Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also ich hab jetzt 2 verschieden meinungen:

Amazon sagt mit 80 GB PS 3 kann man keine Ps 2 spiele abspielen, Wikipedia sagt das auch die sagt nur mit 60 GB und dann auch nur wenn man ne software hat.

Ne freundin hat nen freund der bei saturn arbeitet und der hat ne 60 GB PS 3 und er sagt auf der kann man keine Ps 2 spiele spielen nur wenn mand ie software hat und die kostet auch was. man kann PS 2 spiele also nur auf der 80 GB spielen ohne software. Das sagt er auch den kunden bei saturn wenn die fragen.

Aslo amzon und wikipedia sagen das und ein Saturnfachverkäufer sagt was anderes. Was stimmt den nun? Und bitte keine wikipedia links mehr..... hat den keiner persönliche erfahrung? es haben doch hier einige ne Ps 3.....
 

Yaku

Gottheit
Also ich hab jetzt 2 verschieden meinungen:

Amazon sagt mit 80 GB PS 3 kann man keine Ps 2 spiele abspielen, Wikipedia sagt das auch die sagt nur mit 60 GB und dann auch nur wenn man ne software hat.

Ne freundin hat nen freund der bei saturn arbeitet und der hat ne 60 GB PS 3 und er sagt auf der kann man keine Ps 2 spiele spielen nur wenn mand ie software hat und die kostet auch was. man kann PS 2 spiele also nur auf der 80 GB spielen ohne software. Das sagt er auch den kunden bei saturn wenn die fragen.
Aslo amzon und wikipedia sagen das und ein Saturnfachverkäufer sagt was anderes. Was stimmt den nun? Und bitte keine wikipedia links mehr..... hat den keiner persönliche erfahrung? es haben doch hier einige ne Ps 3.....
Der Satz ergibt nicht viel Sinn. Bei der aktuellen 80 Gb die in Europa vertrieben wird geht es nämlich genau NICHT.
Die einzige Version die Ps2 Spiele abspielen kann ist die allerste 60 Gb Version und die wird nicht mehr produziert und kannst du bestenfalls von einem Privatkäufer ergattern.
 

Yaku

Gottheit
Naja damals wurd der Preis durch die Weglassung der Komponenten um 150€ reduziert, kommt also ungefähr eh aufs gleiche raus als wenn man sich die ps2 seperat kauft. Und es funktionierten auch nicht alle Spiele.
 

PatrickStar

Gläubiger
Spiele für die PS3 gibts leider keine guten.
Dafür gute Blu-Ray Filme die man drauf gucken kann.

Die PS2 kostet nur noch 79Euro,
dafür findet man reichlich gute Spiele noch.
 

Saitek

Novize
Also ich hab mir vor kurzem (2-3 Wochen) eine Xbox 360 gekauft...hauptgrund für eine Xbox 360 statt einer PS3 war natürlich der Kostenfaktor ^^
aber wenn man das nötige Kleingeld hat würde ich ganz klar zu einer PS3 raten. Sie ist technisch einfach weiter entwickelt und mit dem richtigen HD-LCD-Fernseher sieht das bild einfach göttlich aus :D
obwohl die Xbox360 natürlich auch ein super HD-Bild hat ;)
 

Yaku

Gottheit
Also ich hab mir vor kurzem (2-3 Wochen) eine Xbox 360 gekauft...hauptgrund für eine Xbox 360 statt einer PS3 war natürlich der Kostenfaktor ^^
aber wenn man das nötige Kleingeld hat würde ich ganz klar zu einer PS3 raten. Sie ist technisch einfach weiter entwickelt und mit dem richtigen HD-LCD-Fernseher sieht das bild einfach göttlich aus :D
obwohl die Xbox360 natürlich auch ein super HD-Bild hat ;)
Öhm dir ist schon klar das bei den meisten Vergleichen in Spieletests die Grafik auf der XBox die bessere ist?
Mit dem Cell kommen die Entwickler scheinbar nicht so klar (gibt auch viele Diskussionen dazu das die Ps3 von der Hardware garnicht stärker ist aber damit kenn ich micht nicht genug aus um mitzureden) bzw. sie nutzen vielleicht auch sein Potential nicht voll aus aber wer die bessere Grafik will sollte sowieso zur Box greifen.
 

Saitek

Novize
@Shorus:

Naja aber die Playstation 3 hat viel mehr potenzial denk ich. Die Xbox 360 ist denk ich fast am Limit, aber die PS3 hat so ne gute Hardware mit dem neusten pipapo, ich denke schon das sie die Box in Zukunft abhängen wird ;)
 

Yaku

Gottheit
@Shorus:

Naja aber die Playstation 3 hat viel mehr potenzial denk ich. Die Xbox 360 ist denk ich fast am Limit, aber die PS3 hat so ne gute Hardware mit dem neusten pipapo, ich denke schon das sie die Box in Zukunft abhängen wird ;)
Das wird seit über ein Jahr gesagt, ich glaub nicht mehr drann :D Die Entwickler haben keinen Grund sich auf die PS zu konzentrieren wenn die Box sich besser verkäuft(selbst in Japan in letzter Zeit) und da bereits manche gesagt haben das das mit dem Cell garnicht so pralle ist glaub ich bestenfalls daran das die PS noch gleichzieht aber das Konzept an dem der XBox gescheitert ist.
 

LuckyNokia

Ungläubiger
XBOX360 ist eindeutig die bessere Konsole. Schaut euch nur mal die Menge an Games an, und wieviele exclusiv Titel es für die 360 gibt. Sogar Naruto - Rise of a Ninja ist nur für die 360 erhältlich. Denke mal Teil 2 wirds auch nur für die 360 geben.


Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den 360 Nachfolger der zwischen 2010 und 2012 erscheinen soll.
 

Kaneda

Otaku
Seit November besitze ich die 360Elite - wenn man bedenkt was alles mit dabei ist und das für 300€: der Preis ist Ok.
Lieferumfang:
Xbox 360 Elite Konsole in Schwarz
120 GB Festplatte
Wireless Controller in Schwarz(2 AABatterien)
Headset in Schwarz
HDMI-Kabel
Komponenten-HD-Kabel
Ethernet-Verbindungskabel
Xbox LIVE Silber-Mitgliedschaft
Xbox LIVE Gold Test-Mitgliedschaft für einen Monat
VollversionGame:
Hexic HD
Demo:
Cars Demo
Test Drive Unlimited Demo
Viva Pinata(interaktives Video)
&
etwa 10 Arcade Games

Ich hatte schon die alte XBox360 und im Vergleich zu meiner neuen 360Elite ist mir aufgefallen dass das Laufwerk ein tick leiser ist, aber im Vergleich zur PS3 ist die Elite dennoch etwas lauter.

So laut ist das Laufwerk wiederrum auch nicht, zumindest wie es in diversen Foren gemeint wird. Beim zocken höre ich vom Laufwerk nichts, es sei den man achtet darauf.

Und von der Belüftung und Prozessoren höre ich wenig bis garnicht, wenn man beim zocken darauf achtet.
Bei der alten 360 waren die Belüftung und die Prozessoren deutlich lauter, meine ich.
Und wenn ich mit meiner Hand meine Elite am hinteren Bereich berühre um die Wärme bzw. Hitze zu spüren: joa es ist deutlich kühler als bei der alten 360.

Hatte übrigens noch nie ROD Probleme, sprich ist mir nie jemals abgesoffen, auch nicht bei der alten 360.

Seit kurzem gibt's die Möglichkeit das beliebige Game von der Festplatte aus abzuspielen:
Vom beliebigem Game wird eine ISO auf der Festplatte installiert.(was ca.10min dauert - kommt auf die Größe vom Spiel an)
Man muss dennoch die Game DvD in das Laufwerk einlegen - das Laufwerk läuft zwar mit aber mit weniger Umdrehungen, somit ist das Laufwerk deutlich leiser.

P.S.: die Installation ist einmalig.

Die Vorteile:
Ladezeiten sind kürzer - auf dauer ist das natürlich angenehmer.
Leiseres Laufwerk.
Bei Mass Effect sind die dicken Slow Downs verschwunden. <als Beispiel.

Mein Hauptgrund für den Entschluss das ich mir die 360 statt PS3 gehollt habe, war nicht nur der Preis, sondern der Hauptgrund war das Spieleangebot.

Für meinen Geschmack bietet mir die 360 das bessere Spieleangebot.
Ist halt Geschmacksache


Über den Online Service kann ich mich nicht groß beschweren.
Außer das manche Arcade Games für mich etwas zu teuer sind, aber das sind die auf der Wii und PS3 auch.
Ich meine für ein 5Jahre altes Game zahle ich keine 12-15€, was ich ohne Packung und Anleitung nicht mal anfassen kann.
Da sind manche Games auf Flohmärkten billiger zu finden. Kein Witz.

Trailer/Vorschau in HD(Film u. Spiel), kurze Berichte von bestimmten Games und viele Demos sind kostenfrei downloadbar.
Manche Videos muss man nicht downloaden.
Und viele Extras/Erweiterungen zu diversen Games sind ebenfalls mit dabei, aber nicht kostenfrei.
Und vieles mehr... keine Lust alles auf zu zählen.

Insgesamt bin ich als Gamer mit meiner 360Elite glücklich. joa.
 

Kaworu12

Ordensbruder
Oh Hab zwar keine PS 3 hab X - Box 360 nee

Eigl. is PS 3 besser als 360 aber weil ich die 360 hab find ich die besser hab auch echt tolle Games davon ne^^
 
Spielerisch gesehen ist die X-Box noch um einiges besser auch die Online Funktionen sind besser durchdacht.
Leider kenne ich niemanden der nicht bereits die 3-4 X-box hat weill diese einfach zu schnell den geist aufgeben. nun ist die Elite Box draussen und die schein zu halten.
Also wer nur Speilt ist im moment mit der X-box besser dran.

Alllerding ist die Ps3 Technisch und von der verarbeitung her wie eine Rolex zu einer Swatch Uhr zu vergleichen, die Ps3 hat einfach Qualität.
Leistungsmässig denke ich wird sie eines Tages die X-box abhängen momentan ist es einfach noch so das die meisten noch probleme mit der Programmierung haben.

Ich werde hier keine meinung abgeben welche besse ist
Ich selber habe eine PS3 aber ich würde auch ohne weiteres eine X-box enmpfehlen
 

phiant

Novize
Hab mich selber für eine PS3 entschieden, für die gibts mehr spiele die mich interessieren. Für mich wird die 360 wahrscheinlich immer die "shooter-konsole" bleiben, und damit kann ich leider nichts anfangen...
 
Oben