[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Elyon

Gesperrt
ich glaub auch, dass das auf dauer nich gesund is...
ich frag mich nur wie wird man vegetarier?schmeckt einem fleisch gar nich?oder is das mitleid für die tiere so groß?...

lol die Studiengebühren zahlst mit deinem Geld was von den Steuernzahlern kommt und zu den zähle ich auch. Aber sich mit dir zu unterhalten bringt nichts, da ich das Gefühl habe sich mit einer12 jährigen zu unterhalten die keine Argumente bringt, sondern nur eine freche Wortwahl benutzt.
ui pisastudie lässt grüßen..und da wundert man sich noch warum wir soweit unten sind...
die ganzen studenten arbeiten ja nur zum spass gell...deshalb arbeite ich nebenbei ums zu finanzieren...
junge..werd erst mal erwachsen..un frech würd ich mich nich definieren,etwas unhöflich ja aber im gegensatz zu dir wurd ich nicht 2 mal gebannt...
ah ok sorry nehm ich zurück..selbst gelöscht wars ja..

Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
wie nennt man eigentlich eine mischung aus vegetarier und fleischfresser?

Vegfleischer? oder fleischatanier? hehe gefällt mir ich bin heute offizieller fleischatanier :P

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ich glaub auch, dass das auf dauer nich gesund is...
ich frag mich nur wie wird man vegetarier?schmeckt einem fleisch gar nich?oder is das mitleid für die tiere so groß?...
Na ja zB gibt es bei einigen Leuten religiöse Gründe (bspw. Buddhisten), diese wollen das Leid aller Lebewesen verringern und so wenig Leid wie möglich verursachen. Durch die vegetarische Ernährung können sie schon mal einen großen Faktor ausschalten.

Nehmen wir mal einen buddhistischen Mönch, der seit seiner Kindheit (oder auch ab dem Zeitpunkt wo er Volljährig ist) im Kloster lebt und sich sein Lebenlang nur vegetarisch ernährt. Wenn es auf Dauer nicht gut wäre, würde er wahrscheinlich frühzeitig wegsterben und ganz jämmerlich aussehen, was aber wie wir wissen nicht der Fall ist. Demnach kann man davon ausgehen, dass, wenn man sich zwar vegetarisch, jedoch ausgewogen ernährt, auch die vegetarische Ernährung dauerhaft gesundhalten kann :)

Elyon

Gesperrt
hm ja sowas hab ich mir gedacht...
vielleicht ist das ansichtssache..ich bevorzuge das ein tier stirbt um ein anderes zu ernähren, als das es wahllos erschossen wird nur aus spass...

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich muss zugeben, dass ich selten Fleisch esse, u.a. weil meine Freundin einen leichten Ernährungsfimmel hat und versucht, mich mit fleischärmeren Gerichten zu verköstigen (was ja leider auch der Gesundheit zuträglich ist), auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass hin und wieder Fleisch auch völlig ausreicht - man sollte es halt nicht übertreiben :hot:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
zum Fleisch oder Fisch gibts bei mir immer Grünnahrung mit dazu so hab ich von beiden was.Bei mir in der Arbeit gibts den ganzen Tag Backwaren ist am Anfang ja Super aber mit der Zeit hängt es einenm zum Hals raus dafreut man sich schon auf ein Stück Fleisch....habe das Fleisch und Gemüseessen sozusagen für mich wieder neu endeckt^^

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich esse gerne Fleisch.
Wem es nicht schmeckt oder wer es nicht verträgt soll es lassen, aber ich verzichte ungerne drauf ^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich finde die Methoden, die bei der Tierhaltung und der Massenaufzucht angewendet werden und die Verhältnisse die herrschen wirklich schlimm ... aber verglichen mit meinem Appetit auf Fleisch, ist das garnichts. XD
Hört sich blöd an ja, aber was soll man sagen. Ich liebe Fleisch und würde nicht darauf verzichten, ohne Schnitzel könnte ich nicht leben. Die Lust ist eben größer. Eigentlich finde ich es auch gut, wenn Leute sagen, sie verzichten auf Fleisch oder tierische Nahrungsmittel. Aber ich bin dafür zu willensschwach ...

Hypokritisch

Gläubiger
Also verstehen kann ich es nur wenn jemand sagt, dass es ihm nicht schmeckt. Dann is das OK aber die leute die labern "es hat gelebt usw." Die haben einfach den Schuss nicht gehört.

Pflanzen sind ebenso Lebewesen und Organismen und nur weil man es augenscheinlich nicht sieht bzw. die Struktur anders ist, soll es ein Unterschied sein?

Ich selbst bin kein Vegetarier weil es mir einfach nicht schmeckt ;)

-noa-

Novize
ohne Fleisch gehts bei mir auch nicht... Aufjedenfall denk ich das unsere Eckzähne zeigen dass die natur es so eingerichtet hat dass wir Fleisch zu uns nehmen können und früher auch mussten eig.

Zuletzt bearbeitet:

Seras!

Novize
Ich hatte mal so eine "vegetarische Phase" in der ich kein Fleisch gegessen habe, nach ein paar wochen hab ich dann aber doch wieder angefangen. Esse zwar allgemein nicht oft Fleisch hin und wieder muss das aber schon sein.

Oben