Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Dracon Ra

Scriptor
Ich finde das eigentlich ziemlich gut, da man damit keinen unlogischen Zusammenhang aufbauen braucht, was die Fans sowieso nicht gemocht hätten.

Stell dir mal vor, die hätten zwanghaft versucht, das irgendwie logisch aufzubauen, wäre doch total bescheuert geworden, so finde ich es besser, wobei ich die Filler trotzdem praktisch auslassen.

So verpasst man praktisch nichts, wenn man die Filler auslässt.
Ok, ist ein argument. Aber ein wenig mehr mühe hätten sie sich geben können, der Zeichenstil läßt Stellenweise sehr zu wünschen übrig.
Und, ernsthaft, Ichigo läuft in der Seretei Amok und Kenpachi ist ihm noch nicht auf den Fersen? Ernsthaft, das paßt nicht zu ihm, dazu ist er viel zu scharf drauf mal wieder einen vernünftigen Kampf austragen zu können. Alles in allem, nix halbes und nix ganzes.
Und die beiden Witzfiguren... Enryu und Kenryu... kein Kommentar.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Naja, ich denke mal, dass Tite Kubo bei den Fillern so gut wie gar keine Entscheidungsmöglichkeit hat, sonst würden die Filler nicht so ablaufen.

Man merkt schon stark, was es ausmacht, wenn der Macher (also der Manga) das sagen oder nicht.

Aber nunja, nicht angucken und auf die "echten" Folgen warten ^^
 

Gannendorf

Stamm User
Neues Chap:

Naja der 1. von 4 Vorkämpfen ist nun wahrscheinlich beendet. War nicht wirklich interessant, aber das hat denk ich mal auch niemand erwartet. Hauptsache der Kerl? mit dem unfassbar dämlichen Design steht nächste Woche nicht wieder auf.

greets Gannendorf
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Neues Chap:

Naja der 1. von 4 Vorkämpfen ist nun wahrscheinlich beendet. War nicht wirklich interessant, aber das hat denk ich mal auch niemand erwartet. Hauptsache der Kerl? mit dem unfassbar dämlichen Design steht nächste Woche nicht wieder auf.

greets Gannendorf
Jop, das Problem ist nur das es bei den ganzen andern Sachen genau so wird, da ich nicht glaube das die restlichen 3 Vorkämpfe noch was gutes zustanden bringen.
 

Sir Auron

Gläubiger
1. Was zum Teufel ist denn das für eine Frage????????
2.Sauschwer aber ich würd sagen Ichigo gegen Zaraki Kenpachi. Kampf der Giganten einfach.^^
3. Hallo? Zaraki Kenpachi!
4.Hm...würd sagen Kira. Ich mg ihn irgendwie.^^
5.Verdammt...Kenpachi hat keins....das von Kenpachis Nr.3^^
6.Äh..keine Ahnung, aber ich freu mich jedes mal wenn Shiba Kuukaku auftaucht.
7.Auf neue Folgen! NAch der siebten Staffel wird ja hoffentlich nicht schluss sein!!!
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja das neuste Chapter war nicht gerade so toll.
Und das schlimme ist es kommen noch 3 Vorkämpfe. Aber wenigstens dauern die Kämpfe wohl nur 1 Chapter. Habe schon mit 2 gerechnet.
Und im Anime sollen endlich die Filler aufhören. -.-
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Noch ne Frage zu den Fillern. Ich dachte immer in den Fillern darf nichts Storybewegendes paasieren wie z.b. das eine Hauptperson stirbt, aber das mit dem neuen Captain is schon komisch oder? Also ich mein das is schon Storymäßig gewagt, wenn ihr versteht was ich meine. Oder die machen das so, dass der dann am Ende der Filler wieder geht/stirbt, denn es muss ja dann wieder mit dem Manga stimmen. Aber ich bin sowieso gespannt, wie die das wieder hinbiegen wollen, dass das mit dem Manga wieder hinhaut. Am besten wird Inoue wieder entführt und die Kämpfe gehen da weiter wo sie aufgehört haben. -.- (Natürlich mit völlig unlogischem zusammenhang. *Gehirn ausschalt*)
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Die Filler werden so enden, wie sie angefangen haben, einfach so.

Ichigo hatte sogar selbst gesagt, "War ich nicht gerade noch in Hueco Mundo?", das wurde allerdings als Tagtraum abgestempelt und gut war's. Demnach wird es wahrscheinlich einfach wieder einen Schnitt geben, wohlmöglich kriegt Ichigo von der Kleenen einen aufm Appel oder so, wer weiß...

Dass "neue Charaktere" kommen, ist ja gerade das Problem, denn am Ende werden ALLE Charaktere, die nicht aus dem Original stammen wieder entfernt, sei es durch ihren Tod oder einfaches Verschwinden. Die Ausnahme bilden nur die 3 Puppen, die weiterhin bei Urahara wohnen, welche Charaktere sind denn sonst noch aus dem BountoArc übrig?
Allerdings muss ich sagen, dass die 3 Puppen schon ewig nicht mehr vorkamen, finde ich auch besser so, mal sollte sie gar nicht mehr erwähnen, tragen eh nichts zur Story bei.

Das ist auch einer der Gründe warum die Filler so spannend sind wie Brot backen.

Filler sind schlicht dafür da die Lücke "zu füllen", denn ansonsten hättest du gar kein Bleach bis wieder richtige Folgen kommen.
"Echte Fans" würden wahrscheinlich lieber eine Pause haben statt Filler, allerdings bringen Pausen kein Geld.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nochmal zu Isshin. Ich bin mir sicher das er aus der Soul Society stammt weil er ein Shinigami ist. Normalerweise erhalten sie ja ihre Kräfte nicht durch Vererbung. Das er wegen der Liebe die S S verlassen hat könnte sein. Jedoch spricht etwas dagegen und zwar der Zeitpunkt. Vor 20 Jahren musste auch Urahara seine Heimat verlassen deswegen glaube ich an etwas anderes. Anhand des Gesprächs von Isshin und Urahara merkte man, dass sie sich kennen. Wahrscheinlich waren sie Freunde und Isshin hat über die verbotenen Aktivitäten von Urahara bescheid gewusst. Weil er nichts getan hat, hat er sich mit Schuldig gemacht und floh. In der Menschenwelt bekam er einen unaufspürbaren Körper von Urahara. Das erklärt warum er keine Geister sehen konnte und keine Shinigamikräfte besaß. Ich kann aber nicht erklären wie er dann am Grab seiner Frau Konpaku erkennen konnte und seine Kräfte zurück bekommen hat.
 

Dracon Ra

Scriptor
Nochmal zu Isshin. Ich bin mir sicher das er aus der Soul Society stammt weil er ein Shinigami ist. Normalerweise erhalten sie ja ihre Kräfte nicht durch Vererbung. Das er wegen der Liebe die S S verlassen hat könnte sein. Jedoch spricht etwas dagegen und zwar der Zeitpunkt. Vor 20 Jahren musste auch Urahara seine Heimat verlassen deswegen glaube ich an etwas anderes. Anhand des Gesprächs von Isshin und Urahara merkte man, dass sie sich kennen. Wahrscheinlich waren sie Freunde und Isshin hat über die verbotenen Aktivitäten von Urahara bescheid gewusst. Weil er nichts getan hat, hat er sich mit Schuldig gemacht und floh. In der Menschenwelt bekam er einen unaufspürbaren Körper von Urahara. Das erklärt warum er keine Geister sehen konnte und keine Shinigamikräfte besaß. Ich kann aber nicht erklären wie er dann am Grab seiner Frau Konpaku erkennen konnte und seine Kräfte zurück bekommen hat.
Öhm, wenn ich mich nicht irre ist Kisuke schon seit 100 Jahren im Exil, nicht erst seit 20.

Wer weiß, vielleicht kann der Gigai die Kräfte eines Captains nur bestimmte zeit unterdrücken?
Dann kann es sein das seine Fähigkeiten schon seit längerer zeit langsam zurückkommen, er es nur nicht zeigt.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Stimmt. Er ist vor ca. 100 Jahren in die reale Welt gegangen. Kann man nochmal im Manga nachlesen wenn man sich selber überzeugen möchte.
 

Nami_Nami

Gläubiger
1. Ja , einer meiner Lieblingsanime
2.Ichigo gegen Grimmjow
3.Hitsugaya
4.Renji
5. Das von Ichigo
6. Die ersten folgen fand ich am besten wie sie in die soul society kamen
7. hmm vielleicht was ganz neues ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Diese Woche kam keine neue Folge raus ;)

Erst am 20.8 wieder.

Nach unserer Zeit bringt DB die Folge früh Morgens zw. 3-6 Uhr am Donnerstag raus, das ist aber bei den Amis gerade mal gegen Abend.
 
Oben