Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

LordRevan

Stamm User
Ich slebst habe die xbox360 und ein Freund die PS3 find aber die xbox besser vorallem weil man in game musik hören kann das geht bei der ps3 nicht kk die hat bessere software blu-ray etc. aber egal :D
xbox360 is einfach cooler^^ die ps3 sieht aus wien brotkasten :D:D xDDD
kk die 360 eiglich auch :D
 

Eik!ch1

Stamm User
Ich habe zwar beide Konsolen aber ich finde die Xbox 360 besser hat ne sehr gute Game auswahl und die Ps3 kann einfach nicht mit halten wenn es ums Online zocken geht:XD:
habe mir nur die Ps3 gekauft wegen den spiel MGS4 (Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots :hahaha:
 

TechnoRider

Ordensbruder
finde beide gleich gut beier 360is tnur blöld dasma solche knüpel alsplayer hat (damit mein ich wie fett die sind in gegensatz zur ps.....
 

MasterxD

Ordenspriester
Ich mag den Playstation controller nicht... der X box Controller liegt viel besser in der hand^^

der Online modus der 360 Rockt, und die spiele auch.
ich kenne genug die ihre PS 3 verkaufen würden um eine 360 zu holen^^
 

Kakarott

Prophet
Ich besitze alle Next-Gen-Konsolen, daher erlaube ich mir mal ein Urteil zu fällen! ^^ xD

Am Anfang war ich von der Xbox 360 fasziniert! Sehr große Spiele Auswahl, Gamerscore, In-Game-Chat, Gutes Online Angebot, unvm...!

Aber jetzt mittlerweile, zocke ich nur noch über die PS3, da die einfach in der letzter Zeit, richtig gute Sachen geschaffen hat!... Und da man die PS3 perfekt als Multimedia Center verwenden kann, ist das für mich die bessere wahl..!

Vom grafischen, tuen sich die beiden Konsolen nicht grad viel, es gibt Games die sehen auf der Xbox360 besser aus, als wie auf der PS3, aber andersrum, ist das genau das gleiche! Für mich steht die PS3 zurzeit stark im Vordergrund, da es demnächst einfach super Sachen gibt, auf die ich mich riesig freue!

Und was ich noch sehr schön finde, an der PS3, das die Spieler da nicht so verbissen sind, Trophäen oder die sogenannten Gamerscore zu sammeln. Denn das ist bei der Xbox360 ja schon zu einer krankhaften sucht geworden!! Da hat man gar keine freude mehr, Spiele zu spielen, die überhaupt keine GS besitzen...! ^^


Fazit: Es gibt keine bessere Konsole!! Alle beide sind fast gleich. Es gibt nur Menschen, die, die eine oder die andere Konsole besser finden, da sie ihren Kriterien entspricht...! ^^
 

nikoxD

Ungläubiger
Leute, ich hatte schon 'ne ganze Weile die 360 und hol mir bald die PS3 80GB. Ja schon teuer is sie ja aber bei der PS3 spart man dann doch letztendlich. Warum?
Ganz einfach:
1.PS3 Controller lässt sich an der PS3 aufladen, was nich mal 15 minuten dauert und das reicht dann für ca 30 stunden. Wogegen der XBox Controller baterrien braucht und die ca 40 Stunden halten.
2.PSN (Playstaytion Network) ist kostenlos, auch wenn man online spielt. Bei der XBox muss man für die XBox Live Gold-Mitgliedschaft noch draufblechen, wenn man online zoqqn will.
3.Die technischen Daten der PS3 haben mich überzeugt. Unterm Strich is sie 2 bis drei Mal so "stark" wie die XBox, aber die XBox hat einen Leistungsfähigeren Grafikchip. Doch wenns sich so anhört, de Grafik der PS3 is trotzdem manchmal besser weil (so beschrieben auf einer seriösen spiele-seite, ka welche das war - eintweder IGN oder GameSpot) sie sich, wenn der Grafikchip Mal überfordert is, ein bisschen Leistung vom Arbeitsspeicher klaut (oder so ähnlich).

Also nach ca 3 Jahren besitzen lohnt sich die PS3 finanziell gesehen mehr als eine 360 wegen dieser Ausgaben, was man bei der PS3 kostenlos bekommt.
Ach und ausserdem kommen viele geile exclusives für die PS3 die ich unbedingt auch zocken will.
Diese wären Heavy Rain, Naruto Ultimate Ninja Storm, Final Fantasy Versus XIII und noch 'n Paar weiss jezz aber im Moment nich welche xD.

*EDIT*
Und noch was: die 360 is so laut wie 'n Flugzeug beim Landeanflug, wogegen die PS3 kaum zu hören is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakarott

Prophet
Leute, ich hatte schon 'ne ganze Weile die 360 und hol mir bald die PS3 80GB. Ja schon teuer is sie ja aber bei der PS3 spart man dann doch letztendlich. Warum?
Ganz einfach:
1.PS3 Controller lässt sich an der PS3 aufladen, was nich mal 15 minuten dauert und das reicht dann für ca 30 stunden. Wogegen der XBox Controller baterrien braucht und die ca 40 Stunden halten.
2.PSN (Playstaytion Network) ist kostenlos, auch wenn man online spielt. Bei der XBox muss man für die XBox Live Gold-Mitgliedschaft noch draufblechen, wenn man online zoqqn will.
3.Die technischen Daten der PS3 haben mich überzeugt. Unterm Strich is sie 2 bis drei Mal so "stark" wie die XBox, aber die XBox hat einen Leistungsfähigeren Grafikchip. Doch wenns sich so anhört, de Grafik der PS3 is trotzdem manchmal besser weil (so beschrieben auf einer seriösen spiele-seite, ka welche das war - eintweder IGN oder GameSpot) sie sich, wenn der Grafikchip Mal überfordert is, ein bisschen Leistung vom Arbeitsspeicher klaut (oder so ähnlich).

Also nach ca 3 Jahren besitzen lohnt sich die PS3 finanziell gesehen mehr als eine 360 wegen dieser Ausgaben, was man bei der PS3 kostenlos bekommt.
Ach und ausserdem kommen viele geile exclusives für die PS3 die ich unbedingt auch zocken will.
Diese wären Heavy Rain, Naruto Ultimate Ninja Storm, Final Fantasy Versus XIII und noch 'n Paar weiss jezz aber im Moment nich welche xD.

*EDIT*
Und noch was: die 360 is so laut wie 'n Flugzeug beim Landeanflug, wogegen die PS3 kaum zu hören is.
FF XIII Versus ist mit Sicherheit nicht exclusiv für die PS3, da biste falsch informiert!^^
 

nikoxD

Ungläubiger
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Da ich beide Konsolen besitze sag ich auch mal was dazu.

Zuerst hab ich mir die XBox360 gekauft und war begeistert. Super Grafik, eigentlich alles recht flüssig, kabeloser Controller der recht lange hält. was wil man mehr?
Dann fing ich an auch online zu spielen. Erstmal die 30tage Gold die dabei waren verballert. dann 3monate gold gekauft, später von spielen die "probekeys" auch verballert. Nach etwa einem Halben Jahr hatte ich die schnautze voll von online. Dann höre ich von nem Bekannten der die PS3 gekauft hat. Er muss nix online bezahlen, und kann sogar im inet Browsen und sich Youtube videos ansehen. Daraufhin hab ich mir die mal ausgeliehen und war begeistert. 1 woche später hab ich mir eine eigene zugelegt. Die Xbox steht seitdem nur rum.

zu den Postern mit "xbox is billiger" nein ist sie nicht.
Online-Spielen kostet extra. Außerdem hat die PS3 Bluray. Ja man kann ein HD laufwerk einbauen.. ABER DAS KOSTET AUCH! damit sind wir auch auf dem gleichen preis
, wenn nicht drüber. Und mit der box musst du den ton vom TV lauter machen damit du was vestehst. Das ding is einfach derbst laut. Die ps3 is sogut wie nicht hörbar.

und zu "mehr gamez"

öhmm. 1. PS3 is neuer. kein wunder das da noch nicht so viele games für erschienen sind.
2. Zeugen massenhaft Games nicht grad von der Quallität der Konsole. (siehe wie viele Wii games erscheinen...)
 

Laexerias

Ungläubiger
FF XIII Versus ist mit Sicherheit nicht exclusiv für die PS3, da biste falsch informiert!^^
FF VERSUS 13 ist mit Sicherheit exklusiv Titel für die PS3. Ich mein... wo informierst du dich bitte das du einfach so behauptungen in Raum schmeissen kannst? :/
Find das schon ziemlich dreist sowas zu behaupten.
Was kommt denn gleich noch Agito gibts nicht für PSP? :D
Jeez darauf bin ich erlärgisch sorry.

Also meine Meinung als Person die alle Next Gen Konsolen besitzt (Ja die Wii gehört auch dazu, da sie in dieser Generation auch als Konsole dazugehört, da geht es nicht um GRAFIK)..

Meine Meinung kommt nun! Wer diese skippen will kann sich ganz unten einfach mein Rating anschauen, wer etwas detalierte Gründe will soll sich alles durchlesen!

Spiele:

Wii - Abgeloosed
Es gibt nur wenige Spiele die einen Hardcore Zocker interessieren, was ich natürlich ziemlich hinterlistig finde. Na klar, Nintendo will mehr Konsolen an den Mann(Frau) bringen, und dadurch expandieren sie sich auf Casual gaming, das heißt aber nicht das man die, die schon seit ewigkeiten mit Nintendo Konsolen zocken so in arsch tritt und dann als ausrede gibt: Huch! Phantom Hourglass is doch nen Hardcore Titel! Wtf ich will nen Hardcore Titel auf der Wii nicht aufm DS da gibts genug.

Playstation 3 - Spätstarter doch letzendlicher Sieger
Nun, man siehts... Was gibts den atm im FirstParty Line-Up für dieses Jahr?
Little Big Planet, Motorstorm 2, White Knight Story, Resistance 2. Wipeout HD und so weiter...
Es geht mir nun darum, das Sony selbst wenn es wenige 3rd Party Exklusiv Titel gibt das von vorderster Front immernoch Spiele gemacht werden, Spiele mit Potential!
Zwar kann Sony immernoch auf Kojima zählen was Exklusiv Titel angeht, aber so sieht es nicht grad sonnig aus was die 3rd Party Exklusiv Titel angeht... und darum ist es umso besser das Sony sehr viele First Party Titel zeigt, und auch damit gewinnt. Es gibt mehr Titel die mich momentan von Innovation und Gameplay interessieren für die Playstation 3, als die Wii oder die Xbox 360. Aber, man sieht, mit der Zeit freunden sich die Entwickler endlich mehr mit der Playstation 3 an und desshalb steigt auch die interesse an der Konsole, desshalb schätze ich das sie auch bald mehrere Exklusiv Titel bekommen wird. Da die eigentliche Power der Playstation 3 nochnicht entfacht wurde.

X Box 360 - Anfangs Geil, jetzt immernoch heiß im Rennen, aber ausser Puste
Also... beim Release der 360 hatte ich sie sofort, war auch sehr happy eine zu haben und alles, dann gings auch immer so weiter mit Gears Of War oder ... Äh... Perfect Zero... Bioshock! Masseffect! No wait, seriously, 2007 war das beste Jahr der Xbox 360, das Line-Up von 2006 war eigtl garnicht so gut wenn ich so Recht nachdenke... Eh Egal! Also wie gesagt eine end-geile Konsole nur, dann war ich etwas enttäuscht als sie mir nach 2 Jahren die 3 Roten Lichter zeigte, nunja, da immernoch ein paar Spiele rauskamen für diese Konsole die mich sosehr enttäuschte kaufte ich mir erneut eine für Spiele wie:
Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Gears Of War 2, Star Ocean 4 und Fable.
Nun, natürlich lohnt sich es! Aber.. ich frag mich was kommt bitte in den nächsten 2 Jahren noch so tolles für die Xbox raus wenn Gears Of War-Macher Epic schon beim 1. Teil sagte: Wir haben alles aus der Konsole rausgeholt! Und jetzt kommt Gears Of War 2 und es sieht zwar besser aus, aber viel anderster als in Gears Of War 1 isses ja nicht, natürlich gibts neue Features und alles, aber iwie ist es ja das selbe Spiel mit dem selben Multiplayer Modus und selbem Co-Op. (Ja da will ich auf den Resistance 2 Multiplayer anspielen, okay es sind 2 verschiedene Genres, Third Person und First Person, aber es ist immernoch impressive das Resistance 2 einen 60 Spieler Online Modus hat, und 8 Leute Co-Op.)
Eh und Japanische RPG auf der Xbox 360.. ich weiß einfach nicht was die Japaner falsch machen, zuerst brauchen sie sehr viele Datenträger und zum anderen haben die Spiele Ladehemmungen, ich meine... Lost Odyssey zum Beispiel, vom Macher Mistwalker, was aus den Machern von diversen Final Fantasy Teilen zusammengewürfelt worden ist, hat es geschafft in Lost Odyssey einen auf einen Battle warten zu lassen indem es den Background indem man sich befindet mehrere Zeit hin und her laufen lässt und dann nach paar Sekunden startet es erst, ich mein... ich bin nicht grad einer der solche Kämpfe liebt und sie provoziert, und darum find ich es ja auch so Scheisse das die solange dafür brauchen da ich gerne ausm Kampf fliehe... Egal! Weiter.. und bei Infinite Undiscovery bin ich jez auch nicht sooo sehr zufrieden wie ich es erhofft hatte, (ich war ziemlich von den Texturen enttäuscht xD..) aber so oder so ist die Xbox 360 von den Games noch jetzt im Rennen, aber sie wird schwächeln, da die Interesse schwindet.

Online

Wii - Muss ich dazu überhaupt was sagen? (Ich mein ich muss netmal iwas posten aber.. egal lol)

Friend Codes Punkt, Laggs Punkt, Wii Ware ist befriedigend (!) , Virtual Console (Emulator) Punkt ...

Playstation 3 - PSN is made of Win. But not perfect!

Okay hier muss ich auch nicht viel schreiben:

Innovation von First Party pur, viele geile alte PSX Titel, Wallpaper und Themes Gratis, Demo's ohne irgendeine Beschränkung für alle (ausser man bekommt eine vorher da man von Sony ausgesucht worden is zu testen oder Qore gekauft hat! was immernoch billiger ist als eine Gold Mitgliedschaft bei... ach das kommt gleich), Kostenloses Online Spielen von guten Titeln, Home was hoffentlich bald rauskommt, ein Offenes Netzwerk was Entwicklern helfen kann User-Created-Stuff einzubauen, und eine nette Community ! (das man das überhaupt erwähnen muss.. aber darauf komm ich später zurück..)
Hokay das waren jetzt zB die Pro's jetzt kommen die Contra's
Nur Kreditkarte im Store, da es noch keine Playstation Network Cards hier gibt.

Xbox 360 - Xbox Live ist es auf dauer nicht Wert. Wert... Jeez so Teuer.

Okay, ich Zahl ja schon für mein Internet, mein Router steht ne ganze Entfernung weg von meiner Xbox 360, also brauch ich ein Lan-Kabel (Oder W-Lan Stick) was lang genug ist, das kostet schon wieder, da kein W-Lan in die Konsole eingebaut ist, dann nochmal um Online zu zocken eine Gold Mitgliedschaft die ich nicht ständig wieder nachladen muss für den Preis eines Spieles, was ich schon auf der Playstation 3 oder der Wii online spielen könnte, bei der Wii wären es mit dem W-Lan Stick schon 2 Game's... Also hab ich die Gold Mitgliedschaft erhalten, hab das Spiel schon (das wäre ja dumm wenn ich das mit einberechne) und möchte dann mit meinen Kumpels Call Of Duty 4 zocken in dieser ach so tollen Community wo man lange suchen muss bis man nette Leute trifft. Und dann wenn es so ist, kann man kaum mitspielen da diese gerne auf Maps spielt die man nicht zocken kann da man sie sich erst kaufen muss, also muss ich wieder in den Saturn und mir eine Xbox Live Point Card holen die mich schon wieder Geld kostet... Naja jetzt kann ich aber wenigstens mit meinen Kumpels spielen, no hey wait, ich möchte auch mit den Labern! Wo ist denn mein Headset, ach ich idiot, ich hab ja nur die Arcade gekauft, da gibt es sowas nicht, hehe trotzdem noch billiger als ne PS3!! Also kauf ich mir ein Headset (ich muss noch hinzufügen ich musste noch eine Festplatte kaufen die ja schon gereicht hat damit ich ne PS3 kaufen kann die mir 80gb bietet.) und nunja, jetzt bin ich da, hab mein Headset auf und zocke online, so dann geh ich wieder raus und möchte mal schauen was ich so aufm Marktplatz holen kann, geil.. viele Xbox Live Arcade Games! Huch, meine Punkte reichen nicht um etwas zu kaufen, ich muss warten, hab kein Geld mehr! Und dann schau ich mal nach Themes damit ich das Layout etwas verschönern kann, Huch! Das gibts ja nicht da gibts ja sogar welche die was kosten! Und was wird aus diesen Themes wenn das neue Dashboard rauskommt? :S Wayne. Also Xbox Live ist eine reine Abzocke, dafür geil das man aufm Whole Planet zocken kann und das immer, und nicht nur bei manchen Spielen, was bei der PS3 bei MGO natürlich Kacke ist.

Hardware:

Wii - Eh ja 2 Gamecubes zusammengeklebt mit Tesa O_O
Muss ich nix zu sagen!

Playstation 3 - Beast
Sehr gute Hardware! 4 USB Drives 1 Memory Stick Drive, Selbstaufladende Kontroller, Backward Compatible Games ( Ja ich hab ne 60 GB Konsole! ) eingebaute Festplatte und alles, Internetzugang mit einem Browser, eigene Suchmaschine, Custom Themes und Custom XMB generell, einfach sehr geil.

Xbox 360 - RRoD...
Jeez, das regt mich immernoch auf... Trotzdem eine gute Konsole!
Obwohl man ne Festplatte kaufen muss die 100€ kostet und einen Akku für den Controller der auch mal wieder 30~40€ kostet. ~_~
WOAH WIE KANN NE KONSOLE EINFACH KAPUTT GEHEN WEIL SIE IN NEM KALTEN ZIMMER ÜBERHITZT!? Scheissdreck ey...

Egal Overall

Wii, eine Casual Konsolen mit diversen Hardcore Krachern
PS3, eine Konsole die spät ins Rennen einstieg und jetzt aufholt!
Xb360, zu früh gestartet jetzt hinkt sie langsam nach aber immerhin noch eine gute Konsole die jeden Benutzer aber irgendwann im Stich lassen wird da sie kaputt geht lol.

Rating

Wii 7/10
PS3 9.2/10
Xbox 360 8.7/10

Woah Scheiße wieviel ich geschrieben hab!
 

Barracuda

Ungläubiger
Also nachdem ich am Anfang ein Sega Master System 2 hatte und dann ein Super Nintendo bin ich irgendwann zur PSX gewechselt und seitdem treuer Playstation Anhänger ein Kumpel von mir hat sich schon ne PS3 zugelegt aber ich musste zum Bund und da hätte es nix gebracht dann erfahr ich das nach nem Jahr sein Laser keine PS3 Spiele mehr erkannt hat bei der 60er hab auch gelesen das es bei mehreren vorkam aber jetzt kommt ja noch ne PS3 mit glaube 140 oder 160 GB raus die werd ich mir dann definitiv holen und das leidige Thema PS3 vs XBOX360 die Japaner sind doch technikmäßig viel weiter als alle anderen von daher is ja klar welche besser ist!!!
 

MasterxD

Ordenspriester
Laexerias sagte das x box live teuer ist, aber wenn man mal so überlegt in.
3 monate Xbl = 20€
2 ins kino gehen mit Essen und getränke = 15-20 €
einmal im Restaurant essen mit 2 mann (oder alleine ;) ) = 6-40 € xD
so seh ich das jedenfalls ;)

und zum RoD, keiner weis was es ist ^^ manche sagen es is nen Hardware fehler manche sagen Unterkühlung oder Überhitzung.
Ich glaube die X box lebt, und je nach laune geht sie an oder nich O_O >_< xD
 
Oben