was kommt nach dem tod?

Elyon

Gesperrt
naja aber der endgültige tod steht doch schon fest oder nicht.
man könnte sich ja auch wünschen das die wünsche nicht in erfüllung gehen..naja ok das wär vllt auch nicht so knülle..aber der tod ist ja keine wunschvorstellung..oder vllt doch..vllt ist der tod so wie ihn sich jeder vorstellt...
ich bin gespannt und werde froh sein wenn ich keine unsicherheit mehr hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Das ist eben der Punkt den ich meine.

ich bin gespannt und werde froh sein wenn ich keine unsicherheit mehr hab...

Hast du geschrieben. Der punkt ist, wenn du endgültig tot bist, dann wirst du das ja nicht mal mehr mitbekommen, wie der tot ist etc. So etwas fände ich einfach total scheiße.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wir werden unwissend sterben, so wie wir unwissend gelebt haben und unwissend geboren wurden.

Es gibt keinen langen Tunnel mit einem weißen Licht, es gibt keinen Himmel, keine Hölle, keine Seele. Es wird einfach zu Ende sein.

Und ich für meinen Teil finde diese Vorstellung von dem Tod sehr gut und "glaube" auch daran.
 

imperial5

Gottheit
Jeder hat seine Vorstellung.
Einerseits wäre es toll, dort oben mit heiligenschein und mit bewustsein rumzulaufen wie in Dragonball, andererseits sind das halt zu kindliche vorstellungen, die aus dem leben gegriffen sind, aber dennoch fleisch wurden, nachdem ich auf einen Schlag viele endgültige/vorrübergehende Abschiede nehmen musste (steht auch in einigen threads drin bereits).
 

CyberTiger

Gesperrt
Nach dem tot kommt meine eigene Welt mit Furrys xD
Wo ich dann rumtollen und naja machen kann ^^ und und und aja das wichtigste net arbeiten muss xD
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich glaube an die wiedergeburt^^
wenn man stirbt wird die seele gereinigt und wird dann in einen neuen körper wiedergeboren. desshalb kann man sich nciht an frühere leben erinnern. das is an was ich glaube
 

helle

Gläubiger
Ich denke, dass es so wie bei den Hindus ist.
Nachdem Tod ne Wiedergeburt in irgendeinem Tier, so gehts dann weiter bis wir wieder Menschen sind.
 

Kanu-uncho

Ordensbruder
nun ich denke das das leben wie wir es kennen und nur ein abschnitt eines langen weges ist wenn wir dann alles richtg gemacht haben werden wir einen weiteren abschnitt betreten in einer anderen form (einer nicht festen ^^) falls nicht werden wir wohl diesen abschnitt wiederholen bis wir es richtg machen !!!

MfG Kanu-Uncho
 

MysticGohan

Gläubiger
ehm jetz ma ehrlich das is die frage aller fragen und man KANN SIE NICHT BEANTWORTEN
ich find beim antworten sollte man erst rausfinden wie man überhaupt lebendig wird und was is wenn man jemanden clont .... hat man dann leben erschaffen???? oder isses dann wie in fma ein homunculus..... also wozu fragen wir uns über die letzte frage dies gibt wenn wir nitma auf die erste frage ne antwort ham????
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
es geht net was danach jetzt wirklich kommt sodern woran man glaubt. du kannst auch net sagen obs gott gibt. das is alles glauben und keine feststellung
 

Skyllz

Ungläubiger
ich glaube, dass nichts nach dem tod kommt

ich hoffe, dass ich falsch liege und es doch so etwas wie das paradis gibt ^^
 

Elyon

Gesperrt
naja wie man lebendig wird lernt man ja in der scuhle bzw aufklärung und so..und über den tod kann man halt nur spekulieren und das macht ihn ja so interessant..
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich glaube weder an eine Wiedergeburt noch an ein Leben nach dem Tod. Wir werden nurnoch ein paar Jahre in den Erinnerungen der Bekannten existieren und das wars dann auch.
 

Elyon

Gesperrt
und was glaubst du passiert dann bluemoon? einfach nichts?alles schwarz kein ton kein gefühl und gar nix?
 
Oben