Wie haltet ihr euch Fit?

?uestion

Brown!
VIP
3-4 mal die woche krafttraining, 1-2 mal die woche joggen...
und zurzeit noch 1 mal die woche Rudern.. auf dem schönen hannoveraner Maschsee ^^
 

McSnoop

Scriptor
Bis zu 10.000km/Jahr auf RR/MTB verteilen sich auf die Monate wo die Temperaturen die 10-12°C überschreiten ^^.
Alle 2 Wochen fahre ich nach Hause, so kommen an dem WE immer fast 300km zusammen, wenn zuhause nicht noch die eine oder andere Tour gefahren wird. Die restlichen km kommen zusammen durch spontanes radeln. Ist auch prima zum abschalten. Wenn mir mal wieder der kopf explodiert, rauf aufs Rad hier 3 mal um den See ^^, 3*20km ->60km danach sind definitiv jegliche Kopfschmerzen weg .
Ansonsten mein Schwimmpensum liegt in der Woche bei max. 17km oder anders geschrieben 680*25m Bahnen. Es gibt auch Wochen wo mal eine 2km oder 3km session ausgelassen wird, kommt immer drauf an ob ich gut drauf bin oder nicht.

Das Schwimmen beschränkt sich auf sehr früh (6:30-8:00) und spät (20:30-22:00).
Das ganz große Fit halten kommt aber durch die Ernährungsumstellung. :tralalalala:
 

Naity

Gesperrt
Zur Zeit halt ich mich am meisten fit, indem ich einen schweren Koffer durch meine ehemalige Kreisstadt schleppe^^"

MfG
Naity
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ja hab mir jetzt in den kopf gesetzt in nem fußball verein zu treten. das beschissene is nur das meine stadt keine vereine für frauen hat!!! diskriminierend!!! naja dafür die nachbar stadt. mal sehn wie ichs gebacken bekomme
 

Elyon

Gesperrt
Kampfsport,extremere Sportarten,Joggen,Rad fahren,Ballsportarten und Bettsport (<--- zählt das auch?)
 

stefansko

Scriptor
fit halten? ich halte mich nicht fit^^ aber ich gleiche die fehlende fitness durch meine abwesende kraft und die gut abgebaute agilität wieder aus :tralalalala:
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Fit... :) Also nenn Raucher der keine Kondition hat kann ich Durchaus Davon laufen :)

Nunja was ich Tuhe um so Fit zu sein wie bis jetzt :( ... Wenn meine Freunde mal wieder Zeit haben Basketball spielen :)... Bei den Reservisten Sportrinken :) (2 Mal um den Sportpaltz + 1/2 Bier Trinken und wieder 2 Runden :) )
Was mach ich sonst noch.... Nunja laufe für eine BK´ler recht viel im Werk rumm... muss auch meistens Material oder Werkzeug Schleppen :(...

Ansonsten nur Fingertraining... (Tastatur und Service)

Radfahren werde ich wieder wenn ich mir nenn Licht gekauft habe :)

Ansonsten nur noch was ich Teilweise als Fitness empfinde ist mein Wöchentliches Serfifall *Rechtschreibung ist Mies* überfallen :)... (Pfadfinder Überfall mit Tarnklamoten und allem...)
 

blubbabi

Stamm User
Gesegnet sei der schnelle Stoffwechsel. Ich kann unmöglich wirklich übergewichtig werden.
Dem kann ich mich nur anschliessen xD Ich kann fressen wie ein Scheunendrescher, beweg mich kaum und halt trotzdem immer mein Gewicht. Also Sport brauch ich gewiss nicht um meine Figur in Form zu halten ^^

Dafuer hab ich andere Probleme. Naemlich da ich mich kaum bewege, habe ich oefters (und ich gebs eigentlich ungern zu..) mal leichte Verdauungsprobleme. Daher gehe ich taeglich fuer 10min auf den Stepper, damit ich mich wenigstens ein bisschen beweg - und es hilft!

