[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Eine Impfpflicht gibt es faktisch auch für Masern. Du kannst kein Kind ungeimpft in Kita oder Schule anmelden und auch in vielen Berufen (Pflege, Erziehung etc) besteht eine Pflicht, ansonsten kannst du deinen Beruf halt nicht mehr ausüben.
 

mir

Otaku
Eine Impfpflicht gibt es faktisch auch für Masern. Du kannst kein Kind ungeimpft in Kita oder Schule anmelden und auch in vielen Berufen (Pflege, Erziehung etc) besteht eine Pflicht, ansonsten kannst du deinen Beruf halt nicht mehr ausüben.
Da kommt der nächste Stein ins rollen, die Nebenwirkungen von Masern oder Rötelimpfung sind um ein Vielfach geringer als gegen Corona.
Das einzige Argument das ziehen würde wäre: dann nur noch die besonderen Berufsgruppen zur Impfpflicht zu verdonnern.
Das verstöst eigentlich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da kommt der nächste Stein ins rollen, die Nebenwirkungen von Masern oder Rötelimpfung sind um ein Vielfach geringer als gegen Corona.
Das einzige Argument das ziehen würde wäre: dann nur noch die besonderen Berufsgruppen zur Impfpflicht zu verdonnern.
Das verstöst eigentlich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.
Was denn für Nebenwirkungen? Jetzt zähl mal auf.
Und bitte gleich mit der Häufigkeit dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku

Die sind amtlich!

Nebenwirkungen nach Jahren werden nicht erwartet, woher wollen die das wissen.
Astra und Johnson musste man deshalb schon canceln.
Das wahren nur die häufigsten die man aufzählt. Was wenn sich bei Kindern neue ergeben da hat man grad erst angefangen zu impfen.
Bei mir war nach dem Bustern der Oberarm heiss, dick und stark druckempfindlich
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran

Die sind amtlich!

Nebenwirkungen nach Jahren werden nicht erwartet, woher wollen die das wissen.
Astra und Johnson musste man deshalb schon canceln.
Das wahren nur die häufigsten die man aufzählt. Was wenn sich bei Kindern neue ergeben da hat man grad erst angefangen zu impfen.
Bei mir war nach dem Bustern der Oberarm heiss, dick und stark druckempfindlich
Hier mal übliche Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, direkt vom RKI:
Übliche Impfreaktionen sind vorübergehende Lokal- und Allgemeinreaktionen, die als Ausdruck der Auseinandersetzung des Organismus mit dem Impfstoff anzusehen sind. Sie stellen im Allgemeinen keinen Anlass zur Sorge dar. Bei folgenden Kriterien kann nach Einschätzung der Ständigen Impfkommission von einer üblichen Impfreaktion ausgegangen werden: Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Injektionsstelle für die Dauer von 1-3 Tagen (gelegentlich länger), Fieber <39,5° C (bei rektaler Messung) für die Dauer von 1-3 Tagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Allgemeinsymptome, wie Mattigkeit, Unwohlsein, Unruhe, Schwellung der regionalen (der Einstichstelle naheliegenden) Lymphknoten, im gleichen Sinne zu deutende Symptome einer „Impfkrankheit“ können 1-3 Wochen nach der Verabreichung von sog. Lebendimpfstoffen auftreten: z.B. eine leichte Parotisschwellung (Schwellung der Ohrspeicheldrüse), kurzzeitige Gelenkschmerzen oder ein flüchtiges Exanthem nach der Masern-, Mumps-, Röteln- oder Varizellen-Impfung oder milde gastrointestinale Beschwerden, z.B. nach der oralen Rotavirus- oder Typhus-Impfung.
Wo und in welcher Häufigkeit sind denn jetzt die besonderen "Nebenwirkungen" bei einer COVID-19-Impfung?
Und das dann bitte noch einmal in Relation zu den Folgen einer Infektion ;)

 
  • Like
Reaktionen: mir

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Zum zweiten stellt die Ansteckung durch einen Nichtgeimpften ebenfalz ein Eingriff in die Gesundheit eines Menschen dar.
1. auch geimpfte können weiterhin menschen anstecken, durch die impfung kann es sogar vorkommen dass betroffene garnicht oder zuspät bemerken sie haben überhaupt covid.
2. wenn es um das anstecken des virus geht müssten wir auch auslandreisen verbieten da bisher sogut wie alle mutationen des virus aus dem ausland kam.

