Zwei Katzen

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich will ja keine kopie von nem echten <<

Wie struktur feiner machen? Welche struktur?

Ja das bild von dem schmetterling hatte ich auch schon gefunden nur der glänzt ja so und das bekomm ich nicht hin.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
1. ich hab nen scanner wie hät ich sonst das bleistiftbild einscannen können? :P

2. wer hat schon mal so 300€ locker? ich jedenfalls nicht als student.

3. Intous kann man nur probieren wenn mans kauft (siehe punkt 2)
 

-OwN-

Scriptor
Ja du ein schmetterling ist nun mal ein schmetterling und wird immer nur ne kopie von
einem echten sein xD

wenn interesse da ist könnt ich auch ne step by step kolorierung posten
 

_entity

Scriptor
Wenn Du dir ein Foto eines Schmetterlings anschaust, dann wirst Du auf dem Flügel feine Linien erkennen - ähnlich wie bei einem Blatt. Das meine ich mit Struktur. Außerdem ist so ein Flügel nicht vollkommen glatt und somit wird das Licht diffus reflektiert. Das ist etwas, was man auch in einer Zeichnung darstellen kann.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Noch mehr Struktur? Dann sehen die FLügel wie ne reine Struktur aus.

Aber ich kanns ja mal testen ganz dünne rein zu machen.....

Naja diffus.....ich bin da noch nicht so geübt im colorieren. Gibts dazu ne Art Tutorial?
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
KEiner meines Freundeskrises interessiert sich für kunst ^^'

Hm ich kenn auch in der Nähe kein Geschäft die solche Grafiktabletts anbieten und testen lassen.

Ich kann mir schon vorstellen das ein intuos besser ist wie mein wacom aber ich bin ja noch in der lernphase..... daher will ich mir erst eins kaufen für 300€ wenn ich es in der arbeit brauche oder im studium.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt also mir gefällt der Schmetterling ganz gut.

Das glänzen bekommst du wahrscheinlich mit einem Grafik Programm hin dafür gibt es ja genügend Lichteffekte. Am besten speicherst du das Bild im png Format.

Mir ist nämlich aufgefallen, das viele Bilder im gif oder jpg Format ihre Qualität verlieren und wenn man genau hinsieht winzig kleine Pixelfehler hinterlassen.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Jaaa hab heut wieder bissl was probier wie man ja oben an den 3 Versuchen sieht ^^'

Nur das mit dem Fell hab ich noch nciht so raus....find auch leider kein passendes Tut <<
 

_entity

Scriptor
Wie arbeitest Du denn beim Fell? Beziehungweise was für einen Brush hast Du in diesem Fall verwendet und wie benutzt Du diesen?
 

_entity

Scriptor
Schau dir mal dieses Bild an:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/Inachis_io_beentree_brok_2005.jpg

Einerseits hast Du da diese etwas dickeren Linien. Die hast Du ja bereits eingezeichnet, allerdings in weiß. Tatsächlich besitzen sie aber die gleiche Farbe wie der Flügel und sind nur deshalb zu sehen, weil sie einen Schatten werfen.

Außerdem solltest Du auf dem Foto sehen, dass die Farben keine einheitlichen Flächen sind. Die großen orangefarbenen Flächen sind beispielsweise hellgelb gesprenkelt. Diesen Effekt könnte man sehr gut mit einem entsprechend eingestellten Brush und der Drucksensitivität des Grafiktabletts erzielen.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab den gras brush verwendet.

Ich hab ihn recht klein eingestellt so 15 pixel

Und den Hintergrund grau und die brushfarbe weiß und hellgrau
 
Oben