[Frage] Euer erster anime

agnostic

Novize
Kann mich nicht erinnern welcher der erste war, aber es muss einer dieser 4 gewesen sein: Biene Maja, Wickie, Heidi, Tao Tao.
Das müssen sogar meine ersten Zeichentrick überhaupt gewesen sein. Vorher könnte ich bloß noch "Grisu, der kleine Drache" gesehen haben. Ist aber aus Italien :)

ach ja, der erste Anime, den ich auch als solchen erkannte und von westlichem Zeichentrick unterschied, ist Sailor Moon, und der, der mein Interesse geweckt hat, war wohl Dragonball und der, der wesentlich später meinen persönlichen Hype auslöste, war One Piece.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo23

Novize
hmpf.... weiß net mehr genau.... könnte dragonball oder pokemon gewesen sein^^. fands aber zu geil als kleines kind, hab immer geschaut xD danach erst immer fußball spielen gegangen, oder zwischendrin mal schnell heim und geglotzt
 

kleinerWolf

Prophet
Mein allererster Anime...?

Dasne gute Frage ich schau es schon solang ich denken kann *kratz* aber ich denke man kann es auf Sailor Moon,Mila Superstar u.ä eingrezen, weils einfach der Zeitraum war...*g*

MfG

~kleinerWolf~
 

Soulreaver110

Gottheit
er ausschlaggebende anime war bei nicht dragonball^^

es war ghost in the shell, seit ich das geschaut hatte hab ich mich erst richtig mit dem thema "anime" beschäftigt.^^
 

olli118

Novize
war bei mir wohl auch Mila Superstar, allerdings waren mir damals animes und co noch kein begriff ^^

das lief immer vor diesen fussball superstars oder so ähnlich :yellowcard:
 

kaiikari

Prophet
hmm der erste Anime den ich gesehen habe, wo ich auch wusste das es ein Anime ist war, war Armitage 3 während einer VOX Anime Nacht. Wo ich noch nichts von Animes usw wusste war glaub ich Sailor Moon auf ZDF.. oh das waren Zeiten^^
 
Oben