Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
aber das kannst du ja auch nicht von der Hand weisen das Tobi ein anagramm(berichtigt mich bitte wenn ich mich beim anagramm irre) aus dem Namen OBITo ist. Wegen der Stimme: Es kann doch auch sein das er während der Mission mit Kakashi, seine Stimmebänder etwas verzerrt wurden?(Das jetzt nur als weitere mögliche Theorie zu dem Thema)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yo, das mit dem Anagramm ist mir auch schon aufgefallen, ein weiteres Indiz ^^

Ansonsten: Siehe meinen letzten Post:
Ich weiß sowieso nicht, was diese Diskussion hier beweisen oder widerlegen soll...
Wenn sich die Anime-zeichner was dabei gedacht haben, dass sie Kakashi Gaiden haben ausfallen lassen, dann werden wir das schon mitbekommen, ganz unabhängig davon, ob Tobi und Obito jetzt eine Person sind.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Ich vermute eher, dass im Anime endlich die Story weiter gehen sollte Gaiden wäre ja wieder eine Art Filler gewesen.

Obito ist aber eine Transkription. Ich würde mich hierbei nicht auf völlige Verlässlichkeit verlassen. Hat jemand die Ch 239 und 318 als RAW? - Darin werden die beiden Namen recht häufig erwähnt ... mich würde vor allem interessieren, ob Obito ein Zeichen mehr hat als Tobi.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Er will auf die japanische Originalschreibweise der Namen in Kanji hinaus, die Schreibweise Tobi, bzw. Obito in Romanji ist ja nicht die Art, wie die Namen im Manga wirklich vorkommen. Guter Punkt übrigens xsivxsi ^^'

Narutofan hatte doch auch die RAWs im Mangabereich oder haben sie die schon wieder rausgeschmissen, weil zu alt?
 

zin

Exarch
Er will auf die japanische Originalschreibweise der Namen in Kanji hinaus, die Schreibweise Tobi, bzw. Obito in Romanji ist ja nicht die Art, wie die Namen im Manga wirklich vorkommen. Guter Punkt übrigens xsivxsi ^^'

Narutofan hatte doch auch die RAWs im Mangabereich oder haben sie die schon wieder rausgeschmissen, weil zu alt?
nö eigentlich sollte tazmo die ganzen scans noch nicht runtergelöscht haben
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ich denke die Lösung des ganzen werden wir erst dann erfahren, wenn es langsam bergab geht mit der Geheimnis-Kremerei von Akatsuki. ich hab das Gefühl die Obito=Tobi Theorien sind nur die spitze des Eisbergs oder nur nebensächlich.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Bei narutofan.com gibt es von den alten Kapiteln nur noch jeweils 3 Downloads, aber keine der RAWs mehr.

Ich hatte meine Schwester mal zu dem Thema befragt, sie meinte damals, dass in Hiragana und Katakana (den japanischen Silbenschriften) müsste Obito wohl jeweils ein Zeichen mehr haben. Bei Kanjis kann man so etwas nciht pauschal sagen, da die Bildschrift tausende von Zeichen mit teils nicht ganz eindeutigen Bedeutungen kennt und es gerade für Namen wohl noch viele Sonderzeichen gibt, welche ein normaler Mensch niemals alle kennen kann (zumindest nicht wenn es nicht die Muttersprache ist).

Vielleicht wird diese Uneindeutigkeit auch gezielt genutzt um sowas offen zu halten (hatte da zu der Arashi Sache schonmal was gepostet).
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Es wird bestimmt gezielt benutzt, diese Uneindeutigkeit soll bestimmt später Überraschen, und die Lösung ist bestimmt sehr einfach.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
ich würd sagen sein fater war der 4 hokae
Und ich würde sagen, dass du dir mal diese Diskussion durchlesen und deine Meinung besser gut begründen solltest:
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=26124
Und nächstes Mal poste das direkt dort rein, bevor ich hier wieder explodiere (bin auf das Thema nicht gut zu sprechen, schon gar nicht, wenn irgendwelche Leute ihre Meinung einfach unbegründet und als nackte These ohne jegliches Argument in eine komplett andere Diskussion reinschmeißen) -.-
 

zin

Exarch
Und ich würde sagen, dass du dir mal diese Diskussion durchlesen und deine Meinung besser gut begründen solltest:
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=26124
Und nächstes Mal poste das direkt dort rein, bevor ich hier wieder explodiere (bin auf das Thema nicht gut zu sprechen, schon gar nicht, wenn irgendwelche Leute ihre Meinung einfach unbegründet und als nackte These ohne jegliches Argument in eine komplett andere Diskussion reinschmeißen) -.-
ruhig blut digga:tralalalala:

aber son-gaku07
er hat recht du solltest nich einfach so dieses thema hier aufrufen da sich die meisten im forum hier darüber aufregen
(wie c4rn1f3 und ich zum beispiel)
so
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
So, jetzt lassen wir den Jungen in Ruhe und kommen zurück zum Thema.

Ich finde es schade das die Zeichner einiges von den Cheapter nicht in den Anime nehmen bzw. weglassen(bis jetzt habe ich interessantes gelesen). Mir brennen so einiges auf der Seele.
 

Black_Cat

Exarch
So, jetzt lassen wir den Jungen in Ruhe und kommen zurück zum Thema.

Ich finde es schade das die Zeichner einiges von den Cheapter nicht in den Anime nehmen bzw. weglassen(bis jetzt habe ich interessantes gelesen). Mir brennen so einiges auf der Seele.
Keine Falsche Scheu kannst ruhig reden, hier hat sowiso jeder schon den Manga bis dato durch!!! Oder??!?

Weiß man eigentlich was über den Anführer der Akatsuki? Irgendwas? :noooo:

Hat Gaara jetzt eigentlich noch seinen Dämon in sich oder nicht, weil eigentlich müssten die Akatsuki Menschen doch erfolg gehabt haben, wenn der Dämon aus dem menschen herausgenommen wird, dann wird der Mensch getötet und Gaara ist doch nur wieder am Leben weil er von dieser Alten Lady wieder ins Leben geholt wurde! Weil als Naruot ihm die Hand nicht geben kann, ist es ja der Sand (!) der seine Hand bewegt, folglich gibt es nun einene weiteren Sand-Dämon oder ist das einfach nur eine von Gaaras eigenen Fähigkeiten??
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, hab dem Kiddie mal ne PN geschickt, mal sehen, wie er reagiert...
Seht euch mal seine anderen Posts an, wenn der so weitermacht wie bisher, sorg ich persönlich dafür, dass der ne Verwarnung kriegt und wenn ich all meine Beziehungen dafür auf's Spiel setzen muss -.-

@ Topic: Yap, ich weiß schon, weshalb ich den Manga lese. Ich hab meine Meinung inzwischen sogar so weit geändert, dass ich Mangas Animes (zumidest zum Teil) vorziehe:
Bei Mangas kann man mehr die Fantasie spielen lassen (auch in Bezug auf die Hintergrundmusik, etc., da find ich keinen Nachteil zum Anime)
Mangas sind "unzensiert", Animes werden häufig geändert / zensiert / gekürzt, um auch für ein jüngeres Publikum noch verfügbar gemacht werden zu können (fällt mir besonders bei Bleach immer wieder extrem negativ auf)

P.s. @ Black Cat: Man weiß nur, dass er rote Haare hat (Kap. 317), man kennt seine untere Gesichtshälfte (Kap. 327) und man weiß, dass das Shoten no Jutsu, mit dem die Kopien von Kisame und Itachi erstellt wurden, seine technik ist, mehr nicht.
 
Oben