hui eines meiner lieblingsthemen ^^
die diskussion ob es nun eien evolution gab, oder wir von gott erschaffen wurden, ist eine ewige, da es für beide keine beweise gibt, aber auch keine wirklich wiederlegt werden kann.
ich meine versucht mir mal gott zu beweisen. und jetzt wiederlegt ihn mir. beides ist sehr schwer zu bewerkstelligen. das gleiche gilt leider auch für jede wissenschaftliche theorie, da es ja wie der name schon sagt nur theorien sind, die sich auf naturgesetze stützen, die der mensch empirisch, und ohne wirkliche beweise aufgestellt hat, und nur solange bestehen bis sie wiederlegt werden. auch eher eine glaubenssache.
es gibt eben dinge die wir mit jeder wissenschaft nicht beweisen könnten, einfach weil sie über unser bewusstsein hinausgehen. was war vor dem urknall? nichts. aber können wir uns nichts vorstellen? sich dinge wie nichts und unendlichkeit vorzustellen ist unmöglich. und auf sowas können sich die christen stützen, und sie werden es immer wieder tuen.
was mich dann daran stört ist, das die bibel schon so oft wiederlegt wurde, aber wo jede wissenschaftliche theorie schon in grund und boden gestampft worden währe, besteht dieser unsinn weiter. meine mitbewohnerin hat in der hinsicht ein ulkiges hobby, sie unterstreicht in ihren bibeln alles was unlogisch ist oder sich wiederspricht, und ich kann euch sagen, diese dinger sind bunt ^^
wieder zurück zum thema.
warum wir also trotz des offentsichtlichen unsinns von solchen biblischen theorien trotzdem damit übereinstimmen, liegt einzig und allein dran das der mensch nicht damit klar kommt, das er nicht was besonderes ist. alles was uns von unserem podest runterholen könnte ist der teufel. das macht der christliche mensch durch die ganze geschichte hindurch. gottes ebenbild, leben nach dem tod, seele, all das und noch viel mehr sind dinge die der mensch sich ausgedacht hat um mit etwas klarzukommen oder sich als was besseres zu fühlen, und er macht es wieder.
ich stamme von einem affen ab? ich bin nichts besonderes? leckt mich, in der bibel steht das ich was besonderes bin, und daran glaube ich jetzt. religion ist etwas was einem menschen halt gibt, wenn er nicht selber dazu imstande ist, und in dem moment auch nicht schlecht, blos das soll jeder für sich selber entscheiden, weswegen es in öffentlichen bildungseinrichtungen auch nichts zu suchen hat. aber wer hat was anderes von amerika erwartet nachdem sie einen solchen hochintelligenten präsidenten haben?
kurz gesagt, ich bin für die evolutionstheorie, da diese für mich logisch nachvollziehbar ist, was die schöpfungstheorie nunmal gar nicht ist.