Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Plutonium

Auferstanden
Es ist klar das die Biblischen geschichten nicht ganz war sind aber so haben sich die leute vor abertausenden von Jahren die entstehung der Welt erklärt. Die Bibel ist auch keine Biografie sondern ein Buch das den Leuten damme als erfurcht vor Gott lehren sollten und das Töten verbieten s. Die meisten Phänomeme in der Bibel sin Wahrscheinlich sowieso erfunden (oder wer Glaubt daran das Moose das Meer teilen konnte oder mit einem Brennen Busch sprechen konnte). Eigenrtlich war die Bibel damal so ne' Art Grundgesetz
 

f4tr4xX

Gläubiger
Hmmm nunja ich seh dass so. Kennt ihr zufällig stille Post ? JA ? gut dann wisst ihr ja was dabei raus kommt wenn man einem was sagt und was am anderen ende wieder raus kommt. *AUS MÜCKE MACH ELEFANT*. Was ich damit sagen will für mich ist nur als kleines beispiel die Geschichte Jesu so dermahsen aufgepusht dass man davon schon fast kopfschmerzen kriegen könnte. Zudem ja alles in Jerusalem stattgefunden hatt und es ja abgebrannt ist, alle gestorben und erst VIELE VIELE VIELE JAHRE danach die Bibel erst aufs geschrieben wurde.

Allso ich glaube eher an die Evolutionstheorie oder ne ich glaube nicht daran ich weiss es, ich meine wenn man es einfach mal so ansieht wie sich etwas entwickelt, ein neues leben, Pflanzen, usw usw. WO IN ALLER WELT HATT GOTT DA WAS GEMACHT oO.
 

f4tr4xX

Gläubiger
Es gibt dahingehend auch die Theorie, dass diese Region entstanden ist, damit der Mensch nicht die Sinnlosigkeit in seinem Leben erkennt und sich dem Massensterben hingibt, sondern glaubt, dass noch etwas höheres existiert und es sich dafür lohnt sein Leben bis zu Ende zu leben. :)
Genau dass soll Religion ausrichten, glaube an etwas höheres. Meines meinung nach ist dass nur für menschen die selbst nicht stark genug sind um zu leben. Damit hab ich mir jetzt sicher ienige feinde gemacht, aber egal.

Ich selbst bin nicht total ungläubig aber ich habe meinen eigenen glauben. Ich weiss an was ich glauben kann. An die Menschen an die Pflanzen an den Planeten. Nicht an irgendeine sehr warscheinlich fiktive geschichte.
 

slamander

Stamm User
Doch, das hat sehr viel damit zu tun....denn aus was bestehen denn Lebewesen ?...genau aus MATERIE:hahaha: , denn es muss ja was als Grundlage für eine Evolution bzw. Leben geben und das ist unter anderem MATERIE.
In diesem Zusammenhang irrelevant.Es gibt z.B. auch keinen Zusammenhang zwischen dem und z.B. Algebra. Ohne MATERIE würden wie uns aber auch damit nicht beschäftigen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
so siehts im ursprung aus, führt man das jedoch weiter, gibt es auch viele, die an etwas höheres glauben, weil sie einer religion angehören
Das stimmt, es kommt in dem Falle dann nicht mehr aus ihnen selbst, sondern ändert sich so, dass es aus der Religion kommt und nicht mehr dem Ursprung entspricht :)
 

Nemesis18109

Ordensbruder
Die bibel ist doch nur ein haufen misst für die geistig schwachen damit sie ihre angst vor dem neuen verstecken können. Das sieht man doch schon daran das durch den glauben nur kriege existieren, ohne ihn wäre alles besser. Auserdem ist der uhrklein logischer als die bibel mit ihren ganzen fehlern. Man sagt doch das alles Leben aus dem Wasser kommt also wie soll uns da einer erschaffen haben. Ganu davon abgesehen davon das der Mensch viel zu komplex ist als er nur von einem geschaffen werden konnte selbs wenn es ein Gott gewesen sein sollte.
 

Night Angel

Stamm User
Die bibel ist doch nur ein haufen misst für die geistig schwachen damit sie ihre angst vor dem neuen verstecken können. Das sieht man doch schon daran das durch den glauben nur kriege existieren,

Hm sehe ich nicht so! Bei Krieg geht es imme nur um MACHT! Nichts anderes der glaube dint doch nur als Fasade für den Krieg.
... und zur Bibel... hast du den überhaupt eine das du so darüber urteilen kannst?
 
fakt ist auf jeden fall das die evolution logisch nachvollziehbar ist, schritt für schritt, auch wenn sie nicht ganz zuende denkt, denn beim urknall ist schluss.
das ist ein problem das uns menschen noch eine ganze weile beschäftigen wird, denn es ist für unser bewusstsein, unsere denkweise eine unmöglihckeit sich nichts vorzustellen. wie kann aus nichts materie werden? das wiederspricht einem der wichtigsten chemischen und physikalischen grundsätze, das energie nicht geschaffen, sondern nur umgewandelt werden kann. wir können uns nicht damit abfinden das es keinen anfang gibt und auch kein ende, denn durch unsere begrenzten empirischen pseudo-weisheit kennen wir das nicht.

dementsprechend werden wir es nicht mehr miterleben das die wissenschaft den urknall erklären kann, und es bringt und auch überhaupt nichts darüber nachzudenken, es ei denn einer von euch hat einen iq von 1000 und kann in anderen dimensionen denken.

warum gott krieg zulässt? entweder weil er ein riesen arschloch ist, oder weil er dem pantheismus frönt. oder es macht ihm spaß. wenn wir wirklich gottes ebenbild sind, dann muss gott auch was von uns haben.

ich höre jetzt auf sonst verfange ich mich in meinem eigenen gedankensalat und der text endet nie ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glöaube eindeutig an die Evolutionstheorie, obwohl ich christlich erzogen wurde.
Es gibt ja so einen Mischmasch, der Religion mit Wissenschaft verbindet!
Diese Sache nennt man "Intelligent Design".
Es ist eine Schande, dass der Begriff des Designs für so einen Schrott missbraucht wird...

Ich bin Materialist glaube aber trotzdem, dass wir kein Zufall waren!
In der Bibel steht, man soll sich von Gott kein Bild machen!
Aber ist "Gott" nicht allein schon ein Name und hat man nicht Assoziationen, wenn man an den Begriff Gott denkt?
Wenn ich "Gott" höre, stell ich mir einen alten Mann vor, der auf Wolken sitzt, halt ein bisschen Zeus-mäßig...
Deswegen will ich mich nicht als gottgläubig bezeichnen, aber ich glaube, dass es irgendetwas gibt, dass das ganze hier wollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben