hände und alle haben uberall Masken auf, sonst fliegen sie raus (Sachsen mal ausgenommen). Im privaten Umfeld mag das anders sein, aber das ist auch Privatsache.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Kein Mensch schüttelt irgendwo im öffentlichen Raum Hände und alle haben uberall Masken auf, sonst fliegen sie raus (Sachsen mal ausgenommen). Im privaten Umfeld mag das anders sein, aber das ist auch Privatsache.
Also wenn du ins cafe, restaurant, disco etc. gehst hast du immer deine maske auf? den trick damit zu essen und zu trinken musst du mir beibringen, ist ja der hammer. Realität sieht halt anders aus als deine wunschvorstellung.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also wenn du ins cafe, restaurant, disco etc. gehst hast du immer deine maske auf? den trick damit zu essen und zu trinken musst du mir beibringen, ist ja der hammer. Realität sieht halt anders aus als deine wunschvorstellung.
Wenn du nicht an deinem Tisch sitzt, muss die Maske auf, ganz genau und Händeschütteln macht der Kellner auch nicht . Zusätzlich gilt in diesen Bereichen unterdessen überall 2G+.
 

daniel87

Novize
Und viele haben noch nicht mal ihre dritte Impfung, da spricht BionTech schon von der vierten...

Das Unternehmen Biontech ist ja einer der führenden im Zuge der Bereitstellung von Vakzinen, da ist es mmn vollkommen normal, dass er Stellung bezieht zur aktuellen Lage (Omikron). Bin zwar kein Experte, aber denke, dass es nur realistisch ist, mit jeder größeren Mutation, die derzeitigen Impfmittel zu evaluieren, inwieweit sie noch "aktuell" sind. Eine 4te ist auch kein Weltuntergang.. ein Pieks und ich kann meinen Beitrag solidarisch leisten
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Dann sollte man gleich dazu sagen, dass wohl jedes jahr ein Buster nötig wird oder ein angepaster Impfstoff. Da es in vielen Staaten wegen fehlendem Impfstoff viel zu schleppend voran geht, und das genau der richtige Närboden für das Virus ist, neue Warianten zu bilden.
So viel Weitsicht sollte man als Vierologe haben auf den sich die Pölitiker verlassen. Hier wird mit Rücksicht auf die Impfbereitschaft mit Menschenleben gespielt. Je eher das klargemacht wird desto grösser ist das Vertrauen in Politik und Wissenschaft. Und so denken viele, nicht nur ich!
 

mir

Otaku
Nen Booster bekommst du eh frühestens 6 Monate nach deiner 2. Impfung.
Bei uns impfen Hausärzte, genau wie anfangs bei der 1. Impfung, erstmal alle Risikogruppen und Leute aus dem medizinischen/Pflegebereich.
Impfungen gibt es eh nur mit Termin, so viel Impfstoff, dass die Leute so kommen können und Schlange stehen, bekommt ein einzelner Arzt gar nicht.
Da hatte er doch mal wieder recht, wir steuern auf nen Impfstoffmangel zu.
Leider hatte vor 3 Monaten den Buster keiner auf dem Zettel womit der Vorrat schnell aufgebraucht sein wird.
Der Segen das auch Erstimpfer darunter sind wird zum Fluch.
Sollte sich die Ansicht dass, bustern auch schon vor dem 5. Monat sinnfoll ist durchsetzen, müssen die Hersteller einen Zahn zulegen!
Wiso sind uns die Briten da eine Nase voraus, frag ich mich?
 

mir

Otaku
Und wieder einmal hat es der Staat Geschaft das ein schöner Neujahrstag abgeschafft wird.
Ich gehe neben meiner Rente noch ein bisschen kellnern und helfe in Notfällen aus was gerade jetzt wieder wegfällt.
Mir fehlt dadurch schon die letzten 2 jahre Geld, Was ich sonst für Weihnachtsgeschenke ausgebe. Darum fehlen mir nur an Sylvester gut 120 Euro
allein an Trinkgeld insgesammt auf die letzten 2 Jahre hochgerechnet sind das 2500 Euro die ich gern hätte aber nicht mehr verdienen kann weil die Bude dicht ist.
 

mir

Otaku
Ich muss mal meckern!

Was Corona nicht geschafft hat, obwohl es eine internationale Krise ist, die Menschen zu einen.
Die EU ist ein Hühnerhaufen jeder macht was er für richtig hält. Anstatt zu koordiniren in Punkten wie
Impfstoffversorgung oder Reiseverbote, regt mann sich über Grenzschliesungen und Impfstoffverteilung auf!
Die Massnamen sind ein Flickenteppich, und jeder versucht seine eigene Wirtschaft so gut es geht
zu schonen. Omikron ist eine Ausgeburt der ungleichen Verteilung von Impfstoffen, die man hätte verhindern
können, wenn man die wahren Hotspots mit der selben Sorgfalt wie die eigene Bevölkerung behandelt hätte.
Auserdem war es Dilettantismus, dass es für solche Fälle keine Plahnung gab. Das ist nicht die erste grosse
Pandemie, mit der der Mensch zu kämpfen hat. Der Unterschied ist, das eins, zwei Flieger reichen
um daraus ne weltweite Epidemie zu machen. Das einzige was die EU konnte, war mit Geld umsich
zu schmeisen und Empfehlungen auszusprechen, anstatt das Heft in die Hand zu nehmen.

Würg ich habe erbrochen.
 

mir

Otaku
Habe heute meinen Buster bekommen, auser ein par Schmerzen um die Einstichstelle noch keine Nebenwirkungen.
Erst 2 mal Fitzer jetzt ne Halbe Moderna. Nicht wundern ne Halbe reicht für ein Jahr. Das hat der Arzt
gesagt und, dass es danach wohl noch ne Auffrischung geben wird mit, nem an die neuen Varianten angepassten
Wirkstoff, wenn die Pandemie nicht vorbei ist.
Und noch was: Die Ärzte haben zur zeit mehr Impfstoff als sie verimfen!
Die Schwestern telefonieren schon rum, um genügend Impfwillige in die Praxis zu bekommen.
Also lasst euch bustern Leute!
Mal sehen wie es mir morgen geht?
Update erfolgt.

Ich hab noch was vergessen, der Arzt meinte ich bin jetzt zu 80% sicher vor einer Erkrankung. Zieht euch das mal rein
von 100 personen erkranken 20 trotzdem und davon 2 schwer, so ungefährlich ist Omikron dann doch nicht wie alle behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben