ich habe noch nie gekifft und werde garantiert auch nicht damit anfang
es reicht mir mich am wochenende mit etwas alkohol (entweder Bier oder mal ne Flasche rotwein) und nem guten Zigarillo (vielleicht kennen ja ein paar von euch MOODS) zu enspannen
Ja ich kenne MOODS. Die kleinen ohne Filter dazu allerdings eher nen Glas Weißwein und dann schön auffe Terrasse.
Ich muss zugeben auch ich kiffe gelegentlich da es mir "besser" bekommt als Alkohol. Wenn ich so viel Alkohol trinke das ich besoffen bin, hab ich Kopfschmerzen, mein Magen tut weh und am nächsten Tag kannn ich nur mit Sonnenbrille rumlaufen. Da bau ich mir lieber mal nen Joint. Setzte mich aufs Sofa und Chill ne Runde.
Allerdings nicht regelmäßig. 2-3 mal im Jahr wenn ich mal so wieder richtig Bock darauf habe und dann ist erstmal wieder gut.
Auch das gläschen Weißwein reicht mir alle 2-3 Wochen mal. Muss nicht so oft sein.
Im Bezug auf Alkohol finde ich Kiffen sogar sehr interessant. Auch beim Kiffen kann man die Menge dosieren und sich entweder nur entspannen (was bei alkohol etwa dem "locker-werden" entspricht) oder sich richtig wegdröhnen (besaufen).
Der Vorteil den ich für mich beim Kiffen festgestellt habe ist, das ich nicht Körperlich aktiv werde wie bei Alkohol (durch den Garten rennen, etc.) sondern einfach entspanne und am nächsten Tag wieder vollkommen fit bin!
Ich finde man sollte Leute die sagen sie würden ab und zu mal einen Joint rauchen genausowenig (oder -viel) Verachtung entgegenbringen wie den leuten die sich ab und zu ein Bierchen trinken oder meinetwegen die sich zu silvester und zum Osterfeuer (o.ä.) besaufen.
Guten Abend.