Ansonsten mach ich nichts... ausser bissl Fingeruebung;; am PC tippen, E-Gitarre spielen, hin und wieder spiel ich sogar bissl Keyboard - auch wenns mich nicht allzu sehr begeistert, aber ist eben ne gute Fingeruebung ^^ nichts geht ueber meine geliebte Gitarre x3


Meine Mom hat mir mal erzaehlt sie koennte kostenlos ins Tai-Chi gehn, aber alleine will sie nicht - und da das fuer mich auch kostenlos waer, fragte sie mich. Damals hab ich das Angebot jedoch abgelehnt, da ich mich eigentlich nicht wirklich fuer Tai-Chi begeister. Mittlerweile gruebel ich aber ob ich das nicht doch mal machen sollte... schon allein der Bewegung wegen. Ich sollte mich wirklich mehr bewegen, auch wenn ich mit meiner Figur keine Probleme hab. Bewegung ist schliesslich auch aus anderen Gruenden wichtig, nicht nur fuer ne Topfigur, und ich bin der Meinung ich beweg mich zu wenig... hock halt meist nur rum, groesstenteils am PC ^^ Das ist nicht gesund auf Dauer und geht auch bissl aufn Ruecken *seufz*
 

Great-MT

Scriptor
Dafür tue ich eigentlich so gut wie gar nichts bzw. nichts regelmäßiges...
Ab und an mal schwimmen gehen oder mit ein paar Leuten Beach Volleyball spielen. Regelmäßig wird eigentlich nur Snowboard gefahren im Winter (Freeride und semiprofessionell Freestyle)
 

Daralehthas

Novize
ich geh ins fitnessstudio, 4x die woche. bin auch schon recht zufrieden mit meinem ergebnis :D

the only good pump is the pump in the gym !!

greetz
 

Amigo666D

Ordensbruder
Sich extra fit zu halten ist lästig, vor allem wenn es egal ist ob man 4 Tage Hungert oder sich vollfrisst, die Wage sagt immer das selbe.

Ansonsten stehe ich auf plötzlich auftrettende extatische Sportdisziplinen wie nach 3 jahren zum ersten mal Fahradfahren (35km offroad bei nacht ohne licht in 2h).
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich fahre möglichst häufig Trainingsrad (oder wie dieses Gerät heißt) und ich gehe in die Rückenschule (die aber wenig mit Sport zu tun hat und mehr ein Mix aus Gymnastik und Yoga zu sein scheint xD).
Ansonsten geh ich noch ganz gerne schwimmen und ich laufe sehr gerne (also kein Aufzug, sondern Treppen, kurze Strecken lasse ich mich nicht fahen, sondern gehe zu Fuß oder mit dem Rad dahin, etc)
Richtig fit halte mich damit zwar nicht (meine Kondition ist extrem miserabel, während sportlichen Aktivitäten steigt mein Puls schnell in den lebensbedrohlichen Bereich von 200), aber es tut gut und ist ne gute Ergänzung zu dem vielen Sitzen abends vorm PC oder in der Fahrschule ^^

In Sachen Nahrung habe ich keine wirkliche Wahl...
Ich leide unter einem kleinen Magen (keine Ahnung, wie sowas passiert, mein Arzt hats mir nie verständlich erklärt). Jedenfalls kann ich in Restaurants nur Mahlzeiten essen, die einem Kindermenü entsprechen. Zuhause ernähre ich mich überwiegend von Mittags Butterbroten und abends Salat, Kartoffeln, Nudeln oder einer Suppe (auch das halt in kleinen Mengen). Und mein Arzt hat mir verordnet, mindestens zweimal am Tag etwas Traubenzucker zu mir zu nehmen (damit ich nicht nach dem Weg zur Schule krepiere o.Ä.). Gesunde, ausgewogene Ernährung ist deshalb nur extrem begrenzt möglich, da ich nicht genug essen kann um meinen Energiehaushalt zu versorgen.
 
Oben