fakt ist auf jeden fall das die evolution logisch nachvollziehbar ist, schritt für schritt, auch wenn sie nicht ganz zuende denkt, denn beim urknall ist schluss.
das ist ein problem das uns menschen noch eine ganze weile beschäftigen wird, denn es ist für unser bewusstsein, unsere denkweise eine unmöglihckeit sich nichts vorzustellen. wie kann aus nichts materie werden? das wiederspricht einem der wichtigsten chemischen und physikalischen grundsätze, das energie nicht geschaffen, sondern nur umgewandelt werden kann. wir können uns nicht damit abfinden das es keinen anfang gibt und auch kein ende, denn durch unsere begrenzten empirischen pseudo-weisheit kennen wir das nicht.
dementsprechend werden wir es nicht mehr miterleben das die wissenschaft den urknall erklären kann, und es bringt und auch überhaupt nichts darüber nachzudenken, es ei denn einer von euch hat einen iq von 1000 und kann in anderen dimensionen denken.
warum gott krieg zulässt? entweder weil er ein riesen arschloch ist, oder weil er dem pantheismus frönt. oder es macht ihm spaß. wenn wir wirklich gottes ebenbild sind, dann muss gott auch was von uns haben.
ich höre jetzt auf sonst verfange ich mich in meinem eigenen gedankensalat und der text endet nie ^^