Euer IQ

Levitan

Stamm User
Wir hatten mal in der Schule (Schon Jahre her, war damals 15 Jahre alt), damals kam bei mir 118 raus, als ich nen ähnlichen Test (von Süddeutsche Zeitung) gemacht hatte kam ich als ich 24 Jahre alt war auf nen IQ von 132....naja Albert Einstein hatte 164?!?!?
Naja ich selbst halte nicht wirklich viel davon.

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
hm iq hab ich mal testen lassen bin bei 132 ist ganz interessant in der schule gewesen mal eine stunde aufgepasst und zack ne 1 in der arbeit :3

aber kanna uchmal nerfen weil ich ständig über alles nachdenken muss und versuche das zu diagnostizieren ^^

Karen

Otaku
...
gehört man doch mit nem IQ von 115 und mehr schon zu den 15% Leistungsbesten ;)
ernsthaft?

also in der Grundschule soll ich laut Test einen IQ von 130 gehabt haben. keine Ahnung ob das was besonderes in dem Alter ist. jedenfalls war es wohl nicht interessant genug um etwas mehr daraus zu machen. ich war aber auch nicht großartig auffällig im Verhalten.

später im Selbsttest, über diese IQ-Sendung auf RTL, habe ich einen IQ von 120 erreicht. doch ob man etwas auf die Genauigkeit dieses Tests etwas geben sollte, wage ich zu bezweifeln. ist wohl eher just for fun.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
144
Angeblich.
In einem staatlichen Test beim Psychologen.

Wer's glaubt...

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
...
gehört man doch mit nem IQ von 115 und mehr schon zu den 15% Leistungsbesten ;)
ernsthaft?
Ja das schon, der Rest war eigentlich ironisch, ich habe eher den Verdacht, dass hier alle einfach mal dick auftragen und großen Müll schreiben.
Nen wirklicher IQ-Test unter den richtigen Bedingungen (also nicht so nen Quatsch aus dem Internet oder vor dem Fernseher mal mitgemacht) ist sehr genau und gibt auch bei Wiederholungen gleiche Ergebnisse. Die Tests sind so angelegt, dass man die einzelnen Abschnitte in der vorgegebenen Zeit nicht vollständig beantworten kann und das Alter des Teilnehmers ist dann auch noch für die Auswertung von Bedetung.

Meine ehemalige Schule hat mal von einem auf Berufsberatung spezialisierten Unternehmen das Angebot bekommen, Berufsfindungstests für mehrere Klassen kostenlos durchführen zu lassen - logischerweise mit dem Hintergedanken, solche Tests später einmal gegen Geld an Schulen anzubieten. Zu dem Test gehörte auch ein IQ-Test. Der schien recht professionell zu sein... zumindest wurde anders als bei vielen anderen Tests dieser Art auch die zur Lösung benötigte Zeit berücksichtigt.

Ich hatte 103 Punkte. Nicht besonders schmeichelhaft, weil es nur mit Mühe und Not über den durchschnittlichen 100 Punkten liegt. Ich habe mal die anderen Antworten hier im Thread überflogen und schätze, dass ich mit meiner Punktzahl zu den dümmsten 10% hier gehöre. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MisterStricher

Gläubiger
ein iQ test zeigt dir so viel wie ein schwangerschaftstest bei einem mann.
nen paar kollegen und ich haben iq tests gemacht und der dümmste hatte den höchsten iq.
meiner meinung nach sagt ein solcher test nichts aus.
wenn dir das leben viele hürden in den weg legt bisst du auch mit nem nidrigen iq "klüger" als eine person der alles in die wiege gelegt wurde (paris hilton).
erfahrungen und das wesen der person zeichnet (meiner meinung nach) klugheit aus.
diese kann man nur machen wenn man mit auslösern konfrontiert wird (bekommst du liebe lernst du zu lieben, hasst du familiären halt ist dein rücken gestärkt und du kannst mit einem sicheren blick in die zukunft schauen...)
ich könnte einen iq von 79 oder 126 haben und keiner merkt es, außer durch die rechtschreibfehler.
diese sagen jedoch nur aus, wie viel ich während des deutschunterrichtes aufgenommen hab(oder mache ich es extra...^^)
wie viele dezimalstellen das zeichen "pii" hat(beispiel), wird durch lehrern oder büchern beigebracht und sagt nichts über die grundlegende intelligenz aus. personen denen eine schulbildung verwehrt bleibt sind nicht dumm, sondern nur nicht gebildet. ihnen wurde nur keine gelegenheit zum lernen gegeben.

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
naja ich musste diesen test machen bei nem psychologen als ich 12 oder so war ... aber das testet eigentlich nur wie gut dein hirn gesehenes verarbeiten und interpretieren aknn ... nur weil man intelligent ist, heißt das nicht das man auch viel wissen muss ich meine nehm steven hawkins der hat nen riesen icq ... wenn der nicht hätte lernen wollen wäre er ein dummer mensch in einem rollstuhl und kein genie.

ab nem gewissen iq sollte man allerdings schon vom gedanken her soweit sein einfach mal was lernen zu wollen ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir mal so, was bedeutet Intelligenz? Es ist doch genauso, wie mit Blauen Blut oder was anders. Sicher weiß man, wo so vieles her kommt, aber was man daraus macht, das ist wichtig.
Was bringt mir die ganze Schlauheit, wenn ich daraus nichts mache, sondern mich auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhe? Wir brauchen ja nur in der Vergangenheit zu schauen, was aus den wirklichen Genies geworden sind. Manche sind auf die schiefe Bahn gekommen oder meinten, wie schlau sie wohl sind. Manche haben durch Manipulation so vieles dabei kaputt gemacht.

Deshalb... das ist nicht alles, das genau zu wissen, aber was man daraus macht, schon.

ssl

Ordenspriester
Über die Bedeutung/Definition von Intelligenz muss man in diesem Thema nicht referieren.

Mein IQ beträgt 93 :hahaha:

Sabri

Gläubiger
Ich weiß es nicht, ist mir auch relativ egal. Es kommt immr mir auf die ganze Person an, und nicht, was er für eine Intelligenzbestie ist. Meist kommen da die meisten Arschlöcher vor. Für mich ist es wichtig, was ein Mensch tut und handelt. Mehr nicht.

teaq3

Gläubiger
Hmm hab bisher immer nur Fun-Tests gemacht ( TV / Internet ) da waren die Ergebnisse meist zwischen 128-135. Da ich soziale Intelligenz aber für bedeutend wichtiger halte, ist es mir relativ wurst wie angeblich Intelligent jemand laut einem IQ-Test sein soll ^^

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Hab noch kein Intelligenz Test gemacht und habs auch net unbedingt vor.
Ich weis was ich kann und was nicht.Ich bin nicht der hellste,aber ganz dumm bin ich auch net.Und das zu wissen reicht mir.
IQ fürn Arsch niemand sagt mir wie Intelligent ich bin.^^

Phuindrad

Gottheit
Bei mir war es durch einen Psychologischen Test bei 129, ich denke das war realistischer als Netz oder TV tests... Glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:

BlackCero

Novize
Ich hatte eigentlich schon vor ewigkeiten vor einen Iq Test zu machen, doch ich befürchte mein Ego ist zu groß, als dass ich ein schlechtes Ergebnis verkraften könnte. :(

Oben