[Diskussion] Politiker wollen Ü-Eier verbieten

blubbabi

Stamm User
Zum News-Artikel.

Was haltet ihr davon?
Ich find, die drehen nun voellig durch. Ich hab als kleines Kind auch immer Ueberraschungseier und Cornflakes gegessen und konnt sehr wohl unterscheiden, was Nahrung und was Spielzeug ist. So riesig wie die Spielzeuge verpackt sind, kann man das auch schlecht nicht unterscheiden koennen o_O"""

Die sollen sich lieber mal um wichtige Angelegenheiten kuemmern.

Demnaechst ist Milch ab 18, weil einem der abziehbare Deckel ins Auge fliegen koennte oder so o.O"
Hallo... die spinnen doch...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Alter ticken die noch ganz sauber??? Ich kenne kein Kind das sich schonmal daran verschluckt hätte!! Auserdem steht da extra eine Altersbeschränkung drauf weil die Kleinteile verschluckt werden können......was kommt als nächstes verbieten sie Elektrogeräte aufgrund von Elektrosmog?
 
Also ich find das schon so armseelig das man nur darüber lachen kann^^
au man Spielzeug + Lebensmittel verbieten weil man die nciht mehr unterscheiden können soll (die haben wohl nie den Spruch "mit dem Essen spielt man nciht gehört"^^)
meine fresse die sollten sich mal lieber um die wirtschaft kümmern und darum das die endlich nicht mehr nur marionetten der Großkonzerne sind anstatt sich um solche lapalien den kopf zu zerbrechen
naja aber damit kann man immermel gut ablenken (siehe auch Weltmeisterscahft in Deutschland 2006: nur die idioten von Märkten haben am ende des jahres die 19% mehrwertsteuer umgesetzt und die cleveren die haben das schön in der WM zeit gemacht wo es keiner mitbekommen hat)
naja hier im lande geht sowieso so einiges schief, und ändern wird sich das wohl nciht so schnell da CDU und SPD ihre wähler sicher haben und somit keine angst haben brauchen-.-
 

Kaito88

Gläubiger
Oh mann die haben echt nix besseres zu tun als son Schwachsinn zu machen ich mein jeder is mit Ü-Eiern aufgewachsen und das sie die verbieten wollen finde ich ne Frechheit :stfu:
 

Elyon

Gesperrt
Das der Respekt gegenüber den Politikern lange verflogen ist ist ja kla, nun verabschiedet sich auch deren Gehirn...
 

FallenAngel

known as Zeomak
Vielleicht sind ja die heutigen Kinder dümmer, wer weis? Oder Politiker werden immer paranoider
ich schätze mal die Kinder von heute sind einfach nur dümmer. Ich weiß nur noch letzten Montag, ich hatte mir Sonntag auf SRTL Collumbo angesehen, schaltete ich den Fernseher ein und der Reciever stand noch auf SRTL.

Da sah ich ihn..... Den Grund für die verdummung unserer Jungend! Barney, Telletubbies, Disneys kleine Einsteins, Blue, Mickey Maus Wunderhaus und vieles mehr.

Nach 10 Minuten, ja ich habe mir diesen Mist tatsächlich 10 Minuten angetan, hätte ich nochnichtmal mehr eins und eins zusammerzählen können. Dabei werden die Kinder TOTAL auf "Multiple Choice" getrimmt. Die erwarten dann immer das sie eine Auswahl haben..... Aber verlieren dabei, meiner Meinung nach, die Fähigkeit eigene FREIE Entscheidungen zu treffen!
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oh man, wieder so ein hirnloses politisches Thema - die sollten sich lieber mit den wirklich wichtigen Themen befassen wie Steuern, Arbeitslosigkeit, Bundeswehrauslandseinsätze, Mindestlohn etc., aber Überraschungseier sind natürlich auch wichtig - wahrscheinlich wird gleich noch ein Sonderausschuss mit Experten gebildet - da ist die Schutzabgabe auf kombinierte Ess- und Spielsachen nicht mehr fern lol.... =_="
 

Corona Extra

Gläubiger
also ich kann nur bestehtigen, dass die heutige jugend immerdümmer wird. zum teil scheint es mir so, als würde einigen von ihnen der gesunde menschenverstand operativ entfernt werden.

was das thema ü-eier anget, so glaube ich, das die politiker einfach mal wieder rüber nach amerika geguckt haben und sich überlegt haben welches dumme gesetz könnten wir heute übernehmen (für die, die es nicht wissen: in amerika ist es veboten spielsachen in lebensmitteln zu verpacken). es ist ja nicht das erste mal das die einfach irdendwelche gesätze übernehmen. als nächstes werden sie noch das gesätz über nehmen das man keine kaninchen aus der straßenbahn heraus erschießen darf^^
 

Megaro

Gesperrt
Ich lache, ich lache laut und exzessiv...imemr wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, wirds noch ein bisschen grenzwertiger xD~
Als Nächstes wird Buchstabensuppe verboten, weil eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu einer Billiarde besteht, dass sich aus den Nudeln das Wort "Nazi" bildet.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man lest die Artikel mal deutlich ..und ihr kennt doch die Presse....die machen alles noch schlimmer als das es wirklich ist..lest einfach mal verschiedene Artikel darüber..dann kommt ihr darauf, das niemand die eier verbieten möchte....sondernanders verpacken wil, da lebensmittel und spielzeug nicht zusammen verkauft werden soll....das für das Ü-Ei nicht geht ist ja kalr...eine große aufregung um nichts !! MAL WIEDER !!:twitching:
 

Eik!ch1

Stamm User
Man lest die Artikel mal deutlich ..und ihr kennt doch die Presse....die machen alles noch schlimmer als das es wirklich ist..lest einfach mal verschiedene Artikel darüber..dann kommt ihr darauf, das niemand die eier verbieten möchte....sondernanders verpacken wil, da lebensmittel und spielzeug nicht zusammen verkauft werden soll....das für das Ü-Ei nicht geht ist ja kalr...eine große aufregung um nichts !! MAL WIEDER !!:twitching:
Ja Ok aber es war wirklich ne Rede vom verbot
ne kleine info was die Gestern gesagt haben:

Das klang gestern noch ganz anders. Die Parlamentarier der Kinderkommission des Deutschen Bundestages hatten in einer Empfehlung über „Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag“ die Kombination aus Nahrungsmitteln mit Spielzeug auf den Index gesetzt. Grund: Es gebe ein zu großes Sicherheitsrisiko. Die „Bild“-Zeitung hatte Gremiumsmitglied Gruß sogar mit den Worten zitiert: „Das würde auch das Verbot von Überraschungseiern zur Folge haben – so traurig es ist“.



Nach diesen Äußerungen schlugen die Emotionen hoch. Beim Süßwarenhersteller Ferrero, der das Ü-Ei vertreibt, standen die Telefone nicht mehr still. Ebensowenig bei den Politikerinnen der Fraktionen, die neben Gruß noch in der Kinderkommission sitzen. Die FDP-Politikerin wiegelt ab: „Soviel Werbung, wie das Überraschungsei durch unsere Stellungnahme bekommen hat, hat es noch nie bekommen.“

Quelle:msn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben