Essen in Animes

werdet ihr von essen in Animes verleitet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

Torr

Novize
Ramen würd ich gerne ma probieren und das kommt ja auch öfter bei Naruto un so vor xD Aber sonst eigentlich nichts....Rezept gibbet ja auf Wikipedia xD Ma gucken vllt mach ich mirma Ramen hrhr :wakuwaku:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich ist Essen ziemlich wichtig. Ich hole mir neue Anregungen, doch entweder koche ich selber oder gehe dann Essen.
Allerdings, in dem Moment würde ich nicht was essen wollen.
 

Earthnut

Gläubiger
also, wenn ich das essen in den serien sehe, dann find ichs schon interessant. ich bin eigentlich einer, der viel probieren will und auch würde, egal wie es aussieht. schlechtes aussehn, kann vom geschmack stark abweichen.

jedoch würde ich nicht versuchen die gerichte selbst nachzukochen, hab noch nciht drüber nachgedacht. ich will aber in nächster zeit japanisch lernen, um ein praktikum in japan durchführen zu können (planung ist schon im gange) und dann würde ich dort die original gerichte, direkt aus dem land mal probieren. viele interessante sachen findet man auch bei detektiv conan, sowie naruto, one piece etc. selbst bei ranma ist es mir als erstes aufgefallen das es viel darum geht. jetzt hab ich hunger bekommen... dann mal ran ans essen.
 

Killer_Max

Prophet
Also wenn das Essen in den Animes gut aussieht und sich auch gut anhört dann kriege ich auch Lust das mal zu probieren.
Kann ja auch nicht schaden oder? ;)
 

Kaitoo

Novize
ich sag nur D.E.A.R.S. Melonenbrötchen .. ^^

wenn ich ehrlich bin hab ich versucht die selber zu machen..

recht gut waren sie nicht... aber ich bin durch D.E.A.R.S. dazu gekommen ! (:


mfg.. Kaitoo
 

KiubyNaruto

Gottheit
mich beeinflusst das essen in animes eigentlich net ^^
aber so essen würde ich es gerne auch mal ...
auch wenn ich nicht mit stäbchen essen kann bekomm das voll net gepacken ;P
 

oozaru

Novize
ich sag nur D.E.A.R.S. Melonenbrötchen .. ^^

wenn ich ehrlich bin hab ich versucht die selber zu machen..

recht gut waren sie nicht... aber ich bin durch D.E.A.R.S. dazu gekommen ! (:


mfg.. Kaitoo
dem kann ich mich nur anschließen
aber ich bin leider an keinen melonensaft gekommen
hab es mit ananassaft gemacht was aber auch ging war
haben mich aber nicht so umgehauen
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hab sonen tick nicht.
Klar, manchmal würde ich schon gerne das zeugs Probieren, was so im Anime zu sehen ist, aber ich würde nun nicht sofort zum Asiaten, und da was ähnliches bestellen.

Aber ich kannte mal einen, der hatte den tick. ^^
Er hat mich damals zu Naruto gebracht. Später iwann bin ich öfters bei im zuhause abgehangen, und er hat dann immer so 10-20 Naruto Folgen rausgekramt, hat vorher ne Nudelsuppe für beide gemacht, und wir haben dann Naruto angeschaut. War ziemlich witzig der Typ. ;>
Die Nudelsuppe hat mir übrigens sehr gut geschmeckt!
 

TheTerrible

Novize
Also probieren würd ich es gerne, komm aber irgendwie nie dazu... (Könnte aber auch daran liegen, dass ich eigentlich kein Fisch und Seegedöns mag :D)
 

Nyrer

Exarch
Sooo hab mal wieder was neues ausprobiert =)
Nachdem ich eine sehr leckere Ramen-Nudelsuppe kredenzt und ein wunderbares Rezept für Gebratene Mii Nudeln ausprobiert habe, dachte ich mir jetzt sollte ich etwas Backen :D
Bloß was backe ich denn heute mal :huh:

Genau Melonenbrötchen, wenn Shana (aus SnS) und Ren (aus DearS) die Dinger pausenlos essen dann wird mir das ganze auch schmecken ^^
Soviel zur Theorie....die Praxis sieht da etwas anders aus :/

Also so sollten Melonenbrötchen aussehen


Allerdings kam das bei mir raus :_(

[/URL][/IMG]

Und ja die ham noch weitaus schlechter geschmeckt als sie aussehen^^

Falls sie dennoch jemand nachbacken möchte hier das Rezept (auch wenn ich die Mengenangaben etwas zu genau und die Herstellungsweise zu ungenau finde ^^)

Rezept für 3 bis 5 Melonenbrötchen

Für die Melonen-Creme Füllung:
200ml Milch
70g Zucker
80g Eigelb
15g Mehl (gesiebt)
4g Stärke
5ml Melonensirup

Für den Brötchenteig:
50 ml Milch
3g Hefe
100g Mehl Typ 1050 (gesiebt)
25g Zucker
15g vermischte Eier
1g Salz
10g Butter (nicht gesalzen)

Für den oberen Keksteig:
35g Zucker
15g Butter (nicht gesalzen)
35g vermischte Eier
1EL Milch
75g Mehl (gesiebt)
2g Backpulver

Zubereitung
Melonen-Creme
Milch und die halbe Menge an Zucker in einem Topf köcheln lassen.
Ca. 30ml gezuckerte Milch und das Eigelb in eine Schüssel geben und das ganze gut vermischen. Danach den übrigen Zucker, Mehl und Stärke hinzugeben und alles vermengen.
Melonensirup und die restliche kochende Milch nach und nach hinzugeben und die Creme im Topf unter ständigem Rühren weiter erhitzen, bis sie dick und geschmeidig ist.

Brötchenteig
Mehl Typ 1050 und Zucker mischen
Die Hefe in ca. 35°C warme Milch bröseln und 3 Min. stehen lassen. Danach gut rühren, bis die Hefe sich löst. Ei, Mehl Typ 1050, Zucker, Salz und die warme Milch mit der gelösten Hefe in eine Schüssel geben und gut mischen, bis der Teig locker ist.
Butter zugeben und kräftig kneten.
Den Teig in einer eingefetteten Schüssel mit einer Folie abgedeckt bei einer Temperatur von 30 Grad 40 Min. ruhen lassen. Hat der Teig sein Volumen verdoppelt mit einer Gabel in den Teig stechen, um die Luft aus dem Teig herauszulassen.
Den Teig in 3 bis 5 Stücke teilen, und zu Kugeln formen. Danach mit einer Folie zudecken, damit der Teig nicht austrocknet und 10 Min. ruhen lassen.

Keksteig
Zucker und Butter gut vermischen, danach Eier und Milch nach und nach zugeben.
Mehl, Backpulver und grüne Lebensmittelfarbe dazugeben und kneten.
Den Keksteig in 3 bis 5 Stücke teilen und zu Kugeln formen. Die Kugeln mit den Händen platt drücken.

Melonpan Backen
Die Brötchenteigkugeln mit dem Keksteig ummanteln (den Boden frei lassen).
mit dem Messer in die Oberfläche der Melonpans das typische "Raute-Muster" einritzen und danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und warten bis diese ihre Größe verdoppelt haben.
Im Backofen bei 180 Grad 10 Min. backen.
Melonpans abkühlen lassen und die Melon-Creme in einen Spritzbeutel mit einer langen Spitze füllen. Danach die Spitze in den Boden der Melonpans stechen und die Creme einfüllen.

Tipps
Da der Keksteig so matschig ist, empfiehlt es sich ihn zwischen zwei Folien mit den Händen platt zu drücken, anstatt ihn mit dem Nudelholz auszurollen.
Es gibt zwei Möglichkeiten den Hefeteig gut gären zu lassen. Zum einen den Teig nicht zu warm stellen, denn ab ca 40°C sterben die Hefebakterien und zum anderen kann man die Ruhezeit des Teiges verlängern.
Sollte der Keks- oder Brötchenteig keine typische Teigmasse bilden, sollte man von der Zutaten Liste abweichen und etwas mehr Mehl hinzugeben. (Der Keksteig sollte aber weicher sein als der Brötchenteig)

Melonensirup
Zutaten
entweder
● 3 kg Wassermelone
● 1 1/2 kg Zucker

Oder

● 2 kg Zuckermelone
● 800 g Zucker
Zubereitung

Das Fruchtfleisch der Melone wird ausgepreßt, der Saft zusammen mit dem Zucker aufgekocht und heiß durch ein sehr dichtes Sieb gegeben. Dabei kocht man den Sud zunächst bei starker und dann bei schwacher Hitze. Der beim Kochen entstehende Schaum wird mit einem Schaumlöffel entfernt.

Der fertige Melonensirup sollte dickflüssig, süß und von angenehmem Geschmack sein.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Also bei mir sind noch Nikuman und Melonenbrötchen geplant, die muss ich irgendwann mal essen bzw. machen.

Was ich schon aus Animes probiert habe waren eher Getränke wie z.B.:

- Heiße Cola (schmeckt genial)
- "Milchcola" (heiße Cola mit kalter Milch, schmeckt auch genial)
- "Tomatenmilch" (Tomatensaft + Milch, bäh eklig...)
- Grüner Tee + heiße Cola (auch eklig, da der grüne Tee ja extrem bitter ist)

Chao
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mich haben früher, als ich den Unterschied zwischen Cartoons und Animes noch nicht kannte (also mehr als 15 Jahre), die Ninja Turtles für Pizza begeistert. Immer wenn ich mir als Knirps aussuchen durfte, was ich Essen wollte, musste es Pizza sein. Dementsprechend selten durfte ich auch das Mittagessen selbst bestimmen, sonst hätte ich wohl heute eine Bundweite von 7XL.


Aber von japanischem Essen, hab ich im Moment echt die Schnauze voll.

Ich hab mir bis vor ein paar Wochen manchmal gerne vom Supermarkt Sushi mitgebracht (die frische, nicht dien tiefgefrorene) und mir ist vor ein paar Woche wirklich sowas von schlecht davon geworden, dass ich wirklich vorm Klo stand und nicht wusste, ob ich zuerst kotzen oder scheißen sollte. Die war nicht abgelaufen und ich bin auch nicht spontan allergisch gegen rohen Fisch geworden.

Ich bin auch in die Aisa-Shops gepilgert, um mal deren Kult um die Instand-Nudel-Suppen nachzuvollziehen, aber es schmeckt zum Kotzen.

Schön scharfen indischen Curry, mag ich immer wieder gerne, dagegen hab ich mir Wasabi in kurzer Zeit leidgegessen. Teriyaki? - ich hab die Pulle einmal geöffnet und dsa hat mir schon gereicht.
 

SX3

Ordenspriester
Sooo hab mal wieder was neues ausprobiert =)
Nachdem ich eine sehr leckere Ramen-Nudelsuppe kredenzt und ein wunderbares Rezept für Gebratene Mii Nudeln ausprobiert habe, dachte ich mir jetzt sollte ich etwas Backen :D
Bloß was backe ich denn heute mal :huh:

Genau Melonenbrötchen, wenn Shana (aus SnS) und Ren (aus DearS) die Dinger pausenlos essen dann wird mir das ganze auch schmecken ^^
Soviel zur Theorie....die Praxis sieht da etwas anders aus :/

Also so sollten Melonenbrötchen aussehen


Allerdings kam das bei mir raus :_(

[/URL][/IMG]

Und ja die ham noch weitaus schlechter geschmeckt als sie aussehen^^

Falls sie dennoch jemand nachbacken möchte hier das Rezept (auch wenn ich die Mengenangaben etwas zu genau und die Herstellungsweise zu ungenau finde ^^)

was bei deinem Rezept auffällt ist das dort einheitliches Mehl verwendet wird. es gibt auch noch ein paar Rezepte wo stark Mehl (paniermehl) für die Brötchen verwendet wird die sind eigentlich relativ lecker. Dazu muss ich natürlich noch sagen bei der melonen füllung habe ich melonen sirup genommen da die Füllung in japan auch aus künstlichen mitteln hergestellt wird und sehr süß ist.
 
Oben