was kommt nach dem tod?

Barahir

Scriptor
tach auch,

vielleicht ist es auch wie in den meisten games (wenn man vergesen hat abzuspeichern), wenn man stirbt darf man von vorn anfangen ... oder so ähnlich, aber nicht auf dieser Welt sondern irgenwo anders. naja wir werden es sehen :D

MfG Barahir
 

Slodengo

Gläubiger
hmm.. diese Frage hab ich mit meinen Freunden schon oft auseinander genommen, und ich bleib bei meiner Meinung:
Nach dem Tod kommt nichts. Ich bin Realist, und Gott, Himmel und Hölle, Wiedergeburt, all das klingt einfach nicht realistisch für mich. Es sind Erfindungen des Menschen, welche ihm die Furcht vor dem Tod nehmen sollen... weiter nichts.....
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
nach dem tod kommen wir in den Himmel und werden zunächst kleine schwarze Engel... je mehr Energie wir haben und je mehr gutes wir machen umso größer werden wir.... und dann werden wir wiedergeboren.... :D
 

Satyr

Prophet
Naja es läst sich eigentlich einfach erklären...
es kommt genau das was vor der zeugung war
naja und es macht mir auch noch ein bischen angst das ich das alles 'verpasst' hab und das ich noch soviel mehr mehr verpassen werde und dan währen wir schon zur existensfrage, wenn ich in vielen millionen jahren der menschen nur ca 80 jahre bin, werd ich darin nicht untergehen?vergessen?

ich glaube zu dem gott den wir beten ist nur ein wesen das die 4 und 5 dimension beherscht, sieht oder verändern kann

...das würde dazu führen zum tehma gibt es leben im universum aber das ginge zu weit :lachen:
 

Hazard

Perversling
Original von Dr.Manga
Nach dem Tod kommt das reich der Schönen und besten Hentais ;) ganz bestimmt :]
Das reden sich die Selbstmordattentäter im nahen Osten auch immer ein. ;)

Ist schon interessant...
Wo das menschliche Wissen endet, beginnt der Glaube.
Und der Glaube ist meistens nur eine persönliche Wunschvorstellung.

Ich würde sagen, eine neue Bewußtseinsebene...
Bis jetzt weiß doch eigentlich niemand, was der menschliche Geist ist und wie man ihn definiert.
Also die Energie, die in uns Menschen ist, kehrt zum Ursprung zurück... zur Erde.
 

Lomino

Prophet
Original von ~Hentai~
ICH....


und QUALEN. Muahaha


nein Joke..nach dem tod gibt es unsere exestenz zwar noch ( wer in Physik aufgepasst hat weiß: Energie verschwindet NIE sie verändert höchstens ihre " form ")

also werden auch wir irgendwie, aber ohne beweustsein weiter " exestieren"

;)

Denke auch das man als Enegieform weiterexestiert.

Ende.
 

Trigun

Gläubiger
Ich bin immernoch der festen Meinung, dass ich nach dem Tod tot bin und das wird auch so bleiben.
Meine Seele hat aus dem Körper ab und sucht sich ne neue Hülle *g* :lachen:
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Original von Dr.Manga
Nach dem Tod kommt das reich der Schönen und besten Hentais ;) ganz bestimmt :]

Was willst du auf meiner Festplatte? ?( :lachen:

und jetzt Todernst:

Wenn es soweit ist und ich mir die Hentais von unten ansehe ist feierabend weil ich nicht an sowas wie wiedergeburt und Gott und all dieses Zeug glaube.

Es ist einfach so das die Körperfunktionen aufhören und mal verrottet. Aber glücklicher weise ist man dabei nccht bei Bewusstsein hat also auch keine Schmerzen wenn man von Maden und ähnlichem zerfressen wird und die ihre Larven ablegen. ^^

Aber wenn ich mir meinen Satz so durch den Kopf gehen lasse wäre es wohl eine gute Idee schonmal einen Termin im Krematorium zu machen :]
 

Apple

Gläubiger
Denke, dass man als irgendwas anderes wiedergeboren wird.
Anderseits bin ich Vertreter der Theorie "Ich bin unsterblich"...jedenfalls bis mir der Tod das Gegenteil beweist :D
 

Alzey

Ordenspriester
Oh - gute Frage oÔ

Ich persönlich glaube das danach entweder nix kommt (is halt wie einschlafen nur ohne was zu träumen & wieder aufzuwachen), oder das ich wiedergeboren werde & nur all meine Erinnerungen verloren hab (da glaub ich zwar nich sooo extrem dran, aber kann mich noch mit arrangieren vom glauben her)
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habe mich irgendwie schon oft mit dieser Frage auseinander gesetzt.
Bin mir auch nicht so wirklich sicher müsste es ausprobieren xD.
Also ich kann nicht wirklich daran glauben das nach dem Tod einfach ein schwarzes
nichts mehr da ist.Denke eher an sowas wie wiedergeburt.Kann mich
an keinen einzigen tag erinnern bevor ich 7 jahre alt wurde.. denke eher es ist so,
das man wiedergeboren wird ohne sein altes gedächtnis.Und sich irgendwann wieder die Frage
stellt,"was kommt nach dem tod?".
 

Alzey

Ordenspriester
@Dre9m: hab ich mir auch schon überlegt. Außerdem würde das Rückführungen erklären. haltet mich für bekloppt aber ich glaub da dran, das sowas geht.

Hab auch mal nen interessanten Beitrag gesehen, da haben sie verschiedene Menschen genau bei ihrem Ableben gewogen. Klingt bizarr, diente aber wissenschaftlichen Zwecken: egal, ob Kind, ältere Frau, sehr dicker mann usw. - alle wurden zum Zeitpunkt des Todes haargenau 80g leichter.

Hm - auf was sich das nun zurückführen lässt, darüber kann man sich streiten, aber interessant im Bezug auf das mögliche entschwinden der Seele ist es schon (auch wenn ichs mir nich vorstellen kann, aber wer weis)
 
Interessante Frage. Ich würde mir wünschen, dass die Zeit nach dem Leben wie in einem schönen Traum ist, also ein angenehmes Erleben, aber in schnellem Tempo. Ich finds traurig wenn manche sagen: Nach dem Tod ist nichts mehr, das klingt ziemlich depremierend meiner Meinung nach. Auslegungssache, sicher, aber Optimisten leben länger, ist sogar wissenschaftlich bewiesen :)
 

miamidade

Prophet
Ich seh das nicht so eng...puenktlich 3 Tage vor meinem potentiellen Ableben beginne ich an Reinkarnation zu glauben...mich wird man so schnell nicht los...
 
Oben