Hm, erst wollte ich schreiben, mir fiele eigentlich nix ein, wovor ich momentan Angst hätte. Aber das stimmt wohl nich ganz. Eher trifft zu, dass ich KEINEN GRUND sehe, warum ich vor etwas Angst haben sollte und alle eventuell aufkommenden Ängste daher mit vernünftigen Gegenargumenten im Keim ersticke. Bin ein ziemlich rationaler Typ und darum sehe ich in allem vorrangig Ursache und Wirkung. Und Angst zu haben... bringt einfach nichts.
Das behindert nur das Urteils- und Handlungsvermögen. Also werde ich nich im Voraus vor etwas Angst haben, weil ich eh nich weiß, was die Zukunft bringt. Sonst müsste ich ja praktisch vor allem und in jeder Situation Angst haben, denn schließlich könnte rein theoretisch jeder Moment der letzte sein bzw. allezeit was Schlimmes passieren.
Klar gibt es sicher auch Situationen, ich denen ich Angst habe, aber ich denke, das sind eher spontane Anwandlungen, die schnell vorbei sind. Langfristig betrachtet kann ich behaupten, im Voraus keine Angst vor irgendwas zu haben, aus genannten Gründen. Aufregung zähle ich nich als Angst...
Achja, was haben so manche nur gegen Spinnen? Das sind nich nur äußerst nützliche, sondern auch interessante Tierchen. Habe mal ein Exemplar an einem Bahnhof beobachtet, dass sein Netz clevererweise zwischen zwei Lampen gespannt hat und so wunderbar die ganzen Nachtfalter eingesammelt hatte - der Bursche hatte 'nen netten Vorrat da und is wie Spiderman an einem Halteseil hin- und hergeturnt, um die ganzen Fänge ordentlich zu verpacken. ^^ Besonders mag ich Kreuzspinnen und Wespenspinnen, die sind schick. Okay, die ollen Weberknechte (auch als Opa Langbein bekannt), die übrigens rein zoologisch gesehn gar keine Spinnen sind, sind etwas nervig, weil sie so gern in fremden Wohnungen "rumhängen". Aber die kann man auch ganz problemlos absammeln und dann nach draußen begleiten, wo sie sich dann in die Nahrungskette einordnen dürfen oder ... wieder zurück ins Haus marschiert kommen. :twitching: