[Diskussion] SCHWERE DEPRESSIONEN wegen Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyfer

Prophet
Manche Animes oder Spiele nehmen mich auch mit. Gutes Beispiel ist das Spiel Aquanox 2. Die Story fand ich damals so geil (heute immer noch ^^) und die hat mich so mitgerissen, dass es mir danach echt schlecht ging und ich nicht schlafen konnte, weil ich so viel darüber nachdenken musste. Aber das war für einen Abend und das wars dann wieder.
ENDLICH ein Aquanox Fan! Ich hab mich schon gefragt warum Aquanox 1 und 2 so verdammt unterbewertet sind, die Stories sind gut und die schmutzigen Dialoge einfach verdammt lustig xD
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Jo! Die Dialoge von Aquanox 2 kann ich fast alle auswendig. ^^
Leider läuft dieses verdammte Spiel nicht mehr auf meinem neuen Rechner --.-- *heul*:omgnooo: . ich bekomm immer einen Bluescreen. :stfu::pssedmode:

Kann mir da einer weiterhelfen? Oder liegt das einfach daran, dass es schon älter is? Obwohl Age of Empires 1 läuft bei mir noch. XD
 

abugilgil

Medusas Lover
also so wie es der Threadstarter beschreibt isses doch schon sehr übertrieben, und mal ehrlich dauerhaft großschreiben suckt einfach nur.

Also ich kenn das so dass man nachdem man einen Anime zuende geschaut hat, so ein Gefühl von Leere hat. War bei mir zB so bei Death Note, Elfenlied oder Neon Genesis Evangelion.
Wenn die Story einen fesselt und vorallem wenn man sich die Folgen am Stück reinzieht, dann braucht man danach erstma ne Zeit um alles zu verarbeiten.
Manchmal guck ich mir die besonderen Szenen nochma an (zB der Tod einer wichtigen Person) oder lese den Artikel in Wikipedia über den Anime durch (habe ich bei NGE gemacht um manche zusammenhänge zu verstehen)

Ich denke, des kommt wenn man sich sehr fesseln lässt und richtig in die Story eintaucht.
Aber des geht nach ner Weile wider weg, irwann hat man keine Lust mehr drüber nachzudenken doer versteht alles.

was bei mir komich is, ich habe mich bisher von kaum einem Spiel zu mitreißen lassen dass ich es wirklich zuende gezoggt habe :D
ich zocke viel, aber habe bisher nur 1-2 games auch wirklich durchgezoggt.
hängt vllt damit zusammen dass ich lieber lese/schaue, anstatt selbst zu interagieren.



abugilgil:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicvidia

Novize
Grave of the Fireflies war der einzige Anime der es geschafft hat bei mir depressionen hervorzubringen.
Ahh ne... code geass hat das auch geschafft.
Als ich die erste Season durch hatte und dann gehört habe das die zweite noch nen halbes jahr brauchte.
Zulange musste ich diesen Cliffhanger aushalten. T_T
 

th33t

Novize
Naja, der OP ist halt extrem Emo... es tut ihr Leid dass Aeris tot ist, na ok....
Sollte wahrscheinlich wirklich zur Seelsorge, nicht normal das.

Wenn ich n Anime geguckt hab gehts mir höchstens besser, dass da irgendwas schlechter wird nö warum auch? Soll ich rumheulen weil bei KGNE eine ihren Freund an ne andre verloren hat? OH NEIN!
 

WolfGuardian

Gläubiger
hm ich mag auch nich wenn das zu ende geht, meist muss ich die anime in 2 teilen gucken weil mir immer die Lust vergeht wenns sich dem Ende nährt (also wenn ich weiß das er z.b. 24 folgen hat, hab ich dann ab 18 keine lust mehr weiter zu gucken :x) dann muss ich da immer ne zeitlang warten bevor ich den weiterguck
 

smiley08

Prophet
Danke für diesen Topic. I am not alone :wakuwaku:

Ich hab echt geheult bei der 312 Folge von One Piece.
An dieser Herzzerreissenden Stelle an der sich die Crew von der Going Merry verabschiedet. Die Musik der aufbau der Rückblenden. Ich war echt schwer traurig nach dieser Folge.

Fate/Stay Night
Das Ende hat mich echt mitgenommen. Sie hätte sich einfach wünschen können in dieser Welt zu bleiben und dann hätten beide ein tolles Leben zusammen geführt. Aber sie muste gehen und BOOM. Trauer... Depri... WIESO?!


Aber meine Depriss hatte ich bei einem Anime der ganz großen Art. Tengen Toppa Guren-Lagann.
Das Ende, wo sie den Krieg gewinne und die Anti spirals besiegen. Sie kehren zurück auf den Planeten und es beginnt die Hochzeit. Direkt nach der Trauung löst sich Nia auf.
Ich habe mir von Herzen gewünscht das sie zusammen kommen nd glücklich werden. Doch meine Träume wurden mit Füßen getreten.

Ich hab danach 2 Wochen keinen Anime mehr schauen können v.v
 

cid2k

Scriptor
Oh ja es gibt so viele Animes wo mir Tränen gekommen sind weil es bisher noch keine Fortsetzung gibt. WIe bei DNAngel oder HIKARU NO GO q.q schnief. Zum glück gibt es immer wieder neue Gundam Serien ein kleiner trost^^
 
kann ich dir nur zustimmen...bin auch immer sau depri wenn iwas zuende is...früher warens gameboyspiele jetz sinds pc spiele bzw mangas^^ausserdem wollt ich ma fragen obs hier nen thread zu de4m thema gibt des man nach der story von bestimmten hentais süchtig is(was bei mir der fall is :D)was heißt des ich mir davon alle folgen iwie ausm internet ziehe und mein pc mit sowas zumülle^^
 

Shinihami

Gläubiger
Jop das kenne ich^^

Nach Elfenlied ist mir paar Tage lang dauernd die Melodie im Kopf rumgegeistert und ich war traurig...

Und bei manchen Szenen von Animes kommen mir manchmal schon fast die Tränen...

Aber hat ja einerseits auch sein gutes, wenn man Gefühle zeigen kann
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Jop das kenne ich^^

Nach Elfenlied ist mir paar Tage lang dauernd die Melodie im Kopf rumgegeistert und ich war traurig...

Und bei manchen Szenen von Animes kommen mir manchmal schon fast die Tränen...

Aber hat ja einerseits auch sein gutes, wenn man Gefühle zeigen kann
das hat nichs mit depressionen zu tun du bist da einfach nur traurig..
oder findest das jeder der mal traurig is depri is?
und wenns lied ne weile im ohr rumgeistert isses nen ohr wurm,
sowas hat jeder mal "schni schna schnappi..." schlimmer ohrwurm.
 

kazuka

Novize
Depression vielleicht nicht aber

Berserk:
Caska Rape ugh.. :sob:
Guts tut mir unendlich leid

und die ersten kapiteln von yuutai nova fand ich sehr übel.


Extrem traurig wurde ich nach der 1. OVA/Folge von Byōsoku 5 Centimeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben