J-Rock oder J-Pop

Was hört ihr mehr : J-Rock oder J-Pop

  • J-Rock/Visual Kei

    Stimmen: 94 72,9%
  • J-Pop

    Stimmen: 35 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Lulu21

Gläubiger
also musik technisch find ich beide klasse muss aber sagen das ich mehr j-rock höre kommt vieleicht davon das ich eher mehr j-rock lieder finde die mir gefallen, j-pop mag ich auch aber finde ihrgendwie nciht wirklich viel
 

Lustmolch

Gesperrt
Na ja. Die J-Pop-Hasser haben ja keine Ahnung! Wenn sie sich nichts aus diesem Genre anhören, weil sie das Wort POP schon schrecklich finden, dann find ich, kann man diese Meinungen nur in die Tonne kloppen.

Es gibt sehr wohl sehr, sehr gute J-Pop Bands!! Aber wenn man schwul ist ...
Nana Kitade, Cool Joke find ich z.B. aus dem J-Rock Bereich sehr schön.
Die fallen mir zumindest auf Anhieb ein!

Eine bessere Umfrage wäre gewesen: Wie lange hört ihr täglich Music from Japan?
Möchte zu gerne wissen, wer seinen iPod zur Arbeit mitschleppt und dort aufm Bau oder im Büro Musik hören darf! So richtig bringt diese Umfrage hier nichts! Bezieht sie sich doch nur auf Freizeit, meist am Wochenende, wenn man denn welche hat. Oder sind hier Kinder unter uns??? :O

Hab hier rund 15 Leute persönlich kennen gelernt und alle sind Anfang 20 bis Anfang 30. Kein einziger ist hier um die 15.

Na ja. Ist nur meine Meinung. :P
Ich halt es wie ein Dachdecker und wie bei den Top 100. Wenn die Musik gefällt, dann hör ich ALLES!!
 

IrealiTY

Novize
.....

Na ja. Ist nur meine Meinung. :P
Ich halt es wie ein Dachdecker und wie bei den Top 100. Wenn die Musik gefällt, dann hör ich ALLES!!
Dieselbe habe ich auch ^^
Neben MUCC, An cafe, Kagerou, merry und X-Japan höre ich auch ab und an Morining Mosume oder Koda Kumi xD

So versch die Genres auch sind, finde beide total toll :pssedmode:
 

Tsuki

Novize
das problem is ja das man auf arbeit keine musik hören darf zumindest würde meine chefin mir aufs dach steigen wenn ich in der küche mit mp3 player sitzen würde während ich koche XD"

an cafe is bei mir eher so der weglauffaktor nummer 1 XD" ich weiß nicht ich hör mir ne menge an aber das mir dan zu "happy" XD"
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
lol an cafe is auch nur was für verrückte (wie michd a ich aufn konzert war muahaha)
ich aber stehe zu beiden pateien, ich höre j-rock visual kei neovisualizm kaburock und co
sowie j-pop und j-rap oder hiphop (soagr trance und techno obwohl ich die eher selten höre). komisch aber wahr. ich hasse zwar hiphop aber irgendwie hab ich bei den japanern gefallen dran gefunden weils nicht son hardcore shit ist wie die deutschend as produzieren.
trotzdem höre ich zu 80% j-rock und co weil ich eben von klein auf, auf rock erzogen wurd lol
 
Nebenbei: Visual Kei hören könnte schwer werden, denn einen Kleidungsstil zu hören halte ich für allgemein realtiv unrealistisch.

Ich höre beides, wobei von der Menge her mehr J-Rock dabei ist.
Heißt aber noch lange nicht, dass ich J-Rock besser finde, es gibt auch J-Pop, den ich sehr gerne höre.
 

Emma

Scriptor
Jaaaaaaaaaaaa!!! Visuel Kei is auch eine Musikrichtung !!! Nicht nur Kleidungsstil, nein auf gar keinen Fall, geh ma auf Google und suche ma mit dem Stichort "Visuel Kei"............... dann weißt du definit bescheid ^.-
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ich hör meistens Japan-A-Radio.. da läuft hauptsächlich Japanisch Pop und Animemusik.
Japanischen Rock höre ich auch gerne, allerding kein Visual Kei oder J-Rock wie man es hier bezeichnet. das geht mir tierisch auf den Sender ^^
Eher westlich angehauchten Rock von Bands die sich wie normale Menschen kleiden *g*
 

Youki

Gottheit
Ich höre eigentlich beides und noch einiges mehr. ^-^

Das kommt nicht auf die Schublade an, in die ein Künstler/Band gesteckt wird, sondern ganz einfach ob er/sie mein Geschmack ist, ob er meine Stimmung trifft etc.

Aber am meisten höre ich wohl JRock.
Wenn mir jemand eine/n Künstler/Band empfehlen kann, eine PN ist herzlich willkommen. ^-^
 
Oben