impfung ist keine wunderwaffe und garantiert keinen schutz gegen zukünftige mutationen. wenn wir nicht ändern wie wir miteinander zusammenleben und arbeitsplatzumstände ändern wird sich diese und folgende pandemien nicht bessern. und wieso? weil sobald eine neue mutation von covid kommt gegen die die impfung nicht wirkt sich mit den jetzigen zuständen ebenfalls absurd verbreiten wird und statt dass man auf die wirklichen fehler zeigt man sich empört über menschen die sich nicht impfen lassen wollen. vielleicht weniger anschuldigung auf mitmenschen und mehr forderung an effektiven maßnahmen!
 

mir

Otaku
die Stoffe werden immer noch geimpft
Aber nicht mehr an die Risikogruppen sie sollen nur noch an über 60 jährige verimpft werden.
Oder aber nur noch jüngeren!
Ich seh in dem Durcheinander schon nicht mehr durch.
Post automatically merged:

vielleicht weniger anschuldigung auf mitmenschen und mehr forderung an effektiven maßnahmen!
Das ist auch meine Meinung Südamerika und Afrika sollten Abgeriegelt werden und in Deutschland ein einreseverbot erhalten Den beiden Kontinenten Euweit Einreseverbote ausgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
"Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat am 12. Mai 2021 mit der 5. Aktualisierung die Empfehlung ausgesprochen, den Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson an Personen zu verabreichen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Jüngere können mit Janssen® von Johnson & Johnson geimpft werden, wenn sie sich gemeinsam mit der impfenden Ärztin beziehungsweise dem impfenden Arzt und bei individueller Risikoakzeptanz nach sorgfältiger Aufklärung dafür entscheiden. [...]" Quelle

Und ich hab das Zeug erst weit nach Mai '21 und zwar im August bekommen. Von daher ist da einfach nichts mit "canceln".
Und "soll" ist nicht muss, wie man hier sehen kann.
Wenn ich jetzt hingehe und sage, ich will das Zeug nochmal haben, weil ich es gut vertragen habe, dann können sie mir nicht eben was anderes geben.
 

mir

Otaku
Weiss garnicht ob das hier rein gehört!


Das man endlich zumindest darüber dikutiert ist schon ein guter Schritt, ich denke schon lange darüber nach zu demonstrieren
um das geld für Masken zurück zu bekommen!
FFP 2 Masken sind zwarr schon günstiger geworden aber in einigen Bereichen meines Lebens plicht, desshalb fordern und unterstüzen mich schon seit 6 Monaten Leute, die der selben Meinung sind wie ich eine Protestnote zu Verfassen und Unterschriften zu sammeln.
Bei den Tests halte ich mich raus weil mir, da ich gebustert bin, keine Tests abverlangt werden.
 

mir

Otaku
Impfpflicht für Beschäftigte in Kliniken und Heimen beschlossen!
Bis mitte März gelten neue Regelungen, danach ist in besonderen Einrichtungen eine Impfung vorgeschrieben.


Seit ihr Betroffene?

Ich bins. Mich betreut ein Pflegedienst was die tägliche Tabletteneinnahme betrifft.
Auserdem habe ich von einer ambulanten Betreuung einmal wöchentlich einen Fahrdienst für die Fahrt zur Ärztin, oder besondere Einkäufe.
Auser das ich im Auto Maske tragen muss hat sich für mich selbst nichts geändert.

Witzig finde ich, dass auch Tierärzte Menschen impfen dürfen!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Tierärzte als auch Apotheker haben schon Ahnung davon.
Die erste (Astra) bekam ich von einem Chirurg/Arzt, der mich Jahre zuvor am Knie operierte. Naja, damals war schon überrascht, dass der das "drauf hat"^^
Also, die wissen sicherlich, was sie tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Tierärzte verteilen am Tag wahrscheinlich mehr Spritzen als die meisten niedergelassenen Ärzte, zumal diese das in den meisten Fällen eh ans Personal übergeben.
Das kann ich sogar bestätigen, stellt euch mal vor wenn es nen Impfstoff für Haustiere gäbe, die erste Übertragung soll es schon gegeben haben, dann kann ich gleich ne Doppelimpfung machen lassen. Meine Katze hat wohl den meisten Kontackt zu uns, wäre also die erste die davon betroffen ist!


Ach nochwas wisst ihr schon das ein Arzt nur 8 Euro pro Covidimpfung bekommt?

Ich hab noch was:

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!


Das kennen wir schon: Rin in die Kartoffeln raus aus die Kartoffeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben